Tour? Single? Album?

Depeche Mode starten den Countdown…

Endlich tut sich etwas: Nachdem sich die offizielle Homepage von Depeche Mode in den vergangenen Tagen in eine leere Seite verwandelt hatte, zieht dort nun seit Montag ein Countdown seine Runden..

Doch was kündigt der Zähler, der am 11. Oktober bei Null angelangt sein wird, an? Das lang erwartete Album? Eine erste Single? Eine Welttour im kommenden Jahr? Oder werden Depeche Mode am Ende ihren Fans nur eine neue gestaltete Webseite präsentieren?

Machen wir es kurz: Wir wissen es genauso wenig wie ihr. Am meisten würden wir uns natürlich über eine Ankündigung im Zusammenhang mit einer Welttournee zum neuen Album sein. Die letzte Tour im Jahr 2013 wurde im Oktober des Jahres davor auf einer Pressekonferenz in Paris angekündigt. Eine Pressekonferenz ist nach unserer Kenntnis allerdings nicht angesetzt.

Die Frage ist also: Könnten Depeche Mode tatsächlich eine Welttournee ohne das übliche Presse-Tamtam ankündigen? Wir meinen: Ja, möglich wäre das.

Lasse Dir alles News zu Depeche Mode über unseren Newsletter schicken

Letzte Aktualisierung: 28.9.2016 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

101
Kommentare

  1. Zauberer
    28.9.2016 - 7:24 Uhr
    10

    Konzert

    Bei eventim stand depeche Mode ticketarlam Tour 2017?

    • Ron
      28.9.2016 - 8:54 Uhr
      10.1

      Logisch ! Wieso fragst Du da noch ?
      Arbeiten DM nicht grade an einem Album ? Und was kommt wohl dann ? Richtig !

    • Zauberer
      28.9.2016 - 9:16 Uhr
      10.2

      Ne ich frage nicht das Fragezeichen stand da bei eventim

  2. J.K.
    27.9.2016 - 23:26 Uhr
    9

    ich denke wird dann endlich mal was Neues bekanntgegeben – alles andere würde keinen Sinn machen zumal auf twitter die synths aus dem studio mitdem Hinweis coming soon ebenfalls darauf hinweisen!

    • Klaus
      28.9.2016 - 7:27 Uhr
      9.1

      Ankündigung von „The Singles 99>16“ mit vielleicht einem neuen Song.
      Parallel veröffentlicht zur „Video Singles Collection“.
      In der Deluxe-Edition dann mit „The Singles 81>85“ und „The Singles 86>98“ mit neuem, technisch zeitgemäßen Mastering.

      Mit etwas Glück noch eine Tour-Ankündigung für 2017 und der Verweis, dass das neue Album im Laufe nächsten Jahres irgendwann fertig sein wird.

  3. Alex
    27.9.2016 - 23:09 Uhr
    8

    Announcement for new album/single as they did for Delta Machine when they premiered Angel–hopefully.

  4. hurzi
    27.9.2016 - 22:51 Uhr
    7

    ich tippe auch auf alan ;-)

  5. Dackelohr
    27.9.2016 - 22:31 Uhr
    6

    noch 14 mal schlafen, dann weiß ich’s. ;)

  6. Erik
    27.9.2016 - 22:09 Uhr
    5

    Ich bin mega gespannt…
    Wird auf jeden Fall was großes. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  7. Endlich
    27.9.2016 - 22:09 Uhr
    4

    Neue single

    Tippe auf die neue single.
    Geilomat !!!

  8. ExitMusic
    27.9.2016 - 22:05 Uhr
    3

    Ach wird vermutlich nur diese VIDEO SINGLES COLLECTION sein die sie einen Monat vorgeschoben haben, statt am 11.11.2016 wird die Soße nun am 11.10.2016 veröffentlicht, und nein nicht auf BluRay nur DVD und auf VHS-Kassetten. :-D

    • Andy Chara
      28.9.2016 - 6:07 Uhr
      3.1

      Ich denke auch, dass es sich die (gefühlte 1.000.000.000.000ste) Wiedereinmaleinebestoff-Collection handelt.

  9. 27.9.2016 - 21:58 Uhr
    2

    USA

    Ich denke, sie werden wenn, eine PK in den USA abhalten. Zeitlich würde es passen, dass eine Tour angekündigt wird, die bis Sommer 2018 gehen könnte. Und im Sommer 2018 ist es 30 Jahre seit dem Rose Bowl her.
    Was würde das besser passen, als die Tour und die Band in Pasadena zu beenden?

    • Susann Gahan
      1.10.2016 - 11:37 Uhr
      2.1

      Das klingt wirklich ziemlich plausibel… Aber die Band muss ja deswegen nicht gleich aufhören. Bitte nicht! Alles andere fänd ich super!

  10. Cain
    27.9.2016 - 21:34 Uhr
    1

    Alan wird zurückkommen. Ihr werdet sehen…ihr Spacken ???

    • Andy Chara
      28.9.2016 - 6:12 Uhr
      1.1

      Das Alan jemals zu dM zurückkehrt halte ich inzwischen für absolut unmöglich. Ich habe so viele Jahre gehofft, dass es doch noch einmal der Fall sein wird. Aber wenn man die Interviews von ihm, sowie auch seine Arbeit, in den letzten 2 Jahrzehnten verfolgt hat, dann weiß man, dass er es gar nicht möchte. Natürlich steckt man nicht drinnen, weiß nicht, was da so privat abgeht, aber ich denke kaum, dass er seine Meinung geändert hat. Es heißt zwar, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber ich denke, dass dieser Bonbon wirklich gelutscht ist.

      PS: Es ist, wie mit diesen Bildern, die viele so interpretiert haben, nur eine weitere (gefühlte 1.000.000.000.000ste) BestOff-Collection.

1 2 3 5