Home > News > Depeche-Mode-Stadtrundfahrten zu den Berlin-Konzerten
- Anzeige -

Sightseeing für Fans

Depeche-Mode-Stadtrundfahrten zu den Berlin-Konzerten

Vor 34 Jahre kamen vier junge Engländer nach West-Berlin, um in den Hansa-Studios am Potsdamer Platz ihr drittes Album zu vollenden. Die Rede ist von Depeche Mode. Im Schatten der Berliner Mauer entstanden bedeutende Hits wie „People Are People“, „Master & Servant“ oder „Shake The Disease“ – und machten die Band endgültig zu Weltstars. Doch die geteilte Stadt war nicht nur der kreative Mittelpunkt von Depeche Mode. Für Songwriter Martin L. Gore wurde Berlin sogar für einige Jahre zu seiner zweiten Heimat.

Grund genug, einen Blick hinter die Kulissen dieser Zeit zu werfen – während einer Sightseeing-Tour auf den Spuren von Martin, Andy, Alan und Dave. Startend am Hauptbahnhof führt die Fan-Rundfahrt mit jeder Menge Anekdoten, Musik und Drinks zu den Orten, die die Band prägten. Die zweistündigen Touren finden am 17. und 19. Januar 2018 – sowie zum Tour-Finale, am 23. und 25. Juli 2018 statt, jeweils mehrmals täglich.

Der Preis beträgt 28 Euro pro Person, ab sechs Personen wird es günstiger.

Weitere Informationen sowie Tickets gibt es unter www.dmtour.de.

Termine: DM-Stadtrundfahrten 2018

Mi., 17.01.2018 – 13-15 Uhr (Berlin Hbf – Mercedes-Benz Arena)
Mi., 17.01.2018 – 16-18 Uhr (Berlin Hbf – Mercedes-Benz Arena)
Fr., 19.01.2018 – 13-15 Uhr (Berlin Hbf – Mercedes-Benz Arena)
Fr., 19.01.2018 – 16-18 Uhr (Berlin Hbf – Mercedes-Benz Arena) ausverkauft

Mo., 23.07.2018 – 11-13 Uhr (Berlin Hbf – Waldbühne)
Mo., 23.07.2018 – 14-16 Uhr (Berlin Hbf – Waldbühne) ausverkauft
Mi., 25.07.2018 – 11-13 Uhr (Berlin Hbf – Waldbühne)
Mi., 25.07.2018 – 14-16 Uhr (Berlin Hbf – Waldbühne)

Facebook-Seite:
www.facebook.com/dmtour.de

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

24 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ticket

    Da sich in Berlin nä. Woche ja wieder eine riesige Fangemeinde trifft, hier noch ne Info für ne Karte!

    Habe noch eine für den 25.7. in Berlin abzugeben, Sitzplatz,freie Platzwahl!

    Falls Interesse besteht einfach melden! Da ich nä. Woche natürlich bei beiden Konzerten dabei bin, könnte man das auch pers. lösen!

    • Karte

      Hallo schuelbe,

      ist die Karte noch verfügbar?

      LG

  2. Meine Anfrage/Kommentar wo sie beim Sythetics Magazin die Info her haben und ob sie vielleicht die Quelle angeben würden, weil alles andere irgendwie dürftig ist, wurde seit Freitag nicht freigeschaltet.
    Mehr Beweise brauch ich eigentlich nicht, dass die da einfach Scheisse schreiben!

    • Ich denke, dass man mit depechemode.de immer auf der sicheren Seite ist. Diese Seite ist zwar nach meinem Eindruck nicht immer das allererste Medium, das Bescheid weiß, aber irgendwann kommt hier jede relevante oder weniger relevante Information zum Vorschein.

      Fazit: Immer erst einmal abwarten und dann auf fundierte Informationen bauen.

  3. The truth is...

    Wenn hier jemand eine Glaskugel auf seinem Tisch hat und jetzt schon weiß, wie es mit Depeche Mode in den nächsten Jahren / Jahrzehnten weitergeht, so möge er sich bitte melden und uns an seinem Wissen teilhaben.

    Ansonsten wäre es einfach mal eine gute Idee, zu schweigen.

    Vermutungen, Gerüchte oder sonstiger Kokolores erübrigt sich früher oder später durch Tatsachen.

  4. Tickets 19Jan in Berlin?

    Hallo Ihr Lieben – wir waren leider nicht unter den Glücklichen, als man Karten für Berlin am 19. Jan erstehen konnte. Mittlerweile rückt das Datum ja näher und der eine oder andere kann vielleicht schon absehen, dass er leider aus welchem Grund auch immer nicht hin kann. Da wir anreisen müssen, wäre der 19.Jan das für uns passende Datum. Hat jemand vielleicht noch 2-3 Karten – ein Traum wären FOS Karten – ich weiss ich weiss, träumen kann man ja… Aber vielleicht habe ich ja Glück (bakue@gmx.net)?
    Liebe Grüße & See you!

    • Ticket für den 17.01.2018 in Berlin übrig

      Hi, habe noch eine Sitzplatzkarte für den 17.01.2018 in Berlin übrig. Habe ein Upgrade geschenkt bekommen :)
      Falls du oder wer anderes Interesse hat: rossasocke at web dot de

  5. Diese Gruppe wird nicht (offiziell) aufhören ,
    höchstens mal n Pause machen und dann mal schauen was kommt .

    Das Ende bleibt offen
    ganz bestimmt,

    Ich freue mich auf Berlin Sommer .

  6. Konzertkarte für Hamburg abzugeben

    Hey Leute. Jemand aus unserer Truppe musste spontan absagen, nun habe ich eine Stehplatzkarte für den 11.01. über. Hat jemand Interesse? Ich gebe sie zum Einkaufspreis weiter. Abzuholen ist die Karte in Bergedorf. c_u@gmx.net

  7. Und nun wieder zum wahren Leben ... See you!

    Ich kann die Tour echt empfehlen !
    Achtung Spoiler
    … … Wenn man parallel zum DM Video die gleichen Berliner Strassen entlang fährt … … oder oder oder … cool!
    Spoiler Aus
    Das ist eine eine echt gelungene und professionell umgesetzte Idee. Und wenn Ihr das noch mit den Hansa Studios kombinieren könnt?! Mehrgeht in Berlin hinsichtlich unserer Götter (aus der Jugend) nicht !
    Work hard – but not tonight!

  8. Elan, Alan oder Wlan

    Gut, beides könnte DM nicht schaden:
    Mehr Elan und mehr Alan…
    Und Dir wünsche ich weniger Wlan

  9. 4 Konzerte in B.?

    .. und ich bilde mir sonstwas ein auf meine Karte.. ist ja ernüchternd

    • Es sind 5(2017 war schon eins!)

      In Worten ,FÜNF! Konzerte bei der Spirit Tour!

  10. Alles nur Gerüchte.
    Das Interview wurde niemals geführt.
    Enjoy the Silence

  11. Mal was zu den Gerüchten, Dave will das Ende von DM nach dieser Tour. Aktuell sind das nur Gerüchte, die gestreut werden.

    [Anm. d. Redaktion: Das Gerücht ist Quatsch und entbehrt jeder Grundlage.]

    Viele spekulieren deshalb mit den beiden Konzerten in der weltgrößten u. weltberühmte Arena Waldbühne Berlin *lach*. Ganz ehrlich, wenn DM wirklich so klein sind, dass sie in der lächerlichen Waldbühne ihr Abschiedskonzert geben, tun sie mir leid. Die könnten für ein Abschiedskonzert locker das Wembley-Stadion, Olympia-Stadion oder große Arenen in Russland, USA, München, Mailand, Paris voll kriegen. Das wäre ein angemessen und große Abschieds-Bühne sein! Waldbühne ist vom Flair und Fassungsvermögen eher was für C-Gruppen wie BAP, Udo L. oder Boyzone.

    Mal ehrlich, warum sollten sie das in der lächerlichen u. unbedeutenden Waldbühne machen? Die Waldbühne hatte nur einmal, auch vom damaligen Fassungsvermögen her Welt-Flair, nämlich bei den Olympischen Spielen 1936.

    Wenn Dave aus gesundheitlichen Gründen aufhört, wäre es schlimm, aber nachvollziehbar. Nur? Warum zieht er sich dann noch einen Haufen Projekte mit ziemlich bedeutungslosen Gruppen ran?

    Wenn etwas dran sein sollte, dann stinkt das verdammt nach Stones, AHA u. Co., die ebenfalls nach jeder Tour ihr AUS verkünden um die Plattenverkäufe etc. anzuheizen. Vielleicht auch aus einer Laune heraus …. ich glaube kaum, dass DM aufhören, außer Dave kann nicht mehr! … aber die Waldbühne wäre wirklich ein trauriges FINAL einer sehr großen Band!

    • PS. Evtl. haben die Betreiber dieser Gerüchte auch noch einen Haufen Karten für Hamburg, Berlin etc. bei Ebay laufen und wollen die Preise so noch ein wenig nach oben treiben. Dass hier über Mitarbeiter einer großen Kartenverkaufsstelle verdächtigerweise über div. Ebay- etc. Adressen massenweise Tickets laufen haben, weiß auch jeder! Oder wie kommen immer die gleichen Verkäufer locker an 16 bis 160 FOS Karten ran? Man muss es nur über einen Zeitraum bei Ebay u. Co. beobachten …

    • …. übrigens ich habe auch noch 2 Innenraum Karten für Hamburg …. 500 EURO pro Karte, weil es ist ja das letzte Mal, dass man sie in HH sehen kann. ;-) IRONIE OFF … so läuft das doch.

    • heiße luft

      alles nur heiße luft. es ist das „tour-finale“ und alle jahre wieder ist vom ende nach der aktuellen tour die rede. ob es in 4 jahren wieder eine tour gibt kann niemand beantworten. für die mercedes arena habe ich keine karte bekommen und kaufe auch keine. freu‘ mich lieber auf die konzerte im sommer und in der waldbühne welche ich 1000 mal besser finde als das olympiastadion.

    • Wenn du die Waldbühne für so unbedeutend hältst dann müssen die anderen ja möglicherweise dein Genörgel nicht ertragen wenn die Konzerte dort stattfinden. Ich finde die Waldbühne zig mal besser als das Olympiastadion. Was natürlich auch seinen Reiz hat. Aber die „lächerlich und unbedeutende“ Waldbühne hat eben ein ganz besonderen Flair. Ich hoffe mal du warst dort schon mal zu Gast bei DM und weisst wovon du schreibst. Vielleicht ist auch einfach im Stadion zu der Zeit kein Platz und es ließ sich schlicht nicht anders legen was den Termin und die Location angeht. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall wie Bolle drauf und wenn es das letzte mal sein sollte ist das ein passender Ort dafür.

      Enjoy!!!

    • Tja, Stefan Bee, leider hast du nichts begriffen! Von mir aus können DM NUR NOCH in der Waldbühne spielen, ich würde auch nicht nörgeln, denn ich war auch schon mal da, fand ich richtig gut. Genau wie ich Hamburg, Bremen, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf richtig gut fand! Nur die Waldbühne ist NICHT DIE KONZERT ARENA! Da könnte ich als Hamburger auch sagen, die Alsterdorfer Sporthalle WAR DIE ARENA, ZUMAL hier auch 84/85 der ERSTE Konzertfilm gedreht wurde. Ich würde übrigens ein Abschiedskonzert dort sogar noch lächerlicher finden. Selbst in der Hamburger BarclayArena (immerhin 16000 Plätze) oder im Volksparkstadion Hamburg (immerhin 58000 Plätze) würde ich kein Abschiedskonzert geben. Es gibt gewisse Plätze, Städte, Arenen, wo man so etwas machen kann … Berlin Olympiastadion, München Olympiastadion, Wembley Stadion sowieso usw. usw. … aber sicher nicht die kleine und weltweit betrachtet völlig unbedeutende Waldbühne! Übrigens, scheint es dir ja nur um deine dusselige Waldbühne zu gehen, statt um DM-Konzerte allgemein. Wohnst du 5 Min. von der Waldbühne entfernt, oder wieso gehst du so an die Decke und tust so, als ob das der Heilige Gral in Sachen Konzerte ist?

    • muss es leider kurz und flott halten

      habe zwar nichts von diesen gerüchten mitbekommen,
      aber ich glaube nicht das sie „aufhören“ weil es gesundheitlich nicht mehr geht.
      viel eher weil die letzten jahre viel herum gehackt wurde (eigene fangemeinde), ist ja nicht so das die kerle auf dem mond leben und nichts mitbekommen.
      ich empfand es immer ganz gut, dass die band nicht so viel in den medien
      herumspukt und so allgegenwärtig ist wie die meisten anderen bekannten musiker. und nötig haben sie es bestimmt nicht noch alben aufzunehmen,
      was dann auch wieder nicht heißt, dass sie aufhören gelegentlich konzerte zu spielen. aber erstmal abwarten und tee trinken…oder was anderes.

      cu

    • Ich gehe ja gar nicht durch die Decke und dusselig wie du es ausdrückst ist sie sicherlich nicht. Das ist aber Ansichtssache und wenn es für dich lächerlich ist dann sei es drum. Kann ich mit leben. Ich freue mich auch für dich das du DM so oft an vielen Ort gesehen hast. War sicher toll, bei mir beschränkt sich das auf Berlin und Leipzig. Und natürlich gibt es spektakulärere Locations wo man ein Ende zelebrieren könnte. Dann sollte das aber auch richtig fett aufgezogen werden. Und sicher kann man auch woanders besser noch mal Kasse machen was viele ja auch des öfteren mal ansprechen.
      Für mich jedoch wäre die Waldbühne im Fall der Fälle ok, ich habe DM dort das erste mal gesehen. Vielleicht bin ich damit auch nicht so lange Fan wie du, aber da ist ja auch nicht wichtig. Und ich wohne auch nicht 5min weg sondern etwa eine Stunde. Auf eine schöne Hallentour und einen tollen Abschluss in Berlin, also Tourabschluss natürlich. Was auch immer kommt.
      Ich glaube übrigens auch nicht das sie jetzt aufhören werden. Da wäre sicher schon etwas durchgesickert. So von jetzt auch gleich kann ich mir nicht vorstellen. Cheers!

      Enjoy!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner