Vorverkauf startet am 26. September

„Depeche Mode: SPIRITS in the forest“ kommt am 21. November in die Kinos [Update]

Am Montag haben wir euch aktuelle Informationen zur Live-DVD von Depeche Mode präsentiert, die im November erscheinen soll. Jetzt können wir schon konkreter werden: Der Film kommt am 21. November weltweit unter dem Titel „Depeche Mode: SPIRITS in the forest“ in die Kinos.

Höchstwahrscheinlich wird die Live-DVD den gleichen Titel tragen. Wie Depeche Mode auf den Namen kommen, ist schnell erklärt. Die Berliner Konzerte fanden in der Waldbühne statt, die ins Englische übertragen „forest stage“ heißen würde. Der Gore’sche Humor lässt grüßen.

Zur Promotion des Kinoevents wurde eine Webseite passend zum Titel der DVD ins Netz gestellt.

Der Film soll im 101-Stil gehalten sein. Star-Regisseur Anton Corbijn hat dafür die beiden Tour-Abschlusskonzerte im Juli 2018 in Berlin mitgeschnitten und außerdem sechs Fans begleitet, die Einblicke in ihr Fan-Dasein gewähren.

Der Ticketverkauf für das Kinoevent beginnt am 26. September unter spiritsintheforest.com

Letzte Aktualisierung: 23.9.2019 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

126
Kommentare

  1. BoN
    19.9.2019 - 21:56 Uhr
    30

    Nachtrag

    Wenn das so weiter geht, dann lösche ich mein Internet!

  2. mal schnell so
    19.9.2019 - 19:50 Uhr
    29

    What is dat denn fürn Cover :P

    • Polosali
      19.9.2019 - 20:27 Uhr
      29.1

      Absolut oberschissenes Cover!

    • R Tour
      19.9.2019 - 20:49 Uhr
      29.2

      Cover

      Mir gefällt es.

      • Furtuna
        19.9.2019 - 21:39 Uhr

        Was für ein Dreckscover. Noch bekloppter als die vergangenen Konzerte in Berlin & Leipzig.

    • Markus
      19.9.2019 - 21:43 Uhr
      29.3

      Also ich erkenn mich wieder. ?

  3. DeeperDepecheMode
    19.9.2019 - 19:31 Uhr
    28

    Die Frage ist, wird es dann auf DVD/Blu-Ray dann den Kinofilm + Ein komplettes Konzert aus der Waldbühne geben? Ich hoffe doch

  4. Blackmode
    19.9.2019 - 19:28 Uhr
    27

    Sehr cool!

  5. Violation 2019
    19.9.2019 - 18:25 Uhr
    26

    Lederklamotten sind eigentlich dazu da, um eben nicht in die Knie gehen zu müssen, lieber R Tour. ;-)

    Und um nochmal auf das Thema mit dem Absatz zurückzukommen: Fehler passieren halt. Das ist menschlich. Umso schöner ist es, wenn jemand mit einem wachen Auge so nett ist und darauf aufmerksam macht. Gut, ich persönlich hätte es anders formuliert als Günther. Aber so what… Sind wir wirklich schon so weit, dass wir deswegen hier zanken? Das ist doch nun wahrlich nicht nötig, wir sind hier doch nicht im Hühnerstall. ;)

    Und wer hier welchen Abschluss hat, ist auch egal. Damit zu kokettieren finde ich etwas stillos.

    • R Tour
      19.9.2019 - 20:55 Uhr
      26.1

      Leder

      Du trägst doch bestimmt eine Lederhose mit ausgeschnittenem Popöchen damit Dein roter String auch richtig zur Geltung kommt. :D

      Und um nochmal auf das Thema mit dem Absatz zurückzukommen: Dann lass es doch einfach gut sein. SP hat Eure Meinung bestimmt zur Kenntnis genommen.

      • Violation 2019
        20.9.2019 - 7:55 Uhr

        Du bist nicht mein Vormund. Gerade Du als Berliner solltest doch große Stücke auf Meinungsfreiheit halten. ;-)

      • R Tour
        20.9.2019 - 9:07 Uhr

        Berliner

        Ich bin Rand-Ost-Berliner, dass hat nichts mit dem verdreckten rotgrünlinken Berlin zu tun das Du kennst. :D

      • Violation 2019
        20.9.2019 - 13:38 Uhr

        Dieses „verdreckte, rotgrüne Berlin“ wie Du es nennst, ermöglicht dir ein freiheitliches Leben und Wohlstand.

      • R Tour
        20.9.2019 - 14:24 Uhr

        Freiheit, Wohlstand

        Mit der Meinungsfreiheit ist es heutzutage wohl nicht mehr weit her. Akzeptiert wird nur noch die Freiheit des rotgrünlinken Mainstreams.
        Meinen Wohlstand habe ich mir selbst hart erarbeitet und gleichzeitig die linksextremistischen, perversen Kommunismusfantasien unter anderem der Grünen mit meinen Steuern finanziert. Wer den Missbrauch von Kindern legalisieren wollte hat mir nicht vorzuschreiben wie „fett“ mein Auto sein darf.

        Aber über Politik sollte man nicht streiten. Die Zukunft dieses Landes wird in Bälde an der Wahlurne entschieden werden.

      • nur so
        20.9.2019 - 15:58 Uhr

        hmm

        du scheinst ja doch nicht so in der leder szene bewandert zu sein, weil die von dir beschriebene hose einen namen hat, Caps ;)

      • R Tour
        20.9.2019 - 17:36 Uhr

        bin ich nicht.
        Das überlasse ich lieber Euch.

      • Violation 2019
        20.9.2019 - 18:51 Uhr

        @R Tour

        Politik ist sowieso ein Thema, über das man lange diskutieren kann und doch nicht auf einen Nenner kommt. Da räsoniere ich lieber über Lederklamotten.

        Um übrigen gehöre ich zu den glücklichen, die es sich sogar erlauben könnten, die Hose an besagter Stelle auszuschneiden. Aber ich will nicht angeben. ;-)

  6. Langa
    19.9.2019 - 16:29 Uhr
    25

    Günthhher sein ABI

    Du bist Vollprofi. Ein tolles Abitur hast du. Sicherlich etwas LRS und etwas kognitiv limitiert scheinst du zu sein. Liebe Grüße
    PS: Ich habe POS Abschluss und 2 Berufe. Möchtest einen davon geschenkt bekommen? Dein ABI wurde dir ja auch geschenkt ;)

  7. Katrin Neumann
    19.9.2019 - 14:54 Uhr
    24

    Günter

    ,, das ist wohl auch so,, Berichterstatter sieht anders aus,, S.P. meint ja auch er wüsste alles,, von Ihm habe ich auch mal zu einem Thema was wissen wollen, da kam auch nur das was ich au h schon wußte, und dann mit einer fiesen Bemerkung das hätte er sich sparen können,, :-)

  8. R Tour
    19.9.2019 - 14:38 Uhr
    23

    Schaut Euch doch bitte

    erst einmal den Salat an den Ihr hier so schreibt und als Rechtschreibung betitelt, vom Ausdruck ganz zu schweigen, bevor Ihr andere kritisiert!

  9. Nobs
    19.9.2019 - 12:26 Uhr
    22

    na und...

    also ich kann mit dem Kopierfehler sehr gut leben!
    Ohne diese Seite würden wir doch fast durchweg ohne Infos dastehen.
    Ich jedenfalls greife gerne auf die hier genannten, gesicherten Infos zurück.

    • Violation 2019
      19.9.2019 - 12:50 Uhr
      22.1

      Nix na und!

      Der Kommentar von Günther ist berechtigt. Er ist sogar noch hilfreich, da der Fehler ja offensichtlich nicht aufgefallen ist.

      Ja, es ist schön, dass es diese Seite gibt. Trotzdem muss man vor niemanden in die Knie gehen.

    • spinDoktor
      19.9.2019 - 13:00 Uhr
      22.2

      Überall

      ist es nachzulesen! Selbst beim mdr….
      Also ich sage mal so ,die Seite hier hat nicht mehr das Pre!
      Wobei ich die gesamte Homepage damit nicht schmälern will,es ist nach wie vor schön,dass es sie gibt.
      Was Violation2019 sagen will,ist für mich absolut nachvollziehbar.

    • R Tour
      19.9.2019 - 14:39 Uhr
      22.3

      @ Violation 2019

      Du gehst doch bestimmt in Deinen Lederklamotten vor so ziemlich jedem auf die Knie. :D

  10. Tami78
    19.9.2019 - 11:48 Uhr
    21

    Auf der seite hier steht das der ganze film nur 95min geht wie 1993/94 sprich 3-4 songs werden nicht dabei sein.

    http://www.emagine-entertainment.com/showtimes/movie/?title=Depeche%20Mode%3A%20Spirits%20in%20the%20Forest&fbclid=IwAR13q4EFaL-sAbhTIgbQrSGzuNEfbN9juUntJujo3ttoBsJ2EoBePfa_fZE

    Ach so für die leute die anfälle bekommen wenn see nee DVD schauen sollen das ganze kommt auch als Blu-ray.

    https://www.hamburg-zwei.de/The-80s/Musik-TV/Erste-Details-zum-Depeche-Mode-Konzertfilm-Spirits-In-The-Forest-soll-zu-Weihnachten-kommen

    • Violation 2019
      19.9.2019 - 13:08 Uhr
      21.1

      BluRay

      Das hat mit Anfällen nichts zu tun, sondern mit der Frage, ob man auf HD-Qualität Wert legt oder nicht. Das steht jedem frei.

      Einen Anfall würde ich eher dann bekommen, wenn ich beim Konzert Fans in kurzen Hosen, Sandalen und T-Shirts sehe, weil es ihnen für Leder zu warm ist…. ;-);-)

      • Katrin Neumann
        19.9.2019 - 13:20 Uhr

        Katrin

        ,, ja genau Hannover 2017 da sah Ich Leute,, da habe ich gedacht ich wäre falsch angezogen,, nur Tourris die mit Stöckelschuhe, Netzhemd,, und Sandalen mit weißen Socken,, das fande ich persönlich scheiße, wenn ich zu einem Konzert gehe informiere ich mich vorher,, so ungefähr beim Ausverkauf ersteigert,, und wir letztes Jahr Waldbuehne bei ueber 30 Grad in Schwarz ? lang wie sich das gehört,, Ok,, ein echter Fan kann ebend so schnell nichts umhauen

    • Peter Gerhardt
      19.9.2019 - 18:32 Uhr
      21.2

      Ist ja auch...

      …kein reiner Konzertfilm, sondern eine Doku. Vielleicht gibt es ja alle Songs später auf CD, wie zb. bei der „101“. :)