Home > News > „Depeche Mode: SPIRITS in the forest“ kommt am 21. November in die Kinos [Update]
- Anzeige -

Vorverkauf startet am 26. September

„Depeche Mode: SPIRITS in the forest“ kommt am 21. November in die Kinos [Update]

Am Montag haben wir euch aktuelle Informationen zur Live-DVD von Depeche Mode präsentiert, die im November erscheinen soll. Jetzt können wir schon konkreter werden: Der Film kommt am 21. November weltweit unter dem Titel „Depeche Mode: SPIRITS in the forest“ in die Kinos.

Höchstwahrscheinlich wird die Live-DVD den gleichen Titel tragen. Wie Depeche Mode auf den Namen kommen, ist schnell erklärt. Die Berliner Konzerte fanden in der Waldbühne statt, die ins Englische übertragen „forest stage“ heißen würde. Der Gore’sche Humor lässt grüßen.

Zur Promotion des Kinoevents wurde eine Webseite passend zum Titel der DVD ins Netz gestellt.

Der Film soll im 101-Stil gehalten sein. Star-Regisseur Anton Corbijn hat dafür die beiden Tour-Abschlusskonzerte im Juli 2018 in Berlin mitgeschnitten und außerdem sechs Fans begleitet, die Einblicke in ihr Fan-Dasein gewähren.

Der Ticketverkauf für das Kinoevent beginnt am 26. September unter spiritsintheforest.com

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

126 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ledergeruch im Wald

    Das sind doch super tolle Nachrichten.
    Ich selber war am 25.07.2018 vor Ort. Das Konzert war echt berauschend.
    Es war aber auch besonders heiss an diesen Tag, einige hatten auch Leder Klamotten an.
    Einer fiel mir besonders auf,es war son kleener untersetzter Mann mit Vollglatze.
    Er hatte Lederhose und ne Lederweste an, mit nix drunter,eigentlich normal bei der Hitze…
    Also so der Typus,wenn der en Passfoto braucht muss der bei der NASA anrufen,dass die den Foto Satelliten auf den richten können..
    Vom nahen betrachtet, so en Michelinmännchen…
    Der musste nicht mal Bier nachholen,der hat einfach seinen Becher unter die behaarte Axel gehalten..mhh echt lecker
    Besonders gut fand ich aber sein RegenbogenPin an seiner Lederweste,hab ihn auch gleich darauf angesprochen.
    Er stellte sich auch gleich vor.
    Sein Name war Artur oder RTour !?

    • Na Du bist ja...

      …ein Spaßvogel.

      Allerdings liegst Du mit Deiner Beschreibung völlig daneben.

      Ich fand es hier schöner wo über den/die FCDM hergezogen wurde.

    • So sieht es aus, wenn der Neid aus Menschen Würstchen macht. ;-)

  2. OK

    Wie der Konzertfilm heißt ist doch nebensächlich. Es kommt auf den Inhalt an!
    Alle die den Film wegen des Names jetzt schon kritisieren haben nur Stroh und Wasser im Kopf und auf dieser Plattform nichts zu suchen. Ich bin sehr gespannt auf den Film und werde den natürlich kaufen.
    Kritik ohne wesentlichen Grund ist amateurhaft.

  3. Bin skeptisch. Zumal der Name einfach nur Schrott ist, und sich das Teil noch viel schlechter als sonst verkauft.

    • @Analystin ..

      was bedeutet „sonst“ ? Wie oft haben sich die Vrgänger denn verkauft? Und was wäre denn annehmbar in deinen Augen ?

  4. Also...

    …mir gefällt der Titel. Klingt irgendwie cool und da ich eh was an den Augen habe ist mir auch das Format egal.

    Ich bin nur froh das es nicht irgend ein Titel mit Revolution ist, so wie einige es sich hier gewünscht haben.

  5. P.S. wenn Kinovorführungen des Films geplant sind ist das Material definitiv BluRay-geeignet.

    • War es letztes mal schon und da gab es trotzdem keine BD. Das muss also nichts bedeuten, wobei es diesmal wo mehrere Medien geben soll.

    • „Letztes mal“ gab es aber neben dem Album inkl. der DVD „Depeche Mode Live in Berlin“ zumindest eine 1080p Version bei iTunes (oder anderen Verleih-Diensten im WWW). Das konnte man bzw. kann man auch heute noch durchaus genießen.

      Ich denke, dass man nach der Veröffentlichung der DVD so viel ärger am Markt (zu recht) vernommen hat, dass man diesen Fehler nicht noch einmal begeht.

      Zudem die treuen Fans für „vernünftiges“ Material auch gerne Geld bezahlen.

      Ich freue mich auf das Release und hoffe, dass auch wieder eine reine Audio-Version dabei ist.

      Wollen wir mal hoffen, dass es nicht „nur“ eine Dokumentation / Verfilmung geben wird, sondern auch eine Version als „reiner“ Konzertmittschnitt…

  6. „Spirits in the Forest“ klingt tatsächlich mal wie ein Richtungswechsel nach all dem dunklen Industrial-Gruftigrunge auf „Spirit“, so poetisch irgendwie… aber ich vermute es wird wohl bei einer LED-bestrahlten Dokumentation des Konzerts bleiben.
    „Come with me into the trees“ hm… naja. Bin skeptisch.

  7. Vorfreude

    Ich freue mich TIERISCH!!!!

    UNABHÄNGIG vom Format :)

    War eine Hammer, ein fantastisches Abschlusskonzert und DAS wird mit Sicherheit ein angemessenes Release!

  8. Super, ich freue mich. 3D wäre ja schön… Schaun‘ mer mal ;)

    Ob wir auch in Leder gekleidete Fans zu sehen bekommen? Das soll ja im Sommer besonders angenehm sein, außer für Einzelne *hust* :D

    • Wenn Du mal in B bist...

      …können wir uns gerne treffen und in Lederkluft bei DM-Mucke etwas abhängen.

  9. Hoffentlich sind diesmal alle verschiedenen Songs beider Shows dabei.
    Als Bonus bitte die offiziellen Videos und die Highline Sessions, aber komplett.
    Aber der Titel? Erst mit Revolution gegen die verdrehte Welt und dessen Herrschafter meckern und jetzt Rückzug in den Wald. Vielleicht Bäume rekrutieren…? Nach dem Motto: „Erzähl´s Deinen Pflanzen“.
    Aber bitte nicht nur in ULTRA-4K, ein isolinearer Chip für´s Holodeck muss es schon sein. Ich will die Typen ja nicht nur hören und sehen, ich will ja auf der Bühne herumlaufen und schauen, was Fletch da wirklich macht. Nur vor der Glotze hängen ist ja langweilig.

  10. Rolling Stone schreibt:

    „Der Titel ist ein Wortspiel aus dem DM-Album „Spirit“ und der Berliner Waldbühne („Forest“), wo die Band im Juli 2018 die zwei Abschluss-Konzerte ihrer „Global Spirit“-Tour absolvierte.

    Anton Corbijn filmte die beiden Auftritte, die nicht nur auf DVD und Blu-ray erscheinen sollen (der genaue Termin steht noch nicht fest), sondern auch in ausgewählten Kinos zu sehen sein werden.“

    Na dann wird ja doch noch alles gut werden!

    • Hatten nicht einige Menschen hier geschrieben, dass die DVD niemals geben wird? Der wirkliche Fan hat es halt besser gewusst, nun sind unsere Jungs zurück. Und das sogar im Kino.

  11. Andre

    DVD? Ernsthaft, so was gibt es noch? Adäquat :D

    • Bei fb hab ich auch was von BluRay gelsen. SonicSeducer oder so.

  12. SPIRITS in the forest

    Spirituosen im Wald !
    Prost !!! Auf diesen bescheuerten Titel!!!!

  13. Endlich!

    Da kommt Freude auf – endlich die Live DVD. Werde den Film garantiert auch im Kino anschauen, sofern es der auf österreichische Leinwände schafft. Und in der Hoffnung ist das dann auch schon die „Überbrückung“ zur möglicherweise bald angekündigten nächsten Studioarbeit, wer weiß…
    Amüsieren kann ich mich immer wieder über die Kommentare, die alles was nicht auf Ultra-4K-BluRay erscheint als unbrauchbar bezeichnen… Joa.. wär natürlich auch fein, aber für mich machen 95% der Angelegenheit immer noch die Inhalte aus. Ob die Bildqualität dann „Sehr Gut“ oder „Excellent“ ist…. Nebensache! Nur meine persönliche Meinung!

  14. Alles klar

    Bei Forest war auch mein erster Gedanke „Wald“bühne – passt!

  15. Gore'scher Humor?

    Also mir drängt sich bei Spirits in the forest erstmal der Gedanke an einen Aprilscherz auf, aber da der Fan wegen der Bildqualität der DVD ja auch im Wald steht, ist der Titel wieder passend.

    • Wir platzieren uns im Kino in der ersten Reihe. Da hat.man beste Sicht zur Leinwand. Möchte keinen Sitzplatz.

    • Perfekt

      Das ist doch mal ein entspanntes „Front oft Stage“

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner