Vorverkauf startet am 26. September

„Depeche Mode: SPIRITS in the forest“ kommt am 21. November in die Kinos [Update]

Am Montag haben wir euch aktuelle Informationen zur Live-DVD von Depeche Mode präsentiert, die im November erscheinen soll. Jetzt können wir schon konkreter werden: Der Film kommt am 21. November weltweit unter dem Titel „Depeche Mode: SPIRITS in the forest“ in die Kinos.

Höchstwahrscheinlich wird die Live-DVD den gleichen Titel tragen. Wie Depeche Mode auf den Namen kommen, ist schnell erklärt. Die Berliner Konzerte fanden in der Waldbühne statt, die ins Englische übertragen „forest stage“ heißen würde. Der Gore’sche Humor lässt grüßen.

Zur Promotion des Kinoevents wurde eine Webseite passend zum Titel der DVD ins Netz gestellt.

Der Film soll im 101-Stil gehalten sein. Star-Regisseur Anton Corbijn hat dafür die beiden Tour-Abschlusskonzerte im Juli 2018 in Berlin mitgeschnitten und außerdem sechs Fans begleitet, die Einblicke in ihr Fan-Dasein gewähren.

Der Ticketverkauf für das Kinoevent beginnt am 26. September unter spiritsintheforest.com

Letzte Aktualisierung: 23.9.2019 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

126
Kommentare

  1. alt und schnell
    18.9.2019 - 10:08 Uhr
    10

    „Spirits in the Forest“ klingt tatsächlich mal wie ein Richtungswechsel nach all dem dunklen Industrial-Gruftigrunge auf „Spirit“, so poetisch irgendwie… aber ich vermute es wird wohl bei einer LED-bestrahlten Dokumentation des Konzerts bleiben.
    „Come with me into the trees“ hm… naja. Bin skeptisch.

  2. PTA0307
    18.9.2019 - 7:47 Uhr
    9

    Vorfreude

    Ich freue mich TIERISCH!!!!

    UNABHÄNGIG vom Format :)

    War eine Hammer, ein fantastisches Abschlusskonzert und DAS wird mit Sicherheit ein angemessenes Release!

  3. Violation 2019
    17.9.2019 - 21:54 Uhr
    8

    Super, ich freue mich. 3D wäre ja schön… Schaun‘ mer mal ;)

    Ob wir auch in Leder gekleidete Fans zu sehen bekommen? Das soll ja im Sommer besonders angenehm sein, außer für Einzelne *hust* :D

    • R Tour
      18.9.2019 - 10:51 Uhr
      8.1

      Wenn Du mal in B bist...

      …können wir uns gerne treffen und in Lederkluft bei DM-Mucke etwas abhängen.

  4. WWAB
    17.9.2019 - 21:39 Uhr
    7

    Hoffentlich sind diesmal alle verschiedenen Songs beider Shows dabei.
    Als Bonus bitte die offiziellen Videos und die Highline Sessions, aber komplett.
    Aber der Titel? Erst mit Revolution gegen die verdrehte Welt und dessen Herrschafter meckern und jetzt Rückzug in den Wald. Vielleicht Bäume rekrutieren…? Nach dem Motto: „Erzähl´s Deinen Pflanzen“.
    Aber bitte nicht nur in ULTRA-4K, ein isolinearer Chip für´s Holodeck muss es schon sein. Ich will die Typen ja nicht nur hören und sehen, ich will ja auf der Bühne herumlaufen und schauen, was Fletch da wirklich macht. Nur vor der Glotze hängen ist ja langweilig.

  5. Kopfeck Manni
    17.9.2019 - 21:29 Uhr
    6

    Rolling Stone schreibt:

    „Der Titel ist ein Wortspiel aus dem DM-Album „Spirit“ und der Berliner Waldbühne („Forest“), wo die Band im Juli 2018 die zwei Abschluss-Konzerte ihrer „Global Spirit“-Tour absolvierte.

    Anton Corbijn filmte die beiden Auftritte, die nicht nur auf DVD und Blu-ray erscheinen sollen (der genaue Termin steht noch nicht fest), sondern auch in ausgewählten Kinos zu sehen sein werden.“

    Na dann wird ja doch noch alles gut werden!

    • Sylvie101
      17.9.2019 - 21:36 Uhr
      6.1

      Hatten nicht einige Menschen hier geschrieben, dass die DVD niemals geben wird? Der wirkliche Fan hat es halt besser gewusst, nun sind unsere Jungs zurück. Und das sogar im Kino.

  6. Andre
    17.9.2019 - 21:03 Uhr
    5

    Andre

    DVD? Ernsthaft, so was gibt es noch? Adäquat :D

    • Stefan Bee
      17.9.2019 - 21:16 Uhr
      5.1

      Bei fb hab ich auch was von BluRay gelsen. SonicSeducer oder so.

  7. Bowie1976
    17.9.2019 - 20:59 Uhr
    4

    SPIRITS in the forest

    Spirituosen im Wald !
    Prost !!! Auf diesen bescheuerten Titel!!!!

    • Stefan Bee
      17.9.2019 - 21:03 Uhr
      4.1

      Saufen im Wald sozusagen. :D

  8. Georg
    17.9.2019 - 20:30 Uhr
    3

    Endlich!

    Da kommt Freude auf – endlich die Live DVD. Werde den Film garantiert auch im Kino anschauen, sofern es der auf österreichische Leinwände schafft. Und in der Hoffnung ist das dann auch schon die „Überbrückung“ zur möglicherweise bald angekündigten nächsten Studioarbeit, wer weiß…
    Amüsieren kann ich mich immer wieder über die Kommentare, die alles was nicht auf Ultra-4K-BluRay erscheint als unbrauchbar bezeichnen… Joa.. wär natürlich auch fein, aber für mich machen 95% der Angelegenheit immer noch die Inhalte aus. Ob die Bildqualität dann „Sehr Gut“ oder „Excellent“ ist…. Nebensache! Nur meine persönliche Meinung!

  9. Katrin
    17.9.2019 - 20:21 Uhr
    2

    Alles klar

    Bei Forest war auch mein erster Gedanke „Wald“bühne – passt!

  10. Kopfeck Manni
    17.9.2019 - 20:08 Uhr
    1

    Gore'scher Humor?

    Also mir drängt sich bei Spirits in the forest erstmal der Gedanke an einen Aprilscherz auf, aber da der Fan wegen der Bildqualität der DVD ja auch im Wald steht, ist der Titel wieder passend.

    • Dave, Love & Kiss
      17.9.2019 - 20:34 Uhr
      1.1

      Wir platzieren uns im Kino in der ersten Reihe. Da hat.man beste Sicht zur Leinwand. Möchte keinen Sitzplatz.

1 2 3 5