Home > News > Depeche Mode in Prager O2-Arena
- Anzeige -

Konzert in Tschechien

Depeche Mode in Prager O2-Arena

Dave Gahan (Archivfoto: Uwe Grund)Für Depeche Mode steht am Montag Prag auf der Karte der Delta Machine-Tour. Zwei Tage bevor die Band in Dresden ihr letztes Deutschlandkonzert gibt, trat sie am Abend in der O2-Arena auf. Es waren auch wieder viele deutsche Fans vor Ort. Hier ist die Setlist des Konzerts.

Bei der Vorband blieb alles beim Alten: The Soft Moon gaben sich on stage wieder alle Mühe. Um 21 Uhr legten dann Dave, Martin und Andy los.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow
09. Blue Dress
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. But Not Tonight
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

55 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallo Leute!
    Ich habe noch kein schlechtes DM Koncert gesehen, I just can`t geht enough.
    Schlechtes Publikum allerdings schon. Gestern in Prag! Die ganzen Sitzränge. Hätte ich mir die Tickets aussuchen können, wäre ich unten gestanden. Ich kann einfach nicht zu so einem Konzert gehen und dann sitzen. Sorry, dann geht zum Karel Gott, liebe Tschechen. Ich habe mich für euch geschämt. Unsere Jungs allerdings haben mich wieder für alles entschädigt. Luxus pur, wellnes für`s Herz :-)
    Sorry,dass ich meine Lieblingswebside dazu benutzt habe mich so auszuko…,mich zu beschweren. Aber ich hoffe hier verstanden zu werden.

    • Also sorry….keine Ahnung was du gestern gesehn hast…aber Stimmung und Publikum waren der Hammer…was mich gestört hat,war…das der Innenraum viel zu voll war und einige ziemlich blau waren.

    • pragkonzert

      Eigentlich wollte ich keinen Kommentar „abgeben“, kann ihn mir nach deinem statement aber leider nicht verkneifen. Das war nun mein 9. Konzert dieser Tour. Und die Jungs haben wirklich nochmal Gas gegeben. Sie hatten so einen unglaublichen Spaß auf der Bühne. Das Konzert war grandios. Aber nicht nur DM auch die Fans waren super drauf. Ich stand zwar fos 2. Reihe, aber jedes Mal, wenn ich mich umgesehen hab, ging auch auf den Rängen die Post ab. Großartig war auch die Fanaktion der tschechischen Fans: Es wurden vorm Konzert. A4 Zettel beidseitig bedruckt verteilt: „we are in heaven thank you“ wurde dann beim Song Heaven hochgehalten, diverse Leuchtstäbe wurden zu nlmda geschwenkt und bei der Verabschiedung der Band das Blatt mit der Aufschrift „see you next time“ hochgehalten. Man hat besonders Dave mehrmals angesehen, daß er die Emotionen förmlich aufgesaugt hat.

    • Wollt ich auch schon nachfragen… Stimmt, die Band war wirklich grandios! ABER, auch die Fans haben wirklich gut mitgemacht! Es war eine geniale Party, egal ob Innenraum oder auf den Sitzplätzen! Oder bist du vielleicht tatsächlich ,ausversehen, bei einem Karel Gott Konzert gewesen?!?War ein genialer Abschluss unserer DM-DM Tour!

    • Man kann doch niemanden vorschreiben, wie man am besten ein DM Konzert besucht…Das ist doch jedem selbst überlassen. Du genießt ein DM Konzert am liebsten mit Sitzplatzkarten im stehen und andere sitzen lieber mit ihren Sitzplatzkarten. Andere stehen schon morgens um 7.00 Uhr vor der Halle oder vor dem Stadion, um die besten Stehplätze zu ergattern – also jeder wie er will -also wo ist das Problem?

  2. *ohohoho*

    Ick kann den morgigen Tag kaum noch erwarten….freu ma wie een guppi;-)
    Uns allen morgen vieeel Spaß.

    @Sven
    Cooles Design!

    • Die jungs sollen vor etwa 2 stunden in dresden angekommen sein. :)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Gib Gas...

      Dann lass es Mal ordentlich krachen Fabi und zeig mal morgen wo Depeche die allerbesten Fans hat…in good old Germany…much fun

  3. Superstimmung in Prag

    Das gestrige Konzert war ein Highlight was die Stimmung in der Arena angeht! Sowohl im Plubikum wie auch auf der Bühne. Die Setlist hat gepasst und die Jungs waren gut drauf. Sehr gelungen für unseren persönlichen Tourabschluss! Viel Spaß morgen in Dresden…
    See you next time…

  4. ja, tolles design. daumen hoch. aber wenn ich sehe, wie viele leute front front front of stage ihr handy wieder in praha (und anderswo) hoch halten und sich 2 h stunden null bewegen, wird mir schlecht.morgen sterben die handy wieder sage ich euch. welcome to my world.

  5. Das neue Design gefällt und auch die direkte Antwort auf die Kommentare ist sinnvoll – wieder eine gute Umsetzung, Sven! Danke für deine Arbeit!

  6. …*legendave*…
    cooles bild, tolle tour.
    in mainz hats neuerdings auch’n großes stadion,
    so müßte ichs nächste mal nicht ins frankfurter „rund“…pray.

  7. Mir gefällt das neue Design auch sehr. Ebenfalls herzlichen Dank an unseren Webmaster. :-) Ganz generell nimmt das auch ein Stück weit den Leuten den Wind aus den Segeln, die hier ganz offiziell behauptet haben, im Kommentarbereich dürfe nicht diskutiert werden. Das kann man nun ja dank der neuen Funktion im direkten Dialog machen. Was sehr zur Übersichtlichkeit beitragen dürfte. Nämlich überall da, wo man schlicht und ergreifend auf einen Kommentar reagiert ohne etwas eigenes zum Thema beizusteuern. Und im Zuge der Neuheit, muss ich natürlich auch gleich mal einen Avatar ausprobieren, der hoffentlich dem runden Design eher zur Geltung verhilft als das alte Logo.

    • gleich mal ausprobieren ...

      da bist´ ja wieder VJ! Gugugs :-) Zum Avatar: ungewohnt, aber schicki.

    • avatar

      Leider kann ich jetzt aber auf der Handy Version gar keine Avatar mehr sehen. Nur Namen…. das ist schade

    • Und umblättern geht auch nicht….. hab nur 1 Seite… obwohl gezeigt wird 25 Komm., kann ich nur 10 sehen.

    • Mit dem umblättern nehm ich nochmal zurück…. klar zeigt nur 10…die restlichen sind ja jetzt Antworten 6.1; 6.2 ecc….

    • dann zähl mal alle antworten zu den kommentaren dazu, dann kommst du auf 22

    • @sven
      ich kann sie jetzt auch sehen! Danke. Stimmt das S3 ist schon ein etwas kleineres Modell. ..;)

  8. Auch heute wieder viel Vergnügen mit DM. Schöne ausrasten gelle.

    Enjoy!!!

  9. Viel Spaß heute Abend und lasst es krachen. Die Umstellung finde übrigens klasse.
    .

    • …ich find es auch klasse,jetzt macht die Seite noch mehr Spass,10 von 10 Punkten und 2. Daumen hoch.

    • Hey, die Umstellung find ich ja auch mal klasse! Auch von mir mal großes Lob an diese echt coole Website ;-)

  10. @Sven Plaggemeier

    Kompliment lieber Sven das man bei den Kommentaren jetzt direkt antworten kann,finde ich persönlich Super,mach weiter so,die deutsche Depeche Mode Homepage zählt zu meinen Lieblingsseiten,hier fühlt man sich als grosser DM-Fan immer wieder Zuhause.

    Gruss@subHuman

    • Vielen Dank!

      Vielen Dank für Dein Lob! Von einem langjährigen Besucher von depechemode.de zu lesen, dass er immer noch gerne auf der Seite vorbei schaut, freut mich ganz besonders :) LG, Sven

    • Die Funktion ist echt toll…..hoffe sie wird auch genutzt um an der richtigen Stelle seine Kritik oder Lob ecc. anzubringen. Dann kann ich so manchen Kommentar einfach überlesen…..Danke Sven

    • Bin am 14.02. auch in Zürich – Stehplatz selbstverständlich!
      Vielleicht trifft man/Frau sich mal….
      Finde Deine Kommentare konstruktiv und lese sie immer wieder gerne, so könnte ich mich bei Dir persönlich bedanken.
      See You

  11. Allen fans und unseren jungs viel spaß und viel Erfolg heute Abend. Rockt prag! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Erik

      Erik mir fehlt jetzt schon was,wenn ich deine Worte nicht mehr lesen kònnte

    • Erik

      Auf diese Worte warte ich immer wieder…klasse Erik, weiter so!!!

  12. Kaum zu glauben aber ich werds doch noch schaffen ein Konzert der Hallentour zu besuchen – und zwar nächsten Samstag in Zürich.
    Sonst noch jemand?

    • Ja ich,uzw schon 1.Tag vorher am 14.2.

      Gruss@subHuman

    • Zürich

      Ich würde gerne aber nicht alleine. Ob wir uns zusammentun könnten?

    • Zürich

      Wir sind an beiden Abenden dort. Freu mich riesig!

    • Ich bin auch am 15.2. allein da (Innenraum)Hab niemanden gefunden, der die weite Reise aus dem Norden mit mir antritt. Aber ich muss einfach:-)

    • Wir sind am Freitag zu zweit da – am Samstag bin ich auch alleine unterwegs.
      Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch – freue mich tierisch. Stay depeched…..See You

    • Wir auch zu Zweit am 15. Leider diesmal nur Sitzplatz aber ganz nah an der Bühne und natürlich nur im Stehen!!! Freu mich so sehr :o))))
      Grüße an alle Fans und gebt alles für unsere Jungs!

    • Zürich

      Jups, bin auch dabei! Am 14. und 15.2. Auch alleine, jedenfalls am 14. und Sitzplatz. Kann halt leider nicht durchweg stehen.
      Allen die da sind ganz viel Spaß. Ich freu mich schon riesig!

  13. Very inspiring

    What chance did I have
    With the silver moon…

  14. Huch ...

    jetzt sind wir alle Vollmonde. Lustig.

  15. rockt die halle! und zeigt den herren, daß ihr feiern könnt!

    stay depeched!

    lg karpfen

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner