Home > News > Depeche Mode spielen in Mailand
- Anzeige -

Ciao Milano!

Depeche Mode spielen in Mailand

Dave Gahan. Foto: Uwe GrundAm Donnerstagabend wurde es heiß im San Siro Stadion von Mailand. Das lag nicht allein an Temperaturen um die 30 Grad, die derzeit in der zweitgrößten Stadt Italiens herrschen. Die italienischen Fans von Depeche Mode gelten als besonders ausgeflippt, laut und feierwütig. Nach allem, was an ersten Reaktionen zu lesen ist, sind sie diesem in Mailand wieder gerecht worden. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch.

Das Vorprogramm haben Chvrches bestritten, die wir Euch diese Woche vorgestellt haben. Dave, Martin und Andy betraten mit zehnminütiger Verspätung die Bühne.

Bilder

[nggallery id=85]

Mailand-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. Shake The Disease (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

34 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. eine frage

    auf depechemode(dot)com gibt es einen tourblog. der letzte eintrag stammt vom 15. juni und hat das kopenhagen-konzert vom 13. juni zum thema. seitdem ist kein weiteres posting erschienen. was soll die verarsche?

  2. Bilder/ Uwe

    Ach Uwe, vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder… jetzt habe ich wieder schlaflose Nächte wegen Dave ;)
    tolle Bilder und die Jungs sehen immer noch Top aus… der liebe Gott muss vor allem ein Dave Fan sein, er sihet so gut aus.. ach Dave…

    Ich wünsche Dir Uwe und allen anderen die noch Karten ergattert haben, viel Spaß und feiert, singt, klatscht mit !!!

  3. schade....

    Ich hatte mich so gefreut auf Mailand….schon wegen des so guten Rufes der Fans….aber leider kann man auch dort Pech haben. Ich hatte meinen Platz im roten Sector rechte Kurve 3. Reihe. Das halbe Konzert haben um mich herum ungelogen ALLE gesessen. Da war alles dabei von SMS schreiben, Zeitung lesen, Englisch und Texte mitsingen… Fehlanzeige, sogar erst ankommen, als Martin schon sang und viele gingen als NLMDA begann….. Ich war entsetzt, auch wenn es für mich wie immer eine absolute Party war, ich es wie immer genossen habe und es ein super Stadion und Konzert fand.
    In Berlin war ich auch auf den Rängen und dort war super Stimmung von Anfang bis Ende, aber ich weiss, auch dort hatten viele Pech mit den Leuten um sie herum. Also, das heilige Mailand ist nicht so heilig….genau wie überall….

  4. megatoll

    ich war dieses mal auch in Mailand zusammen mit einer guten alten Schulfreundin und wir haben ordentlich mitgefeiert und gesungen und getanzt….es war mega mega toll…..in front of stage wars bestimmt der Hammer!

  5. @Uli

    Mit der Kamera ist das ganz einfach! Die Italiener haben sehr lasche Kontrollen! Rücksäcke werden überhaupt nicht kontrolliert! Wenn wir unsere Kamera um den Hals hängen gehabt hätten wären wir wahrscheinlich auch damit rein gekommen! Unsere ist auch nicht klein! Canon EOS 450 D! Man kann übrigens auch PET-Flaschen mit rein nehmen egal wie groß, hauptsache geöffnet!

    Grüße! PS: Es war in der Tat ein geiles Konzert!!!

  6. @uwe: tolle Fotos!!!!!

    Sach mal: was hast du denn für eine Kamera und vorallem: WIE KRIEGST DU DAS DING MIT INS STADION?????? Verrat uns doch mal deinen Trick, büdde!!!
    Thx

  7. Also die Stimmung war sicher super, die Italiener sind sehr textsicher und enthusiastisch , aber das Konzert in Locarno war trotzdem nicht zu topen!

  8. Ciao Milano

    Bin auch wieder zurück aus Mailand, aber mit allen Sinnen noch dort. Die Italiener verstehen es wirklich, einen solchen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen und sind Feierbiester in Reinkultur. Immer, wenn man glaubt, man habe stimmungsmäßig nun wirklich schon alles erlebt, setzen die Italiener noch einen drauf. Sie sind laut, hemmungslos, euphorisch, leidenschaftlich und absolut textsicher. Und das nicht nur bei den Klassikern, sondern auch bei Heaven, Barrel of a gun, Should be higher oder auch Angel.
    Natürlich kam noch hinzu, dass es ein vergleichbares Stadion in Deutschland nicht gibt und es außerdem zu Beginn des Konzerts schon fast dunkel war. Das bunte Treiben vor dem Stadion vor und nach dem Konzert ist auch schon erwähnt worden. Auch das ist einmalig. Es gibt unzählige Händler, die sehr originelle T-Shirts verkaufen. In Deutschland leider undenkbar.
    Bemerkenswert auch das totale Ausflippen bei PJ. Das ist dort wirklich der Übersong. Wird bei uns natürlich auch immer begeistert und laut gefeiert. Aber wie gesagt, die Italiener setzen immer noch einen drauf und entledigen sich insbesondere bei diesem Song gerne ihrer Shirts.
    Vielleicht ergibt sich ja auf der Hallentour noch eine Gelegenheit, den Italienern Paroli zu bieten. Ich denke da insbesondere an Köln. Ebenfalls laut, feierwütig und vor allen Dingen ausgehungert, weil das letzte Konzert in Köln seeehr lange her ist….

    Ciao

  9. @ Uwe

    Wirklich tolle Fotos! Vielen Dank! Da sind dieses Mal aber echt „leckere Aufnahmen“ dabei. Ist es nicht schon heiß genug? ;-)

  10. stimmt , ich dachte die reisen das san siro ab , als e.t.s. erklang wurde vom ersten bis zum letzten ton mitgejohlt und der text an jeder lückenlos mitgesungen , genauso bei j.c.g.e. und bei eigentlich alle liedern , ausser so ca. 5-6 , b.o.t.g. und a.p.t.i.a.u.t. , s.t.t.e. (fand ich schade das es so leise war weil ich das lied mag). und ganz neu , die haben echt bei e.t.s. das ganze lied so mitgemacht wie sonst nur bei home am ende .
    also die italiener sind doch etwas entusiastischer als deutsche . waren auch alle altersklassen zwischen ca.6. und 60 dort .

  11. @ Uwe

    Dann haben se wohl nen paar wenig Bändchen für den FOS-Bereich verteilt.:-) Mal wieder klasse Fotos. Habe eben mal die ersten YT- Videos von Mailand gesichtet. Also Hamburg und Düsseldorf war wirklich klasse,aber die Stimmung in Mailand ist wohl kaum zu toppen.

  12. Dave sieht bei der Nahaufnahme in blau aus als hätte er ganz kurze Haare!?

  13. Mensch, ich bin ein wenig neidisch :(
    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass entweder in Deutschland die Leute satt sind was DM betrifft oder nicht richtige Fans bei waren…?
    In Hamburg fand ich es sehr zurückhaltend und eine Kollegin sagte mir, dass es in Berlin auch nicht so doll gewesen sein sollte…
    Gut, ich und mein Freund feierten ab dem 1. Lied mit und waren begeistert, aber um uns herum gab es viele, wo wir das Gefühl bekamen: Die sind nur hier, weil es „In“ ist zu DM zu gehen ?

    Bitte, bitte Dave,Marrtin und Andy, kommt bloß nächste Tour auch wieder nach Deutschland, die wahren Fans kommen wieder ;)

  14. ... Fos nicht in Italien !

    @pain

    Hallo zusammen, in Italien gibt und gab es nie einen FoS Ticket Verkauf.
    Alle Stehtickets waren Innenraum. Wer zuerst am Stadion ist, bzw war, bekommt Baendchen, bevor der Einlass los geht. Wer so ein Baendchen ergattert hat den FoS Bereich. Wer zu spaet kommt, Steht hinter der Absperrung. Wieviele Baendchen es gibt, liegt am Veranstallter, wie voll er der FoS Bereich mit Fans packen will. Wobei ich gestern in Mailand auch Fans gesehen habe, die mit Baendchen hinter der Absperrung zum FoS standen. Die taten es meiner Meinung nach freiwillig, sahen vielleicht besser zur Buehne als im hinteren FoS Bereich. Auch auf den oberen Sitzbloecken gab es angeblich freie Platzwahl, die guenstigsten Tix. Das erklaere den fruehen Andrang in den ganz oberen Blocks.
    Soweit zur Erklaerung … Die Show war wiedermal Sensationel und das San Siro ist eine geniale Kulisse. Das Stadion ist eines der schoensten Arenen der Tour. Von den ITA Fans brauchen wir nicht weiter zu reden.
    Da sollte man mal miterleben.
    Wer meine Bilder vermisst … keine Bange, sind gerade an Sven hochgeladen und werden sicher noch heute online gehen … Sind wieder geile Pics der Boys dabei. Enjoy.
    YOUweRS

  15. bombastisch

    war auch in münchen, aber das konzert in mailand hat mich echt umgehauen… obwohl nicht im fos bereich, so viel mehr stimmung von anfang an- bin echt happy, dass ich das erleben durfte!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner