Home > News > Depeche Mode in Wien
- Anzeige -

But Not Tonight

Depeche Mode in Wien

Dave Gahan. Foto: Uwe GrundAm Samstagabend kamen endlich auch die österreichischen Fans auf ihre Kosten: Depeche Mode waren zu Gast in Wien und traten ab 21 Uhr in der Stadthalle der Hauptstadt auf.

Wie wir bei Facebook sehen konnten, waren auch wieder viele deutsche Fans vor Ort. Das bot sich nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe zu Deutschland an. Wien gehört zu den schönsten Städten Europas, das muss an dieser Stelle einfach mal gesagt werden.

Fans stehen seit den Mittagsstunden vor der Stadthalle an. (Foto:  Claudia Hoffmann)

Seit den Mittagsstunden warteten die ersten Fans vor den Türen der Stadthalle. (Foto: Claudia Hoffmann)

Der Run auf die besten Plätze begann um 18:30 Uhr, als Einlass in die Halle gewährt wurde. Bevor Depeche Mode um 21 Uhr auf der Bühne loslegten, sorgetn The Soft Moon für den musikalischen Countdown.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Freelove, 41

    Na ja, wenn man die ganze Zeit stehen will, dann kauft man sich halt Stehplatzkarten. Den Leuten, die Sitzplatzkarten gekauft haben vorzuhalten, das sie sitzen möchten, finde ich auch recht frech. Da muss man halt mit rechnen. Im Ernstfall können sie es ja auch durchsetzen – die Ordner werden aus solchen Gründen recht oft bemüht…

  2. @63, 64 und 65: Wow, danke für die prompten und hilfreichen Infos, Leute ! :-D

  3. The Soft Moon

    Wie ist eigentlich die Band The Soft Moon angekommen??? Ich habe da mal reingehört und bin schwer begeistert…!!!!!!!!

    • soft moon

      Meinen persönlichen Geschmack haben sie leider nicht wirklich getroffen. Hat sich alles gleich angehört, laute Musik und leiser Gesang, fand ich. Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten :-). Ist ja auch fies, das alle gejubelt haben als sie ihren letzten song angekündigt haben. Aber als Vorgruppe ist es eh etwas schwer, denke ich.

    • Naja, die Vorbands von DM haben es ja im allgemeinen immer sehr schwer gehabt (außer F242 und NE)…!!! Schade eigentlich…!!! Wer sucht die Vorbands denn eigentlich immer aus??? DM selber???

  4. zu wenig Delta-Machine..

    ..ich würde mich über mehr von der aktuellen Scheibe freuen.
    Zuviel alt bekanntes.
    Broken..Soft Touch..Alone.. Sooth my Soul…
    warum immer die alten Gassenhauer.
    Ich hatte gehofft, nach der Stadiontour würde sich die List nochmal richtig ändern, aber Fehlanzeige.
    Trotzdem FOS am 12.02.

    ->DM forever!

  5. Cool

    schöne neue Avatarplatzhalter! Kreisrund und ohne weißen Rahmen. Gefällt mir viel besser, Danke!

  6. Konzert im Sitzen

    Ich muss mich Freelove anschließen, ein Depeche Mode Konzert im Sitzen ist total daneben. In unserem Block blieben auch sehr lange fast alle sitzen und man wurde angemault, wenn man aufgestanden ist, das geht ja gar nicht. Scheint dort aber so üblich zu sein. Also Wien steht bei der nächsten Tour sicher nicht auf meiner Liste. Tut mir auch leid für die Band, wenn alle hocken bleiben. Ansonsten tolles Konzert.

    • depechemode , fußball ,und so, ist halt nix für ösis :)

    • Bei uns war die Stimmung super….
      Ich habe das mit dem Sitzen bleiben leider auch in Deutschland und in den Niederlanden erlebt….. in Leipzig hatte man mir Prügel angedroht, weil ich mich einfach nicht hinsetzen wollte…..
      Ich habe einige Konzerte dieser Tour gesehen und dabei festgestellt, dass es nicht nur wichtig ist, dass die Band gut drauf ist, sondern auch was man für Leute um sich hat….

  7. M. Mittermeier

    Michael Mittermeier war übrigens auch in Wien dabei

  8. Zürich, ich komme...

    Freu mich rießig auf Samstag, dann werde ich mein nun endgültig letztes Konzert unserer Jungs erleben dürfen. Kann es kaum noch erwarten. Nachdem Mannhein schon der absulute Wahnsinn war, hoffe ich auch diesmal auf eine super Stimmung. Weiß ja nicht wie die Schweizer so drauf sind ;o) wer hat Erfahrung?
    Leider hab ich mir, wahrscheinlich beim Mannheim-Konzi, ne fette Erkältung geholt (zuviel getanzt. getobt, geschriehen, komplett durchgeschwitzt). Jetzt hab ich mich krankschreiben lassen, um ja am Samstag fit zu sein. Drückt mir alle die Daumen! Selbst wenn nicht, dann fahr ich trotzdem! Mann oh mann, was tut man nicht alles für die beste Band der Welt und das mit 47…. ;o)

    Grüße an Alle! See you next times in Züüüürich!

    • Kathi..Ich kann das gut nachvollziehen..mit der Erkältung und dem Krankschreiben ..Grins…es lohnt sich hundert pro…Ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit in Zürich..
      Ich werd an dich denken

  9. Wien 2014

    So , zurück aus Wien, das war nun nach Berlin (Sommer) , Lissabon und Berlin 1 & 2 im Winter Konzert 5 dieser Tour.
    Dieses Mal waren im oberen Rang Süd direkt neben der Bühne und hatten eine prima Sicht auf die Bühne (im Gegensatz zu uns in Berlin im Innenraum…).
    Wir sind nun schon seit 1983 dabei, witzig ist , wie es inzwischen ein gegenseitiger Austausch von Ritualen zwischen Band und Fangemeinde geworden ist . Das Kornfeld , der Chor nach Martin´s Songs , das schnelle Klatschen bei A question of time . Man könnte manchmal denken, in jeder Stadt treffen sich die gleichen 20000 ,um wieder die Show gemeinsam zu trainieren.. Echt beeindruckend…… Am Morgen gehst du dann im Hotel zum Frühstück , da sitzt am Nebentisch einer mit einem DM-Shirt, du sitzt im Flieger nach Berlin, da sitzen neben dir auf der anderen Sitzseite ein Paar mit DM-Armband. Was wir Depeche Mode-Jünger alles für die Wirtschaft tun, der Wahnsinn !!! Das war nun leider die letzte Trainingseinheit für diese Tour. An alle aus Wien : Der Geruch nach den Käsebrezeln in den Aufgängen der Stadthalle war echt ekelhaft, oder ?

  10. Jacques lux cont Remix

    @marcus: ich war gestern zwar leider nicht in Wien, aber in bratislava war es obiger Remix, erhältlich auf den Remix CDs oder beim Downloadanbieter des Vertrauens ;) BTW. Geniale bassline

  11. A Pain That I'm Used To

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob die in Wien gespielte, echt coole Version von „A Pain That I’m Used To“ mit Peter an der Gitarre irgendwo erhältlich ist, zB als Remix oder so? :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner