Home > News > Depeche Mode in Wien
- Anzeige -

But Not Tonight

Depeche Mode in Wien

Dave Gahan. Foto: Uwe GrundAm Samstagabend kamen endlich auch die österreichischen Fans auf ihre Kosten: Depeche Mode waren zu Gast in Wien und traten ab 21 Uhr in der Stadthalle der Hauptstadt auf.

Wie wir bei Facebook sehen konnten, waren auch wieder viele deutsche Fans vor Ort. Das bot sich nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe zu Deutschland an. Wien gehört zu den schönsten Städten Europas, das muss an dieser Stelle einfach mal gesagt werden.

Fans stehen seit den Mittagsstunden vor der Stadthalle an. (Foto:  Claudia Hoffmann)

Seit den Mittagsstunden warteten die ersten Fans vor den Türen der Stadthalle. (Foto: Claudia Hoffmann)

Der Run auf die besten Plätze begann um 18:30 Uhr, als Einlass in die Halle gewährt wurde. Bevor Depeche Mode um 21 Uhr auf der Bühne loslegten, sorgetn The Soft Moon für den musikalischen Countdown.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallenstadion

    Kennt jemand das Hallenstadion und weiß wie es um die Akkustik bestellt ist?

  2. Aktion klingt gut …. !!!

    Ich hätte auch heulen können … Hab den ganzen Abend die Berichte hier im Forum gelesen und wurde dadurch zugegebenermaßen noch kränker. Aber EGAL! Zürich kommt in großen Schritten.

  3. Hallo Leutchen,
    wie ich lesen konnte, werde wohl einige von uns in Zürich sein, auch am 15.2. ….
    Ich freue mich jetzt schon und hoffe, dass keiner, wie in Hamburg open air, mich komisch anschaut, wenn ich bei Should be higher “ Love is all I want“ Dave entgegen schreie ;)
    aber es wäre doch schon cool, wenn wieder eine Auktion stattfinden würde
    sei es Refrain mitsingen, eine a-loha-welle o.ä. stattfinden würde, aber bloß keine Knicklichter nach unseren Jungs werfen !
    Wie seht ihr es denn ? Wir sind wahrscheinlich teilweise alle älter, aber fühlen wir uns nicht alle wieder jünger bei den Konzerten ? Also welche Aktion könnte man starten am 15.2. ?

  4. @LueiP und Sven

    Was soll ich sagen, bin krank nach Wien, dick erkältet, Samstag morgen frag ich mich noch, warum ich mir so was mit 44 und krank antue. So gegen 18 Uhr kam die Vorfreude. Um 21 Uhr war ich wieder gesund und fühlte mich wie 16 ;-) 2 Stunden des puren Glücks. – Jetzt wieder zuhause – kaputt – auf die Erkältung noch Ohrenschmerzen vom Flug bekommen. Aber alles egal, es war es wieder alles wert! !!! :-) Bin sehr glücklich, dass ich dabei sein durfte.

  5. 30 jahre Fan - DM forever

    Wien 08.02.2014 mein bislang 7. Depeche Mode Konzert ; Stimmung ohne Ende ; viele eingefleischte Fans die auch gern den 4er beim Alter vergessen möchten; aber während dem Konzert in Reihe 3 vor Martin kommt man sich wie 20 vor; Geile Scheiße so weit vorn war ich noch nie

  6. Ja manchmal sollte man die Dinge einfach auf sich zukommen lassen! Nur hätte das eigenltich Konzert Nr. 3 werden können, aber Köln musste ausfallen, weil ich mit Fieber und allem, was man echt nicht braucht -schon gar nicht, wenn man auf’s DM Konzert gehen will- flach gelegen habe und mir mein Doc quasi verbieten musste, doch zu fahren. Deshalb ist die Freude auf Zürich umso größer!

  7. Tipp wegen Sitzplatzkarten

    @LueiP: Wir hatten Wien Sitzplatz und waren erst die einzigen, die in unserem Block standen. Einige sind nahher nachgezogen. Einige um uns herum hatten körperliche Behinderungen, sind nur bei NLMDA aufgestanden. Was aber deren Spass keinen Abbruch tat, Stimmung mit Kreischen und was sonst dazu gehört war überragend. Kam auch kein Gemecker, dass wir standen. Also denk nicht drüber nach, einfach machen, wonach Dir ist. Dann wird es schon passen.

    Bin ich Zürich zwei auch. Diesmal aber Innenraum – da kann man zappeln, bis der Arzt kommt. Viel Spaß uns dort!

  8. Erfahrungen

    2009 in Leipzig hatte ich auch Sitzplätze. Gesessen habe ich von Beginn an nicht. Keiner hat was gesagt. Die Stimmung war toll. Nur gesehen habe ich nichts. Deswegen danach nur noch Fos. Viel Spaß allen noch bei den verbleibenden Konzerten.

  9. DM begeistert über Generationen!

    Ich war vom Konzert in Wien, wie auch von dem in München und den zahlreichen DM-Konzerten, die ich schon besucht habe wieder restlos begeistert.
    Ein großes DANKESCHÖN an die Band für diesen wunderbaren Abend!
    DM ist für mich die Garantie für ein musikalisches Feuerwerk und ein perfektes Konzerterlebnis, zudem war die Stimmung in Wien außerordentlich gut.
    Der Generationenmix war beeindruckend und zeigt, dass DM Menschen über so viele Jahre begeistern und in einer Veranstaltung zusammenbringen kann. Diesen Umstand können nicht viele Künstler auf ihre Fahnen heften.
    Was das „Sitzenbleiben“ bei Konzerten angeht, schließe ich mich jenen Kommentschreibern an, die es nicht nachvollziehen können, wie man bei einem derart stimmungsgeladenen Konzert sitzen kann, wie bei einer Trauerfeier, egal ob man einen Steh- oder einen Sitzplatz gebucht hat. Ich stoße mich nicht wirklich an diesem Verhalten, aber ich möchte auch nicht angemotzt werden, wenn ich aufstehe und meiner Begeisterung Ausdruck verleihe.
    Es ist schon richtig, das man keine Regeln aufstellen kann, wie emotional man sich bei einem Konzert verhalten soll und darf, aber ich sehe das auch aus der Sicht des Künstlers. Die Begeisterung und der Applaus sind wohl die schönste Wertschätzung, die der Fan dem Künstler geben kann und ich glaube, jeder Künstler braucht das auch, um richtig gut zu sein. Die Fans in Wien haben das meiner Meinung nach toll gemacht.

  10. Man darf auch nicht vergessen das es Menschen gibt die nicht so aus sich heraus können. Es sind nicht alle Partylöwen und das heisst nicht das sie nicht genießen

  11. Also ich habe nicht viel vom drumherum mitbekommen. Sobald es losging war ich total gefangen von der Musik und den Jungs. Wenn mein Gatte mir nicht den feuerring um die sap Arena gezeigt hätte, hätte ich es verpasst. Es war einfach toll mich hat es total geflasht. Was andere gemacht haben war mir eh schnuppe. Mein Mann sagt als es losging haben wir beide aufgeschrien und sind aufgestanden und ich hätte mich im Leben nicht wieder gesetzt :)

  12. Mach ich! Geht ja auch eigentlich gar nicht anders ;-)

    In Frankfurt war es gemischt. Aber es hat auch keiner gemotzt, wenn Leute gestanden haben.

  13. bloß nicht...

    Due Vorfreude verderben lassen! Ich war in Mannheim und fast alle haben gestanden und gefeiert. Die paar die sitzen wollten saßen. Und fertig. Kein meckern oder motzen.
    War der Wahnsinn das Konzert, also einfach weiterfreuen!

  14. Sitzen??

    Ich bin am 15.2. in Zürich (Juchuuuu!!!) bin aber doch einigermaßen verunsichert über die diversen „sitzen bleiben“-Kommentare. Wir haben auch „Sitz“-platzkarten, aber ich habe eigentlich nicht vor zu sitzen und hoffe, dass diejenigen hinter mir auch ordentlich feiern wollen. Aber ich gehe mal davon aus, dass man nicht wirklich eine Chance hat, sich stellen zu dürfen, wenn die Menschen um einen herum darauf bestehen, dass man sitzt, denn offiziell sind es nun mal keine Innenraum Tickets … Hat noch jemand irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Will mir so ungern die Vorfreude verderben … :(

  15. Manche scheinen sich generell wohl lieber damit zu beschäftigen,was die Leute drumherum machen,als mit dem Konzert und der Band.

    Wenn man schon nicht wegen der Setlist oder der Akustik meckern kann,dann MUSS man sich eben über die „anderen“ aufregen. Ob es die bösen sitzenbleiber,nicht mitmacher oder die mitfilmer sind.

    Zum glück bin ich noch nicht so !!! Ich geniesse die Musik und mir ist egal was drumherum passiert.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner