Home > News > Depeche Mode in Wien
- Anzeige -

But Not Tonight

Depeche Mode in Wien

Dave Gahan. Foto: Uwe GrundAm Samstagabend kamen endlich auch die österreichischen Fans auf ihre Kosten: Depeche Mode waren zu Gast in Wien und traten ab 21 Uhr in der Stadthalle der Hauptstadt auf.

Wie wir bei Facebook sehen konnten, waren auch wieder viele deutsche Fans vor Ort. Das bot sich nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe zu Deutschland an. Wien gehört zu den schönsten Städten Europas, das muss an dieser Stelle einfach mal gesagt werden.

Fans stehen seit den Mittagsstunden vor der Stadthalle an. (Foto:  Claudia Hoffmann)

Seit den Mittagsstunden warteten die ersten Fans vor den Türen der Stadthalle. (Foto: Claudia Hoffmann)

Der Run auf die besten Plätze begann um 18:30 Uhr, als Einlass in die Halle gewährt wurde. Bevor Depeche Mode um 21 Uhr auf der Bühne loslegten, sorgetn The Soft Moon für den musikalischen Countdown.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. But Not Tonight (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let me Down Again

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

86 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich bin soo froh, dass die tour für alle so gut verlaufen ist. :)
    Jetzt sind es nur noch 12 shows und die tour neigt sich leider dem ende. Bin mal gespannt, ob die jungs, oder vielleicht auch wieder nur mart und fletch, ende märz beim echo auftauchen. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. Lass sie sitzen!

    @Freelove
    Von meiner Perspektive und meinem Rang aus hat alles großartig ausgeschaut. Die Atmosphere war fantastisch, und vielleicht hast nicht alles mitgekriegt. Wenn jemand ein Pop Konzert im Sitzen genießen kann, ist das für mich kein Grund, mich darüber zu echauffieren; es bleibt ja schließlich jedem selbst überlassen, ob er abfeiern will oder nicht. Das nennt man auch freies Land.
    Dass dich das Filmen mit dem Handy nervt, kann ich natürlich gut verstehen, aber ich glaube, es lässt sich heutzutage nicht vermeiden, auf seinem Rang einige zu haben, die es tun, und so schlimm ist das ja auch nicht, oder? Wenn es dich stört, kannst ja fragen, ob das wirklich notwendig ist, oder woanders hingehen.

    Und zu den Wiener Philharmonikern: ich glaube, Karten für Sitzplätze dort sind mindestens doppelt so teuer wie für den ersten Rang bei einem Depeche Mode Konzert, also sitzen dort nicht viele.

  3. HE.
    War in München und jetzt auch in Wien. Es war wie immer gute Stimmung und die Band war GENIAL. Ich bin aber auch ein wenig Traurig gerade die besten Songs in den neuen Album DeltaMachine wurden nicht gespielt“ Goodbey u.Soothe may Soul. Die zwei Songs waren einfach super Geil in München obwohl damals das Wetter nicht gerade mitgespielt hat aber bei den zwei Songs war Wetter egal. Ist mir schon klar das man nicht alles Spielen kann und immer nur das Gleiche. ABER GERADE DIE ZWEI SONGS. MANN o. MANN Gerade die Songs die das Album an die Vergangenen Alben anschließt gerade die werden nicht Gespielt.MFFFF
    Eine bitte sollten sie wieder einmal nach Wien kommen und das hoffe ich doch sehr. Dann Bitte Bitte. Die zwei Songs müssen sie unbedingt in die Setlist.

  4. Wow

    Was eine geile Stimmung es doch war.
    Leider war es auch das letzte Konzert der Tour für mich und es mussten auch ein paar Tränen dran glauben.

    Es war einfach der Hammer.
    Die Jungs haben die Hütte mal wieder so richtig gerockt!

    See you next time again!!!

    Thanks Depeche Mode!!!

  5. Konzert war super aber die Wiener Fans ...

    Komm gerade vom Konzert zurück ins Hotel und bin immer noch ganz hin und weg. War wieder einmal super! Die Band war super drauf und die Setlist war auch super.

    Aber die Wiener Fans sorry, das geht gar nicht. Ich saß im zweiten Rang und das war bis etwa zur Mitte des Konzertes ein Trauerspiel. Mal ehrlich, wenn ich auf ein DM Konzert gehe will ich Party machen und nicht nur rumsitzen. Die beiden neben uns waren total teilnahmslos und die hinter uns haben mich gleich zu Anfang ermahnt bitte wieder meinen Platz einzunehmen, weil sie sonst nichts sehen und auch nicht so gut filmen können.

    Der ganze Block kam irgendwie nicht richtig in Schwung. Leute wenn ihr ein Konzert im Sitzen genießen wollt, dann geht zu Euren Wiener Philharmonikern, aber nervt nicht bei einem DM Konzert rum.

    Wenn ihr Zuhause ein DM Konzert genießen wollt, dann kauft euch die DVD und filmt nicht dämlich mit eurem Handy rum, denn das Pixelkino mit schlechtem Sound schaut ihr ja eh nicht an. Wenn ihr schon 80 Euro für ein Konzert ausgebt, dann lasst Euer Handy in der Tasche und geniest einfach die Atmosphäre. Und zum Schluss, die gute Stummung auf euren Pixelvideos kommt von Leuten wie mir die Spaß haben und für gute Stimmung sorgen.

    Ansonsten großes Lob an die Jungs! Ihr habt heute Abend wieder einen großartigen Job gemacht!

  6. Perfektes Konzert

    Es war einfach perfekt! Die Jungs super drauf und das Publikum auch! Danke Wien! Danke DM und vor allem Martin…

  7. @Beardie
    wir hatten Zwei Paare neben uns die saßen die ganze Zeit und haben nicht mal nach vorne geguckt. Und der eine wollte ständig raus um Bier zu holen und hat voll genervt. Als letztes noch bei never let me down again. Ich glaub die wussten garnicht wo sie sind.

  8. Aber Hallo, ich warte ja nur noch auf die DVD :) Wann die wohl erscheint? Dieses Jahr noch oder eher 2015?

  9. Ich kaufe mir n Plattenspieler
    Ich habe Gott sei dank sehr viel auf Vinyl :)

  10. Hihi, willkommen im Club :-) freue mich jetzt mal auf die neue DVD und CD.

  11. Ich kann auch nicht genug bekommen und deswegen freue ich mich schon sehr auf die DVD von Berlin! Bin mal gespannt ob ich mich darauf erkenne ;)

  12. Wunderbar, ich erkenne mich bei euren Kommentaren wieder. Mannheim war mein einziges Konzert aber das war so geil und eben haben wir uns die DVD 101 angeschaut. Ich kann nicht genug bekommen

  13. Hab hier gelesen es gibt auch wieder neues Vinyl :-). Also lass uns schwelgen bis zum nächsten Konzert. Ich bin für heut weg, muß ins Bett, muß morgen arbeiten. Gut´s Nächtle

  14. LlOL-das geht mir genau so- habe ALLE cd’s herausgekramt und im Auto und überall verteilt. Und ärgere mich grün und blau dass ich meine ganzen alten Vinyls im Wahnsinn verschenkt habe…heul…der war nichtmal Fan von Dm… So what. Ich glaub ich komme mit nach Zürich…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner