Home > News > Depeche Mode spielen in Arena von Zagreb
- Anzeige -

Halle statt Stadion

Depeche Mode spielen in Arena von Zagreb

Dave Gahan live. (Foto: Uwe Grund)Eigentlich wollten Depeche Mode am Donnerstagabend im Maksimir Stadium von Zagreb spielen. Doch technische Probleme zwangen die Band, das Konzert in die Arena der kroatischen Hauptstadt zu verlegen. Somit treten Depeche Mode zur Abwechslung in einer Halle auf. Wir haben für Euch Infos, Setlist und Bilder zum Konzert.

[snippet id=“tour-stoerer“]

Bilder

[nggallery id=61]

Zagreb-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. When The Body Speaks (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
— Zugaben —
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

51 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Phil Wirtschaftsexperte

    Durchschnittslohn Kroatien (Netto) (März 2007): 4788 Kuna = etwa 651 Euro

    Bei den Lebensmittelpreisen sollte klar sein, wofür die Kohle drauf geht. Sich dann so einen Luxus wie ein DM Konzert zu leisten überlegt man sich wohl zweimal in Kroatien.

    Die Ticketpreise der aktuellen Tour sind einfach zu hoch und von daher bleiben zu Recht die „Massen“ aus.

  2. zu teuer...

    … kann es wohl kaum gewesen sein. Ich habe dort für die FOS-Tickets 48 Euro bezahlt. Wenn man die Supermarktpreise in Kroatien mit unseren vergleicht, sind sie quasi gleich. Also kann auch der Durchschnittsverdiener ein Ticket kaufen.

    Und unter technischen Problemen stelle ich mir Sachen wie Stromversorgung, Wasserversorgung oä. vor. Komisch dass ich schon vor Wochen eine Mail bezüglich der geänderten Location erhalten habe.
    Also ist es definitiv eine Ausrede. Und das darf dann schon mal besprochen werden, nicht?
    Dennoch war es ein fantastischer Abend für jeden Fan. Fetter Sound, besser ausgerichtet als in jedem Stadion möglich, Dave’s Stimme noch unverbraucht, klasse lockere Stimmung. 1A.

  3. @ Kühlwalda

    Dann besuch doch einfach eins der Hallenkonzerte von DM im Winter. Also die Anzahl von Konzerten in deutschen Hallen(z.B. Oberhausen ca.12000 Zuschauer) sollte nun wirklich ausreichend sein.

    Wenn DM in Zagreb mit 35000 Zuschauern rechnen,es kommen aber noch nicht mal 15000 und dann kommt auch noch die blöde Aussage von technischen Problemen,dann darf man das auch mal kritisieren. Aber Lilian redet sich selbst das schön.

  4. @wrongbong, 21

    Da stimme ich Dir zu. Es ist doch super, dass DM auch in Ländern auftreten, wo das Geld der Fans nicht so locker sitzt.

    Man kann auch immer und überall ein Haar in der Suppe finden – so Menschen gibt’s halt, leider!

  5. Ach, Ihr alle immer mit den Rechtschreibungen, habt Ihr keine anderen Probleme, als sich über die Schreibformen aufzuregen???
    KEIN MENSCH IST PERFEKT !!!!!

    Auch nicht ‚Lockenkopf‘ …..bekommst mit Sicherheit nicht mal deinen Namen richtig geschrieben und sich über andere aufregen, einfach nur jämmerlich so ein Verhalten!!!!!

  6. Ich möchte ja nicht in das Rentnermantra „Früher war alles besser“ einstimmen, aber ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn ich Depeche Mode auch in Deutschland wieder mal in Locations für 15.000 Leute (wie z.B. der Frankfurter Festhalle) erleben dürfte.

    Ich fände es gut, wenn ich wieder mal ein Stehplatzticket oder Rangticket erwerben könnte und trotzdem die Chance hätte, etwas vom Konzert mitzubekommen.

  7. Tja Mathias, den Link von Lockenkopf solltest Du lieber nicht verpassen.;-)

  8. falsches Stadion?

    Waren gestern in Zagreb und standen alleine vor dem Maksimirstadion!
    Keine Fans keine Leute ..WAS IST HIER LOS?? Beim Eingangsportier klebet ein DIN A4 Zettel das das Konzert in die Zagreb Arena verlegt wurde.
    Also meine Frau rein ins Taxi und ich mit meinem Auto hinterher quer durch die Stadt. Aber wir wurden nicht entäuscht schaften es noch rechtzeitig und das Konzert in der Halle war echt SUPER! Zwar LAUT und Schlagzeuglastig aber wer könnte unseren Jungs böse sein. Man SIEHT HÖRT und FÜHLT das es Ihnen FREUDE macht!
    Deutschland DU kannst kommen!

    Potzmann Karlheinz

  9. ein amerikanischer dm fan tickt anders als ein britischer dm fan und anders als ein deutscher und wiederum anders als ein serbischer dm fan. Bulgarien, Rumänien, Serbien usw. sind gebeutelte länder wo das geld nicht locker sitzt um ein dm konzert zu besuchen. ich finde schon, das das ganz ordentliche fanzahlen sind und finde es auch klasse, das depeche mode auch dort auftreten#

  10. Warum denn Alle so klug????

    Man, was gibt es doch immer wieder für kluge Menschen hier bei depechemode.de
    Einer klüger wie der Andere.
    Ihr geht einem echt auf die Eier, worüber man sich doch bloß Gedanken machen kann.
    Ist das nicht völlig egal ob nun im Stadion oder Halle und vor 20000 oder 50000 Gästen

  11. Da gibt’s sicher entsprechende Klauseln.
    Beim Start von Moses Pelhams aktueller Tour standen die Techniker mit dem Equipment-LKW am Tag des Konzerts vor der Konzertlocation und wurden schlicht nicht reingelassen, weil angeblich zu wenig Karten verkauft worden waren. Das war offenbar nicht vorher kommuniziert worden. (Es wurde dann rumtelefoniert und kurzfristig eine andere Location gefunden.)
    Daran sieht man, dass es sich für den Besitzer einer Konzertlocation evtl. lohnt, von sich aus ein Konzert abzublasen, und das u.U. sogar erst am Tag des Konzerts.

  12. wer weiß ?
    wenn man im Nov.2012 ein Stadion für Mai 2013 reserviert und dann kurzfristig umzieht nur weil es zu groß ist , muß man dann nicht trotzdem die Miete zahlen + Halle dann doppelte Miete .
    Lohnt denn dann so`n Umzug ?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner