Home > News > Depeche Mode im Nationalstadion von Warschau
- Anzeige -

Mit Chvrches

Depeche Mode im Nationalstadion von Warschau

Dave Gahan live. Foto: Uwe Grund„Good evening, Warsaw!“ Depeche Mode waren am Donnerstagabend in der polnischen Hauptstadt zu Gast und spielten im dortigen Nationalstadion. Wir haben für Euch die Setlist und Bilder vom Auftritt.

Im Vorprogramm von Depeche Mode spielten erneut Chvrches.

Shake The Disease in Warschau

Bilder

[nggallery id=“88″]

Warschau-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. Shake the Disease (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

41 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Und wenn der Florian seinen Kommentar rückwarts schreibt,fangen se auch wieder mit WTMW an.:-))) War 2009 in Mailand und die Stimmung war absolut einzigartig. Wo sollte auch das Problem sein,einfach mal anzuerkennen,dass es Länder gibt,die uns stimmungstechnisch einfach ein,zwei Schritte voraus sind.

  2. @ Florian
    Was möchte uns der Dichter seiner Verse damit bekunden? :-)

  3. Konzert

    Na gut sind es dreimal im Berlin,Paris,England(O2)und zum grösstenteil 2mal in gr,Städten spielen.Für Deutschland sind die Jungs gut für die Halle.Bis jetzt war das immer so.Viele Konzerten im Stadien nass und kalt im Deutschland.2001 TrabrennbahnHH Dauerregen,Waldbühne Berlin genauso,rutschpartie auf der Bühne(Dave)u.s.w hier mehr in der Halle spielen, 2mal in jeder Stadt und im Südeuropa+Ostblock in Hauptstädten in grösstes Stadien.Da sind dieTemperaturen und das Wetter,dadurch die Stimmung(Openair) eher besser.Der Hammer wäre wenn die Jungs auf Hallentour die setliste rückwärts spielen und fangen mit Never let…… an und am schluss haben alle die Händen in die Höhe(winken)als Begrüssung.gleich danach I just.get…,die Halle bebt ,am besten Behind the.Wheel..hinterher,dann wackelt+brennt jede Halle.Der obermässige Hammerauftakt und guter Übergang zu den neuen Lieder und als Zugabe Strangelove,People u People.goodbye.Dann würde Ihr alle verdreht nach vorne gucken zu Bühne.Welcome to my best of World-Tour.:)

  4. Auch noch was zur Stimmungsdebatte: Es wäre mal erfreulich, wenn das Ziel solcher Diskussionen nicht immer wäre zu belegen, dass entweder das eigene Konzert das allerbeste war oder dass die Konzerte in Deutschland sowieso die besten sind. Das schönste find ich das Wetterargument. „Bei uns hat´s getröpfelt, deswegen waren wir nicht ganz so gut drauf, denn normalerweise sind wir die vollen Partytiere…“ ;-) In dieser Hinsicht fand ich München leider doppelt enttäuschend. Statt einer Jetzt-erst-recht-Stimmung war im weiten Rund des Olympiastadions, obwohl genau während des Konzerts der Dauerregen aussetzte, nur mäßige Laune. In jedem Fall: Gönnen wir´s doch auch anderen Ländern und Fans, dass es dort tolle Konzerte gibt, sogar wenn sie besser sind als die bei uns. Mein immerwährendes Highlight: 1993 während der Abireise zufällig genau am Tag des DM-Auftritts in Madrid durchgekommen – und dann einen orgiastischen Abend in Spaniens größter Stierkampfarena erlebt. Unerreicht. Insofern glaube ich auch gerne, dass z.B. Locarno oder Nimes allein schon vom Flair her ganz besonders stimmungsvolle Konzerte waren.

  5. Warum wedelt er denn immer mit der Hand?

  6. Tour-DVD

    Ich als Berliner würde mich natürlich auch sehr freuen wenn es diesmal eine Live-Scheibe aus Berlin gäbe. Im November gibt es noch 2x Gigs in der O2, das wäre ne tolle Gelegenheit. Könnte man schön zusammenschneiden. Und vielleicht wäre man ja selbst beim feiern zu sehen. Das wär doch n Knaller :)

    Enjoy!!!

  7. Kommentar 14

    @lie to me….natürlich spielt das Wetter auch eine (wichtige) Rolle für eine tolle Stimmung,aber alles auf das schlechte Wetter zu schieben ist mir zu einfach,uzw in der Vergangenheit hatte man hier von einigen Deutschen Fans immer wieder gelesen wie grossartig die Konzerte in Deutschland sind,so lange die Band auch in Deutschland getourt hat und das z.B. Depeche Mode am liebsten NUR in Deutschland Live Spielen,Depeche Mode lieben NUR Deutschland usw usw,gab es aber dann zwischendurch einen Live Auftriit der nicht auf deutschem Boden stattfand und man im Live Stream die sehr gute Stimmung sah oder das einige ihre besonderen Konzerterlebnisse aus Werchter oder aus Locarno hier reingeschrieben hatten,wurden sie sofort voller Neid und Eifersucht von den Deutschen Fans nieder gemacht,nur weil sie selber nicht dabei waren und weil sie immer mehr gemerkt hatten,das ihr Konzertbesuch in Deutschland auch bei gutem Wetter,ziemlich lau war von der Stimmung der Fans her.Die Band hatte überall ihren Spass,aber auch sie hatten bei ihren Live Gigs sofort gespürt wo die Post abgeht und wo nicht,deswegen um das hier mal klarzustellen,diese ganze Diskussion von der Stimmung bei Depeche Mode Konzerten,ist eher von Deutsche Fans gekommen,die schon seit Wochen es ums Verrecken nicht ab haben können,das ihr Deutsches Konzert von der Stimmung her nicht so pralle war,wie z.B. in Bilbao oder Prag.
    Gruss an alle Depeche Mode Fans
    @subHuman

  8. @Uwe: Thx…du bist der Beste!!! :-)))) Hab dich auf fatzebuck mal angestupst! See ya!!!
    Uli

  9. Gut recherchiert, die Formulierung „Amtierender 05/2002“ ist sehr gut gewählt, kann aber den einen oder anderen schon auf die falsche Fährte locken. Gehen wir also davon aus, das die Serie hält, dann wird es 2014 eine Live DVD aus Deutschland geben (hoffentlich ;-)).

    Was den guten Florian angeht, ist Hopfen und Malz eh verloren. In welcher Stadt spielen sie denn vier mal ? In England ! Na dann ist ja alles klar ;-)

    Fußballeuropameisterin? Schaun ma mal :-)

  10. @ Route66: Jetzt wo Du´s sagts. Echt witzig. :-) Aber ob das ein gutes Omen (für uns) ist?
    Na am Sonntag werden wir erst mal Fußballeuropameisterin. ;-)

  11. @ Florian
    Was soll „zuzammen geschnittenkram“ bitte für deutsch sein?
    Würde gern mal was Positives von Dir hier lesen.
    LG ;-)))

  12. Hey Leute ist euch schon mal aufgefallen das DM seit 2002 immer die live DVD aus dem Land vom amtierenden Fußballweltmeister war 05/2002 Frankreich ,09/2006 Italien ,11/2010 Spanien ! Den hoffen wir mal das 2014 eine live DVD aus Deutschland kommt und Deutschland Fußballweltmeister wird ! Alles klar ? SEE YOU ROUTE 66

  13. Konzert

    Trotzall ist das ziemlich unkorrekt,das die Jungs in einigen Städten 3-4 mal spielen z.b.Paris,Berlin,England ob open air o. Halle und bei einigen garnicht,wie z.b.HH,Muenchen Stuttgart.Spielen viel,aber doppelt und dreifach Städten.Schlechte Konzertverteilung.Die nächste Live-DVD ist wieder aus 3 Konzerten zuzammen geschnittenkram und wieder aus der Halle.

  14. Stimmung...

    Zwar ist wirklich alles gesagt zumn Thema Stimmung – aber ich möchte doch noch meinen Senf dazu geben. Klar hängt die Stimmung von den Fans ab, von einem selber (wie man drauf ist), auch das Wetter ist sicher nicht unwichtig bei Open Air -Konzerten – also alles irgendwie subjektiv. Dennoch hatte ich jetzt auch den direkten Vergleich mit Rom (frühere Touren u.a. Mailand, Paris) Mit den deutschen Konzerten nicht vergleichbar. Das ist Party pur und nicht eine „ich muss dahin weil DM spielt“ – Veranstaltung, wie es hier zu lesen war. Ticketpreise absolut erträglich und wenn man es irgendwie mit einem Dreitagesprogramm in einer schönen Stadt verknüpfen kann, why not? Für mich immer wieder…dennoch freue ich mich auf die Konzis in Deutschalnd im Herbst/Winter..bin aber auch im Ausland unterwegs…da bin ich jetzt angepiekst….also….allen nun noch einen tollen Sommer…..stay Depeche :-)

  15. ... Goodbye Warszawa - Po?egnanie

    … was soll man noch sagen. WARSZAWA
    Das Stadion – der Hammer
    Die Organisation – Top
    Die Stimmung der Fans – gigantisch.
    Depeche Mode – wie immer Bestform, und Hammer gut drauf.
    So wie es sein muss. Ein perfekter Abend im National Stadion.

    … nach 30 Shows ist es an der Zeit ein kleines Resümee zu ziehen.
    Es gab Hochs und Tiefs. Fantastische Shows und weniger Gute, meist lag es an den Zuschauern (ich nenne sie so, denn Fans verhalten sich nicht so) die einen umgeben haben. Deshalb ist diese Meinung auf oft subjektiv. Aber die Band ist so gut drauf, wie ich sie lange nicht mehr erlebt habe. Es macht so viel Freude, Dave & Co abgehen zu sehen. Der Hammer.
    Ich möchte kein Konzert missen und freue mich auf mein FINALE in Vilnius.

    Für alle die sehnsüchtig auf die Bilder von Warschau warten, es kann etwas dauern, bis Sven die 118 Bilder aussortiert hat.

    @Uli > speziell für Dich – Martin Shake The Disease Clip auf meiner FB Seite (Ewu Dnurg) – für alle anderen natürlich auch – er ist öffentlich.

    YOUweRS

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner