Home > News > Depeche Mode spielen gleich vier Konzerte in Los Angeles
- Anzeige -

Konzertmitschnitt für Live-DVD?

Depeche Mode spielen gleich vier Konzerte in Los Angeles

Am Donnerstag setzen Depeche Mode in Los Angeles zu einem neuen Rekord an: Nie zuvor trat eine Band viermal hintereinander im Hollywood Bowl auf. Selbst die Beatles nicht, die hier im Jahre 1964 mehrfach spielten.

Für die Konzerte am 12., 14., 16. und 18. Oktober sind noch wenige Resttickets erhältlich. Weil viele Depeche-Mode-Fans gleich mehrere Konzerte in L.A. besuchen werden, wird sich die Band etwas einfallen lassen: „Wir werden jeden Abend Dinge etwas anders machen, genau für diese Fans“, verspricht Andy Fletcher.

Gerüchteweise werden die Konzerte für eine Live-DVD mitgeschnitten. Was an den Gerüchten dran ist, erfahren wir im Laufe des Donnerstags.

Im Anschluss an die Shows findet ihr bei uns die Setlist von den Auftritten:

Setlist vom Konzert am 12.Oktober
Setlist vom Konzert am 14.Oktober
Setlist vom Konzert am 16.Oktober
Setlist vom Konzert am 18.Oktober

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

38 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Geänderte Setlist

    Martins part geändert Judas und Strangelove

    Dave singt policy of truth statt poison heart

  2. @sven
    Die Beatles spielten 1964 nur e i n e Show im Hollywood Bowl. 1965 traten sie
    dort allerdings 2x auf. Es gibt davon auch einen Live-Mitschnitt auf LP.

    Wer weiß, vielleicht nutzen ja Depeche die 4 Konzerte in LA für die Aufzeichnung ihrer nächsten Live-DVD ?

    The Beatles / Live at Hollywood Bowl
    Aug 23, 1964 Attendance: 17.256

    Aug 29, 1965 Attendance: 17.256
    Aug 30, 1965 Attendance: 17.256

    Quellen: Larry Kane „Ticket to ride“ (Running Press, 2003);
    Barry Miles „The Beatles Diary“ (Omnibus Press, 2001)

    Beatles, „All my loving“, Hollywood Bowl, 23.08.1964
    https://www.youtube.com/watch?v=RQ7lMXgOJUA

    • Ich glaube nicht das in los angeles eine live DVD kommt. Mein Favorit ist in Mexiko. Wäre mal schön in Südamerika.

    • Exotic Spirit

      @servant101
      Solche Doppelkonzerte sind ja immer etwas
      verdächtig. Bisher gab es die nur in Hannover
      [da hab ich sie gesehen] und NYC. In LA treten
      sie gleich 4x auf. Während der Global Spirit-Wintertour
      gibt es jedoch noch einige Doppelkonzerte (Paris u.a.).

      Ansonsten hast du schon Recht. Der Drehort LA
      kommt ja durch den „Concert for the Masses“-
      Mitschnitt [101] schon irgendwie vor. Es wäre schön
      gewesen, wenn sie damals dort mit dem Konzert im
      Dodger Stadium die World Violation-Tour anständig
      dokumentiert hätten.

      Ansonsten haben wir bisher: Hamburg, LA/Pasadena,
      Barcelona/Frankfurt [Devotional], Paris, Mailand,
      Barcelona [SOTU] und Berlin.
      Leider gab es den Singles-Tour-Mitschnitt (Köln) nur im TV.

      Exotisch wäre mal toll. In Mexico City spielen sie ein
      Doppelkonzert (!) in einem Baseball-Stadion der LMB .

      Südamerika wäre auch interessant. Ich persönlich
      fände „Depeche Mode in Chile“ catchy.
      Allerdings spielen sie dort im berüchtigten
      Nationalstadion. Das diente während des Pinochet-
      Putsches (1973, powered by USA) als Konzentrationslager.

      Ansonsten ist es wirklich schade, dass es keinen Mitschnitt
      ihres Konzertes 1985 in Budapest gibt. Neben Queen waren
      sie ja damals so ziemlich die einzige britische Band die auch hinter dem“eisernen Vorhang“ aufgetreten ist (Budapest, Warschau,
      Prag, Ost-Berlin). Budapest galt damals im Ostblock als
      „Paris des Ostens“. Das Konzert hätte man für die Nachwelt
      aufzeichnen müssen…

  3. Für alle Daheimgebliebenen

    gibts heute um 22 Uhr auf deluxe music den Telekom Streetgig zu sehen.

  4. Ich war letzte Woche zum Doppelauftritt bei Master Nick Cave in Paris dabei und
    siehe da, keine Änderung der Setliste. Das Beste daran, keinen hat es gestört oder hat darüber gejammert.
    Im übrigen Hut ab für diese Leistung. Teilweise auch an 2 Tagen in Folge mit
    2 1/2 Stunden volle Power und mit vollem Körpereinsatz mit seinen 60 Jahren. Das Einbeziehen der Fans ist fantastisch, jede Show ergibt neue Überraschungen mit dem was auf und vor der Bühne passiert. Nick wandert für kleine Showeinlagen bis auf die Ränge, um dort mit seinen Fans gemeinsam zu singen und fordert die Fans mit auf die Bühne. Wenn einer sein Publikum und seine Musik liebt, dann er.

    • Danke!

      Danke dafür. :-)

      Ich freue mich schon auf Berlin ;-)

    • Ja ich kann es auch kaum erwarten auch wieder in Berlin dabei zu sein. Es ist wirklich fantastisch und bewegend.

  5. Überraschung :)

    Moin.
    Es wird Überraschungen geben, welche das sind ??? Möglich wäre ja Tracks die von Spirit nicht veröffentlicht wurden! ;)
    Ach und SOFAD ist, Jaaa, das beste was DM rausgehauen haben aber Spirit ist das geilste, Tiefgründigste, Atmosphärischte Album der Neuzeit!
    Gute Nacht!
    DM war und ist GEIL!

    • Spirit

      ist von den Alben nach Ultra schon durchaus das beste, dass kann man getrost sagen. Von daher besteht ja vielleicht doch noch die Chance auf einen großen Wurf in den kommenden Jahren, etwas vom Stil her völlig anderes und neues.

  6. Höchstleistung !

    @malocher : Sorry, aber Martin + Dave ziehen mit ihren Gigs permanente Höchstleistung durch. Dabei ist es für sie eher keine „ARBEIT“ wie für uns normalos and enjoyer . Sie selber schwimmen im Adrenalin und Kosten jede Minute mit uns Fans aus. Rein medizinisch ein geiler edler Trip. Bis sie in Frankfurt sind. Dann sind auch wir aus Hannover ein weiteres mal dabei ! An ihrer homebase werden sie nicht entäuschen – es sind Perfektionisten at work. Please enjoy !

    • Malocher

      hat da schon völlig recht, auch wenn es sich einige hier gerne schön schreiben.

  7. Na also bei U2 wäre jeder Abend voller Überraschungen aber bei DM ist live alles zum kotzen.

    • na dann zieh deinen U2 schlafanzug an und kuschel dich in deine U2 bettwäsche, gute n8!

    • U2??? Meinst Du diese Revivalband aus den 80 zigern mit dem Hobbit-Frontmann???

  8. Live DVD

    Sie könnten ja auch die extra in LA gespielten Lieder als Bonus- Titel auf einem ganz anderen Konzertmitschnitt bringen. Zum Beispiel aus Südamerika. Da würde mal eine richtige, lange Setlist zusammenkommen. Klar wäre das aufwändig, aber die Fans würden sich freuen. Und vielleicht bekommt man so auch Songs wie Fail und Scum zu hören. Denn sind wir mal ehrlich, es heißt doch “ GLOBAL SPIRIT TOUR“ und dafür sind 5 Titel vom neuen Album zu wenig. Und ich habe es auch noch nicht erlebt, das Martin kein Lied vom neuen Album auf einer Tour gespielt hat. Daher kann man nur hoffen. Gerade Fail ist so ein starker Song, der würde genau zum Thema passen.

    Schönen Abend, liebe Fangemeinde !

  9. DM LIVE in L.A.

    Hallo liebe Gemeinde,
    der Sinn liegt darin, dass Live Nation und JK (der Manager) in L.A. zu Hause sind. Sponsoren, Plattenfirma/Vertrieb mit vielen geladenen Gästen etc. sind dabei. Die Kosten für eine Aufzeichung sind somit auch im Rahmen des Gesamtvermarkters „Live Nation“ – die derzeit die Fäden für DM in der Branche in der Hand halten.

    Last but not least ist es für DM immens wichtig, über diese PR in den USA wo der Absatz in den letzten Jahren stark rückläufig gewesen ist, kräftig die Werbetrommel zu rühren.

    Ich freue mich auf das „Comeback“ im Winter/Frühjahr bei uns – auch wenn die Band uns dann nicht mit einer komplett -neuen Setlist überraschen wird. Dafür ist die Firma leider zu „groß“ geworden…

    Ich wünsche allen Depechies da draußen ihren ganz persönlichen Spass und die Freude an der Musik, die jeder sich individuell wünscht.

    Detlef Kruse

  10. Spirit DVD Live

    Ich werde mir am Ende der Tour, wenn eine Live – Tour – DVD- von Spirit
    raus kommt, diese selbstverständlich kaufen.
    Ich werde sie mir einmal ansehen und dann wird sie in meiner Sammlung ruhen!

    @ FCDM und R.Artur, bin eurer Meinung, dass „Songs Of Faith and Devotion“
    Live, nicht und niemals zu toppen sein wird!
    Egal was danach kommt, „SOFAD“ bleibt für mich unereichbar!!!

    • SOFAD

      Ja leider. Was gäbe ich dafür noch einmal so ein perfektes Album, so geile Mixe und B-Seiten und vor allem so eine fantastische Live Show von DM erleben zu dürfen. Aber der Zug ist wohl abgefahren und der Drops DM gelutscht. Was jetzt noch kommt ist Mittelmaß.

  11. verstehe ich irgendwie nicht den Sinn mit 4 Konzerten in LA

    • Spirit Live

      Ein Spirit Live Album wäre mal schön.

    • Ganz ehrlich ? Nein !
      SOFAD wäre nie zu toppen ! Und so herausragend ist Spirit nun auch wieder nicht . Ich kann mir das Album nach wie vor nicht komplett anhören . Ist halt Geschmackssache .

    • Um das beurteilen zu können

      müßte man die Songs erst einmal alle Live hören, aber Du hast natürlich recht, SOFAD ist nicht zu toppen, weder von DM, noch sonst wem.

    • 4fach DVD also von den 4 Shows in LA? Jede dann mit annähernd der gleichen Setlist? Muss mal kurz überlegen ob das Sinn mach… ähm nein ich denke nicht.

      Aber generell ne Live-BD!!! nach der Tour wäre schön.

      Enjoy!!!

    • Macht keinen Sinn ?
      Ich sage nur „Live in Berlin“ , da war doch das selbe Konzert auch auf 2 DVDs geklatscht wurden . Und gibt bestimmt noch 1000 Remixe , die keiner braucht .
      Also den ganzen Quatsch zusammen in eine Pappschachtel wie beim letzten mal . Hat doch auch keinen Sinn gemacht ? .
      Der geneigte DM Fan wird es schon kaufen .
      Du möchtest sogar eine BluRay ?
      Das nenne ich mal Ansprüche ?

  12. Cool

    Ich finde das echt cool und wäre selber gerne dabei. Allen die nach LA fliegen viel Spaß und bringt bitte jede Menge Fotos, Videos und Berichte mit!

  13. Gaehn! Das kennt man ja , wenn sie sagen das sie jeden Abend etwas anders machen dann werden hoechstens die Martin gesungenen Tracks gewechselt . Ob die Beatles damals auch immer dieselbe setliste hatten von Tour zu Tour ? lol

    • 30-40 Minuten nur pro Show...sic!

      Da haben wir es heutzutage ja richtig gut.

    • Stimmt, die Beatles-Konzerte waren scheinbar echt verdammt kurz, ausserdem, war das Publikum scheinbar sehr laut und die P.A. schlecht.
      Dafür sind die meisten Konzerte heutzutage viel zu laut (ich gehe jedenfalls nie ohne Ohrenstöpsel).
      „Long Tall Sally“ (der letzte Song auf den letzten Beatles-Konzerten) ist ja auch ne Schrei-Nummer lol. Na da sind mir unsere Jungs doch wesentlich lieber :)

    • Jo, teilweise sogar noch kürzer , wenn man sich die Konzerte der Beatles Touren davor anschaut. Ich würde sagen, wenn man das mit den heutigen Konzerten vergleicht ist das klagen auf sehr hohen Niveau!!
      Ich ziehe meinen Hut vor den heutigen Bands, die alle zwei Tage ein Konzert von 2 Stunden bringen und immer Höchstleistung bringen sollen. Ich könnt das nicht! Wenn man bedenkt, dass unsere Jungs alle über 50 sind, Hut ab!!
      Nebenbei, bin ich mit der Setlist, der jetzigen Tour von DM mehr als zufrieden!

    • @WS

      „Ich ziehe meinen Hut vor den heutigen Bands, die alle zwei Tage ein Konzert von 2 Stunden bringen und immer Höchstleistung bringen sollen.“

      Manche hier gehen 5 oder 6 Tage die Woche für 8 Stunden und mehr arbeiten !
      Und da zieht keiner den Hut . Das ist natürlich selbstverständlich !

    • Die üblichen Verdächtigen...

      Ich denke sie werden – neben Martin’s Songs – einen Abend wie beim zweiten Gig in New York „rotieren“, d.h. Policy Of Truth und Black Celebration und dann vielleicht beim 3. und 4. Gig antesten, was für die Winter-Tour neu ins Programm kommt.

      Aber auch da werden es vermutlich eine Auswahl von Songs sein, die sie die letzten 16 Jahre immer wieder Live im Programm hatten, z.B. Behind The Wheel, A Question Of Time, Halo, Just Can’t Get Enough.

      Überraschungen wird es wohl – ausser bei Martin – keine geben.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner