Home > News > Depeche Mode geben „Geheimkonzert“ in Basel
- Anzeige -

Neuauflage von "Big Bang"-Uhr"

Depeche Mode geben „Geheimkonzert“ in Basel

Depeche Mode haben am Donnerstag in Basel anlässlich der „Basel World“ einen Geheim-Gig gespielt. Wie schon in Berlin und Paris kamen Fans nur via Gewinnspielteilnahme an die wenigen begehrten Karten.

Der Auftritt in Basel fand vor nur 200 Gästen statt. Die Band war rund 45 Minuten auf der Bühne und spielte auf ihrer Promotour zum ersten Mal „Enjoy The Silence“. Die komplette Setlist findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Am Freitag haben Depeche Mode außerdem zusammen mit dem Luxusuhren-Hersteller Hublot und der gemeinnützigen Organisation Charity:Water zu einer Pressekonferenz geladen. Laut Presseinladung wird eine Neuauflage der Uhrenedition „Big Bang“ vorgestellt. Während der Tour vor vier Jahren hatten Hublot und Depeche Mode mit dem Verkauf der Uhr sowie der Versteigerung verschiedener Devotionalien mehr als eine Million Euro für die Charity:Water gesammelt.

Setlist

01. A Pain That I’m Used To
02. World In My Eyes
03. Cover Me
04. Where’s The Revolution
05. Walking In My Shoes
06. Enjoy The Silence
07. Personal Jesus

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

48 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Vorgruppe

    PeterDM101 Du hast nach der Vorgruppe gefragt und Sven wußte noch nichts.
    Also ich hätte da mal einen Vorschlag:
    Goldfrapp
    Warum? Dafür gibt es gleich mehrere mögliche Gründe.

    1. Goldfrapp „hatten“ schon mal was mit DM 2006 als Vorgruppe
    2. Deren Tourplan oder vielmehr deren leerer Tourplan, nur ein Konzert in Europa außerhalb UK in Spanien? Keine Open Air’s in France, Germany, Ost und Nordeuropa? Untypisch weil sie z.B. 2010 X- Konzerte gegeben haben!
    3. Vorgestern war Goldfrapp in Glasgow zum BBC Music Festival, heute sind DM genau dort. Da war gestern bestimmt Zeit mal ein paar Tourdaten abzustimmen.
    4. Zum Anheizen des dunkelsten Albums seit BC brauchen die Jungs eine entsprechende Grundstimmung, welche Goldfrapp mit Ihrem Silver Eye haben. So düster und genial, hört euch mal den Song „Ocean“ an!!!

    Ich glaube beide Bands würden diese Inspiration geniessen.
    Aber letzten Endes entscheiden das unsere Jungs doch allein.
    Abwarten, in diesem Sinne:
    It is a question of time and we will see.

  2. Den Begriff Stube gibts da schon, aber die sagen halt dann wohl eher „Schdumm“. Und wahrscheinlich auch nur die älteren irgendwo am Land.

    • ...

      Soweit ich gelesen habe ist es primär ein Anlass von Hublot und findet an einer Uhrenmesse statt, deshalb wird es wohl für die 30 Minuten kaum einen Stream geben.

    • Basel messe

      das kann ich so bestätigen, so ist mein Kenntnisstand auch.
      Es sind nur die 40 tix verlost worden,alles andere Vitamin B,bzw. geladene Gäste/Gästeliste!

  3. Mal andere Frage….ist schon vielleicht bekannt welche Vorgruppe (-en) Während der Tour diesmal unsere Jungs begleiten wird (werden) ?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner