Home > News > Depeche Mode spielen auf dem Paléo Festival Nyon
- Anzeige -

Neue Show

Depeche Mode spielen auf dem Paléo Festival Nyon

„There’s more to come“, hatte Dave Gahan in dieser Woche bei Facebook angekündigt. Hinzugekommen ist ein weiterer Festival-Auftritt von Depeche Mode, die im Juli auf dem Paléo Festival Nyon spielen werden.

Das Paléo Festival findet vom 17. bis zum 22. Juli 2018 nördlich der schweizerisch Stadt Nyon statt. Zur 43. Auflage erwarten die Veranstalter in diesem Jahr rund 230.000 Besucher.

Depeche Mode werden als Headliner am 17. Juli 2018 das Festival eröffnen. Außerdem treten Künstler wie Gorillaz, Lenny Kravitz, The Killers, Indochine, NTM, MGMT, Algiers und andere in Nyon auf. Hier könnt ihr euch das Programm (PDF) herunterladen.

Der Vorverkauf für die Festival-Tickets beginnt am 28. März. Wie ihr an Tickets kommt, erfahrt ihr unter http://yeah.paleo.ch/de/tickets

Weitere Informationen:
Webseite zum Paléo Festival Nyon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

55 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Alles wird gut...

    Warum meckern denn so viele über DM?
    Ist es, weil es keine Meisterleistungen (z.B. die B-Seiten von Violator) mehr gibt? Sea of Sin einer der besten dM Songs. Hand aufs Herz. Mit den letzten Alben, wäre mir dM nie aufgefallen.
    Kultstatus haben die alten Alben. Soundtechnisch wie auch vom arrangieren war das Weltklasse. Leider fehlt das heute.
    Wenn man die letzten Alben konsolidiert, wäre es besser gewesen 12 Jahre nichts zu machen und dan was abzuliefern wo man ab geht :)
    Dazwischen mal ne coole Tour mit alten Songs.

    Da kommt mir gerade NLMDA aggro mix in den Sinn.
    Masterpiece

  2. www.rautenperle.de

    Leute, bitte mal ganz locker bleiben. DM waren früher geil und auch heute im Alter sind sie es immer noch.

    • luschtig

      Selten so abgelacht am frühen morgen.(rautenperle.com)
      Und das mit DM versteht sich von selbst!

    • Horst Hrubesch: „Manni Flanke, ich Kopf, Tor!“ :-)

  3. Mit der Gesammtsituation unzufrieden

    (k’ört so)

  4. wir sind wieder im Kindergarten …

    man Leute, immer dasselbe hier, ihr meckert über die Band, wenn die diesen
    Scheiss hier lesen würden und das jedesmal wenn eine Platte oder n Tour gemacht wird, dann würden die auch sagen… immer das Gleiche ;) bei unseren Fans ;)

    Weiter so wie im Stil Black Celebration oder Violator….bedeutet Stillstand…das müsste doch nun jeder mal begriffen haben, die jüngeren Fans und die älteren ebenso.

    Ich höre die Jungs seid 83, mit Höhen und Tiefen. Bin froh das es die noch gibt und freue mich auf jedes Konzert. Einige sind gut andere nicht.

    Hört doch bitte mit dem Gemecker auf, das ist einfach nur Deutsch.

    • Stimmt

      sehe ich genauso… vielleicht geht es vielen einfach zu gut ! Dann wir immer groß gemeckert.

    • Dann wird ! …sollte es heißen; bin Einarmig nicht so gut mit dem Tippen ;)

  5. Ungläubig....

    lese ich hier “ Kommentare“…..Es wird gemeckert wenn Mode was macht.Es wird gemeckert wenn sie nix machen.Es wird gemeckert wenn sie Konzerte spielen.Es wird gemeckert wenn sie zu wenige spielen.Es wird gemeckert wenn sie nur altes spielen.Es wird gemeckert wenn sie neues spielen….Im großen und ganzen………braucht Depeche Mode niemand mehr…sie machen es niemandem recht…das beste wäre wohl einfach aufzuhören um die ewigen Nörgler zufrieden zustellen…….omg ???

    • Ich reiche dir mal nen Besen, damit kannste mal vor deiner eigenen Tür kehren, ne? ;-)

    • Warum sollten Depeche Mode aufhören? Du solltest das ganze nicht zu ernst nehmen. Einigen Leuten gefallen halt die alten, mittelalten oder neuen Sachen besser usw.

      Depeche Mode machen in erster Linie noch Musik, weil sie A. Kohle machen wollen und B. sicherlich auch noch Bock haben.

      Da ist es völlig egal, ob nun einige die neuesten Sachen oder die alten gut finden.

    • ?????

      Omg……ja ja schon scheiße wenn man Sarkasmus nicht erkennen kann… IHR seid der Haufen von unbelehrbaren die an allem meckern..als fast nicht mir an die nase Sondern euch Mal an den Kopf….

  6. Setlist

    Wenn man sich die Setlist (ewig schon ziemlich ähnlich) anschaut…Wollen die Leute tatsächlich eher die Songs ab Violator bis Exciter hören…Man stelle sich vor: ein Konzert mit Songs aus den 80ern und unbekanntem Material. Ich würde es geil finden. Der Fan von heute hört Personal Jesus in Dauerschleife. Haben wir damals auch gemacht, aber jetzt ist es mal gut…
    Schaut euch die heutigen Sets an: bei den Songs der letzten Alben geht doch keinem einer ab. Ich finde sie geil. Die meisten warten aber auf den Zugabenblock….

    • Ich bin der Hipster Mode Fan und sage, die kommende Scheibe von 2021 ist die allerallerallerbeste Scheibe von Mode, wer das nicht einsehen will, ist rückständig.

    • was hast du gegen Hipster ?

      ihr kommt alle nich klar ! gut gemachte Rockmusik kann man suchen gehen . Depeche mode machen es der musicbranch eindeutig vor . Hör Dir mal das ne lied von relvolverheld an , die gitarrensqguenz ist eindeutig modebeinflusst . ich finde auf Konzerten völlig ok das die alten Sachen für die alten fans gespielt werden und die neuen Sachen für die neuen fans gespielt werden . so hat jeder was . aber wer ist hier immer am kritisiern ? DIE ALTEN FANS ! WARUM ? WEIL DIE ZEIT NICHT STEHN GLEBLIEBN IST VOR 40 JAHRN ? DAS HIER IST WOHL EIN NICHTFANFORUM ! SELBST DER BAND ISS SCHON PEINLICH – HABEN SELBER SCHON GEMERKT FÜRHER WAR NICH SOOO DOLLE – heute sind sie eurer Meinung nach schlecht fjüllen aber: RIESENSTADIEN !!! HABEN HITSINGELS !!! und das nur wo se früher noch nicht den erfolg hatten besser waren ???? ein fall für den pyschiater – eindeutig

    • Hitsingles?

      Also die letzte Hitsingle war ja wohl Precious und das ist nun schon einige Jährchen her.

    • einige järchen her ?

      sprehchen wir hier von der sleben band ?

    • ZITAT: „Ihr kommt alle nicht klar“

      Hä, weil ich für mich z. B. das Neueste nicht immer gut finde?

      Komm bitte mal runter, jeder so wie er es gut findet.

    • Hitsingles

      Na dann zähl mir mal die vielen Hitsingles auf die DM in letzter Zeit auf den Markt gebracht haben!

  7. @KopfeckManni

    Leider bist du etwas doof, denn ich habe deutlich geschrieben, dass es heute andere gute (junge) Bands gibt.

    Was ist daran in deiner Zeit stehen geblieben?
    Oder was daran nun vor 40 Jahren ist, weiß ich auch nicht so genau.

    Übrigens, vor 40 Jahren gab es DM noch nicht, mir aber klar, dass du das nicht wusstest.

    Und die Musik vor 40 Jahren (in den 70ern) war grauenvoll.

    • Und da für dich ja alles was früher war nicht so gut war, wie jetzt, wirst du wohl in einigen Jahren ebenfalls ein rückständiger Fan sein. Oder gilt bei dir immer das Motto, das NEUESTE ALBUM IST DAS BESTE!

      Merkste selbst, ne?!

    • @DM 81-93

      Schreibst du dir jetzt schon selbst?!
      Wieso musst du gleich persönlich werden und die Beleidungskeule schwingen ? Dein Name spricht doch schon Bände, da musst du gar nicht erst lospoltern….
      Top frustriert, engstirnig, kann die treuen Anhänger seiner einstigen Lieblingsband nicht ausstehen, lass mich raten: Du bist HSV-Fan der ersten Stunde?

  8. mecker und kritik-foroum?

    Man was seit ihr für fans ? Depeche mode haben eine Ihrer besten Zeits ever und ziehen seit Monaten eine megatgour durch. zuvor ein geiles Album das eigenlich keine wünsche offen lässt . b sides gibt’s nicht mehr , hat wohl noch keiner gecheckt dafür eine Unmenge an geilen remixes. und keine band tut bei so viel potenzial einfach aufhören . was soll das Gespräch ? solln die alle 3 Monate ne neue cd raushauen, am besten noch während der tour ? man man man …..

    • potenzial

      da ist noch ne menge rauszu holen . Lasst sie erstmal die Erfahrung dieser tour verarbeiten

    • @Depeche Mode 1981-1993

      Jaja, früher war alles besser. Die Musik, die Mode, die Charts, die Fernsehsender, das Alter der Leute die einem die Welt erklären usw. Woran merkt man wohl, dass man alt ist?
      Und woran merkt man, dass man keine Ahnung hat? Indem man Halbwahrheiten verbreitet. Du weißt also, wieviel die Singles damals so eingebracht haben? 100x mehr als was denn eigentlich? Und wieviel soll das denn sein? Erleuchte uns alle doch mal mit deinem Fachwissen! Wieviel verdient man denn so als Superstar? Und ab wann zählt man denn unter euch Fachleuten nur noch als Mittelklasse?

    • Besten Zeiten ever?

      Also ich kenne noch Zeiten, wo sie jede Woche in den Musikzeitschriften waren, durchweg in den Radio-Stationen liefen und z. B. eine Single, die auf Platz 12, 5 oder 4 stand, 100 x mehr einbrachte, da sie 100 x mehr gekauft wurde, als alle sogenannten Hit-Singles seit Exciter bzw. in den 2000ern.

      Und die Tatsache, warum DM auf MDR gebracht werden oder bei Markus Lanz auftauchen, liegt daran, dass es keine wirklichen Superstars, wie in den 70ern oder 80ern mehr gibt und Depeche Mode die Rolling Stones Reife erreicht haben, wo sie für jeden Käse geadelt werden.

      Und was genau sind denn das für Leute bei der MDR Doku? DDR-Fans aus den 80ern und nicht irgendwelche Techno/HipHop Fans aus den 90ern oder 2000ern, die heute auf dicke Hose machen und die Mode Welt erklären wollen.

      Ganz ehrlich, DM sind wirklich nur noch Mittelklasse und füllen Hallen und Stadien… so weit so gut, nuuuuur so etwas machen die Stones und U2 auch, doch wann genau hatten Stones und U2 ihrer kommerziellen Erfolge und ihre genial kreative Phase in Sachen Musik und Optik? Stones in den 60er und U2 in 80ern.

      Nur weil einige Leute erst seit den Exciter 2001 und den 2000ern DM Fans sind, müssen die mir nicht die Welt erklären und nun behaupten, dass DM ihre geilste Zeit durchmachen. Ich kann gar nicht so viel Drogen einwerfen, um so einen Unfug von einem 30Jährigenen wahrzunehmen.

    • Und bevor jetzt wieder das ewig, „oh immer die gestrigen 80ern Fans“ kommt. Jo, das kreative und best ever überlassen wir lieber den jungen Gruppen, die heute anwesend sind und es sicherlich nicht leicht haben, aber dennoch auch ohne den riesen Erfolg gute Musik machen. Man muss nur mal über den Tellerrand gucken oder eben bei DM bleiben und endlich mal kapieren, dass alles was DM heute ausmachen, aus den 80ern stammt.

    • @DM 81-93

      Du bist offensichtlich in deiner Zeit stehengeblieben: Zu behaupten, DM würden für jeden Käse geadelt und dürfen nur aus Mangel an echten Stars sogar zum Lanz (Wer ist das überhaupt?), ist purer Schwachsinn. Wenn DM tatsächlich nur noch Mittelklasse sein sollen, wieso füllen Sie dann weltweit die Hallen und die Stadien? Wie soll das zusammen gehen?? Fakt ist, Depeche Mode gehören zu einem kleinen Zirkel von Ausnahme-Künstlern, die es geschafft haben, nicht nur ihr Erbe zu verwalten, sondern auch alle paar Jahre wieder mit neuem Material auf die Bühne zu kommen, das jeder Fan sofort als den typischen DM-Sound erkennen kann. Das ist wahre Kreativität: sich immer wieder neu erfinden, aber das typische Sound-Gewand bleibt unverkennbar. Keiner der heutigen sog. Superstars hat dieses Potenzial und schon lange nicht diesen langen Atem. Und eines ist doch klar: Wenn die Fans Dave und Co. nicht mehr sehen oder hören wollen, dann bleiben die Stadien leer. Damit ist alles gesagt!

    • wo leben wir ?

      Also wir leben jetz und nicht vor 40 jahren . Depeche mode sind so gut wie eine gruppe dies erst seit 3 Jahren gibt und top Musik macht. UND SIE mACHEN SIE JETZT ! TOP ABLUM TOP KONZERTE TOP TOUR TOP SINGLES!!! Elvis iss heute auch für manche noch Gut und die Oma will dir erzähln das war und ist das beste ever . Aber was macht er heute ? Was machen Dm heute ? Genau… DAS WAS OBEN STEHT !!! Und was ist mit den ersten Albums von früher ? Spirit lauft bei mir rauf und runter . Die alten Albums schaff ich nicht ganz durchzuhörn , zu experimentel . Gut sie sind nicht schlecht aber trotzdem Wegbereiter zu jetzt .

      Dann geil: “ Ganz ehrlich, DM sind wirklich nur noch Mittelklasse“

      eine Mittelklasse die seit übern jahr auf tour und Ausverkauft iss!!! so ne aussage fürn Rockband die Stadions rockt… lächerlich !

      ich glaub ihr seit im flaschen Forum !

    • Ähnlichkeit

      ist vorhanden.
      Nicht schlecht die Musik.

  9. Die bekommen...

    den Hals nicht voll!

    Ein Album ohne wirkliche Singles, Maxis oder B-Seiten. Da passiert irgendwie gar nichts. Nur immer mehr Konzerte, Konzerte, Konzerte…

    Seit Monaten warte ich hier richtige NEWS.

    • Ich seh das anders:

      Ein geiles aktuelles Album mit 3 starken Singles, eine handvoll guter offizieller Remixe + einiger geilen Fanremixe auf YouTube & Co + ner fulminaten Welttour mit millionen glücklichen Fans auf 2 beiden Seiten des Atlantiks. Krass!!

    • Du belügst dich doch selber LittleSpiritist

      Willst Du uns weißmachen, dass das letzt Jahr mit den Technoremixen ohne B-Seiten besser war als alles andere davor?

      Wer´s glaubt…

    • Genauso ist es

      Für mich gehört die aktuelle Depeche Mode Tour und Spirit zur besten Zeit, die ich mit DM hatte, neben gesamte Zeit 1983-1998. Dazwischen n kleiner Aussetzer ..mit Playing the angel gings dann wieder bergauf.. Delta Machine wieder sehr sehr gut und jetzt Spirit + Tour grandios! Überaschenderweise hat die Band für mich ne Megaaustrahlungskraft und Livesound. Hätt nie gedacht vor 20 Jahren, dass das in dem Alter so funktionieren würde. Einfach eine Klasse für sich!!!

    • :))))

      Bin ganz deiner Meinung Little Spiritist!!!;)
      Ich liebe das Album und habe drei Konzerte besucht(Gelsenkirchen,Amsterdam und Lodz):)))).Es war einfach geil und ich hoffe SEHR, dass unsere Lieblinge weiterhin Musik machen und uns damit beglücken:)))))

      Liebe Grüße
      Beti

    • @GWT

      Und Du legst jetzt fest , wie uns DM im Augenblick gefallen und ob wir uns damit belügen ?
      Such Dir das passende Forum , wenn Dich diese Art von Musik enttäuscht !!!

    • Das ist das passende forum

      Um seine freie Meinung zu äußern ind nicht alles toll zu finden. Und ich finde das spirit der totale selbstverat ohne sensationen ist. Und mir kann niemand weißmachen das technomixe besser sind als geniale b-seiten. Lol..

    • Hört endlich auf

      alle Kritiker als Trolle hinzustellen oder uns von diesem Forum abzuraten. Es gibt auch treue Fans die trotzdem nicht alles gut finden.

    • Du kannst gerne Deine freie Meinung äußern . Dann akzeptiere auch die von anderen und bezeichne sie nicht als Lügner ! Vielleicht wäre das mal ein Anfang auch Dich hier zu tolerieren ?!

    • Gewalttäter…

      Du stellst doch die Meinung von Littlespiritist auch in Frage. Da musst du dir das andersrum schon auch gefallen lassen. Jeder kann hier natürlich seine Meinung haben. Es ist auch kein Grund jemanden dieser Seite zu verweisen.
      Für mich gab es bisher immer etwas was ich toll fand oder eben auch nicht. Die Singles fand ich aber früher auch besser wo es noch schöne B-Seiten gab. Viele der heutigen Remixe finde ich zB gar nicht so toll. Spirit fand ich super und die überaus erfolgreiche Tour dazu war bisher echt toll – ist ja noch nicht zu Ende.

      Enjoy!!!

    • WIR bekommen ...

      den Hals nicht voll !!!

      Von mir aus dürften es noch viel mehr Konzerte sein , die wir miterleben und mitfeiern könnten !!!

    • Was denn für News ?

      Du hast ein Album was veröffentlicht wurde, vorab gab es Interviews und Previews.
      Dann kam eine Single, später das Album. Von dem wurden zwei der für mich besten Stücke als Singles ausgekoppelt. Die hat aber niemand gekauft, habe jedenfalls nicht mitbekommen das sie in den Charts waren. Die Zeit ist schnelllebig geworden, die Leute kaufen oft nur einzelne Tracks von Alben im Dowload, dass gleiche gilt für die Singles. Die Jungs spielen lange Touren, tauschen viele Stücke hin und her,
      damit alle ihren Willen bekommen…Was anscheinend nicht viele hier blicken^^
      Sie spielen qualitativ starke Gigs, die Performance hat immer was für das Auge.
      Viele andere mehr angesagte Bands bekommen nicht die Hälfte davon auf den Schirm. Das wird dir auffallen wenn du mehrere Gigs anderer Bands besuchst.
      Anbei schreiben sie eine Menge Lieder und veröffentlichen regelmäßig Alben die andere Musiker inspirieren. Bei Bands wie The Cure, Metallica, Erasure oder schlag mich tot kannste lange darauf warten, die haben jedoch heutzutage bessere Fans als DM. Sorry, bin in Eile und kann nicht mehr schreiben.

    • Leider bist du etwas doof, denn ich habe deutlich geschrieben, dass es heute andere gute (junge) Bands gibt.

      Was ist daran in deiner Zeit stehen geblieben?

      Oder was daran nun vor 40 Jahren ist, weiß ich auch nicht so genau.

      Übrigens, vor 40 Jahren gab es DM noch nicht, mir aber klar, dass du das nicht wusstest.

      Und die Musik vor 40 Jahren (in den 70ern) war grauenvoll.

  10. Die werden weiter Touren
    vielleicht etwas kleiner in Zukunft etwas ausgesuchter ;)

    • hauli

      oder die machen es wie helene –
      eine stadt 5 auftritte, da wird der reisestress weniger ;-)

    • auch für die Fans angenehmer… 5 x Tage dasselbe Hotel ;)

    • Warum?

      Mich freut es und hoffe auf einige live streams im Netz! Vor einem womöglichen Ende nochmal so durchzustarten …find ich gut. Irgendwann is damit Schluss, das sollte man akzeptieren. Musiker ist man auf Lebenszeit…Tourneeclown nicht ganz so lange. Von daher….wird es musikalisch wohl weitergehen, auch ohne Tour.

    • Poah…

      83.- pro Tag? Das ist ja fast geschenkt. Nichts wie hin…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner