Home  →  News  →  Depeche Mode spielten Abschlusskonzert in Moskau

Tour beendet

Depeche Mode spielten Abschlusskonzert in Moskau

Dave Gahan gibt alles. (Archivfoto: Uwe Grund)Schluss, aus, die Tour ist vorbei! Am Freitagabend spielten Depeche Mode ihr letztes Konzert der Delta Machine-Tour. Gut zehn Monate war die Band unterwegs und hat dabei 106 Konzerte gegeben, 17 davon allein in Deutschland. Vier Shows mussten abgesagt werden. Den Abschluss der Tour feierten Dave, Martin und Andy in Moskau.

Ausgerechnet, möchte man angesichts der aktuellen politischen Großwetterlage ausrufen. Aber der Konzerttermin im Sportkomplex Olimpijski stand schon lange fest. Am Freitag steht die Musik im Vordergrund und darum freuen wir uns, gemeinsam mit Euch ein letztes Mal die Setlist live mitzuerleben, bevor es erst einmal ruhiger um Depeche Mode werden wird.

Thank you very much!

Das letzte Konzert ist auf der Bühne traditionell Anlass, um allen Beteiligten Danke zu sagen. Auch wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die mit ihren Beiträgen Mails, Konzertberichten, Kommentaren und Bildern dazu beigetragen haben, dass wir die Tour auch online so lebendig und intensiv wie nie zuvor erlebt haben. Sie alle namentlich aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen und außerdem würden wir zu viele vergessen. Einige Protagonisten möchten wir dennoch stellvertretend für alle gerne hervorheben. Da wäre zum Beispiel Uwe Grund, dem wir viele tolle Fotos von den ersten beiden Tour-Legs zu verdanken haben und den viel von Euch während der Hallentour vermisst haben. Außerdem danken wir ganz herzlich Sony Music, Electronicbeats und der Agentur Kruger Media (war toll euch kennen gelernt zu haben) für die viele tolle Verlosungen, die Euch nach Wien und an viele andere Orte gebracht haben. Last, but not least geht ein besonderer Dank an das Home-Forum und seine vielen SMS-Helfer, von denen ein Großteil unserer Setlist-Infos stammen. Euch allen ein herzliches Dankeschön!

Jetzt noch die letzten Infos zum Konzert: Die Show begann gegen 20:40 Uhr Ortszeit, was aufgrund der Zeitverschiebung 18:40 Uhr unserer Zeit entspricht.

Dave Gahan dankt Crew, Band und Fans

Depeche Mode - Never Let Me Down Again (Moscow,Olimpiysky 07.03.14)

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —
16. Judas (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
Dave Gahan: „Thank you from our hearts!“
20. Never Let Me Down Again
„See you next time!“

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. The sun will shine
    The bottom line
    I follow you…

  2. Tolle Tour! Konzert in München – auch wenn es geschüttet hat – war ein Highlight! Es sind mehr als Konzerte, es ist ein Lebensgefühl, eine starke Verbundenheit, eine Messe. Uns DMler kann man schon gar nicht mehr als Fans bezeichnen, es ist ein Wahnsinn!! Großes Lob an DM und DANKE Jungs! Bleibt gesund (+eure Familys) und hoffentlich wieder in eine paar Jahren (in Nürnberg vielleicht?wäre nice ) !!! DM FOREVER

    • München...

      …war so genial. Ich war auch da. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – von Euphorie zur Glückseeligkeit bis hin zum Tränenmeer, als Martin „When the body speaks“ anstimmte…
      Und Petrus scheint wirklich ein DM Fan zu sein, nach Sturzbächen und Überflutungen den ganzen Tag über war pünktlich zum Konzert Regenpause…

      Einfach Wahnsinn das alles – wir haben die beste Band der Welt im Herzen und sie haben die besten Fans der Welt <3

  3. hab eben die ganzen videos aus moskau gesehen..
    unglaublich traurig, dass die tour jetzt zu ende ist! :(
    daves und marts reden waren toll! :)
    schön und traurig zugleich, wie sich die jungs am ende verabschiedet haben.. ich liebe sie und wünsche ihnen einen schönen urlaub! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. Ben Hillier wieder Produzent des nächsten Albums

    Ich wage schon mal die Prognose, dass auch das nächste Album mit Ben Hillier und dem bisherigen Team produziert wird.
    Weil DM damit einen Weg gefunden haben, so umfänglich wie nie zuvor in der Bandgeschichte am Produktionsprozess teilzuhaben. Anders als früher, wo der Produzent nach den Aufnahmesessions alleine weitergearbeitet hat.

  5. aus md

    …. die tour ist zu ende…und mir fielen… bei einigen modesongs … die ich vorhin gehört habe… ein paar tränchen…
    es war dieses mal … eine gute tour… tolle konzerte… die jungs haben alles gegeben… und jetzt haben sie einen entspannten und erholsamen urlaub verdient…
    würde mich freuen… mode in 3 oder 4 jahren auf modekonzerten sehen…
    bis dahin mode forever… <3 <3

    einen dicken lieben modegruss
    an stefan aus brandenburg…

    sorry, ich konnte dir nicht zurückmailen… auf meinem mailkonto… hatte ich keenen zugriff… habe ja deine handy nr. .. und werde mich bei dir zurückmailen

    • Ich finde Deine Beiträge lesen sich äußert unangenehm. Warum ständig diese drei Punkte zwischen bzw. nach jedem Satz bzw. Halbsatz? Der Sinn und Inhalt sind so nur schwer zu verstehen.

    • die Punkte...

      Ich finde, Dirk hat recht. Das habe ich auch die ganzen letzten Monate gedacht, war aber immer zu bequem, das zu schreiben. Jetzt kann es doch ruhig mal gesagt werden. Durch die Punkte ist dem Text schwer zu folgen, echt schade. Das macht einen ganz „wuschig“.

  6. Sag ich zu meinem Mann:“ DM geben heute ihr letztes Konzert dieser Tour.“ Daraufhin mein gerade 6jähriger Sohn,der jetzt anfängt DM Lieder zu singen ;-) …
    :“Mama, gehst du wieder auf’s Konzert?“ Leider nicht! Ist dann doch zu weit. Wieder eine Tour rum… Ich schließe mich euch an, es war ein tolles Jahr mit DM und freu mich riesig auf die nächste Tour, die auf jeden Fall kommen wird! Dave kann nicht ohne und Martin wird immer besser!
    Aber es ist auch so traurig, daß es rum ist. Es gibt auch andere gute Musik?… Ne, für mich nur die eine!

    See you next time…und bis dahin die nächste DM Generation fit machen ;-)

  7. Schade

    Es war eine tolle und auch grosse Delta Machine-Tour,jetzt heisst es wieder ca.3-4 Jahre warten,naja zu Weihnachten gibt’s wenigstens ne neue Live DVD,das macht die Zeit ohne Depeche Mode etwas erträglicher.

  8. Wenn ihr schon von den Jungs redet (es sind wohl inzwischen Männer), bitte nicht Jung’s schreiben. Mehrzahl von Junge ist Jungen oder Jungs aber niemals Jung’s – der Apostroph kommt nur, wenn man „es“ einsetzen kann. Also z.B. bei „Ich find’s doof“.

    • naja,bei uns in kölle sit dat was anders us:-) danke jungs:-) gruß ne kölsche jung!!!

  9. Leute, ich könnte heulen. Das ist wie so eine Sucht! Man braucht mehr und mehr und jetzt bekommt man nicht mehr. Vermiss die Jungs jetzt schon! <3

    • so recht

      Du hast so recht. Freuen wir uns auf das was kommt und zehren von dem, was wir erleben durften.

Kommentare sind geschlossen.