Home > News > Depeche Mode spielten Abschlusskonzert in Moskau
- Anzeige -

Tour beendet

Depeche Mode spielten Abschlusskonzert in Moskau

Dave Gahan gibt alles. (Archivfoto: Uwe Grund)Schluss, aus, die Tour ist vorbei! Am Freitagabend spielten Depeche Mode ihr letztes Konzert der Delta Machine-Tour. Gut zehn Monate war die Band unterwegs und hat dabei 106 Konzerte gegeben, 17 davon allein in Deutschland. Vier Shows mussten abgesagt werden. Den Abschluss der Tour feierten Dave, Martin und Andy in Moskau.

Ausgerechnet, möchte man angesichts der aktuellen politischen Großwetterlage ausrufen. Aber der Konzerttermin im Sportkomplex Olimpijski stand schon lange fest. Am Freitag steht die Musik im Vordergrund und darum freuen wir uns, gemeinsam mit Euch ein letztes Mal die Setlist live mitzuerleben, bevor es erst einmal ruhiger um Depeche Mode werden wird.

Thank you very much!

Das letzte Konzert ist auf der Bühne traditionell Anlass, um allen Beteiligten Danke zu sagen. Auch wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die mit ihren Beiträgen Mails, Konzertberichten, Kommentaren und Bildern dazu beigetragen haben, dass wir die Tour auch online so lebendig und intensiv wie nie zuvor erlebt haben. Sie alle namentlich aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen und außerdem würden wir zu viele vergessen. Einige Protagonisten möchten wir dennoch stellvertretend für alle gerne hervorheben. Da wäre zum Beispiel Uwe Grund, dem wir viele tolle Fotos von den ersten beiden Tour-Legs zu verdanken haben und den viel von Euch während der Hallentour vermisst haben. Außerdem danken wir ganz herzlich Sony Music, Electronicbeats und der Agentur Kruger Media (war toll euch kennen gelernt zu haben) für die viele tolle Verlosungen, die Euch nach Wien und an viele andere Orte gebracht haben. Last, but not least geht ein besonderer Dank an das Home-Forum und seine vielen SMS-Helfer, von denen ein Großteil unserer Setlist-Infos stammen. Euch allen ein herzliches Dankeschön!

Jetzt noch die letzten Infos zum Konzert: Die Show begann gegen 20:40 Uhr Ortszeit, was aufgrund der Zeitverschiebung 18:40 Uhr unserer Zeit entspricht.

Dave Gahan dankt Crew, Band und Fans

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. In Your Room
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. Blue Dress (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —
16. Judas (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
Dave Gahan: „Thank you from our hearts!“
20. Never Let Me Down Again
„See you next time!“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner