Home > News > Depeche Mode: Schwere Panne enthüllt Namen der Welttour
- Anzeige -

Karten versehentlich im Vorverkauf

Depeche Mode: Schwere Panne enthüllt Namen der Welttour

Das hatten sich Depeche Mode sicherlich anders vorgestellt: Wie die Zeitung „La Voix Du Nord“ berichtet, konnten am Samstag zwei Stunden lang auf einer französischen Ticket-Webseite bereits Karten für ein Depeche-Mode-Konzert am 29. Mai 2017 in Lille gekauft werden. Auch der Name der Tour ist bekannt.

https://www.instagram.com/p/BLUi-HFjcQD/?taken-by=ipineapplee

Depeche Mode werden im nächsten Jahr wohl auf „Global Spirit Tour“ gehen. Es liegt nahe, dass der Titel des neuen Albums ebenfalls etwas mit „Spirit“ zu tun haben wird. Am Dienstag werden Depeche Mode auf einer Pressekonferenz in Mailand ihre Pläne vorstellen.

Wie es zu der Panne kommen konnte, ist unklar. Angeblich hatte die Ticket-Webseite am Samstag eine E-Mail mit der Bestellmöglichkeit an ihre Stammkunden verschickt. Ein Fan berichtet in einem Internetforum, dass er im Anschluss an seine Ticketbestellung die Karten bei seinem örtlichen Händler abholen konnte. Im Netz kursiert das Foto eines Mannes, der ein ganzes Bündel der begehrten Karten in der Hand hält.

Karten sollen aber nicht nur für Lille, sondern auch für ein Konzert am 24. Mai 2017 in der Londoner „The O2“-Arena erhältlich gewesen ein. Auch hier machen Fotoaufnahmen die Runde, zu deren Echtheit wir allerdings nichts sagen können.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

118 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • Soooo schlecht gefaket :D

      Das kriegt man aber besser hin ;)

    • Halt dein Maul. ? Alan wurde soeben auf dem Flughafen in Mailand gesehen. ALAN COMEBÄÄÄÄÄÄCK ???

  1. Martin L. Gore hat mich heute nach dem Frühstück angerufen!!!! Er sagte, wir sollen die Bälle flach halten, uns beruhigen und den 11.10 2016 , 13:00 Uhr abwarten. :)

  2. Delta Machine

    …war eines der musikalisch besten Alben ever von DM. Wer noch immer dem Sound der 80er hinterher trauert, tut sich natürlich schwer den „neuen“ Sound zu verstehen. DM ist momentan so stark wie selten zuvor.

    • Stimmt und stimmt nicht,
      Delta Machine ist ein gutes Album, allerdings haben DM in den 80 mit Black Celebration ein Album abgeliefert…
      mit Klängen die man nach Jahren erst entdeckt,
      bzw. von der Atmosphäre her in Schichten schwebt, schlecht zu beschreiben.
      mich stören Heute oftmals
      ein zischen hier ein zischen
      da
      ein kratzen dahinten…
      Ich denke das DM sich toll entwickelt haben,
      ich höre die Musik sehr gerne, nicht alle Alben nicht alle Titel, aber das wäre sicher auch zu viel verlangt, für mich mich ist es kein Rückschritt, wenn man mal nach hinten schaut….sollte wir viel häufiger tuen, und nicht in dieser tote Industriewelt rum wappern.

      Kühe auf Stroh waren/ sind auch glücklicher, als Kühe auf Spaltenböden ;)

    • Naja beide Alben sind super,aber meines Erachtens ist Sofad das beste DM Album.

  3. Hoffnung

    Böse Zungen behaupten, daß die letzten 3-4 Alben viel schwerere Pannen waren…
    Hehehe…

    Hoffen wir das Beste für das neue Werk… GLOBAL SPIRIT wäre jedenfalls ein richtig schön größenwahnsinniger Titel!!! Ob es dann zum Ergebnis passt bleibt abzuwarten.

    • Ich gehe ne Wette ein, dass nicht das Album „Global Spirit“ heißt, sondern nur die Tour. Beim Albumtitel tippe ich auf schlicht „Spiritual“.

      1990 hieß ja z.B. auch nur die Tour „World Violation“ und nicht das Album. Wobei ich „Violator“ nach wie vor als den unpassendsten aller DM-Albumtitel empfinde. Zu dessen sattem, glattem Sound passt das überhaupt nicht.

    • <Wobei ich „Violator“ nach wie vor als den unpassendsten aller DM-Albumtitel empfinde. Zu dessen sattem, glattem Sound passt das überhaupt nicht.
      Das war doch gerade der beabsichtigte Gag. Genauso wie sie ihr bis dato ruhigstes Album eben Exciter genannt haben.

  4. mir ist es eigentlich egal wie das album und die tour heißen wird.
    hauptsache das werk taugt was. :-) ich möchte lieber kein album, als solch unfertige werke wie die letztern beiden. schön und wünschenswert wäre die beteiligung von alan wilder, wobei ich nicht glaube, dass dies jemals wieder so sein wird.

  5. Live sind sie unschlagbar

    Ich kann nur sagen, seit Violator gab’s immer mal Sachen von DM, die mir weniger und andere, die mir wieder richtig gut gefallen haben (Delta Machine fand ich bspw. mal wieder rundum gelungen), aber live haben mich die Jungs noch nie enttäuscht. Von daher ist’s mir auch echt Schnuppe wie die neue Tour heißen wird. Selbst wenn sie „Ringelpietz-mit-Anfassen-Tour“ heißen würde, ich geh trotzdem! :)

    • Ganz meine Meinung. Es ist völlig egal, wie die Tour oder das neue Album heißt, Hauptsache wieder live und black celebration im Olympiastadion. Super

    • @ munich:

      Stimme Dir zu. Nur bisschen mehr Stimmung wär auch mal ganz nett im Olympiastadion.

    • Ja stimmt, war ziemlich lahm. Aber der aufkommende Nebel um das Stadion war super. Vielleicht haben wir diesmal mehr Glück mit dem Wetter und er zieht seine Weste mal wieder aus………….

    • Genau

      Sehe ich auch so. Allerdings hat mir jedes Album gefallen, auf seine Weise.
      Es gibt aber kaum eine Band, die ihre Fans so mitreißen kann wie DM. Ich habe krasse Gegenbeispiele gesehen.

  6. Freue mich schon sehr auf die Cd ...

    Und wie so viele vermutet haben, glaube ich nicht, dass Alan Wilder dabei sein wird. Und ich glaube auch, dass es von DM einer der letzten Touren sein wird. Bin auch sehr gespannt auf die Bekanntmachung in Mailand.

    • Letzte Tour?

      Bei den letzten 5 oder 6 Touren dachte ich jedesmal „das könnte jetzt die letzte Tour sein“. Inzwischen habe ich mir dieses Denken abgewöhnt :-)

  7. Schlimm das so etwas passiert!!!

    Aber warum passierts dann nicht in Deutschland???

    • Was will uns der Autor mit diesem Kommentar sagen ? Noch nicht wach gewesen ?

  8. Global Spirit

    Bleibt zu hoffen, dass das Album nicht Global Spirit heisst. Von Globalisierungsmist habe ich nämlich die Nase gestrichen voll.

    • Ich hoffe auch mal, dass das Global sich nur auf die Tour bezieht und nicht dem Geist des Albums entspricht. Sollten sie auf die alten Tage nochmal politisch werden, sind sie mich los, so wie Covenant auch, wo ich meine Preorder für Single und Album storniert habe.

    • Schon mal was vom...

      83er Album „Construction Time Again“ gehört?! Bezüglich Politik und so… „Shame“, „Told you so“, „The Landscape“ und der ziemlich unbekannten Song „Everything Counts“ enthalten dezenten politisch- gesellschaftlichen Content.
      Aber Hauptsache, DM werden auf die alten Tage „politisch“. *Lach*

    • Deswegen schrieb ich ja auch „nochmal“. Wenn man schon klugscheisst, dann bitte auch die Kommentare RICHTIG lesen und VERSTEHEN, bevor man seinen Sermon ablässt.

    • Peace

      Bitte aufhören. Mir reichen die ganzen Anfeindungen in unserem Land gegen wen auch immer. Es wäre super, wenn wir DM Fans nett miteinander umgehen und jedem seine Gedanken lassen. Wir mögen alle DM und das ist doch prima.

  9. Morgen schon...

    …Kartenvorverkauf???
    Beim letzten Mal war das nicht so.
    Da gab es ne Pressekonfetenz und dann nen separaten Termin für den Kartenvorverkauf. Weiß ich noch, weil ich da im CIP Raum der Uni saß und über die Netzwerkverbindung geflucht habe, anstatt fleißig zu lernen ;-)

    Spirit ist prima! :)

    • Ja genau, so habe ich das auch in Erinnerung… Aber ich wurde bereits aufgeklärt, dass das immer so war!! Wie gesagt: PK und gleichzeitig VVK-Start habe ich nicht mehr auf dem Schirm…

  10. Eigene Nase und so ...

    Für das ganze Chaos und die Panikmache seit Ihr alle selber verantwortlich . Dümmlichste Links und Adressen werden benannt und Ihr springt auf jeden Mist an .

  11. Schön locker bleiben ...

    Es gibt keine offizielle Quelle für diese „News“.
    Global Spirit ? … Tickets ? … Das Netz ist voll von Blödsinn !
    Ich bin ganz entspannt – Dienstag gibts die PK .

  12. Marketing Leak

    Global Spirit! Album und Tour werden so heissen. Der Soundschnipsel ist echt, aber: total vermischt. Wird so nicht erscheinen. Quelle unbekannt, aber sicherlich aus der Leak Richtung der noch unter Verschluss stehenden Infos.

    GS wird fuer die politischen Ansichten ueber den Zustand der Natur und der Welt insgesamt stehen und das Album sich damit auch vom Inhalt her beschaeftigen.

    Es werden auch indianische Weisheiten und Rythmen verwendet werden. Dave und Co nehmen die Hoerer mit zur Selbstfindung und zur Rueckkehr zur Natur.

    Das Album wirkt mit Choraelen und Naturklaengen eher ruhig und besinnlich und ist auf ein friedliches Miteinander ausgerichtet. Nichts desto Trotz sind aber auch 3 schnelle Nummern enthalten.

    Freut euch auf eine Mischung aus DM und Elementen der Band Soulsavers, sowie nordamerikanische, indianische Einfluesse. Ebenfalls sind Westerelemente im elektronischen Gewand enthalten.

    Die erste Single koennte demnach „Dreamcatcher“ heissen. Das ist noch offen.

    • Klingt doch supi. Glaub ich aber trotzdem noch nicht… ;-)

    • @33

      Und Du hattest zu viel Feuerwasser oder Blutsbrüderschaft mit nem besoffenen Indianer !!! Rauch mal nicht so viel Friedenspfeife ! Vielleicht lichtet sich dann der Nebel in Deinem Regenwald etwas

    • Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wo und mit was muss man beruflich stehen um an solche Infos zu kommen?

      Es ist genau das was ich mir von der Band wünschen und vorstellen kann.

      Warum wirst Du (33.2) gleich ausfallend wenn jemand präzise Infos geben kann?

      Hier ist schon ein sonderbarer Haufen???!!! (Kopf greif)

    • Juni

      am 11.10 wird es nur Chaos geben

      weisst jemand ob es die Tickets nur bei Ticketbande geben wird, oder auch bei Eventim?

    • Im Moment ist gar nichts klar, ach nicht ob es überhaupt Konzerte gibt. Wartet doch mal ab bevor hier imaginäre Tourdaten ans Tageslicht kommen.

    • Stefan B

      Ich glaube kaum das wir ausser der ersten Tourdaten und die ersten Soundschnipsel oder gar einen ersten kompletten Song aus dem neuem Album was anderes präsentiert bekommen. Wenn die Jungs zu einer PK laden dann nur wenn es ein neues Album samt Tour gibt.

  13. Tour- Karte-PK

    So ihr lieben,
    bin ziemlich durch den Wind, dass nun anscheinend mit der PK sofort die Karten zu kaufen sein sollen… War das schon immer so? Ich kann mich nicht erinnern, aber wahrscheinlich liegt es an der Aufregung, die mich alle 3-4jahre neu trifft!!?
    Da ich am Dienstag beruflich unterwegs sein werde, kann ich nur mit meinem Handy versuchen die PK zu schauen, sowie hoffen, mittels Handy Karten zu ordern.., aber ich sehe da gerade doch schwarz ??

    • Ja das war schon beim letzten Mal so !!!!

      Ja also das war bei den letzten Touren auch so das während der Pressekonference bzw. Zeitgleich der Pre Sale Vorverkauf der Tickets losging. Das wird mit Sicherheit morgen nicht anders sein. :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner