Home > News > Depeche Mode: Schwere Panne enthüllt Namen der Welttour
- Anzeige -

Karten versehentlich im Vorverkauf

Depeche Mode: Schwere Panne enthüllt Namen der Welttour

Das hatten sich Depeche Mode sicherlich anders vorgestellt: Wie die Zeitung „La Voix Du Nord“ berichtet, konnten am Samstag zwei Stunden lang auf einer französischen Ticket-Webseite bereits Karten für ein Depeche-Mode-Konzert am 29. Mai 2017 in Lille gekauft werden. Auch der Name der Tour ist bekannt.

https://www.instagram.com/p/BLUi-HFjcQD/?taken-by=ipineapplee

Depeche Mode werden im nächsten Jahr wohl auf „Global Spirit Tour“ gehen. Es liegt nahe, dass der Titel des neuen Albums ebenfalls etwas mit „Spirit“ zu tun haben wird. Am Dienstag werden Depeche Mode auf einer Pressekonferenz in Mailand ihre Pläne vorstellen.

Wie es zu der Panne kommen konnte, ist unklar. Angeblich hatte die Ticket-Webseite am Samstag eine E-Mail mit der Bestellmöglichkeit an ihre Stammkunden verschickt. Ein Fan berichtet in einem Internetforum, dass er im Anschluss an seine Ticketbestellung die Karten bei seinem örtlichen Händler abholen konnte. Im Netz kursiert das Foto eines Mannes, der ein ganzes Bündel der begehrten Karten in der Hand hält.

Karten sollen aber nicht nur für Lille, sondern auch für ein Konzert am 24. Mai 2017 in der Londoner „The O2“-Arena erhältlich gewesen ein. Auch hier machen Fotoaufnahmen die Runde, zu deren Echtheit wir allerdings nichts sagen können.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

118 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. 67,50€

    Gut ich hätte gedacht es wäre diesmal noch mehr,was die Karte kosten wird.Aber es ist schon krass.
    Wollen wir mal sehen was die Karten in Deutschland kosten.

    • meine meinung: karte ist ein fake

      auf der karte ist nirgens ein sitz-/stehplatz vermerkt, und wenn das in dem schwarzem kasten FOS (Front Of Stage) bedeuten sollte, sind 67,50 eur sehr unrealistisch. bei den letzten konzerten haben die FOS fast 100 eus gekostet. auch die beginn/einlasszeit von 19:45 ist sehr komisch.

      @cmerkel: die 67,50 eus stehen in dem mitteltext unten -> „prix“

  2. Entwicklung

    Ich würde es schade finden, wenn DM heute noch mit der sampletechnik der 80er arbeiten würden. Elektronische Musik hat sich entwickelt und DM sind ja nicht bon jovi. Das sind Künstler, die Spaß an elektronischen Sounds haben. Jetzt gibt es soundmachines im hosentaschenformat oder man greift auf die gute alte Technik zurück. Definitiv eine richtig gute Elektroband. Enjoy the silence muss muss nicht mehr sein…

    • Nein, Enjoy the silence muss nicht sein. Aber würden sie heute etwas machen, dass ein wenig in Richtung People Are People oder Stripped geht…also etwas mehr industrial….dann wären sie heute wieder innovativ. Denn den Aufwand, den sie damals betrieben haben, hört man heute leider gar nicht mehr #hosentaschenformat

  3. Es brennt....

    Falls das der Name der Tour ist könnt ich mir ein Album (was nicht unbedingt Spirit heissen wird) dazu vorstellen was die desolate Situation auf unserem Planeten beschreibt. Gleichzeitig wird an einen Spirit appelliert, sozusagen an dem Strang an dem alle gleichermaßen ziehen sollten. Mal wieder was politisches, warum nich. Kann mich aber auch irren.

    Enjoy!!!

  4. Spirit Bong

    Ich glaube mit dem Hammer wollen Sie zum Ausdruck bringen dass es wieder krachen wird. Ich bin gespannt und muss auch zugeben dass ich Heaven zunächst so garnicht toll fand doch jetzt ich den Song dauernd mit singen muss, Delta Machine ist ein sehr gelungenes Album schließe mich da der Meinung von Daniel Miller an! Ich hoffe es wird jetzt noch mehr elektronisch und noch mehr Wumms!!!
    Alan Wilder wäre ein Traum aber ob Er sie jetzt besser machen würde ???
    Fakt ist wie schon oft hier gesagt wurde; es fühlt sich gut an von DM wieder zu hören, Alles andere ist doch nicht gaaanz so dolle, einmal DM immer DM meine alte beste gute Freundin! Get The Balance Right!!!?

  5. alles was mich interessiert.....

    …….sind Karten!…… der Test sind Nebengeräusche: völlig banale !!!

  6. Ausrichtung des neuen Albums

    Da auf dem Foto zum Pressetermin der Construction Time Again Hammer zu sehen ist, sollte eigentlich klar sein, wohin die klangliche Reise geht.

  7. Ja wirklich, eine ganz, ganz schlimme Panne! Oje, jetzt wissen alle den Namen schon! ;-)

    Wie übertrieben!

    • Da ist gar nichts übertrieben. Wenn wesentliche Informationen (Tour, Name der Tour) vor einer Pressekonferenz auf diese Weise bekannt werden, ist das PR-technisch eine Riesenpanne.

    • Ich würde sie alle entlassen ,
      inkl. dem Sänger

      Spirit .. ist wie n Zigarette
      Ultra wie n Hygieneartikel
      Sound in the Universe Grottig

      Delta Maschine war schon eher Depesche Mode …

      Ich meinte nur die Titel der Alben !
      Spirit …
      Ich hoffe das das was ich hier lese sehe und höre alles nur n schlechter Aprilscherz ist !

      Sonst wird es eine best of Tour inkl Album aller BH Style :(

    • Ich meinte natürlich
      Sound of the Universe

    • @Sven: Sicher doch…
      Sind wie all die vermeintlich unabsichtlichen in- und externe Leaks bei zB. Microsoft und Apple riesengroße Pannen.

  8. Spirit- Geist......düster.....

    Hmmmmmm der Name gefällt mir. Vielleicht geht es in Richtung Black Celebration????? Spirit hat was mit Geister zu tun, also vielleicht mehr düsterer Sound ???? Ananologe synthesizer ist doch gut! Ich verstehe nicht warum hier manche wieder wegen analogen synthesizers jammern.

    • Geister können aber auch Engel sein und daran ist kaum etwas düster :)

    • Das wäre .... .

      Doch gar nicht so schlecht.
      Wenn ich so an sotu denke. … .. ?

  9. Radio -und Fernsehenberichte

    Hallo Sven,
    was mich wirklich beschäftigt ist die Tatsache, dass sowohl im Radio als auch im Fernsehen von einer Sensation am Dienstag bei der PK berichtet wird.. Der Name der Tour und des Albums steht ja nicht schon seit gestern.

    • Von einer Sensation habe ich nichts gehört. Wer berichtet denn in diese Richtung? Ich lasse mich natürlich wie jeder andere auch gerne überraschen.

    • @Sven

      Radio FFH hat so sensationsgeil berichtet.
      Dabei wird nur ein neues Album und Tour angekündigt. Alle 4 Jahre dasselbe. Nix Besonderes. Das beides kommt wissen wir doch schon seit Langem.
      Hoffentlich fängt jetzt nicht der Scheiss an mit einer Abschiedstournee nach der anderen.

    • wenn man das alter der jungs bedenkt und das ja nur alle 4 jahre alben erscheinen, muss man inzwischen schon damit rechnen das sie ihre abschiedstour ankündigen und das auch dann so machen. ich bin mehr als 10 jahre jünger wie die und könnte mir das nicht vorstellen monatelang durch die welt zu pilgern, wäre mir viel zu stressig.
      ich denke aber das sie das offen lassen………und irgendwann war es in der retrospektive eben ihre letzte tour.

  10. SOTU Teil 3

    Klingt wie immer seit Sound of the Universe. Nix neues, immer wieder selber Ablauf. PK, Kartenvorverkauf für Open Air Tour, danach Hallentour. Analoge minimalistische Sounds und alles sind wieder Happy ETS gehört haben zu dürfen.

  11. Ganz egal

    Es ist doch alles nur Spekulation. Es könnte so oder aber so klingen, wer weiß das schon genau. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Musik , die Konzerte und auf die einzigartige DM-Atmosphäre.

  12. Das letzte mal ?

    Ich hab eher Bedenken, dass es nicht sogar die letzte Tour ist. Wenn ich mir so die Bildchen mit anschaue , die mit der angeblichen Global Spiritualität Tour online gegangen sind…von jedem Album ein wichtiges Merkmal abgebildet.

    Ich hoffe es nicht ! ?

    Ansonsten erwarte ich musikalisch nichts großes. Sie haben alles erreicht, was es zu erreichen gab und haben eine treue Fangemeinde. Ich würde da genauso mit dem Sound experimentieren .

    • Die Bildchen...

      …stammen alle von der im November kommenden Single Video Collection. Die haben also mit dem neuen Album, geschweige denn der Tour, überhaupt nichts zu tun. Es sei denn, Du möchtest die kommende Tour als „Best of 1981-2017“ betiteln. Dann dürfte es wieder passen mit den Bildchen. ;)

  13. Finds auch schade...

    …irgendwie ist das, wie vor Weihnachten Geschenke auspacken. Trotzdem werde ich, wie vor 4 Jahren, wieder um 13:00 Uhr vorm PC hängen und super aufgeregt sein! Ich freu mich auf jede Neuigkeit, hoffe auf eine kleine Kostprobe vom neuen Album und ja kurz, ich kann es kaum abwarten!!! 2017 wird DEPECHE MODE JAHR :-)

  14. YouTube

    DAS habe ich gerade erst ‚gesehen’…..Als Nachtrag zu meinem Statement: wenn DAS da bei YouTube tatsächlich von DM sein soll, dann sollten die Jungs wirklich in Rente gehen. Das klingt wie das Pobieren eines 12jährigen an einem Analog-Synthie! :-D
    Wer auch immer das hochgeladen hat, so hoffe ich, ist es von einer armen, einsamen Seele deletantisch selbstgemacht mit Hoffnung auf Klicks zur bedauernswerten Selbstbeweihräucherung….

    • Ich hoffe du hast recht..
      Ich befürchte aber noch mehr analoges, minimalistisches.

    • Drücken wir einfach die Daumen. Weiterentwicklung und experimentieren ist ja ok und gehört zum künstlerischen Schaffen unbedingt dazu…aber seit SOTU hat sich nicht viel geändert. Aber ja…ich befürchte auch, dass es wieder Elektro-Elvis-Sound wird.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner