Home > News > Depeche Mode: Schwere Panne enthüllt Namen der Welttour
- Anzeige -

Karten versehentlich im Vorverkauf

Depeche Mode: Schwere Panne enthüllt Namen der Welttour

Das hatten sich Depeche Mode sicherlich anders vorgestellt: Wie die Zeitung „La Voix Du Nord“ berichtet, konnten am Samstag zwei Stunden lang auf einer französischen Ticket-Webseite bereits Karten für ein Depeche-Mode-Konzert am 29. Mai 2017 in Lille gekauft werden. Auch der Name der Tour ist bekannt.

https://www.instagram.com/p/BLUi-HFjcQD/?taken-by=ipineapplee

Depeche Mode werden im nächsten Jahr wohl auf „Global Spirit Tour“ gehen. Es liegt nahe, dass der Titel des neuen Albums ebenfalls etwas mit „Spirit“ zu tun haben wird. Am Dienstag werden Depeche Mode auf einer Pressekonferenz in Mailand ihre Pläne vorstellen.

Wie es zu der Panne kommen konnte, ist unklar. Angeblich hatte die Ticket-Webseite am Samstag eine E-Mail mit der Bestellmöglichkeit an ihre Stammkunden verschickt. Ein Fan berichtet in einem Internetforum, dass er im Anschluss an seine Ticketbestellung die Karten bei seinem örtlichen Händler abholen konnte. Im Netz kursiert das Foto eines Mannes, der ein ganzes Bündel der begehrten Karten in der Hand hält.

Karten sollen aber nicht nur für Lille, sondern auch für ein Konzert am 24. Mai 2017 in der Londoner „The O2“-Arena erhältlich gewesen ein. Auch hier machen Fotoaufnahmen die Runde, zu deren Echtheit wir allerdings nichts sagen können.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

118 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also ich finde es klingt spannend.
    Man ich kann es nicht mehr hören dieses Gejammer oh bitte ein Album so wie früher.
    Ich freu mich tierisch auf das Album.

    • Was klingt daran bitte spannend ? Wenn ich Dir meine MC 303 in die Hände drücke , holst Du sowas mit 0 Ahnung in 30 min raus . Das ist totaler Quatsch und absolut “ Nothing „

    • Hallo Anja:
      Kennen wir uns von vor 3 Jahren beim Berlin Konzert?

  2. Ich freu mich auf die Tour!

    Und allen Miesmachern hier sei gesagt: Wartet das neue Album doch erst mal ab, bevor ihr es schon zerreißt! Und keiner zwingt euch, das neue Album zu kaufen und / oder zu den Konzerten zu gehen!
    Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn die beste Band der Welt live on stage ist!

    • So ist es ich freu mich genauso wie du.
      Und ich werde auch wieder dabei sein, wenn die beste Band der Welt wieder Konzerte gibt.

  3. @Egal
    Wenn du, wie jeder der drei ca 100 Millionen auf dem Konto hast, mußt du auch nix mehr machen um Geld zu verdienen.
    So ist das bei ihnen.
    Dann kannst du eben „minimalistische“, analoge Belanglosigkeiten zimmern.
    Dann brauchst du auch keine „Wurzeln“ mehr.
    Wenn das auf YouTube tatsächlich DM sind und die neue Scheibe prägt, ist das der absolute Tiefpunkt von einer einst „innovativen“ Band.

  4. GlobalSpirit

    Den Kennern des Okkultismus dürfte bei dem Name ein Blitz aufgehen und zum Nachdenken anregen

  5. Global Spirit ?! Ernsthaft ?!

    Also wenn DAS der Name des Albums wird, dann geht’s wohl wieder in Richtung Glaubensfindung, irgendwelcher Angels etc. Demnach wieder weit weg von dem, was sie früher ausmachte. Mir ist zwar schon lange klar, dass sie wohl nie mehr zu ihren Wurzeln gehen werden. Sowas fällt dann wieder unter ‚Weiterentwicklung‘. Dabei setzen so viele andere die gleichen Minimalelrktrosounds ein, dass DM mittlerweile keinesfalls mehr innovativ sind. Getragen wird das Produkt nur noch durch die Stimmen von Dave und Martin, und selbst die klingen nicht mehr wirklich stabil. Während Martin seinen Stimmenvibrato überreizt, klingt Dave wie eine Elvis-Imitation, der nicht mal mehr die Zähne auseinander zu kriegenscheint, wenn man mal auf das S in seiner Aussprache achtet und ältere Tracks mit neuen vergleicht. Mir ist klar, dass ich mich mit solchen Statemenrs in die Gefahr eines Shit-Storms begebe, aber das ist mir egal. GLOBAL SPIRIT ?! Ernsthaft ?! Das klingt nach Ringelpietz mit anfassen. Die einzige Hoffnung im Sound des neuen Albums lege ich in den Hammer, den Dave auf dem aktuell kursierenden Foto hält….vielleicht haben sie sich auf Grund der nächsten Videokollektion mal wieder das Stripped-Video angesehen und sich daran erinnert, was sie mal ausgemacht hat und sich davon eine große Scheibe abgeschnitten….vielleicht haben sie sich auch nur erinnert und den Hammer ausgegraben, weil sie es lustig fanden. Das weiß wohl keiner so genau…

    • Empfinde so ähnlich, eigentlich genauso!

      Mit dem „Spirit“ im Albumtitel assoziiere ich eher ruhige, gemächliche Musik … genau das, was ich mir vom kommenden DM-Album NICHT wünsche :-(

    • Wird wohl wieder so ein Blues Soul Ding mit etwas minimal Electro Gefiebse im Hintergrund.

    • Der Hammer lag da grad im Weg und es sollte sich niemand verletzen… :-D

    • Titel

      Kennt ihr zufälligerweise ein Album namens „SONGS OF FAITH AND DEVOTION“? Klingt ja auch eher nach braven und frommen Kirchenliedern, und nicht nach einem der besten Alben DMs.
      Lasst euch also nicht vom Titel vorzeitig blenden!

  6. Vieleicht ein Fake?

    Ich glaube das die Karten nicht echt sind und ob die Tour wirklich Global Spirit Tour heißen wird, werden wir am Dienstag erfahren und vieleicht ob diese Karten ihre Gültigkeit haben oder nicht.

  7. 2013 waren DM auch im Mai in London.
    In Eegland gab es keine Stadionkonzerte.

  8. Tickets konnten gekauft werden?

    Man konnte Tickets kaufen? Seid ihr da sicher? Dass Webseiten schon mal Konzerte in der Datenbank haben, ist nix besonderes. Aber der Vorverkauf war garantiert noch nicht möglich.

    Ansonsten ist die Geschichte auch kein Weltuntergang. Ne schwere Panne gibt es in Atomkraftwerken oder ähnlich. Aber doch nicht bei sowas:)

  9. Na und!

    Ist der Name der Welttournee wirklich so wichtig? Ist die Spannung wegen Dienstag jetzt weg?
    Ich meine: „Nein!“

    Solange nicht größere Leaks des Albums kursieren, ist für mich alles im grünen Bereich.

  10. cool wenn sie im Fruehling in Europa spielen,
    dann koennte mein Plan mit Spaetsommer/Herbst
    in den Staaten ja aufgehen 0_o

  11. Alles weitere dann OFFIZIELL am Dienstag!
    Furchtbar, dass sich dank Internet solche Dinge ’selbst über holen‘ :(

    • Nö, das hat meine kleine Tochter gestern während des Frühstücks eingespielt… ?

    • ein wenig stutzig macht mich das ich schon mitte letzter woche über ein video gestolpert war, welches global spirit tour im titel hatte und auch so klang (vielleicht sogar der selbe track war). da dachte ich mir noch hoffentlich fake – und jetzt denke ich mir, hoffentlich fake! xD

    • Auch wenn es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fake ist, der grundsätzliche Sound kann gut und gerne so ähnlich sein, vor allem die ersten 20, 30 Sekunden.

  12. ups

    Schade, wenn so große Neuigkeiten so profan enthüllt werden.

    • Am 27.05.2017 Leipzig Red Bull Arena

      Ich werde da sein!

    • Auf einigen russischen und polnischen Seiten gibt’s schon acht Termine, darunter Leipzig

    • Ich würde noch nicht mal auf russischen Seiten surfen . Ihr macht Euch Eure eigene Panik !!!

  13. Ein schwerer Schlag für all diejenigen, die auf die „Bombastic Alan Come Back Tour“ gehofft hatten.

    Ansonsten: Spirit klingt mal wieder nach Blues. Mich stört’s nicht.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner