Home > News > Depeche Mode sind zurück im Studio
- Anzeige -

Arbeiten am neuen Album beginnen

Depeche Mode sind zurück im Studio

Wann beginnen Depeche Mode mit den Aufnahmen zu ihrem 14. Studioalbum? Diese Frage bewegt die Fans seit Tagen. Die Gerüchteküche brodelt: Die Band soll sich bereits im Studio befinden. In den sozialen Netzwerken machen Fotos von Dave Gahan am Flughafen die Runde. Was ist dran?

Im Januar hatte Martin Gore in einem Podcast angekündigt, dass Depeche Mode den Nachfolger zu „Delta Machine“ aufnehmen werden.

Jetzt scheint es endlich soweit zu sein. Bei Instagram sind verschiedene Fotos von Dave Gahan aufgetaucht, die ihn einmal am Flughafen in seiner Wahlheimat New York zeigen und einmal bei seiner Ankunft in Los Angeles zeigen. Das ist üblicherweise der Ankunftsflughafen, wenn man nach Santa Barbara weiterreisen möchte, wo Bandkollege Martin Gore bekanntlich sein Heimstudio hat.

Beide Fotos sind am 11. April, also am Montag entstanden. Wir gehen daher davon aus, dass sich die Band gerade in Kalifornien befindet, um ihr 14. Studioalbum in Angriff zu nehmen.

Wir rechnen für die nächsten Tage mit einem offiziellen Statement. Besonders gespannt sind wir darauf, wer das neue Album produzieren wird.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner