Home > News > Depeche Mode sind zurück im Studio
- Anzeige -

Arbeiten am neuen Album beginnen

Depeche Mode sind zurück im Studio

Wann beginnen Depeche Mode mit den Aufnahmen zu ihrem 14. Studioalbum? Diese Frage bewegt die Fans seit Tagen. Die Gerüchteküche brodelt: Die Band soll sich bereits im Studio befinden. In den sozialen Netzwerken machen Fotos von Dave Gahan am Flughafen die Runde. Was ist dran?

Im Januar hatte Martin Gore in einem Podcast angekündigt, dass Depeche Mode den Nachfolger zu „Delta Machine“ aufnehmen werden.

Jetzt scheint es endlich soweit zu sein. Bei Instagram sind verschiedene Fotos von Dave Gahan aufgetaucht, die ihn einmal am Flughafen in seiner Wahlheimat New York zeigen und einmal bei seiner Ankunft in Los Angeles zeigen. Das ist üblicherweise der Ankunftsflughafen, wenn man nach Santa Barbara weiterreisen möchte, wo Bandkollege Martin Gore bekanntlich sein Heimstudio hat.

Beide Fotos sind am 11. April, also am Montag entstanden. Wir gehen daher davon aus, dass sich die Band gerade in Kalifornien befindet, um ihr 14. Studioalbum in Angriff zu nehmen.

Wir rechnen für die nächsten Tage mit einem offiziellen Statement. Besonders gespannt sind wir darauf, wer das neue Album produzieren wird.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

231 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Studioarbeit bestätigt

    Dave hat die Studioarbeit bestätigt. Veröffentlichung Ende des Jahres, evtl. schon früher eine Single. http://www.****

    Dave Gahan hat nichts bestätigt. Das verlinkte Magazin verbreitet Gerüchte aus den sozialen Netzwerken.

    • ?? also keine Bestätigung??

      Dave Gahan of Depeche Mode has confirmed that the band is currently in Santa Barbara and has started producing the next album, their 14th studio album. Dave told friend, DJ and radio show host Richard Blade that the album is set for a late 2016 release and that there probably will be a single before that.

      hat mir jemand Infos zu Stationen der Band in Berlin (genaue Adressen)? Ich kann Pfingsten nicht und würde selbst irgendwann die Orte abfahren

  2. Das muss noch mal gesagt werden!!!

    Normalerweise würden sich Besucher dieser Seite bei so einer Nachricht echt freuen. Und was passiert in Wirklichkeit. Rumgenöle, später Rumgepöbel, im Stile: „dass kann doch nur aller schlechter werden; Depeche Mode machen nur noch Schrott“ etc. Und natürlich das Wichtigste: „Please Alan come back!!!!!!!!!“. So ein Schwachsinn… Am besten keine Kommentare mehr lesen, schont Nerven und Zeit.

    • Ick freu mia wie Bolle und kann et kaum erwarten


      Nee mal ehrlich, es ist doch schön, dass sich die „alten Herren“ wieder mal zusammenraufen, alles Gestrige und Gezanke über Bord geschmissen haben und wieder kreativ sind. Egal, was bei rauskommt. Ja sicherlich waren nicht alle der letzten Platten Jedermanns Geschmack. Aber Musik haben DM noch nie für Jedermann gemacht, sondern anfangs aus Spaß an der Freude und später, weil sie es konnten und für sich wollten.
      Mir gefällt das letzte Album ausgesprochen gut, die 3 davor: naja ich habe sie im Regal, aber höre da ganz selten rein. Dafür gefallen mir wieder die Solowerke von Dave mit den Soulsavers, auch war ich eine der Glücklichen, die ein Ticket für Berlin ergattern konnte.
      Die Meckerei ist hier offensichtlich zum Standard geworden, bevor das Ei überhaupt gelegt ist – schade eigentlich.
      Ich werde jedenfalls gierig jede neue News von Sven & Team aufsaugen, überfliege die Kommentar dazu und werde das Ergebnis abwarten, um evtl. meine Meinung darüber der Öffentlichkeit kundzutun.
      Einige hier scheinen einfach beruflich/privat/geistig/was-weiß-ich nicht ausgelastet zu sein, um sich über jeden (noch) nicht existierenden Song schon im Vorfeld aufzuregen. Das wird wohl niemand ändern können. Man muss sowas ja auch nicht immer lesen bzw. ernst nehmen.

    • @rossasocke&Lars: AMEN!!!
      und von der geistigen auslastung mancher kommentatoren mal abgesehen, wäre ich auch gerne die da oben, mitm dave im arm. das muss auch gesagt werden. die glückliche. NEID!
      aber so wie die sich freut, freu ich mich eigentlich mit ;-)
      alles andere ist jammern auf…..ääh…keinem niveau

  3. Ne. Nun ist es definitiv, dass sie im Studio sind? Oh gott. Wird wohl noch mieser als Delta Machine.

    • Machs doch einfach besser, oder sag den Jungs, was sie tun oder nicht tun sollen, oder bleib auf Deiner U2 Seite….

    • Aja, mieser als das großartige Delta Machine-Album?
      Was wäre das? Prädikat „sehr gut“?

  4. Bin gespannt was bei rumkommt. Freu mich auf jeden Fall das es evtl. bald wieder neues für die Ohren gibt.

    Bitte Alaaaaaan komm zu…. ach is mir auch egal ;-)

    • freu Dich, wie alle Fans es tun :-).
      Die Schwarzmaler erscheinen leider immer & überall…

  5. Ich freue mich einfach nur meine Helden bald wieder zu hören und zu sehen :-)

  6. Depeche Mode sind seit Ende der Neunziger klinisch tot. Entweder liegt es an Alan oder an den fehlenden Drogen.

    • Genauso stichhaltig wie dir dasselbe nachzusagen…

    • Das sehe ich auch so. Ohne Alan geht gar nichts. War einfach der God of Synth und derjenige, welcher die grössten Hits zauberte.

    • @ Paradise forever:

      … wie man ja nach Alans Ausstieg eindrucksvoll beobachten konnte. Da hat seine Karriere ja so richtig den Nachbrenner gezündet…

  7. Hoffentlich mischt Alan Wilder wieder mit, ansonsten kann mir der Sound echt gestohlen bleiben! Naja, vielleicht kommen ja immerhin wieder 2-3 halbwegs interessante Songs bei rum. Aber ich brauch defintiv den Wilder-Sound bei DM, ansonsten mach ich dafür echt nicht mehr viel Kohle locker, das kann ich jetzt schon mal sagen, denke ich.

    • Ohne Alain kein DMod

    • Dafür sind sie aber doch recht lange und erfolgreich unterwegs seit Alan weg ist. Liegt wohl doch nicht an ihm.

    • Was genau ist denn der „Wilder-Sound“? Die Studioalben 3 bis 9 hören sich für genauso grundverschieden an wie alles, was danach kam.

  8. Hat man Alan auch am Flughafen gesichtet? Sonst wird`s doch wieder nix.
    ALAN, COME BACK

    • ALAN UÄÄÄÄÄÄÄÄ!!

      Bitte Alan komm zurück UÄÄÄÄÄÄÄ UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
      Mamaaaa der Alan soll zurkommen.. UÄÄÄÄÄÄHHHHHH
      Heul halt rum!
      Ich kanns nimmer hören – erbärmliche Winsler.

  9. Endlich!!! Bin schon ganz zappelig vor Vorfreude auf das neue Album…

  10. Fletch ?

    Wo ist Fletch ?
    Macht der mittlerweile gar nichts mehr außer auf der Bühne hinter einem Keyboard-Turm stehen ??

    • Hey, bitte nicht den Fletch unterschätzen. Hätte Fletch statt Alan damals die Band verlassen, würde es DM seitdem nicht mehr geben. Also lassen wir Andy mal winkend hinter seinem Synthie stehen….

    • So ein Unsinn, der steht doch nicht nur hinter den Keyboardtürmen, manchmal klatscht er auch noch in die Hände…

  11. „Der Skeptiker“ und „Flash 85“:

    Bitte vertrollt Eure Zeit auf anderen Websites (z.B. Fans von Jon Bovi, Biebs, Helene Fischer und Ähnlichem). Danke!

    Und an alle anderen: ich freue mich!!! Depeche Mode leben musikalisch weiter, und tolle neue Songs werden unsere Herzen und Ohren und alle anderen Sinne erquicken!!!

    • Mimimimi

      Meiner Ansicht nach geht das nicht so einfach. Da gab es mal ein Interview mit Fletch, ich meine das eine mit der „Packung Cornflakes“. Irgendwie wusste er schon damals, dass auch DM eines Tages so enden werden.

  12. Wunderprächtig!

    Irgendwannmal musste diese Nachricht ja kommen. Trotzdem freue ich mich sehr – auf die ersten offiziellen Statements, auf die Nachrichten über die Beteiligten, auf die Interviews und Ankündigungen der musikalischen Stilrichtung, auf die ersten Soundschnipsel, auf das endgültige Album selbst, auf die voraussichtliche Tour.

    Und über eines bin ich mir sicher: Selbst wenn es, wie einer hier schrieb, ein „aalglatter“ Sound werden sollte, dann wird es mit Sicherheit, obwohl das ein anderer leugnet, ein ausgesprochen „depechiger“ aalglatter Sound.

  13. Hört sich gut an, mal sehen wan das offiziele Statement kommt und SVEN, Du musst Dich doch hier nicht rechtfertigen wegen Deiner Artikel (Punkt 3). Wer? nicht lesen will soll die Seite nicht besuchen. Also weiter so und wenn es nur Gerüchte sein sollten auch egal, die haben einigen von uns ein Lächeln ins gGsicht gezaubert und die Vorfreude gesteigert.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner