Home  →  News  →  Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“

Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“

„Let’s have a pink celebration“ wird es wohl künftig bei Depeche Mode heißen. Die Band hat vor einigen Tagen einen millionenschweren Deal mit der japanischen Firma Sanrio geschlossen, die durch ihre Produktreihe „Hello Kitty“ weltbekannt ist. Der Vertrag wurde zunächst auf vier Jahre geschlossen. Schon Ende April soll für Kinder neuen Kitty-Produkte mit Bezug zu „Depeche Mode“ eingeführt werden. Einzelheiten dazu wollte der Pressesprecher von Sanrio auf Nachfrage leider nicht verraten. Vielleicht können sich ältere Depeche Mode-Fans aber schon bald über ein Schlabberlätzchen „Fletch“ oder einen „Dave“-Strampler für ihren Nachwuchs freuen.

Als Teil des Deals haben Depeche Mode Sanrio die Rechte am Merchandising übertragen. Das beeinhaltet sowohl Gestaltung als auch Vertrieb der Ware. Außerdem werden weltweit die großen Depeche Mode-Internetseiten in Werbe-Kampagnen einbezogen. „Wir engagieren uns sehr stark online, weil wir dort den Markt der Zukunft sehen. Daher erschien es nur logisch, möglichst viele Partner mit ins Boot zu holen“, erklärt „Senior Marketing Manager“ Yoku Raki. Depechemode.de freut sich, Euch als erste Seite einen Vorgeschmack auf die neue Zusammenarbeit geben zu können (zugegeben, wir müssen uns auch erst noch daran gewöhnen).

Und noch etwas wird sich sichtbar ändern: Als Zeichen der Kooperation mit „Hello Kitty“ ersetzt die Band für die Dauer der Zusammenarbeit das „O“ in ihrem Bandnamen durch das süße Kätzchen, dass die Produkte des Herstellers ziert.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

294 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Redaktion Als die Meldung von euch kam hattet Ihr in der ersten Zeile nicht „let´s have a pink celebration“ stehen, oder irre ich mich? Den Spruch hatte ich gepostet. Ausserdem war es eher ein Spaß von mir.
    ABER macht bitte weiter so! Und mal hier ein Danke für die schnellen Infos!!! DANKE!!!

  2. Schade, ich war gestern ausnahmsweise mal nicht online… Hätte die Seite gerne mal in pink gesehen… Grüße an alle aus dem hohen Norden

  3. Ich als Fan der ersten Stunde bin über diese Zusammenarbeit entäuscht!
    Depeche Mode haben sowieso seit Violator nur
    Schrott rausgebracht! Am schlechtesten ist nun aber Sotu geworden. Und jetzt das mit Hello Kitty!
    Ich kauf nie wieder ein Album von DM!
    und außerdem:
    Mach ich nur Spaß;-)
    Ist zwar schon der 2.April aber eine Persiflage auf die zurückigenden Diskussionen konnte ich mir nicht verkneifen.
    ;-)

  4. @) Anja
    Mein Mann rät: Browser-Cache löschen. Temporäre Internet-Dateien löschen….

  5. @1982-Fan
    grins … wir können ja die PCs tauschen. Meiner ärgert mich nämlich immer noch mit pink. :-)

  6. Danke ! Och, ich fand die Farbe ganz „nett“, aber etwas stressig für die Augen. Leider sind hier heute einige treue Fans erblindet….

Kommentare sind geschlossen.