Home > News > Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“
- Anzeige -

Depeche Mode schließen Millionen-Deal mit „Hello Kitty“

„Let’s have a pink celebration“ wird es wohl künftig bei Depeche Mode heißen. Die Band hat vor einigen Tagen einen millionenschweren Deal mit der japanischen Firma Sanrio geschlossen, die durch ihre Produktreihe „Hello Kitty“ weltbekannt ist. Der Vertrag wurde zunächst auf vier Jahre geschlossen. Schon Ende April soll für Kinder neuen Kitty-Produkte mit Bezug zu „Depeche Mode“ eingeführt werden. Einzelheiten dazu wollte der Pressesprecher von Sanrio auf Nachfrage leider nicht verraten. Vielleicht können sich ältere Depeche Mode-Fans aber schon bald über ein Schlabberlätzchen „Fletch“ oder einen „Dave“-Strampler für ihren Nachwuchs freuen.

Als Teil des Deals haben Depeche Mode Sanrio die Rechte am Merchandising übertragen. Das beeinhaltet sowohl Gestaltung als auch Vertrieb der Ware. Außerdem werden weltweit die großen Depeche Mode-Internetseiten in Werbe-Kampagnen einbezogen. „Wir engagieren uns sehr stark online, weil wir dort den Markt der Zukunft sehen. Daher erschien es nur logisch, möglichst viele Partner mit ins Boot zu holen“, erklärt „Senior Marketing Manager“ Yoku Raki. Depechemode.de freut sich, Euch als erste Seite einen Vorgeschmack auf die neue Zusammenarbeit geben zu können (zugegeben, wir müssen uns auch erst noch daran gewöhnen).

Und noch etwas wird sich sichtbar ändern: Als Zeichen der Kooperation mit „Hello Kitty“ ersetzt die Band für die Dauer der Zusammenarbeit das „O“ in ihrem Bandnamen durch das süße Kätzchen, dass die Produkte des Herstellers ziert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

293 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ see you 79
    halt mal den ball flach…
    keiner meckert hier außer du ))-:
    wenn dich etwas stört dann lies es doch einfach nicht. einmal im monat hier auf der page, aber motzen wie ein großer.

    iss nicht soviele eier,dass verdirbt den charakter !!!

    schöne ostern, Matze

  2. @1982-Fan
    Selbst den PC neuzustarten hat bei mir nix gebracht. Ich werde dieses schreckliche Pink nicht los. :-( Weiß der Geier woran das jetzt wieder liegt.

  3. @) imuvrini
    Wenn Du raus und dann wieder rein gehst, dann ist es tiefschwarz !

  4. Bei uns heute im Radio haben sie den ganzen morgen lang als Nachricht gebracht, dass ab Juni jede verschickte e-mail 1 cent kosten soll, da könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie die Leute sich aufgeregt haben, die wenigsten haben kapiert, dass es sich um einen Aprilscherz handelte… war lustig – allerdings wird dies natürlich vom genialen Kitty Aprilscherz um Längen getoppt.

    Die Seite ist bei mir immer noch pink – von schwarz ist bei mir noch nichts zu sehen…

    Gruß an die McDo-Fraktion

  5. @) Manuela, Viele Grüße !
    Wer behauptet denn, daß in Leichlingen die Uhren anders ticken ? Da ist alles okay, habe Verwandte dort. Im Bergischen sind die normal drauf !

  6. naja entlich geht es meinen augen wieder besser.trotz alle dem ein super aprilscherz.daumen hoch*Danke noch mal dafür.gr.wetspot75

  7. Kommt jemand hier aus Leichlingen, Leichlingen liegt zwischen Leverkusen, hinter Langenfeld und Solingen.
    Da sollte noch die Winterzeit sein, nur in Leichlingen??? Nee, das glaube ich nicht und halte ich für einen Aprilscherz.

  8. was bin ich froh das es nur ein aprilscherz war….wäre ja nicht auszuhalten, ständig dieses grelle pink und rosa ertragen zu müssen und dann noch diese kitty- symbpl, einfach gräßlich.

  9. @LuisasMum
    Na toll mein PC scheint die pinke Seite schon so verewigt zu haben, dass sich bei mir nix ändert. :-( Hoffentlich geht das bald weg. Bei mir is nix black.

  10. Pink? Pah! Rosa! Da denke ich eher an J.B.O. Die im Vorprogramm von Depeche passt zwar nicht, wäre aber witzig ohne Ende. Tjaja die Rosa Armee Fraktion aus Erlangen.
    Im Ernst: Was soll denn das schon wieder????
    Wichtiger: Radio ffn, „Das Gelbe Vom Ei 2010“, die 750 meistgevoteten Songs. Dort sind die „unseren“ immerhin 8 mal vertreten. Aber leider auch nur die ubiquitären Songs, wie ETS, PAP, Precious etc.
    Dressed In Black, not in PINK!

  11. Toller Aprilscherz! WRONG!
    So erschrocken war ich lange nicht mehr! Es hat mich im innersten getroffen! Warum? Ich habe kein einziges Pinkunterziehstückchen im Schrank – alles Black Underwear! DEFINITIV!
    Ich akzeptiere nur RosaOstereier!
    Euch allen Frohe Ostern!

  12. hoppla, es ist wieder dunkel!!! aber es sind doch noch 2 stunden bis der 1. vorbei ist…;-))

  13. Oh man, was ist denn hier passiert?
    Ist die schwarze Farbe ausgegangen?
    Ach , heut ist ja der 1. April… auf meiner Arbeit waren die heute auch nur rum am scherzen, die waren heute albern:-))))
    Man mußte aufpassen, daß man noch richtig gearbeitet hat.
    Naja , pink und rosa sehr ungewöhnlich für die Seite, aber mal was anderes.
    Aber rosa und pinke Outfits kaufe ich mir nicht für DM Partys und Konzerte.
    Finde das ein bißchen zu kitschig.Dann lieber doch in black!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner