Home > News > Depeche Mode sagen Konzert in Mountain View ab
- Anzeige -

Depeche Mode sagen Konzert in Mountain View ab

Depeche Mode haben ihr heutiges Konzert in Mountain View abgesagt. Grund sind Stimmprobleme bei Sänger Dave Gahan. Aufgrund einer ärztlichen Anordnung muss Gahan zwei Tage seine Stimme schonen und darf nicht singen. Das Konzert wird wegen des engen Terminplans in diesem Jahr nicht mehr nachgeholt.

„San Francisco zählt für die Band zu den wichtigsten Städten. WIr sind am Boden zerstört, dass wir das Konzert absagen müssen“, bedauert Dave Gahan des Ausfall. „Wir hoffen, dass wir bald zurückkehren werden, um vor unseren Fans in dieser Gegend spielen zu können.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

515 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Stimme ist immer ein zentraler Punkt eines DM-Konzerts, heute mehr denn je. Und da ist es immer möglich, dass einzelne Konzerte ausfallen. Denn wenn Dave hier etwas verschleppt, fallen nicht nur zwei sondern eine ganze Reihe von Konzerten aus. Das sollte respektiert werden, auch wenn es für den einzelnen Besucher schade ist.

    Ich hab auch 4 Anläufe (!) benötigt um Kim Wilde mal live in München zu sehen, drei mal verteilt über ca. 5 Jahre wurde das Konzert wegen Stimmproblemen abgesagt.

    Nur bei Bands wie den Toten Hosen, wo nur die Stimmung zählt, aber es egal ist, ob und wie der Gesang gerade ist, wird auch bei Stimmproblemen eine Tour voll durchgezogen.

    Depeche Mode haben aber gerade auch stimmlich inzwischen eine gute Qualität erreicht und wollen die auch dem zahlenden Fan präsentieren. Und wenn es mal nicht geht, dann gehts eben nicht und ein Konzert muss ausfallen.

  2. Wenn DM auf der Bühne stehen, geben Sie immer alles für ihre Fans.Von der ersten bis letzten Minute. Sie sind schließlich alt genug um zu entscheiden ob sie ein Konzert ausfallen lassen oder nicht.
    Gerne machen Sie das sicherlich nicht,dafür bin ich schon zu lange Fan. Ich vergesse jedenfalls nicht, was Sie bis jetzt aussergewöhnliches geleistet haben. Wünsche DM alles Gute und vor allen dingen Gesundheit. DM forever!!

  3. Oh Mann!
    kein Wunder,daß man denkt die Meckerer seien hier in der Überzahl!
    Als normal denkender DM-Fan und nicht ständig meckender,hat man irgendwann einfach keine Lust mehr,hier noch zu schreiben!
    In diesem Sinne!
    Alles Gute Dave und Depeche Mode!
    SOTU ist ein geiles Album!
    Depeche Mode forever und
    Lange Tage und angenehme Nächte(das stammt aus Stephen Kings dunler Turm Saga)!!

  4. Es ist mittlerweile schon mehr als schockierend, was hier einige sogenannte Fans als Kommentare abgeben. Das Dave gesundheitlich nicht ganz fit ist, dürfte wohl keine Überraschung sein.
    Umso beeindruckender finde ich, das er trotzdem alles versucht. Ich war in Leipzig und Berlin – und es haut mich heute noch um. Als bleibende Erinnerung hab ich ja glücklicherweise eine Reihe toller Fotos und natürlich die Live-CD (Gänsehaut pur, juhu). Ganz ehrlich, ich war schon happy, das er überhaupt da war. Ich hoffe und bete, das er nur eine angeschlagene Stimme hat und nicht wieder was schlimmeres (wie die OP im Mai) dahinter steckt. Aber das ist wohl nur den echten Fans wichtig. Die Nörgler und Stänkerer sollten sich ganz schnell vom Acker machen, wie man so schön sagt.
    Für die Fans, die sich noch auf Konzerte freuen – freut euch weiter. Das Warten lohnt sich defintiv. Und auf das es weitergeht!

  5. War mal so frei den Text zu übersetzen.
    Hoffe mein Englisch reicht noch.

    Depeche Mode sehen sich gezwungen ihren Auftritt im Cricket Wireless Amphitheater heute Nacht auf Anraten des Arztes für die weitere Schonung der Stimme absagen zu müssen.
    Depeche Mode sehen sich gezwungen ihren für heute Abend vorgesehenen Auftritt, Freitag, 14. August 2009 im Cricket Wireless Amphitheater in San Diego auf Anraten des Arztes für eine weitere Schonung und Pause der Stimme von Frontsänger Dave Gahan abzusagen.
    Aufgrund des engen Terminkalenders ist eine Neudatierung für dieses Jahr nicht mehr möglich.
    „Wir sind unglaublich enttäuscht das wir heute Abend nicht in der Lage sind für unsere Fans in San Diego zu spielen“, sagte Dave Gahan.
    „Wir hoffen aber bald für unsere Fans wieder da zu sein und in der Arena zu spielen“.
    Die Karten werden zu den angegebenen Preisen erstattet.
    Die Tour geht weiter am Sonntag mit den beiden ausverkauften 2 Konzerten im Hollywood Bowl.

  6. Ich weiß nicht wie alt Braian Molko von Placebo ist, aber wohl um einiges jünger als Dave!
    Naja, selbst er ist in Japan bei einem Konzert zusammen gebrochen,laut Statemant ist Braian am Ende seiner Kräfte!!!
    Da kann man doch mal sehen wie Kräftezehrend soeine Tour ist, selbst für jüngere Künstler!!!
    Also, Leute schaltet doch bitte erstmal Eure grauen Zellen ein bevor ihr hier soeinen Müll verzapft!
    Ich hoffe das es sich bei Dave wirklich „nur“ um die Stimme handelt die z.Zt. im Eimer ist!!!!!!!!!!!

  7. Das Konzert in San Diego am 14.08. ist wohl auch abgesagt worden.

    Depeche Mode has been forced to cancel their appearance tonight, Friday, August 14th at Cricket Wireless Amphitheater in San Diego due to doctor’s orders that lead singer Dave Gahan continue on complete vocal rest. Because of their busy schedule, a new San Diego date will not be rescheduled this year.

    „We are incredibly disappointed to not be able to perform for our fans tonight in San Diego,“ said Dave Gahan. „We hope to be back soon to play for all our fans in the area.“

    Refunds will be issued at the point of purchase.

    The tour will resume on Sunday with the band’s sold out two night stand at the Hollywood Bowl.

  8. @clara

    danke für den link habe sofort als mp3
    umgewandelt.Schön das sie sowas mir älteren Songs machen

  9. Clara

    dein link bei youtube ist supper,danke dafür

  10. Hallo,

    ja ich wundere mich nicht das das Forum geschlossen ist. Da gibt es angagierte Menschen, die da was auf die Beine stellen und auf der anderen Seite frustierte Menschen, die diese Dinge kaputt machen. Sehr sehr schade!

    Und zu Depeche Mode. Tja was soll ich sagen: Ich war in Frankfurt und es war super und ich hatte allerdingst den Eindruck das Herr Gahan optisch krank wirkte, die Leistung fand ich allerdings sensationell.

    Hoffen wir das es wirklich nur die Stimme ist, und nicht wie ich und vielleicht auch andere befürchten das Herr Gahan viel kranker ist, als wir wissen. Ich wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute und ne schnelle Genesung.

    Desweiteren hoffe ich natürlich das für Bremen und Düsseldorf nicht ausfallen. Ja einwenig egoistisch, aber ich denke halt, es wird die letzte Tour sein und da darf ja noch Träumen.

    Insbesondere an alle Nörgler. Wie schon so oft gesagt, man muss nicht alles gut finden und hinnehmen! Aber entweder begründe ich etwas oder stelle klar das es einfach mein Geschmack ist. Und was nicht zu vergessen ist, der Ton macht die Musik, und hier scheinen sehr viele wirklich unmusikalisch zu sein. Erst Nachdenken, dann schreiben, und eventuell noch mal laut vorlesen,und darüber nachdenken, bevor ich was abschicke. Damit dürfte dann wohl allen geholfen sein!

    Und zuletzt, ich hoffe das das Forum bald wieder auf ist, und somit die die sich immer korrekt verhalten haben sich wieder austauschen können.

    Liebe Grüsse
    Dela

  11. depeche mode sind noch lange nicht fertig. da kommt noch einiges nach an alben.bin gespannt, welcher song die 3.singleauskopplung sein wird.wird bestimmt ein kracher!

  12. tomtom:
    du verwechselst leider Ursache und Wirkung:
    Wer so viel Vollgas gibt wie Dave, kann NICHT alle zwei Tage ein Konzert geben.

    „Das Problem“ ist nur: kein Fan weiss im voraus, ob er nun Glück hat einen gesunden Dave zu hören, oder ob das Konzert abgesagt wird.

    Wie von anderen hier auch schon geschrieben: ich wünsche den Jungs alles Gute, vor allem aber ein professionelleres Management, mir scheint hier einfach viel zu viel Geld im Spiel zu sein.
    Schönen Sonntag noch

  13. hallo????
    mit der stimme kann immer was passieren. ist nun mal sein „werkzeug“ !!!
    denkt mal dran,wenn ihr das konzert mitsingt.und er muss ja auch noch „sauber“ singen.
    immer schön überlegen,eh man auf schlau macht.
    schönen sonntag noch.

  14. Lange hab ich nichts mehr geschrieben und nur noch gelesen, aber jetzt muß ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich finde es sind einfach zuviele Konzerte und für Dave und den Rest ist es einfach zuviel, allein wegen seiner Gesundheit hätte man die Tour lieber verschieben sollen oder kürzer und mit längeren Pausen. Ich glaube selbst für einen Jungen Gesunden Menschen ist es eine extreme Belastung. Ich hoffe aber es ist nicht ihre letzte Tour und man lernt aus den Fehlern die dieses mal passiert sind. Mir ist lieber es gibt weniger Konzerte auch in Deutschland und man hat vielleicht Glück eine Karte zu bekommen als wie es jetzt ist das die Chancen 50 zu 50 stehen ob das Konzert überhaupt gespielt wird. Mir geht es jedenfals so das ich mich nicht richtig freuen kann, weil man nie weiss ob nicht doch noch eine Absage kommt und das hatte ich bisher noch bei keiner Tour, auch wenn immer ein gewisses Restrisiko bleibt. Naja ich hoffe das ich dieses mal mit Oberhausen mehr Glück habe. Euch allen noch einen schönen Sonntag. Jetzt will ich lieber noch das schöne Wetter genießen. Also macht mal keine schlechte Stimmung. Alles wird gut

  15. @ Meli

    die IG geht noch, haste meine PN nicht bekommen?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner