Home > News > Depeche Mode sagen Konzert in Minsk ab [Update]
- Anzeige -

Wegen Krankheitsfall

Depeche Mode sagen Konzert in Minsk ab [Update]

Kurz vor dem geplanten Auftritt von Depeche Mode im weißrussischem Minsk hat die Band die Show für Montagabend abgesagt. Grund sei die Krankheit eines Bandmitglieds.

Wer von der Band krank ist, wurde nicht bekannt gegeben. Russische Seiten berichten dagegen, dass Sänger Dave Gahan mit Darmbeschwerden in ein Krankenhaus gebracht worden sei.

Das ausgefallene Konzert soll nachgeholt werden. Laut eines Facebook-Posts der Band soll es dazu im Laufe der kommenden Woche weitere Informationen geben.

Bei den Fans werde Erinnerungen wach an 2009, als schon einmal ein Konzert kurzfristig abgesagt wurde und später bei Dave Gahan Blasenkrebs diagnostiziert wurde.

We regretfully announce that due to band member illness, DM will be unable to perform tonight's show in Minsk. https://t.co/YAF9hUO8Wg

— Depeche Mode (@depechemode) July 17, 2017

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

26 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hauptsache es trifft kein Konzert in Deutschland, der Rest ist mir egal

  2. Leute, bleibt auf dem Teppich ...

    Bei dem Tourstress – und ja, das viele Reisen ist Stress pur für den Körper – kann es doch eigentlich jeden mal treffen. Wer von euch hat sich außerhalb des Alltags – sprich auf Reisen – nicht schon mal den Magen/Darm verrenkt oder sich sonstwie unwohl gefühlt? So ein 2-stündiger Auftritt entspricht vom Leistungsniveau höchstwahrscheinlich schon dem Level von Leistungssport und da kann das
    „falsche Essen zum falschen Zeitpunkt“ schon mal quer liegen.
    Natürlich hofft doch jeder von uns, dass es nix Ernsthaftes ist und sich derjenige wieder erholt. Und wer hier gleich wieder die „Krebskeule“ schwingt, hat m. M. n. keine gute Kinderstube gehabt oder einfach nur den Schuss nicht gehört.
    Nix genaues weiß keiner, also lasst doch einfach das wilde Spekulieren. Das Konzert soll ja wohl nachgeholt werden – das sagt man nicht, wenn derjenige schon halbtot ist, oder?! Ja, es ist für einige vielleicht die einzige Möglichkeit eines Konzertbesuchs gewesen – aber was wiegt denn jetzt schwerer: mein persönliches Konzerterlebnis oder die Gesundheit eines meiner Götter ;)

    • Genau so isses ...

      Klar macht man sich Gedanken, aber deswegen muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen …

    • Sehe ich genauso

      Moin allerseits,

      dass die Auftritte der Herren alle zwei Tage für gut 2 Stunden zumindest für Dave und Christian sehr wohl Leistungssport ist, darüber braucht man wohl kaum zu streiten. Man braucht sich das nur ansehen, dann weiß man eigentlich Bescheid. Man sollte auch das Alter der Herren bei dieser Betrachtung nicht mehr ganz außer Acht lassen.

      Ich wage einmal die kühne Prognose, dass rund 95 % der hier Lesenden und Schreibenden diese physische Leistung NICHT in der Lage wären, abzuliefern.

      Nun zu spekulieren, wer, was, wie sehr krank ist, hilft keinem. Denen nicht, die in Kürze den Auftritt der Band erwarten und auch dem Erkrankten nicht.

      Mir bleibt für Freitag auch nur Abwarten und Hoffen. Entweder es wird was oder eben nicht. Die Welt wird sich auch nach dem Freitag weiter drehen.

      Dave wünsche ich, dass er bald wieder auf die Füße kommt und dann mit der selben Freude mit seinen Mitstreitern die Tour fortsetzen kann.

      Grüße in die Runde
      Jens

    • Gute Besserung , Dave !

      Schließe mich deinem Kommentar und insbesondere dem letzen Absatz an .

  3. the real rayman

    Take care and get well soon. Everything is gonna be alright.
    Lots of love from hanover.

  4. Vermutungen ohne Ende....

    Es weiß doch KEINER, wer an was erkrankt ist…!!!! Warum denken gleich wieder alle an Dave???

    • Krank

      Ich hoffe nicht das es Dave ist. Aber ich bin davon überzeugt wer einmal im Leben Krebs hatte das er in irgend einer Form wieder kommt. Eine ehemalige Kollegin hatte mal Krebs ist immer regelmäßig zur Vorsorge gegangen . Irgendwann habe ich erfahren das sie an einem Gehirntumor gestorben ist.

    • ich hab noch nie so etwas bescheuertes gelesen!

  5. Gute Besserung

    Hoffe das es ihm bald wieder besser geht!

  6. Oh nein !!!

    Auch bei mir kommen Erinnerungen an 2009 hoch – leider…
    wir können nur hoffen , dass er schnell wieder auf den Beinen ist …
    die besten Wünsche an Dave !!!

  7. Gute Besserung! Magen Darm is mal voll ätzend. :(

  8. Dave hat es erwischt

    Meine Informanten betonen es solle bitte Diskretion herrschen. Aber das muss raus…
    Dave hat es aller Anzeichen nach erwischt. Durchfall und oben auch raus. Er hat wahrscheinlich etwas unsauberen zu sich genommen. Es war wohl etwas nicht richtig durchgebraten.
    Es wird wohl einige Tage dauern.
    Gute Besserung von uns!

    • DISKRETION?

      Informanten? Diskretion? …Und dann Postest du es hier an dieser Stelle….Macht ja Sinn ….Da werden sich die „Informanten“ ja freuen…Was ein quatsch ?

  9. Jammer Schade!

    Nachdem ich Universe und Delta Machine verpasste Dank meines Jobs nun Karten Front of Stage , Schwiegereltern passten auf Kinder auf, selber Magen Probleme und wer fehlt Dave. Wir wünschen ihm gute Besserung, in der Wintertour kommt unser Baby…. Leider war Exciter meine letzte Tour eine müde Erinnerung, wir geben die Hoffnung nicht auf …

    • Hartnäckig bleiben ...

      Einen Versuch hast noch ?

  10. Dave

    …auf der “ Konzert Seite“ Minsk hier im Forum wurde geschrieben,dass Dave mit Magen-Darm im Krankenhaus ist… hoffentlich ist es nichts Ernstes….

  11. Oh nein

    Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist… egal, wen es betrifft.
    Gute Besserung !!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner