Home > News > Depeche Mode müssen Konzert in Lille absagen
- Anzeige -

Defekte Heizungsanlage

Depeche Mode müssen Konzert in Lille absagen

/ 73 Kommentare

DSC03310Schlechte Nachrichten für alle Fans, die sich auf das Konzert von Depeche Mode am heutigen Sonntag, den 17.November 2013 in Lille gefreut haben. Der Auftritt der Band musste kurzfristig abgesagt werden.

Grund für die Absage ist, wie die offizielle Depeche Mode-Webseite berichtet, die permanente Heizungsanlage im Stade Pierre Mauroy, die nicht vollständig funktioniere. Dem Austragungsort sei es nicht gelungen, den Fehler zu beheben. Die Situation könne kurzfristig auch nicht mit Zusatzheizungen behoben werden. Der Veranstaltungsort sei daher nicht in der Lage, das Konzert heute auszutragen, da die Bedingungen zu unsicher seien – für das Publikum, die Mannschaft, die Mitarbeiter und die Künstler.

Eine Rückerstattung der Tickets erfolgt ab Dienstag, den 19. November 2013.

Depeche Mode, Live Nation und Interconcerts bedauern alle Unannehmlichkeiten, die durch die Absage verursacht werden.

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

73 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ja ja „Heizung geht nicht.
    Wer soll das den glauben?????.
    Bei der Tour wurde ja schon das eine oder andere Konzert abgesagt sowie die Südamerika Tour.
    2001 haben see glaube ich in Stockholm auch nicht gerade Sommer in der Halle gehabt.
    Kommt wohl langsam das Alter durch.

    @Matthieu.
    Ich glaub nicht das es nachgeholt wird oder haben die Fans in Istanbul schon ihr Konzeret gehabt??????.
    Na ja Grosse Reden Nichts dahinter

  2. @ 43

    Ein ziemlich arrogant, nicht ? Ich hoffe, das Lille nachgeholt wird. In Frankreich spielen sie noch in Lyon (ca. 650 km von Lille entfernt), Strassbourg und Paris (beide complete).

  3. Schlecht für Lille, gut für Hannover/Bremen. So kommen sie voll aufgeladen ins DM Mutterland Deutschland. Mode forever-!

  4. ich find es auch schade für die Fans….aber für die Gesundheit von Dave der durchgeschwitzt, zum teil halb nackt, auf der Bühne powert kann es nur vom Vorteil sein! Wir wollen ihn ja schließlich noch bei voller Gesundheit in Deutschland erleben!!!

    Noch 9 Tage….schalalala, oh yeah this is right…..

  5. @ 39

    Auf Facebook kann man glaubhafte Bilder von allen DM -Mitgliedern in Frankreich sehen….zB. mit Fletch im Hoteleingang, Dave beim auschecken……Mart mit Bodyguard.

    Von daher………..keine Verschwörungstheorien ……bitte …. ;)

  6. die bühne stand nicht? die band war nicht in frankreich?
    hä?
    wer weiß mehr oder legt mal tatsachen auf den tisch …

  7. Das Warten hat ein Ende!!

    Morgen früh gehts nach London. :-))))
    Hoffe auf eine spezielle London-Setlist, wenn nicht, auch egal!
    Hauptsache DM, seit Locarno, endlich wieder Live erleben.

    See You

    @Uwe Grund: Hast Du Sitz.- oder Stehplatz?

  8. @schnatti 36
    Komm, ein extraklasse Devotee-Feuchtgebiet war das schon im Sommer auf dem Oly-Rasen. Da sind bestimmt nicht nur die T-Shirts nass gewesen ;)

    Außerdem ziehen Depeche Mode eh das Unwetter an, auf jeden Fall in Berlin. Hab sie auf der Devotional-Tour ’93 in der Waldbühne gesehen; ein Wunder, daß sie bei dem Regen, nein Dauer-Hyper-Mega-Wolkenbruch, überhaupt aufgetreten sind. Zum Glück gab es damals noch keine yt-Clips!

    @ug universe 21
    Ich bin nicht Jonathan Kessler, kann mir aber vorstellen, daß auch mal so ein 3/4-Voll-Gig wie Belfast für DM drin ist. Sie haben ja auch vor dem Mauerfall an Destinationen gespielt, wo man Superstars nicht unbedingt vermuten würde. Die Umsätze und Gewinne der US-und Deutschland-Tour fangen das bestimmt wieder finanziell auf.

    So ganz nebenbei hat uns der Belfast-Gig doch ein sehr schönes Interview mit Fletch beschert:
    http://www.belfasttelegraph.co.uk/entertainment/music/news/why-depeche-mode-just-cant-get-enough-of-belfast-29717466.html

    Die Belfast-Homeversion von Martin hat auch Qualitäten:
    http://www.youtube.com/watch?v=gBFknykF-ZM

    Und, ähmm, das hat zwar nichts mit Depeche zu tun: Nordirland hat eine sehr schöne Hymne names „Danny Boy“. Geschrieben wurde der Song von Frederic Weatherly. Diese große Ballade könnte auch von Mart geschrieben worden sein. Kann es mal locker mit Somebody, Home, Enjoy the Silence – was weiß ich, jedenfalls mit vielen großen DM-Balladen aufnehmen. Wenn man die deutsche Uff-taatahh-Hymne hört, dagegen ist das hier mal echt eine Wohltat.
    Johnny Cash / Danny Boy
    http://www.youtube.com/watch?v=l_d6d-E_DwQ
    Harry Connick / Danny Boy (from Memphis Belle-Movie)
    http://www.youtube.com/watch?v=RSFtAL3caSE
    Die Muppets-Version darf man auch nicht mehr vergessen!
    Muppets / Danny Boy
    http://www.youtube.com/watch?v=OCbuRA_D3KU

  9. Ich finde diese Konzertabsage geht zu 100% in Ordnung,wer weiss was in dieser Halle noch alles Defekt war,deswegen „Sicherheit geht vor“.

  10. @Frau Ga(ha)ndalf 
    Ich muss VJ recht geben, immer diese Fakten!:) Wo hier sich gewisse Leute gerade ganze Krimis ausdenken! Echt merkwürdig wie eine kaputte Heizung bei einigen die Phantasie anregt.

    Ich dachte eigentlich auch das ich in Berlin dabei war, hmm von Temperatur wie jetzt in Lille hab ich nix gemerkt. War etwas feucht, aber trotzdem waren viele mit T-Shirt bekleidet.
    Die jetzt hier Gerüchte streuen und meinen trotz Heizungsausfall hätte gespielt werden sollen. Wären hier auch die Ersten die schreien würden wenn sie in einer kalten Arena auf DM warten mussten!

  11. @ 2 S

    Bei diesem Herumgestochere im trüben Nass der Spekulationen bekommt der Begriff “AXIOM“ doch gleich eine ganz andere Bedeutung, nicht wahr Frl. Ga(ha)ndalf ;-) Sehr interessant mal wieder im “Archive“ zu stöbern, schmeckt immer mehr nach mehr ;-)

    https://soundcloud.com/archiveofficial/axiom

  12. aus den ecxiter – forum herauskopiert: hier die halle von lille:

    http://www.metronews.fr/_internal/gx…n1bqhf/01.jpeg

    für das konzert heute abend sollte/wurde das stadion in der mitte geteilt – sozusagen in eine halle umgewandelt (werden).

  13. Heizung in Lille kaputt und deshalb Konzertabsage? Ich glaub ich les da nicht richtig. Liegt Lille am Pol? Allein die Fans sorgen für die richtige Raumtemperatur. Könnte sein das Dave etwas mitgenommen ist, Grippe oder so….

  14. @Lady Ga(ha)ndalf
    Nicht doch. Jetzt machst Du mit der Aufzählung von Fakten all die schönen Gerüchte kaputt. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner