Home > News > Depeche Mode müssen Konzert in Lille absagen
- Anzeige -

Defekte Heizungsanlage

Depeche Mode müssen Konzert in Lille absagen

/ 73 Kommentare

DSC03310Schlechte Nachrichten für alle Fans, die sich auf das Konzert von Depeche Mode am heutigen Sonntag, den 17.November 2013 in Lille gefreut haben. Der Auftritt der Band musste kurzfristig abgesagt werden.

Grund für die Absage ist, wie die offizielle Depeche Mode-Webseite berichtet, die permanente Heizungsanlage im Stade Pierre Mauroy, die nicht vollständig funktioniere. Dem Austragungsort sei es nicht gelungen, den Fehler zu beheben. Die Situation könne kurzfristig auch nicht mit Zusatzheizungen behoben werden. Der Veranstaltungsort sei daher nicht in der Lage, das Konzert heute auszutragen, da die Bedingungen zu unsicher seien – für das Publikum, die Mannschaft, die Mitarbeiter und die Künstler.

Eine Rückerstattung der Tickets erfolgt ab Dienstag, den 19. November 2013.

Depeche Mode, Live Nation und Interconcerts bedauern alle Unannehmlichkeiten, die durch die Absage verursacht werden.

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

73 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ bianca
    Denken und denken lassen, bei Dir wohl zweiteres!

  2. @ ug universe (21):
    Hm, Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    1. waren offensichtlich nur um die 25.000 Tickets im Verkauf, weil das Stadion für Konzerte entsprechend umgebaut bzw. abgetrennt werden kann
    2. war das Konzert sehr früh ausverkauft (siehe auch 3.)
    3. zählt laut wiki die Metropolregion Lille insgesamt 3,5 Millionen Einwohner
    4. müsste man dem Veranstalter schon sehr viel Schweigegeld gezahlt haben, wenn er sich diese Einnahmen entgehen lässt und auf seiner Hompage selbst Heizungsprobleme einräumt (und dabei noch von einem unerwarteten Temperaturabsturz spricht, was im Monat November eine lachhafte Feststellung ist).

    Ob man sich nun warm feiern kann oder nicht … der eigentliche Skandal ist die Kurzfristigkeit der Absage. Aber in wessen Verantwortung das nun liegt?
    Bei allem Frust (& Respekt) wäre m.E. jedenfalls mit Gerüchten und Mutmaßungen eher Zurückhaltung geboten. Wenngleich der Teufel ein Eichhörnchen ist …

  3. … sorry … da fehlt etwas…

    es soll heissen… ui… es ist schade für modefans aus frankreich…dass das modekonzert ausgefallen ist…

  4. aus md…

    … ui… das das modekonzert ist aber echt schade für die modefans aus frankreich…
    … hoffen wir mal… dass es keene schlimmen zwischenfälle mehr gibt… (wie heizung im stadion ausgefallen, krankheit )und das die jungs gesund bleiben….
    bin nämlich am 21.11. in der köln-arena und möchte die jungs wieder mal live“ erleben… und habe auch geld für die bahn und unterkunft und modeparty investiert…

  5. ... Stille in Lille

    … nach meinem Ausflug nach Brüssel zu Mylene Farmer
    (2 Wahnsinns Konzerte erlebt), kam heute früh die Nachricht, daß Lille gecancelt ist.

    Irgendwie war ich nicht überrascht. Wer sich das Stadion in Lille mal angesehen hat, war für mich die Frage schon, ein riesen Stadion 50000 !!! und das in Lille ? zu füllen.

    Wie sehr dM, die Fans ernst nimmt, zeigt sich mal wieder in der Begründung, „die Heizung hat Probleme“ (Augenzwinkern).
    Die Wahrheit den Fans mitzuteilen, nicht die Bohne. Alles wie gehabt.

    Fußball wird auch gespielt, bei offenem Dach, beim Regen und Schnee.
    Es sind doch noch keine Minus Grade, Dach zu – Mitteilung an die Fans und Jacken an. Den Rest heizt dM ein … – selbst im Sommer war es auch nicht immer super angenehm (Erinnerung an Berlin !).

    Doch das Debakel wie in Belfast vor halbleerer Kulisse zu spielen gibt sich dM nicht.
    Aber ehrlich gesagt, ich mir auch nicht.
    Nach dieser (meiner Meinung nach) sehr miesen Stimmung in Belfast habe ich genug. Dann lieber absagen.

    Mal sehen wie es in London Part 3 wird.
    Es ist, ich glaube & hoffe ausverkauft.

    YOUweRS

  6. war denn die band schon vor ort? hat man sie dort gesehen?
    das wäre ja mal interessant zu wissen.
    oder machen sie eine woche uk urlaub? ;)
    ich glaube nicht … dafür sind unsere jungs profis durch und durch …

  7. @ T.M.F.K.A.D.B

    Die Tourroute mag ja für Dich unlogisch in der Reihenfolge sein ABER man kann nicht einfach eine logische Route planen, wo die Reihenfolge logisch ist, weil die entsprechenden Hallen auch frei sein müssen. Sicher wäre Lille sinnvoll nach Paris gewesen und danach einmal rüber nach London (sind von Lille gerade 1,5h) aber weißt Du, wie die freien Kapazitäten waren? Vielleicht war das Stadion nur zu diesem Zeitpunkt frei?

  8. Mecker-Ecke light

    @8 Fr.Gahandalf
    Vielleicht sollte man dazu die UEFA-Schampus–äähh Champions-League wieder abschaffen, dann würden auch die 30°C-Logen aus den Fußballstadien verschwinden.

    Nein, Quatsch… Hab gerade Deinen Text gelesen. Sorry, ich kenne Depeche-Konzerte nur „aus dem Innenraum“, mir fehlt da das Logen-Einfühlungsvermögen. Das sollte auch keine Kritik an der Depeche-Mode-Tour-Crew sein. Sollte es doch was ernstes sein, erfahren wir das auch so irgendwann. Vielleicht ist man auch nur verwöhnt, weil hier meist alles perfekt organisiert ist.
    Was mir nur aufgefallen ist: der Termin in Frankreich wurde auch blöd angesetzt: Leeds, Manchester, Villeneuve-d’Ascq [hääh Villeneuve– wat? ach ja, Lille in Frankreich, okay OSC Lille-Stadion, verstanden], dann wieder zurück über den Ärmelkanal nach „Capital of Finanzspekulationen“: „Let’s get the Party started!“, danach Köln.

    Bitteschön, welche (Amateur-)band würde auf Tour solche Route nehmen??

  9. Hoffentlich ist es wirklich nur die heizung!
    Ich hoffe, es sind alle gesund in der band und crew. Denn die gesundheit geht immer vor.
    Ich glaube, das heizproblem wäre den fans in lille heute ziemlich egal gewesen. Aber da kann man wohl nichts machen. Nächster halt: london! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner