Depeche Mode sagen Konzert ab !

Depeche Mode haben gestern Abend das geplante Konzert in Chicago kurzfristig abgesagt. Grund dafür ist laut Management eine plötzliche Erkrankung von Sänger Dave Gahan an Laryngitis, einer Kehlkopfentzündung. Nachdem schon am Vorabend ? das Konzert in Kansas City früher beendet werden musste, verordnete der behandelnde Arzt dem Sänger daraufhin ein absolutes Konzertverbot, um die Stimme zu schonen. Das nächste Konzert soll laut Tourplan am 13. Mai in Wantagh NY stattfinden. Wir wünschen natürlich gute Besserung!

Letzte Aktualisierung: 12.5.2006 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

117
Kommentare

  1. Shoy
    14.5.2006 - 12:43 Uhr
    100

    Auf DM.at ist zu lesen, dass das gestrige Konzert in NY laut Berichten ohne Zwischenfälle stattgefunden und Dave sich anscheinend erholt hat!
    Puh, Erleichterung …

  2. Hempi
    14.5.2006 - 10:47 Uhr
    99

    @ Sven, mal ne Frage, beim letzten Konzert am 13.05.2006 alles OK gewesen? Dave wieder gesund und Stimme OK.

    Hast du schon etwas erfahren!

    Danke Hempi und liebe Grüße!

  3. RoseS.
    13.5.2006 - 22:47 Uhr
    98

    So Leute, alle die sich nicht mit der Vergangenheit der Jungs auskennen, Klappe halten!
    Dies abgebrochene Konzert ist nur recht…hat schon mal einer ne Laryngitis gehabt? Und wilde Spekulationen sind hier unangebracht! Er ist einfach mal nur krank, das steht ihm nach 80 Konzerten wohl mal zu, andere schaffen es nicht mal zwei Wochen durchweg auf Arbeit zu gehen ohne Kasse zu machen.
    Gute Besserung, wo immer er ist….
    Bremen 5.6.
    Berlin 28.6.
    Leipzig 15.7.

  4. Bine
    13.5.2006 - 22:02 Uhr
    97

    @shoy: Danke für den Bericht, ich denke auch, dass Dave´s Stimme durch die anstrengende Tour sehr beansprucht ist, da kann so ne üble Laryngitis schon mal passieren, ich hoffe, dass unser lieber Dave bald wieder fit ist und wünsche ihm gute Besserung:-) Jeder Fan, der die Bandgeschichte verfolgt weiß, dass unser Dave „trocken“ ist und Versuchungen jeglicher alkoholischer Art meidet wie der Vampir Knoblauch (nicht wahr PTA?!). @Nicole: Wie gesagt,ich freue mich sehr darüber, dass DM so viele Fans unterschiedlichen Alters vereint, aber DM ist einfach ne geniale Band:-). Besuchst du noch ein Open-Air Konzert? Liebe Grüße, Bine.

  5. Doris
    13.5.2006 - 20:56 Uhr
    96

    zu Shoy ! Danke das hast du schön formuliert.Und Karsten keiner behandelt hier die Band wie sein Eigentum.Ich wollte mich nur so ausdrücken,weil es mich Nervt ,wenn man behauptet Leute zu mögen und dann über sie herzieht.Für mich ist Freundschaft vollstes Vertrauen.Und über meine Freunde würde ich niemals lästern. Ich kann aus privaten Gründen immer nur zu meinem Heimatstadtkonzert gehen und beneide die ,die noch auf ein weiteres Konzert gehen.Auf der Excitertour war ich Backstage und fand es toll wie Normal Fletch und Martin waren. Ich finde die Musik einfach Klasse, sowie die Texte, sie sprechen einem aus der Seele.Ich könnte meine Probleme oder meine Gefühle die ich hab , nicht so einfach in einen Song packen und dann der Welt präsentieren.Natürlich sind die lustig drauf.Konnte man ja auch zum Videodreh zu Freelove sehen.

  6. firm believer
    13.5.2006 - 19:59 Uhr
    95

    @shoy

    Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen!

  7. Kris
    13.5.2006 - 16:13 Uhr
    94

    @shoy
    Danke,besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
    Die kommende Bemerkung ist mir einem Augenzwinkern gemeint. Nun können wir wenigstens sicher sein,dass Dave wirklich live gesungen hat.

  8. playing angel
    13.5.2006 - 15:01 Uhr
    93

    @shoy…du hast ja so recht!!! Dem ist nix hinzuzufügen

  9. Nicole
    13.5.2006 - 13:56 Uhr
    92

    moin heinz!!! ;-)
    grüße an alle..! eure nicole!!

  10. heinz
    13.5.2006 - 13:22 Uhr
    91

    moin an alle