Home > News > Depeche Mode rockten Malmö
- Anzeige -

Erstes von zwei Konzerten in Schweden

Depeche Mode rockten Malmö

Dave Gahan live (Archivfoto: Uwe Grund)Nach den Niederlanden sind Depeche Mode weiter nach Schweden gereist, wo sie in dieser Woche zwei Auftritte hinlegen werden . Die erste Show spielten Dave, Martin und Fletch am Montagabend in Malmö. Vor 11.000 Zuschauern sang dabei Martin erneut Slow. Die ganze Setlist bei uns.

Elektronische Musik wird in Schweden ähnlich groß geschrieben wie in Deutschland. Covenant oder The Knife sind zwei der bekannteren Namen der Szene. Letztere wurden in der Vergangenheit von Christoffer Berg produziert, der zum Produzententeam des aktuellen Depeche Mode-Albums Delta Machine gehört.

Im Vorprogramm von Depeche Mode traten wieder Big Deal auf.

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

28 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ahhhh, nee, NIEMAND hat mehr Schlag bei den Frauen als unser Däif<3<3<3!!!

  2. u2 – bon jovi – depeche mode
    alles derselbe kram, kein unterschied.
    nur das jon den größten schlag bei den frauen hat ….

  3. @subhuman

    was machen U2 denn anders? Außer alle 3-4 Jahre ein Album zu veröffentlichen und dazwischen für 1-2 Jahre auf sehr ausgedehnte und sogar etwas abwechslungsreichere Tourneen zu gehen?

  4. @virginie roncalli-reinert

    Kommentar 11

    Sehr guter Kommentar von dir,du triffst den Nagel auf den Kopf und du schreibst mir aus der Seele,gerade was z.B. U2 betrifft….
    Kompliment!

    Gruss@subHuman

  5. @ ewige setlist ausschlachter….
    Ist doch mal gut jetzt ihr nervt damit wirklich!!!

    @Jonathan….
    Also wenn dein Nachname Kessler ist glaub ich dir das mir der Zu-Zugabe sofort!!!! Dann leg auch gleich ein gutes Wort für mich ein und macht mich glücklich indem ihr in Dresden corrupt spielt….muhaha….obwohl ich natürlich auch mit jedem anderen Song in heaven bin am 12.02.

  6. Immer diese Gemecker...

    Liebe DM Fans,
    Sollten wir nicht glücklich darüber sein, dass DM uns mit so einer Tour und Zusatzkonzerten verwöhnen? In regelmäßigen Abständen kommt ein neues Album raus und ne Riesen Tour im Anschluss! Das machen andere große Bands, z.B. U2 nicht… Dieses ständige Jammern über Setliste hier und da! Der Geschmack ist doch völlig subjektiv. Should be higher ist ein Lied was ich persönlich auf keinen Fall raus haben möchte, aber letzt endlich entscheidet das DM! Das ist wie mit der Diskussion, ob vor allem alte oder neue Lieder gespielt werden. Ist doch klar, neues Album bedeutet auch einige neue Lieder auf der Tour. Ich freue mich auch über ältere Lieder wie verrückt, aber DM haben sich weiterentwickelt und das muss man ihnen anrechnen!
    Ich liebe diese Band und ihre Konzerte! Welche Lieder gespielt werden ist nicht das Entscheidende, Sie sind großartig und treu ihren Fans gegenüber!
    See you ;-)

  7. jaja ...

    Jonathan …

    … und Depeche Mode haben sich gestern getrennt ….

  8. Should Be Higher hätten sie wirklich aus der aktuellen Setlist rauswerfen können. Die Aufforderung zum Mitsingen am Ende bringt immernoch genausowenig, wie zu Zeiten der Stadionkonzerte. Zumal genug gute Alternativen auf dem Album sind. Erinnert halt an Peace bei der vorigen Tour, nur haben sie darauf dann verzichtet…

  9. Man, warum spielen die Soft Touch/Raw Nerve nicht, der song hat mehr kick als Should Be Higher. Die Jungs haben so viele songs die nicht so oft auf’ne setlist kamen oder noch nie gespielt wurdem. My Joy, Free anzumerken. Aktuelle setlist hat zu viele langsame lieder. Die können mal wieder Rush und Mercy In You präsentieren..will man da zuviel?

  10. @4

    Mir waren jedesmal (3Konzerte) but not tonight vergönnt, hätte mich auch über Slow gefreut. Aber was nicht ist, ist leider nicht. Es freut mich für die anderen, die wie Du, dann auf mich neidisch sind.
    Weiterhin eine schöne Tour Euch allen

  11. Slow/But not tonight

    Och manno, ich wollte so gerne „But not tonight“ auf dieser Tour hören. Ich war in Leipzig und in Hannover, doch beide Male „musste“ ich Judas hören.
    Das nennt man wohl Pech! :(

  12. Heja sverige?
    ich hoffe ihr hattet einen super tollen Abend!
    Healsning fran tyskland

  13. Erster :)
    Rockt schweden, jungs..
    Lets have a black celebration! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner