Home > News > Depeche-Mode-Produzent Mark Bell ist tot
- Anzeige -

Nach OP

Depeche-Mode-Produzent Mark Bell ist tot

Depeche Mode und Mark Bell.Der englische Musikproduzent Mark Bell ist tot. Das gab sein Label Warp-Records auf seiner Webseite bekannt. Mark Bell war durch sein Projekt LFO bekannt geworden und hatte mit Depeche Mode das Album „Exciter“ (2001) produziert.

Bell wurde nur 43 Jahre alt. Er verstarb nach Angaben von Warp Records an den Folgen von Komplikationen nach einem operativen Eingriff.

„It’s with great sadness that we announce the untimely passing of Mark Bell of LFO who died last week from complications after an operation. Mark’s family and friends request privacy at this difficult time.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

18 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Gibt es eigentlich schon eine Reaktion von DM?

    • und von Björk?
      Mark Bell + Björk, das war / ist für mich eine Traumkombination.

  2. Meine Anteilnahme der Familie und Freunden !

    RIP Mark Bell

    Thanks so much for producing great Music !

  3. Das ist so traurig. Mein Beileid gehört seinen Angehörigen und Lieben.
    Und ich sag Danke für die ungeheuerlichsten, tiefsten Beats meines Lebens und die beeindruckenden Klangerlebnisse.

    1995 / Fawn
    betanzt: Klip E.P., Tresor – Boot

    2001 / Mark Bell
    geliebt: Exciter, Prod.

    2003 / LFO
    belauscht: Sheath

  4. Ja, das Leben ist kurz… mein Beileid

    Genießt das Leben und freut euch auch an kleinen Dingen, die im Leben einen begegnen !!!

  5. durch sowas ...schade, extrem

    LFO steht noch auf meiner Wunschliste, die Recoil Mixe sind Gengre-Klassiker.

    Meine Beileid!

  6. Tied Up!

    Ich habe diese massive Kritik am Exciter Album nie ganz nachvollziehen können. Ja, dass Album hat ein paar Schwächen und der rote Faden fehlt ein wenig. Aber gerade Songs wie „The Sweetest Condition“ oder „Shine“ und „Breathe“…..die hätten auch gut auf einer SOFAD Platz gehabt. Zugegeben, ist meine Meinung. In Diesem Sinne….

    Tied Up ….Mr. Bell!

  7. tut mir sehr leid,
    war da nicht schon wieder der böse Krebs …

    RIP

  8. Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und mein Mitgefühl für die Familie und Freunde R.i.p.

  9. …. auch mein aufrichtiges beileid… an seinen angehörigen und freunden :-(

    für mich war er auch… ein toller produzent… der elektronischen musik …

  10. Produzent einiger Meilensteine der Technogeschichte…
    … des meistunterschätzten DM-Albums
    … und (fast) all der großartigen Björk-Alben.
    R.I.P.

  11. Ooh, was für ein schock!!! :(
    Ein super Produzent und sicherlich ein sehr angenehmer mensch..
    Mein beileid gilt seiner familie und seinen freunden.

    R.I.P. MARK! :(

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner