Tour geht bis Sommer 2014

Depeche Mode planen bereits zweite Europa-Tour

Depeche Mode Tour 2013In einem Interview mit dem Billboard-Magazin hat Dave Gahan bestätigt, dass die Band eine zweite Europa-Tour sowie Auftritte bei einigen Festivals im Sommer 2014 plane.

Dave Gahan: „Wir haben sehr ehrgeizige Pläne für die Tour. Sie beginnt mit einer ausgedehnten Europa-Tour, einige Konzerte finde in sehr großen Stadien statt. Danach touren wir durch die Staaten, wo wir bis Weihnachten in überschaubaren Arenen auftreten werden. Zur Zeit planen wir bereits eine zweite Europa-Tour, danach soll es nach Südamerika und möglicherweise auch nach Asien gehen. Im Anschluss daran möchten noch einmal in Amerika auftreten und im Sommer 2014 auf einigen Festivals ih Europa spielen.“

Bereits in einem früheren Interview hatte Dave Gahan davon gesprochen, dass die Tour bis Sommer 2014 gehen könnte. Nun werden die Pläne dazu konkreter. Und es stellt sich die Frage, wo das Abschlusskonzert stattfinden wird. Natürlich würden wir die Band am liebsten auf deutschem Boden sehen.

Wenn wir die Pläne von Depeche Mode über die Tour hinaus weiter spinnen, könnte uns im kommenden Jahr zum Weihnachtsfest eine Live-DVD ins Hause stehen.

Letzte Aktualisierung: 9.3.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

46
Kommentare

  1. sabberlatz
    11.3.2013 - 19:50 Uhr
    39

    Vorschlag für Halle

    Wir hätten hier in Ergolding die Doppelturnhalle anzubieten. Parkplätze vor dem Haus und ein Würstchenstand um die Ecke :-)

  2. olli der Oelbaumpflanzer
    11.3.2013 - 15:05 Uhr
    38

    Eutin hat auch eine wunderbare Schloßparkbühne……

  3. Lilian
    11.3.2013 - 13:51 Uhr
    37

    Wow, was für positive News!!! Cool. Hoffe natürlich auch auf eine Hallentour…Lanxess Arena Köln wäre genial! 2001 Kölnarena war schon echt cool. Das könnten sie wirklich noch mal wiederholen, obwohl Stimmungstechnisch DM auf der 2001er Tour nicht so auf der Höhe waren. Kollegen von mir waren damals bei der Meet & Greet in Köln und sie meinten die Stimmung wäre echt im Keller gewesen…Na ja, das ist ja Gott sei Dank, lange vorbei und mittlerweile sind sie ja stimmungstechnisch wieder vollkommen auf der Höhe! Sollten sich nur nicht zu viel zumuten…

    Live DVD hört sich auch sehr positiv an!!! Oh Yeah, that’s right!

  4. wolf101
    11.3.2013 - 13:13 Uhr
    36

    festhalle in viersen bitte lach

  5. mikronic
    11.3.2013 - 12:35 Uhr
    35

    konzerte

    Wäre Cool wenn depeche mode in der schüco arena auftreten würde

  6. Lars The Revelator
    11.3.2013 - 12:16 Uhr
    34

    Sparkassenarena Kiel – bitte!!!

  7. PeterDM101
    11.3.2013 - 11:42 Uhr
    33

    Festhalle Frankfurt, oder Jahrhunderthalle, bitte!!!!! Schön klein und gemütlich ;)))

  8. DemolitionEriel
    11.3.2013 - 10:14 Uhr
    32

    Toll… ich freue mich :) … erst die Stadien in Berlin und Leipzig rocken und im Frühjahr 2014 gemütlich ein paar Hallen unsicher machen. SUPER!!! Ich mag beides sehr gerne. Toll, dass nach einem Konzert immer vor dem nächsten ist… vor allem, wenn man die Zeitspanne kennt :D.

  9. Braunschweiger
    11.3.2013 - 9:34 Uhr
    31

    Bitte Jolly Joker, Braunschweig. Endlich mal wieder ein Club-Konzert ;)

    Oder bitte, bei mir im Garten… ich schmeiss auch den Grill an.