Tour geht bis Sommer 2014

Depeche Mode planen bereits zweite Europa-Tour

Depeche Mode Tour 2013In einem Interview mit dem Billboard-Magazin hat Dave Gahan bestätigt, dass die Band eine zweite Europa-Tour sowie Auftritte bei einigen Festivals im Sommer 2014 plane.

Dave Gahan: „Wir haben sehr ehrgeizige Pläne für die Tour. Sie beginnt mit einer ausgedehnten Europa-Tour, einige Konzerte finde in sehr großen Stadien statt. Danach touren wir durch die Staaten, wo wir bis Weihnachten in überschaubaren Arenen auftreten werden. Zur Zeit planen wir bereits eine zweite Europa-Tour, danach soll es nach Südamerika und möglicherweise auch nach Asien gehen. Im Anschluss daran möchten noch einmal in Amerika auftreten und im Sommer 2014 auf einigen Festivals ih Europa spielen.“

Bereits in einem früheren Interview hatte Dave Gahan davon gesprochen, dass die Tour bis Sommer 2014 gehen könnte. Nun werden die Pläne dazu konkreter. Und es stellt sich die Frage, wo das Abschlusskonzert stattfinden wird. Natürlich würden wir die Band am liebsten auf deutschem Boden sehen.

Wenn wir die Pläne von Depeche Mode über die Tour hinaus weiter spinnen, könnte uns im kommenden Jahr zum Weihnachtsfest eine Live-DVD ins Hause stehen.

Letzte Aktualisierung: 9.3.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

46
Kommentare

  1. Imuvrini
    9.3.2013 - 16:10 Uhr
    20

    Wenn die im Winter / Frühjahr wiederkommen, dann gibt es eine Hallentour – das ist super!!!
    Also brav weitersparen…..

    Bald geht es los!!!

  2. Sandra
    9.3.2013 - 13:37 Uhr
    19

    Ohhh…. wie schön, freu mich so, endlich die Jungs wieder zu sehen.
    Auf eine Hallentour in Deutschland hätte ich nichts einzuwenden. Na mal schauen…
    Bleibt gesund Jungs :-))

  3. sisterofnight
    9.3.2013 - 13:36 Uhr
    18

    … europatour bis 2014 …..
    hoffentlich übernehmen sich mode nicht… gesundheit ist das wichtigste im leben ….. ich spare dann auch das geld lieber für ne hallentour… ist mir lieber… ist ne ganz andere atmosphäre und viel intimer … freu….

  4. Conny
    9.3.2013 - 12:43 Uhr
    17

    Hauptsache, sie beiben gesund!! Auf geht´s….

  5. John The Relevator
    9.3.2013 - 12:41 Uhr
    16

    Das die Jungs sich blos nicht übernehmen…Hoffe schwer auf eine Hallentour durch Deutschland !!

  6. Jenno
    9.3.2013 - 12:31 Uhr
    15

    mal was anderes

    Hallo Gemeinde!
    Gehört zwar nicht hierhin,aber trotzdem.Ist die Heaven-Vinyl nun draußen oder nicht.Hat sie schon jemand? Ansonsten geile News,ich hoffe noch auf Hallenkonzerte.

  7. Nicole
    9.3.2013 - 12:24 Uhr
    14

    Ja bitte!
    Freu mich schon!
    Aber mit dem Ticketverkauf noch ein bischen warten, bitte!
    Muss erst wieder sparen!!!!!

    :-)

  8. mk
    9.3.2013 - 12:18 Uhr
    13

    Bitte eine Hallentour, Danke !!!

  9. 9.3.2013 - 11:55 Uhr
    12

    RaR 2014

    Na, perfekt…endlich wieder Rock am Ring 2014 mit Depeche Mode! Sind ja NUR tolle Nachrichten. :-)

  10. Kingsfull
    9.3.2013 - 11:26 Uhr
    11

    das ist doch nichts wirklich neues das die tour bis ins jahr 2014 geht,dass weiß ich schon seit ankündigung der 2013 tour…. und ich wäre klar für frühjahr durch die hallen europas…. asien, hmm, interessant, wenn tokio bin ich dabei, wollt schon immer mal nach tokio