Home > News > Depeche Mode planen bereits zweite Europa-Tour
- Anzeige -

Tour geht bis Sommer 2014

Depeche Mode planen bereits zweite Europa-Tour

Depeche Mode Tour 2013In einem Interview mit dem Billboard-Magazin hat Dave Gahan bestätigt, dass die Band eine zweite Europa-Tour sowie Auftritte bei einigen Festivals im Sommer 2014 plane.

Dave Gahan: „Wir haben sehr ehrgeizige Pläne für die Tour. Sie beginnt mit einer ausgedehnten Europa-Tour, einige Konzerte finde in sehr großen Stadien statt. Danach touren wir durch die Staaten, wo wir bis Weihnachten in überschaubaren Arenen auftreten werden. Zur Zeit planen wir bereits eine zweite Europa-Tour, danach soll es nach Südamerika und möglicherweise auch nach Asien gehen. Im Anschluss daran möchten noch einmal in Amerika auftreten und im Sommer 2014 auf einigen Festivals ih Europa spielen.“

Bereits in einem früheren Interview hatte Dave Gahan davon gesprochen, dass die Tour bis Sommer 2014 gehen könnte. Nun werden die Pläne dazu konkreter. Und es stellt sich die Frage, wo das Abschlusskonzert stattfinden wird. Natürlich würden wir die Band am liebsten auf deutschem Boden sehen.

Wenn wir die Pläne von Depeche Mode über die Tour hinaus weiter spinnen, könnte uns im kommenden Jahr zum Weihnachtsfest eine Live-DVD ins Hause stehen.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

46 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. So oft werden die wohl nicht mehr auf Tour gehen, sind ja nun auch nicht mehr die Jüngsten, die Guten. :-)
    Also wenns nach mir ginge, dann spielen sie bei mir zu Hause … schön gemütliche Athmosphäre. *lach*
    Haltet Euch munter Jungs, und bleibt schön gesund und fit, damit wir noch lange etwas von Euch haben.
    Ich liebe Euch alle: Dave, Martin, Andrew, Christian and Peter (Ihr seid und bleibt die Besten)
    See you soon!!!

  2. Ich würde mir auch die Waldbühne als wünschen !

  3. Waldbühne Berlin Abschlusstour? Ja ne klar, ich würde da noch das Plambeck-Stadion in Norderstedt vorschlagen. Da sollte man schon eine große Festwiese, Stadion etc. anmieten und nicht so ein überschaubares 20000-Ding. Nichts gegen die Waldbühne, doch das wäre ein Witz!

  4. DM Festivale

    Bleibt gesund u. Martin L.Gore soll nicht mehr soviel schufften:-

  5. Hoffentlich führt die Hallentour mal wieder über die Lanxess-Arena in Köln. Waren klasse Konzerte 98 und 2001…

  6. Abschluss im Sommer in De?

    Wenn sie wirklich einen Abschluss im Sommer 2014 in Deutschland in Betracht ziehen, dann gibt es nur einen Platz dafür:

    Die Waldbühne in Berlin !

    Mehr Kult und Erinnerungen gibt’s nicht!

    Vg Sven

  7. Halle

    ja Hallentour!!
    da warte ich schon die ganze zeit drauf
    habe extra nur eine stadionkarte gekauft, das meiste geld sollte für die hallen sein
    na mal schauen, es wäre sehr schon, wenn daves wünsche für die tour alle in erfüllung gehen
    alles gute!

  8. Oh ja, bitte wieder eine Hallentour, und dann am liebsten wieder in Oberhausen. Schön gemütlich wie in einem Wohnzimmer. Besser als diese großen Stadien.

  9. Wenn die im Winter / Frühjahr wiederkommen, dann gibt es eine Hallentour – das ist super!!!
    Also brav weitersparen…..

    Bald geht es los!!!

  10. Ohhh…. wie schön, freu mich so, endlich die Jungs wieder zu sehen.
    Auf eine Hallentour in Deutschland hätte ich nichts einzuwenden. Na mal schauen…
    Bleibt gesund Jungs :-))

  11. … europatour bis 2014 …..
    hoffentlich übernehmen sich mode nicht… gesundheit ist das wichtigste im leben ….. ich spare dann auch das geld lieber für ne hallentour… ist mir lieber… ist ne ganz andere atmosphäre und viel intimer … freu….

  12. Das die Jungs sich blos nicht übernehmen…Hoffe schwer auf eine Hallentour durch Deutschland !!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner