Tour geht bis Sommer 2014

Depeche Mode planen bereits zweite Europa-Tour

Depeche Mode Tour 2013In einem Interview mit dem Billboard-Magazin hat Dave Gahan bestätigt, dass die Band eine zweite Europa-Tour sowie Auftritte bei einigen Festivals im Sommer 2014 plane.

Dave Gahan: „Wir haben sehr ehrgeizige Pläne für die Tour. Sie beginnt mit einer ausgedehnten Europa-Tour, einige Konzerte finde in sehr großen Stadien statt. Danach touren wir durch die Staaten, wo wir bis Weihnachten in überschaubaren Arenen auftreten werden. Zur Zeit planen wir bereits eine zweite Europa-Tour, danach soll es nach Südamerika und möglicherweise auch nach Asien gehen. Im Anschluss daran möchten noch einmal in Amerika auftreten und im Sommer 2014 auf einigen Festivals ih Europa spielen.“

Bereits in einem früheren Interview hatte Dave Gahan davon gesprochen, dass die Tour bis Sommer 2014 gehen könnte. Nun werden die Pläne dazu konkreter. Und es stellt sich die Frage, wo das Abschlusskonzert stattfinden wird. Natürlich würden wir die Band am liebsten auf deutschem Boden sehen.

Wenn wir die Pläne von Depeche Mode über die Tour hinaus weiter spinnen, könnte uns im kommenden Jahr zum Weihnachtsfest eine Live-DVD ins Hause stehen.

Letzte Aktualisierung: 9.3.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

46
Kommentare

  1. *mmw*
    9.3.2013 - 11:22 Uhr
    10

    …eins nachem annern, Dave!!

  2. GoodnightLovers
    9.3.2013 - 11:10 Uhr
    9

    DM forever

    Ich kann es kaum erwarten bis es endlich los geht. :-D
    Würde mich sehr über eine Hallentour freuen. Mein Wunsch wäre, dass DM ihr Abschlusskonzert in Deutschland gibt.
    Ich bin auf jeden Fall dabei!!! yeah
    Love you guys!!!

  3. davegmode
    9.3.2013 - 10:57 Uhr
    8

    Hammer !!!!!

  4. see you 79
    9.3.2013 - 10:36 Uhr
    7

    wenn diesmal die ticketverkäufe losgehen spare ich mir extra geld damit ich dann nicht meine tickets erst bei den scheissss ticketgeiern bei ebay kaufen muss.
    gute nachricht aber ^^

  5. Tom
    9.3.2013 - 10:35 Uhr
    6

    Hallentour ja. Festivals

    Festivvals? Wollen sie sich lächerlich machen?

  6. Daves’s Girl
    9.3.2013 - 10:24 Uhr
    5

    Was ein geiler Start ins Wochenende!
    Klingt wie ’ne Never-ending -story!
    Depeche ohne Ende! So gefällt mir das!
    Tour bis 2014, ich geh krachen! Was könnte schöner sein?

  7. Erik
    9.3.2013 - 9:48 Uhr
    4

    Geil.. Endlich wieder mehr zur tour. :-)
    Dave hätte wesentlich mehr auf hallenkonzerte in europa eingehen, aber die werden bei einer so ausgedehnten tour sicherlich nicht fehlen. Hauptsache ist aber, die jungs bleiben gesund.. ;-)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. Marco
    9.3.2013 - 9:28 Uhr
    3

    Hmm, also ich würde mich über eine Hallentour ehrlich gesagt mehr freuen.

  9. freelove
    9.3.2013 - 9:21 Uhr
    2

    ein Traum wird wahr!!!!!! Ich freue mich so…..

  10. freelove
    9.3.2013 - 9:21 Uhr
    1

    ein Traum wird wahr!!!!!! Ich freue mich so…..

1 2 3 5