Home > News > Depeche Mode: Offizieller Ticketvorverkauf für Tour gestartet
- Anzeige -

Dave stellt Warm-Up-Shows in Aussicht

Depeche Mode: Offizieller Ticketvorverkauf für Tour gestartet

Am Freitag hat der offizielle Ticketvorverkauf für Depeche Mode begonnen. Für Deutschland sind im Sommer zunächst Shows in sieben Städten geplant. Unterdessen hat Sänger Dave Gahan einige Warm-Up-Shows in Aussicht gestellt.

Jetzt Tickets kaufen

Gegenüber dem britischen Sender BBC 6 sagt Gahan: „Wir haben das nicht ausgeschlossen. Wir starten in Schweden, aber vielleicht werden wir vor der Tour noch Shows einschieben. Möglicherweise werden wir in kleineren Hallen einige neue und alte Songs spielen, um dafür ein Gefühl zu entwickeln.“

Vor der Delta Machine Tour im Jahr 2013 hatten Depeche Mode eine Warm-Up-Show in Nizza gespielt.

Deutschland-Konzerte (Tickets)

27.05.2017 Leipzig, Festwiese
05.06.2017 Köln, Rheinenergie-Stadion
09.06.2017 München, Olympiastadion
11.06.2017 Hannover, HDI Arena
12.06.2017 Hannover, HDI Arena
20.06.2017 Frankfurt, Commerzbank-Arena
22.06.2017 Berlin, Olympiastadion
04.07.2017 Gelsenkirchen, Veltins Arena

Update: Zusatzkonzert für den 12.06.2017 in Hannover angesetzt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

362 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Was soll die ganze Ticket-Maffia Aufregung?

    Nur mal so zur Info: Es sind u.A. eure Fan-Kollegen, die sich über den Wiederverkauf bei Ebay und Co ihre Tour Subventionieren. Oder glaubt hier wirklich einer, dass die hardcore Fans 10, 15 Konzerte machen und das alles einfach aus dem Ärmel schütteln. Reisen, Hotels, Essen, Karten.
    Da werden dann halt 6 FOS 1 Karten gekauft und der „Gewinn“ in die Tour gesteckt. Und komischerweise schaffen es diese Fans meistens das auch so durchzuziehen.
    Wenn man was will muss man sich halt kümmern und, natürlich auch, Glück haben….

  2. Es nervt nur noch... also das Gemecker...

    Wem das wirklich soooo wichtig war, dass / er / es FOS 1 oder early entrance bekommt, der hat sich gekümmert! „ich habe eventim geglaubt“ – das war dann aber nicht wirklich viel kümmern; „ich hab doch keine Zeit überall zu suchen“ – andere haben diese Priorität gehabt / haben andere helfen beim Suchen und/oder dann später beim Buchen lassen weil es Ihnen offensichtlich wichtiger war; „ich guck doch kein rtl“ – soll das ein Vorwurf an Andere sein?; „Tickets sind so teuer“ – Angebot und Nachfrage (BWL 1 wahrscheinlich); „Schwarzmarktpreise sind übertrieben“ – wenn das wirklich so ist, wird der Preis schon noch sinken … Summary: es geht nicht um wahre oder nicht wahre Fans: auch wenn final immer etwas Glück dabei sein kann (weil gerade mein Rechner spinnt, mein Provider spinnt oder ähnliches) – letztlich geht es ums Kümmern! Und wenn das mehr Leute mit anderer Intensität als ich selbst getan habe, muss ich zum Schwarzmarkt, ääh, sorry zu Zweitvermarktern wechseln. Und wenn mir das zu teuer ist, weine ich hier oder bei facebook… Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und für die nächste Tour wieder was gelernt – auch wenn es dann für mich schwieriger wird, wenn sich mehr Leute kümmern …

    • Das sehe ich genauso…
      Und selbst in diesem Forum wurde von Usern auf den Verkauf am Donnerstag bei RTL hingewiesen…..
      Wer sich intensiv kümmert, hat einfach bessere Chancen….;-)

    • es gibt auch leute die müssen arbeiten, da kann man nicht 24 stunden online sein, ich hab mich gekümmert und hab trotzdem kein fos, und das man am freitag dann um 10 wo eigentlich erst der vorverkauf los gehen sollte die karten schon bei ebay sieht, dann frag ich mich was hier nicht in ordnung ist!!!

    • mazano

      aha, also die anderen arbeiten nicht? Das kümmern beinhaltet eben auch Alternativen für das eigenen Kümmern wenn das bekanntermaßen nicht möglich ist …. und wenn das auch nicht möglich ist das Leben einfach ungerecht! Ja, das mit ebay ist blöd, aber ich gehe davon aus, dass es in Deinem Leben noch andere wichtiger Dinge gibt… Früher standen die Händler mit mehreren Dutzend Karten vor der Halle – heute passiert das bei ebay oder woanders im Netz, egal bei welcher Art von Veranstaltung. Alles nichts Neues!

    • so wie du argumentierst, bist du bestimmt auch einer der die karten bei ebay verkauft, bist bestimmt auch ein richtiger fan, super ?

    • Was läuft schief in Deinem Leben?

      Mensch manzano … Du kennst mich doch gar nicht aber wirst schon wieder bockig, fast beleidigend – und das nur wegen Konzertkarten. Ok, nicht wegen irgendwelcher, sondern von unseren (ja, unseren beiden nehme ich an) Helden. Doch was habe ich getan? Ich habe mich nur gekümmert. Und ich habe mich nicht nur um mich gekümmert, sondern auch um andere, die eben während der Arbeit nicht ins Internet konnten. Und die im Vorfeld nicht die Zeit (vielleicht auch Lust) hatten, überall noch nach VVK-Startterminen zu suchen. Aber diese hatten sich gekümmert : „Picard, kannst Du uns bitte wieder helfen?“ Du hast mich aber dagegen nicht gefragt. Und offensichtlich hat auch keiner Deiner Freunde Dir helfen können. Das ist schade für Dich, weil Du offensichtlich auch DM Fan bist. Ob Du nun eine richtiger Fan bist und ich nicht, na gut, wenn das für Dich wichtig ist, darfst Du das gerne beurteilen … ist mir aber – nimm es mir bitte nicht schon wieder übel (weil es nur unnötige Aufregung verursacht) – völlig wurscht. Ich hoffe gleichwohl aufrichtig für Dich, dass es in Deinem Leben noch wichtigere Dinge als FOS Karten gibt … !

    • Kümmern nicht vergessen ...

      Aufgrund der großen Nachfrage haben Depeche Mode gerade eine Zusatzshow für Hannover angekündigt. Die Tickets für diese gibt es ab sofort im Presale bei Ticketmaster!

      Weiterhin gibt es für alle schon angekündigten Termine das Early Entry Package, mit dem du vor allen anderen Zutritt zum Front of Stage Bereich erhältst, sowie Platin Tickets und VIP-Pakete

  3. Ich bekomme langsam ein FOS Trauma?kann mir jemand helfen…….Danke

  4. Gehe nicht

    Gehe diese Tour wohl nicht mehr an ein Konzert.
    Haben auf diesen hochkommerzialisierten Hype keine Lust.
    Das stimmt zu vieles nicht mehr für mich – aber eigentlich nicht erst seit dieser Tour, es wird nur immer extremer.

    • bin auch ganz deiner Meinung ….. das gabs selbst zu besten DM Zeiten nicht.
      und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin da ich mit DM aufgewachsen bin.

  5. FOS Tickets

    Also ganz ehrlich Leute, ich könnte echt kotzen was bei dieser Tour für Preise aufgerufen werden. FOS Tickets in ganz Deutschland waren innerhalb von einer halben Stunde alle komplett weg und wenn man jetzt auf ebay oder sonstige Plattformen geht wie ticketbande oder viagogo werden horende Summen aufgerufen die kein Mensch bezahlen kann oder will. Ich weiß gar nicht warum ich mich bei eventim für den presale am 14.10. angemeldet habe wenn am 13. schon alle tickets FOS ausverkauft waren. Renn jetzt seit über 20 Jahren zu Depeche Mode, habe auch immer viele Konzerte innerhalb Europas gemacht, aber was diesmal mit der Kartenverkauferei abgelaufen ist geht gar nicht. Bin echt entäuscht !!!

    • Schaut doch zwischendurch auch mal bei Eventim rein…. Gestern Abend gab es dort eine Zeit lang zumindest FOS 2 Tickets für Gelsenkirchen. Bei Ticketmaster momentan sogar heute morgen noch….

    • das sehe ich auch so, das ist alles sehr entäuschend, nimmt einen die vorfreude auf album und tour!

  6. diese Early Entry SCH….. lässt mir keine Ruhe. Da könnte ich explodieren. Ist dann quasi FOS 0……..Daumen runter……..
    Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Fake. Bei Eventim jedenfalls habe ich bewusst kein „FOS 0“ gesehen….war wohl schon weg…..grins

    • Early Entry...

      …ist ein Exklusiv-Ding von Ticketmaster, daher wirst Du dazu bei Eventim nichts finden.

  7. Early Entry Package????

    also was ist denn DAS schon wieder für eine Sauerei? Solche „Tickets“ gibt es? Das ist doch nicht wahr….!!!!????
    Ich meine, da freut man sich, dass man FOS 1 hat, sprintet wie Usain Bolt durch das Stadion und muss erkennen, dass alles voll ist, obwohl man im Glauben ist alles richtig gemacht zu haben.
    Also ich hatte leider nicht das Glück, in den Genuss von FOS 1 Karten zu gelangen. Aber was ist denn das für eine Masche? Was mögen denn diese Karten kosten? Ach ich mag es eigentlich gar nicht wissen…..Gab es die schon immer oder ist das noch so eine neue, klevere Geschäftsidee? Bei der letzten Tour hatte ich FOS Glück, kann mich nicht daran erinnern, dass da irgendwer früher reingelassen worden ist…..
    Kann das denn wirklich sein?
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor….wenn die s.g. Pakete FOS 1 beinhalten sollten ist mir schon klar, warum es nur so wenig DIREKTE FOS 1 Karten gab……

    • Es gab schon immer Leute die auf wundersame Weise die erste Reihe belegten und in aller Ruhe dort schon standen. Früher hat sich die Security dafür von den Mädels einen blasen lassen, heute sackt der Veranstalter das Geld für den EA ein. So what?

    • ... so ist es

      Hallo Anne – diese Early Entrance Pakete gibt es schon länger. Aber vor allem im Ausland – wo Ticketmaster den Markt beherrscht (in UK schon seit Jahren). Für Deutschland war es lange nicht so – doch diese Tour gibt es für alle D-Shows Early Entrance Pakete >> hier zu finden
      Es sind stolze über 200 Euro – dafür halt Exclusiv FOS 0 wie Du es nennst.
      Durch den hohen Preis wird sich die Nachfrage im Rahmen halten, doch es gibt immer auch Fans, die das nötige Kleingeld haben, und den Easy Way in die 1. Reihe buchen. Jedoch ist auch das Kontigent beschränkt – bin nicht sicher, doch mehr als 30-50 Leute sind es nicht. Aber wie schon gesagt die Belegung der 1.Reihe reicht es.
      @Lockenkopf – es gab sicherlich immer Leute die Pässe bekamen (auch ohne Zuwendung zur Security oder Management – ich zählte auch dazu). Manchmal spielt auch der Zufall und das Glück mit jemanden vorab zu treffen, den man kennt. So ist es halt in der Welt mit Beziehungen geht alles.
      Doch dabei waren es einzelne Personen – keine ganze Gruppe von Juppies die dM Konzerte als Event sehen und das ganze mit Geld ausgleichen (können).
      Doch die coole Konzertzeit ist eh vorbei, wo es keine Handys und unbestuhlte Innenräume ohne Wellenbrecher gab. Versteht mich nicht falsch – es hat auch etwas gutes Sicherheit und so weiter. Doch nun verkommt alles mehr und mehr zur Massenab(zocke)fertigung. Doch die Nachfrage zeigt es – der Hype ist nach wie vor da. Deshalb werden die Preise auch weiter steigen.
      ug.universe

  8. Och nö, hier wird ja immer noch gemeckert. Ich bin dann wieder weg.

  9. Kauft euch doch einfach ein Ticket. Egal ob mit oder ohne Front of stage. Gibt ja bei allen Konzerten noch tausende von Karten

    • Ganz genau

      Richtig und da lege ich gerne noch nach.
      Um auf FOS Tickets auch mal verzichten zu können muss man zunächst mal ein „richtiger Fan“ sein.
      Fans stehen zur Not (und diese ist hier noch nicht einmal gegeben) auch an anderer Stelle im Stadion!!!
      Aber dann müsste man sich ja auch in die große Fangemeinde integrieren.
      So, nun haltet mal den Ball flach und freut EUCH auf Album, Tour und bestimmt auch Hallentour.
      Und dann bekommt IHR wieder EURE Chance mit dem Smartphone in der ersten Reihe zu stehen.
      IHR FANS!!!

  10. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn sich Juristen sich der ganze Sache mal annehmen würden. Wenn Eventim damit wirbt, „exklusiv“ Karten ab dem 14.10. zu verkaufen und über die gleiche Plattform sind diese Karten bereits am 13.10. über den Umweg RTL bereits verfügbar und anschließend ausverkauft dann stinkt das zum Himmel.

    Da ich „über RTL“ bereits Karten nach Wunsch bekommen habe, fühle ich mich nicht unmittelbar als Geschädigter. Mir tun aber die Leute leid, die es am Freitag ehrlich versucht haben, aber eigentlich gar keine Chance hatten. Marketing-Geklapper hin und her, wenn das kein Betrug ist das muss man ernsthaft am Rechtsstaat zweifeln.

    Eventim ist bereits mehrfach angezählt. Ich möchte hier keine Schimpfwörter verwenden …

    • So ist es

      Ich konnte Do nicht gucken, bzw erst um 11.30h, da war alles weg. Und die Hoffnung dann am Fr. die gewünschten Tickets zu bekommen, war dann ja echt nur Wunschdenken. ?

    • Stimmt!

      Ja, sehe ich genauso. Ich bin gestern um 09:55 Uhr auf die Seite von Eventim gegangen und hatte keine Chance mehr Karte für FOS1 oder 2 zu bekommen. Ich gucke seitdem ständig nach, aber keine Chance. FOS1 in GE ist dicht! Mittlerweile macht es als Fan gar keinen Spaß mehr noch auf ein DM-Konzert zu gehen. Wie schwer ist es noch an Karten zu kommen? Obwohl ich pünktlich war! Ich werde noch 1-2 Tage regelmäßig schauen, und dann habe ich keine Lust mehr. Ich warte dann noch auf ein Zusatzkonzert, oder bleibe zum 1. Mal seit den 80ern einfach weg. Schade, aber Eventim macht es möglich!!!
      Wie schön sind noch die alten Zeiten gewesen, als man zu seinem Ticketshop gegangen ist und sich seine Karten gekauft hat. Dann ist man mittags nach der Schule zur Halle gefahren und schon stand man ganz vorne. Diese Zeiten vermisse ich wirklich! Ich bin super enttäuscht von diesem Verein.

    • Ich war sogar 9.38h auf Eventim.de indes hat sich null Komma nix getan.. Echt traurig.

  11. Lustig. Sehr lustig!

    Echt lustig hier. Glaubt ihr wirklich alle dass es im Schnitt 60.000 „ECHTE“ (!!!) Depeche Mode-Fans pro Konzert gibt? Denkt doch einfach mal über die freie Marktwirtschaft nach.

    • Marktwirtschaft

      Du bist lustig! Glaubst du es zahlt jemand 100 Euro und ist nicht Fan? Also hier gibt es Kommentare…. ich werde ohne Karte anreisen und eine bekommen- weit unter Preis. Nur so kann man der Kartenmafia ein Schnippchen schlagen. Einfach keine Karten mehr bei Eventim beziehen…

  12. Da ich auch noch front of stage Karten habe und nun doch keine Lust habe ans Konzert zu gehen, werde ich sie nun bei Ebay reinstellen.

    • FOS

      Is klar…ich würde sie auch ohne eBay nehmen. Wieviel sollen sie kosten?

    • Echt? FOS 1? Was willst du haben????

      2 Stück?
      Was willst du haben?

  13. Ich kaufe mir immer nur Business Seats. Wir können uns das leisten und haben keine Lust, bei diesen 0815 Fans zu sitzen.

    • Business seats

      Was für ein furchtbarer Kommentar…die Leute hasse ich schon beim Fussball… Fan bist du nicht – sicher

  14. Kurze Info:
    Für Gelsenkirchen sind momentan bei Eventim wieder Karten für FOS2 zu haben:-)

  15. Hab auch noch vier Front of Stage 1 Karten für Berlin. Kurz nach dem Ticketkauf habe ich mich entschieden trotzdem nicht ans Konzert zu gehen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner