Ein neues Buch mit dem Titel „Depeche Mode – Alle Alben, alle Songs“ befasst sich ausfรผhrlich mit dem musikalischen Werk der Band. Am 4. April kommt es in den Handel.
Der britische Journalist Brian J. Robb beleuchtet in seinem Buch jede Platte von Depeche Mode, angefangen bei Speak & Spell aus dem Jahr 1981 bis zum aktuellen Album Memento Mori (2023). Dabei geht er ausfรผhrlich auf den Entstehungsprozess und die Aufnahmen der einzelnen Songs ein.
Robb belรคsst es aber nicht bei den reinen Fakten rund um die Songentstehung, sondern hat auch stets die Ereignisse im Leben der Bandmitglieder im Blick. Von den unbeschwerten Anfangstagen รผber das dรผster Black Celebration, den den kommerziellen Durchbruch mit Music For The Masses und Violator, der emotionalen Achterbahnfahrt der Neunziger, die elektrorocklastigen Alben der 2000-Jahre bis zum nachdenklichen Memento Mori haben sich Depeche Mode mit den groรen Themen des Lebens auseinandergesetzt: Liebe, Tod, Sex, Politik und Gesellschaft. Ihre Songs erzรคhlen zugleich ihre Geschichte โ Brian J. Robb erzรคhlt diese Geschichte seinem Buch.
„Depeche Mode – alle Alben, alle Songs“ erscheint am 10.04.2025. Das Buch hat ca. 208ย Seiten mit 16 Seiten Bilderstrecke. Format: 14,0 x 21,5 cm.
Letzte Aktualisierung am 18.07.2025 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
@Jรผrgen W. Mรผller
Vielen Dank fรผr die Information. Bereits bestellt.
HI Andrea,
gern geschehen.:)
Danke dir sehr fรผr dein Interesse
und die Bestellung!
Hoffe, es gefรคllt dir.
Jรผrgen
Es wird Zeit
fรผr den Stern, fรผr endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Dave und Martin. Immernoch kein Termin.
Ok, dann hangeln wir uns weiter hier ;-)
Sehr schรถn geschrieben, Andrea, mir geht es auch so mit meiner Musik, momentan ist es
https://youtu.be/kNesA3gjGUE?feature=shared
Schon wieder Wochenende….
Viele Grรผรe an alle
Happy Womenโs Day !
https://youtu.be/OL8Wqe-QWM8?si=o_GFnOMzmg-WGijR
best wishes
Danke Dorian Gray, dieser Song hat das schรถnste elektronische Arrangement aller Zeiten. Es ist รผberwรคltigend schรถn.
I feel loved
Hi @Alex,
ja finde ich auch. Ich kann mich noch an das MTV Interview zum Exciter Album erinnern, bei dem Dave sagte, dass dieser Song fรผr ihn der typische
โDM Soundโ sei. Was mir gut gefรคllt,
an diesem UpBeat Song ( und passenden Video Clip) ist, als hรคtten
DM ihre 80er Anfรคnge als โIndieโ SynthiePop Band gebรผndelt und sie in das neue Jahrtausend katapultiert. Sangen sie damals noch als geschniegelte SynthiePopper รผber the Meaning of Love sind sie paar Dekaden weiter
gereifter, Selbstbewusst, etwas
โdarkerโ , introvertiert und wissend,
dass es nicht auf irgendwelche Bedeutungen ankommt, vielmehr
darin von irgendjemandem รผberhaupt
geliebt zu sein. Bei meiner persรถnlichen Ansicht bleibe ich, die
Exciter LP bleibt eine ihrer mutigsten Platten der Post Wilder รra und enthรคlt viele wunderschรถne Songs deren elektronischen Arrangements sehr steril und futuristisch klingen, wie als hรคtte
man DM goes 2050 auf dem Platten Teller liegen, vielleicht hadern einige Fans hierdurch mit der LP.
Bin gespannt , was Brian J Robb Info iS Exciter – Album und Single weitergibt, ebenso befindet sich noch ein weiteres FanBuch auf meiner persรถnlichen โMust haveโ Liste.
Thnx fรผr dein Feedback
und einen erholsamen Sonntag
Beste Grรผรe
@Dorian Gray
Weil sie das poppige, einfache und oberflรคchliche Gesicht von DM reprรคsentieren und sich von der Dunkelheit entfernen, an die viele Fans gewรถhnt waren. Dieser Song (zusammen mit mehreren Songs von Exciter, Sounds of The Universe und Delta Machine) richtet sich an Fans, die die Band mรถgen, ohne ihre Arbeit in Frage zu stellen, und die nicht Teil der Dark/New-Wave-Bewegung sind, zu der DM eine der wichtigsten Bands gehรถrte. In diesen Werken ist Wilders Abwesenheit stark zu spรผren.
BG
Album voller Widersprรผche
Exciter ist ein Album voller Widersprรผche. Mit keinem Album hat sich Depeche Mode so sehr von sich selbst entfernt wie mit Exciter. Und dennoch ist die Handschrift klar erkennbar. Exciter ist das รผberflรผssigste Album von Depeche Mode und dennoch nicht mehr wegzudenken… Was Depeche Mode da gezaubert hat, muss man auch erstmal hinbekommen. Ja, Alan Wilders Abwesenheit ist spรผrbar, aber vielleicht ist das gerade der Punkt, der Album seine Einzigartigkeit verleiht. Mit Alan wรคre Exciter ein „typischeres“ DM-Album geworden als wie wir es kennen.
Exciter
Ich sag mal,
Please stop debating
Please stop wasting
Your time
Einer der schรถnsten Songs von Gore,
Exciter hab ich einfach so angenommen wie es rauskam, abwechslungsreich (teils dรผster,
poppig,ruhig) eben alles drin- gibt’s gar nix zu meckern ,tolle Scheibe-
Als Beispiel mal „Easy Tiger“ das kleine Instrumental-Liedchen :
einfach gestrickt – aber von wegen “ klein und Liedchen“ die Raffinesse von Martin Gore
Macht das Ding richtig geil- Augen zu und „wegschweben“
@Black Devotion
Du hast das Album „Exciter“ aus meiner Sicht hervorragend „analysiert“. Respekt- geht mir genauso. Noch heute frage ich mich: haben „Exciter“ tatsรคchlich Depeche Mode erschaffen??
Im Grunde genommen sind deren Alben ja immer einzigartig, aber dennoch erkennbar. Bei „Exciter“ fehlt die Handschrift. Das fรคllt schon beim „Cover“ auf…
Exciter
Ja, ein Album mit vielen Facetten – genial. Die schรถnen Melodien soo unterschiedlich wiedergegeben – klangmรครig, quietschig, rockig bis sanft, mit Dave’s fantastischen Interpretationen von Freelove, I’m Am You und When The Body Speaks (live fรผr mich DAS NONPLUSULTRA). So emotional, so sensibel, so einzigartig, heul, lรคsst sich auch so, denke ich, nicht mehr wiederholen.
Ich bin kein Musikspezialist, kann dieses Album auch nicht so analysieren, ohne Alan und so. Aber letztendlich ist es mal wieder reine Geschmackssache, man fรผhlt was oder nicht ….
Depeche Mode forever
Hallo Sabine K.
Dein Kommentar ist genau so, wie ich ihn formulieren wollte. Aber Du konntest es besser ausdrรผcken als ich. Gut umgesetzt . ; )
Ich kann nicht verstehen, warum dieses auรergewรถhnliche Album „Exciter“, vielen Leuten nicht gefรคllt, sie kรถnnen es nicht schรคtzen. Fรผr mich ist es unmรถglich, es nicht zu lieben mit dieser schรถnen Musik. :)
Ciao und guten Sonntag an alle
Exciter
Danke Dorian Gray,
Das du “ I feel loved“ hier reingeworfen hast – hab mir daraufhin Exciter komplett auf YouTube mit Headphones nach langer Zeit wieder komplett angehรถrt- was soll man sagen
– Depeche Mode halt “ unvergleichlich, nicht unverwechselbar weil wieder anders als „Sie selbst sein sollen“ laut den “ eingefleischten Fans“
Hab mal einfach einen Kommentar aus YouTube aufgeschnappt:
„Comatose:
this song has the same kind of vibe that World Full of Nothing had
just like all of exciter, this is just unreal production“
Danke DM , das ihr uns dieses Geschenk macht
eigentlich...
….habt Ihr Exciter ja schon so schรถn beschrieben und ich wollte mich nicht mehr dazu รคuรern. Aber ich muss tatsรคchlich sagen, dass mich dieses Album auch total gefangen hat….viele Songs, die vรถllig unter Wert laufen!
„Dream On“ im Duett mit Martin im Refrain hatte mich damals schon zu Beginn beim ersten Hรถren direkt weg geblasen….und der Rest war dann wie eine Schachtel Pralinen ;o)
Gerade Comatose ist grandios und auch โEasy Tigerโ – das hast Du fรผr mich absolut toll beschrieben @Violation1968!!!
Deep Dive into โฆ.
Violator
35th Birthday
BBC 6 Radio
Celebration Violator von Depeche Mode, mit einer Sondersendung, bei
der auch weitere Kรผnstler zu
Wort kommen
u.a. Goldfrapp, Daniel Miller,
Kelly Lee Owens, ACโฆ and many more
35 Jahre (!) โฆ. Time is fleeting
und manches bleibt timelessโฆ
wie das grandiose Violator Album.
Beste Grรผรe in die Runde
@Dorian Gray
Was soll man zu dem Album noch sagen??
Mein Gedanke so mal nebenbei,
Ich habe kein Tattoo, aber wenn ich mir eines Stechen lassen wรผrde es wรคre „die Rose „
….dat ist immer noch besser als ein Tattoo mit Namen Deiner Ehefrau/Freundin. Violator vergeht nie. Manche Liebe aber auch nicht.
@all - Eine Liebe bleibt fรผr immer
Music was my first love
And it will be my last
Music of the future
And music of the past
To live without my music
Would be impossible to do
In this world of troubles
My music pulls me through
(John Miles – Music)
Wichtiger Termin: 19. Mรคrz
Oh ja,...
….nie habe ich / haben wir als Fangruppe ein Album intensiver erleben kรถnnen ab dem Tag der Verรถffentlichung, da es das erste Album war, welches wir als Ossis direkt miterleben konnten und „….ich war 14 und sie waren 29….“
Dieses Album hat unseren kompletten Umbruch in unseren jungen Jahren begleitet – alles war anders seit dem Herbst ’89 und dann kam genau dieses Album – nichts hat mich im Leben musikalisch je wieder so…weiร gar nicht wie ich das sagen soll…in die Musik „verliebt“ gemacht und in den Bann gezogen.
Da war einfach alles richtig dran…alles, alles, alles!!!!! Habe heute noch Flashbacks und Schmetterlinge im Bauch……
@Marcus Green
Wie lange ist das her, es war vor Lรถckdaun, als ich dir einen Club in Berlin empfohlen habe, in dem nur Musik von Depeche Mode gespielt wird. Er befindet sich auf der Weisensee-Seite. Du wolltest mit deinen Jungs hingehen. Hast du den Club dann gefunden?
Oder seid ihr noch nicht hingegangen?
Meinen Sohn findest du dort, er geht oft dorthin.
Und ja, wir beide, die wir am selben Tag und im selben Monat im Zeichen der Waage geboren sind, hรถren die Musik mit dem Herzen bis zur totalen Rรผhrung.
Ich erinnere dich daran, dass ich damals unter dem Pseudonym „D.M.A.A“ geschrieben habe.
Cari saluti
Ja, wenn ich mich fรผr eine Tรคtowierung entscheiden wรผrde, wรผrde ich nur die rote Violator-Rose auf meinem linken Arm wรคhlen, wo das Herz ist. :))
@Andrea
das ist jetzt etwas „รผberspitzt“ von mir formuliert, also bitte nicht zu ernst nehmen. Ich bin oft sehr direkt.
Musik ist auch Ablenkung, von seinem eigenen, beschissenen, Alltag. Genauso Drogen. Ersteres ist aber gesรผnder. Beides wirkt aber nur eine gewisse Zeit.
Man soll sich nun aber รผber jeden glรผcklichen „Moment“ freuen.
Bitte nicht zu ernst nehmen. Eine kleine Wahrheit ist aber drin, wenn z.B. Menschen in Drogen flรผchten.
Die Realitรคt ist: stelle Dich Deinen Problemen, schaue nach vorne, und gebe niemals auf.
Das ist auf niemanden hier persรถnlich bezogen! ich flรผchte mich aber auch manchmal in die Musik, in guten und in schlechten Zeiten. Grad‘ Depeche Mode ist dafรผr bestens geeignet. Die meisten Menschen wo deren Musik hรถren sind sehr gefรผhlvoll und eigentlich sensibel, wie die Band selber. Aber deren Konzerte sind dann Familienpartys.
@Joel
Dein Kommentar ist aus meinem Blickwinkel nicht รผberspitzt. Schon okay.
Kanadische Neurowissenschaftler haben vor einigen Jahren herausgefunden, dass das Anhรถren von Musik im Gehirn die Ausschรผttung von Dopamin auslรถst โ das Glรผckshormon schlechthin. Damit setzt Musik im Belohnungszentrum die gleichen Prozesse in Gang wie Essen, Sex oder Drogen. Damit kann Musik als die gesรผndeste Droge bezeichnet werden, die die Welt kennt. Was wรคren wir ohne die Musik ?
Ich habe vor Jahren einen Roman gelesen, da war so einiges verboten – aber Musik war erlaubt. Und beim Lesen habe ich mich gefragt, ob der Mensch leben und รผberleben kรถnnte, wenn ihm die Musik genommen wird, wenn das Hรถren von Musik verboten wird. Ich wรคre wahrscheinlich einer der ersten „Ungehorsamen“, die im Gulag landen wรผrden.
Musik ist ein Teil meines Lebens, es ist eine Passion – aber es ist fรผr mich keine Obsession. Musik kann in allen Lebenslagen helfen. Musik kann Trost spenden, Musik kann aufheitern, Musik kann uns vergessen lassen, uns wieder zum Kind werden lassen (Kreischen bei Konzerten) und die Lyrics kรถnnen uns zum Nachdenken anregen.
Musik hรถren und fรผhlen kann uns in eine andere Dimension versetzen, den Alltag einfach hinter uns lassen. Es gibt Songs zu denen ich mich einfach bewegen muss und diese Songs haben oftmals das Potenzial mich in eine Art Trance zu versetzen. Alles um mich herum verblasst oder wird ausgeblendet. Es ist nicht mehr wichtig, was Menschen um mich herum รผber mich denken.
„Wenn es dich nicht mehr kรผmmert, was andere von dir denken, dann hast du die hรถchste Stufe der Freiheit erreicht.“ (Zitat von „ich kann mich nicht an den Namen erinnern“).
Ist das nicht toll, das Musik uns die absolute Freiheit geben kann ?
Vielleicht fragt sich der ein oder andere jetzt, welche Songs kรถnnten das sein, die mich alles um mich herum vergessen lassen. Es gibt einige … um nicht zu sagen viele.
Meine momentanen Favoriten:
Condemnation – Depeche Mode
Street spirit (Fade out) – Radiohead
One of these days – Pink Floyd
Endsong – The Cure
What if the storm ends – Snow Patrol
Nothing else matters – Metallica
Again – Archive
Ich mach‘ besser Schluss, die Liste ist schon viel zu lang. :-)
@Andrea
Endsong!!! Endsong!!! Endsong!!!
Der beamt einen komplett in einen Trance Zustand,
absolutes Epos- sowieso „Songs of a lost world“ ist endgeil,ausgereift, ganz grosse Kunst
Chapeau „The Cure „
oh....na hier geht es ja ab...
@dm.devotional anka D.M.A.A: ja, ich erinnere mich – haben wir tatsรคchlich am gleichen Tag? Das ist ja krass – Clubs und Parties schauen wir, aber haben es noch nicht geschafft.
An Die Geschichte mit Deinem Sohn kann ich mich sehr gut erinnern!! Aber wie hieร der Club nochmal? Seit der MM-Tour gehe ich eigentlich nur noch auf ausgesuchte Konzerte, daher hatte ich das noch nicht weiter verfolgt….
@Andrea und violation1968: Ja, Cure, freu mich ja schon auf die Tour, die jetzt kommen muss….und das neue Album ist doch der Knaller!!! Da scheinen wir gleich zu ticken ;o)
https://www.silvereventsweissensee.de/Programm
@ Marcus Green, der Club, von dem ich dir erzรคhlt habe, in dem nur Depeche Mode-Musik gespielt und gefeiert wird. :)
@Joel
Ich wollte Kommentar 101 schreiben – seufz, zu spรคt – wieder einmal zu spรคt – wie im richtigen Leben – immer zu spรคt … :-)
Buch: „More than a band“
Ich habe noch einige Neuigkeiten zu dem Buch von Jรผrgen Mรผller.
Das rund 326 seitige Werk beleuchtet im Kern die ersten 10 Jahre von DM einschliesslich Violator. Weitere Teile sind in Planung. Das Buch wird im Selbstverlag vermarktet. Die Schweizer Depeche Mode Freunde haben die Info erhalten, das ein Kauf hรถchstwahrscheinlich รผber Amazon.de mรถglich sein wird. Amazon bietet jedenfalls die Mรถglichkeit zum Self-Publishing an.
Und an die Freunde von Procol Harum gerichtet.
„A whiter shade of pale“ wurde am 12. Mai 1967 verรถffentlicht – also nix 80er Jahre. In 1967 waren viele hier noch nicht einmal in Planung. Die Lyrics von „A whiter shade of pale“ haben auch nicht viel mit Liebe zu tun, eher mit Visionen hervorgerufen durch einen LSD Trip oder ein sonstiges Halluzinogen.
Vielleicht ist der Song „Nights in white satin“ besser fรผr manche Beschรคftigung geeignet. Wurde ebenfalls in 1967 verรถffentlicht, 10. November.
Es war nun mal das Jahrzehnt der „freien Liebe“. ;-)))
exakt erklรคrt- „Nights in White satin“ — Moody Blues
passt wohl eher zu “ @ LBingBong12 “ ’s Beschreibung einer Betรคtigung ( รผbrigens ziemlich
klischeehaft umschrieben, wie man’s nimmt halt)
Meine Wenigkeit war ’67 wahrscheinlich auch noch nicht ganz geplant
Ihr habt Recht
Irgendwie werfe ich die beiden Songs tatsรคchlich gedanklich immer in einen Topf, und mein Kommentar war natรผrlich klischeehafter Blรถdsinn. Der wahre Schenkelรถffner ist nรคmlich Sailing von Rod Stewart, so hat es die Spex in den 80ern mal beschrieben, und wer durfte deren Urteil anzweifeln? Der Kommentar war damals ein echter Schenkelklopfer. Huch, Wortwitz… Alle drei Songs wรผrden mich bei Beschรคftigung รผbrigens eher in den Wahnsinn treiben als weiter zu helfen…. Also ja, alles nur ein Klischee :-) !
Iโam sailing โฆ. wirklich?
Mann, auf die Melodie haben wir immer den Namen unseres Lieblings FB Verein gesungen. Neeโฆ. lass mal gut sein, da hat sich Spex ( und Wienerโฆ und wie alle Avantgarde Zeitschriften
der hedonistischen 80er)
mMn geirrt. Da wรผrden selbst die
berรผhmten Pillchen nix nutzen
( Schenkelklopfer) : )
Da verlieร ich mich eher auf den
Rat von โDr. Sommerโ iS Musik
und so.
Danke fรผr eure Kommentare, zwar
ziemlich โOff Topicโ
aber ein weiterer Tag ist gerettet
Glaub wird Zeit, dass die Jungs zumindest noch die verbleibenden
vier Songs verรถffentlichen , bevor hier
wieder wasโ gesperrtโwerden muss.
Beste Grรผรe in die Runde
have a nice Day
Keiner der Songs
Bei mir als Metalhead war es „Catch the rainbow“ von Rainbow … ebenfalls mit Erfolgsaussichten R.E.M mit „The one I love“.
Und zum Sperren sehe ich keinen Grund … nur leicht anzรผgliches Geschreibe .. macht nix, ist doch Narrenzeit
Helau & Alaaf
Es gibt nur das Helau das mir
gefรคlltโฆ.
das von Nirwana
LG + BG @all
@LBINGBONG12
dir scheint dieses Wort echt zu gefallen, von mir gibt es aber ein dislike and no-go!
das verstehe ich!
Das Wort war damals in dem Artikel schon รผberhaupt nicht freundlich gemeint und die Abneigung der Spex schloss sicher auch entsprechend denkendes Publikum mit ein.
Bitte denke nicht, ich wรผrde ernsthaft Songs in eine derartige Kategorie einsortieren und als S… einsetzen wollen. Das wรผrde direkt in Richtung Pick-Up-Artist gehen, was ich auch total widerlich finde.
Trotz allem scheinen hier viele ein Bild im Ohr zu haben, und als Oberbegriff fรผr gewisse Musik zu gewissen Anlรคssen in denen zwei sich wirklich einig sind, scheint es doch offenbar wieder zu passen.
Keep calm and listen to your favorite songs
Mรคdels und Jungs, entspannt euch. Wir sind doch (wahrscheinlich fast) alle jenseits der 50 angekommen und von „unschรถnen“ Worten lassen wir uns doch nicht aus der Ruhe bringen. Auรerdem sind wir clever genug, als dass wir auf so ’ne „billige Masche“ heute noch hereinfallen wรผrden. Wรผrden wir doch nicht, oder ?
Zumal sicher jeder von uns den einen oder anderen Song hat, mit dem er genau das verbindet, was @LBINGBONG12 angesprochen hat. Was ist schlimm daran, sich mit der Musik an schรถne Stunden zu erinnern, die man in trauter Zweisamkeit verbracht hat. Stunden, in denen aus zwei Herzschlรคgen einer wird.
Ach herrje, bin wohl doch immer noch Romantikerin …
this is the last song on the evening...
https://m.youtube.com/watch?v=t24IH8B11bc&pp=ygUURnVjayB5b3UgY3VydCBjb2JhaW4%3D
naja...
…dann hab ich auch noch nen Song fรผr bestimmte Stimmungen und Situationen:
https://www.youtube.com/watch?v=4qQyUi4zfDs&list=RDEMx86Gv1mJ_8PvDA3cX6OM0w&start_radio=1&rv=qj3QPx089g4
VG
einer der ....
… fรผr mich schรถnsten Songs, der die 90er mehr als verkรถrpert – kann m.E. nie erreicht werden durch irgendwelche Cover oder Tributes – eines der genialsten Videos ebenfalls zu dieser Zeit – erster One-Cut (soweit ich weiร): https://www.youtube.com/watch?v=ZWmrfgj0MZI&list=RDEMx86Gv1mJ_8PvDA3cX6OM0w&index=8
ich LIEBE DIESEN SONG!
naja....dann is aber schluss...
Geist der 70er in die 90er transportiert….das klingt fรผr misch total flauschig:
https://www.youtube.com/watch?v=xpahYJ7UpP4&list=RDEMx86Gv1mJ_8PvDA3cX6OM0w&index=30
Knaller – geht immer – mal ein frischer Wind hier :o)
https://www.youtube.com/watch?v=9Pes54J8PVw&list=RDEMx86Gv1mJ_8PvDA3cX6OM0w&index=25
und passend zum Thema der Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=mPDLJ1UU2Uk
@Marcus Green
yes Body,
hatte die auch als Maxi CD- alle Versionen darauf sind der absolute Hammer,
Du sagst es!!! 90er in „Reinformat“
He he-hey, he he-hey, he he-hey, ay, ay
Aye, aye, aye, aye
Like a soul without a mind
In a body without a heart
I’m missing every part
Like a soul without a mind
In a body without a heart
I’m missing every part
Like a soul without a mind
In a body without a heart
I’m missing every part (part, part, part)
@Marcus Green
Ich hab‘ die schon ewig nicht mehr gehรถrt,
Hab deinen link gedrรผckt und wow !!!!!!! Schรถne Erinnerung
@Marcus Green
Hier nochmal ein Kommentar auf YouTube:
MTV, no mobile phones, no internet, only passion, joy and love for music. Oh, how I miss the 90s…
@Violation1968
Sehr cool….freut mich, wenn Dich das ebenso abholt – 90er waren auch eine sehr interessante Zeit musikalisch – so viele Zwischentรถne und auch neue Dinge….Mich holt es dann auch immer ein, wenn ich mal „reinhรถre“ und dann komm ich irgendwie auch nicht mehr davon los fรผr eine Weile….Lass es uns genieรen….. ;o)
LG
Marcus
@Marcus
Falls Ihrs nich mitbekommen habt.
Air sind im Sommer (Juli August) fรผr drei Konzerte in Deutschland.
:)
Ich bin in Bonn dabei.
:)
ach menno....
….das Video ist aber auch genial – ich sehe da seit 30 Jahren immer wieder neue Dinge im Hintergrund, oder interpretiere sie neu – so genau kann ich das nicht einmal sagen, ABER bei 2 Minuten und 16 Sekunden – der Typ an der Telefonzelle – rennt dann ja hinter ihr her – ist das nicht sogar der Robert Del Naja? Wรผrde doch passen so vom Erscheinungsbild…..
Ach wie cool, dass wir Karten haben fรผr dieses Jahr!!! Freu mich total drauf!!!
@M Lilac
ach echt? Schau ich gleich nochmal nach…auch in Berlin?
Danke fรผr den Hinweis!!!!
och schade....
Mรผnchen, Hamburg und Bonn sind auf dem Plan….
einen hab ich noch....
https://www.youtube.com/watch?v=ABQjT6gDKu0&list=RDEMx86Gv1mJ_8PvDA3cX6OM0w&index=6
More than a band Part 1
Hallo, liebe DM-Fans,
danke dafรผr, dass ihr hier auch schon mein Buch erwรคhnt habt!
„Depeche Mode – More than a band Part 1“
ist schon ab heute im exklusiven Pre-Sale erhรคltlich:
https://www.epubli.com/shop/depeche-mode-more-than-a-band-part-1-9783819049446#vorschau
Vielen Dank fรผr euer Interesse!
Jรผrgen
1 0 1
1 0 1
Kommentar
1 0 1
https://m.youtube.com/watch?v=qtoHFIF23NU&pp=ygUQZGVwZWNoZSBtb2RlIDEwMQ%3D%3D
Vielen Dank, Joel, fรผr die Verรถffentlichung des berรผhmten Concert 101. : )
Unvergesslich, heute Nacht schaue ich es mir an, nach langer Zeit. ;)
Glรผckwunsch
101. Kommentar gutes Timing
Na dann warten wir mal den nรคchsten Thread ab , vielleicht klappt’s ja nochmal
vielleicht auch schon vorher (get your Kicks on Route …….)
Liebe Grรผรe