Home > News > Depeche Mode veröffentlichen Video zu „Wagging Tongue“
- Anzeige -

Zweite Single

Depeche Mode veröffentlichen Video zu „Wagging Tongue“

Depeche Mode haben am Mittwoch das Musikvideo zum Song „Wagging Tongue“ veröffentlicht, der zweiten Single aus dem aktuellen Album „Memento Mori“ (Amazon*).

Die Band hatte den am Montag über die sozialen Netzwerke zusammen mit einigen Video-Screenshots angekündigt.

Depeche Mode hatten „Wagging Tongue“ bereits bei ihrem Secret Gig in München gespielt und auch auf der aktuellen Tour gehört der Song fest zum Liveset.

Im Video sind Dave Gahan und Martin Gore nur ganz kurz in einer Einstellung zu sehen. Die Story des Clips erzählt die bizarre Geschichte eines Paares, das sich nur unter Wasser aussprechen kann. Zum Schluss des Clips erklingt interessanterweise der Anfang von „Don’t Say You Love Me“ – vielleicht ein Hinweis auf die nächste Single?

Am Freitag spielen Depeche Mode in Leipzig ihr erstes Deutschland-Konzert auf der aktuellen Tour.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

109 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Sollte es keine physischen Release geben ist es tatsächlich fast egal, was sie auskoppeln. Fast, weil mit Sicherheit die Radiostationen beschickt werden. Aber da haben sie mit Ghosts Again eh schon die mit Abstand tauglichste Nummer ausgekoppelt. Als zweite hätte ich eher auf Never let me go getippt, denn das hat richtig Punch und wäre auch sicher auf den Livekonzerten ein Abräumen.
    Aber da haben die Setlisten schon früh Fingerzeige gegeben. Wagging Tongue auf allen enthalten, Never net me go auf keiner. Und schließlich muss immer eine Single dabei sein, bei der Dave mindestens beteiligt war. Man konnte es also voraussehen.

    • LILIAN

      ICH BETE ABEND DASS ES NOCH EINE ULTRA SUPER MEGA SCHOENE IDEEN REICHE SIGLE VINYL AUSKOPPLUNG GZBZN WIRD MIT SICHER EIN NEW TRACK§

  2. Ist doch egal!

    uninteressant gibt ja eh keine Maxi-CD oder Schallplatte !!!!!!

    • lilian

      DOCH DOCH !! ICH HOFFE SEHR DARAUF AUF MAXI VINYL MIT LIMITIERTE EDITION ODER FARBIGEN VINYL MIT EXTENDED VERSION ODER WIE IN ALTE ZEITEN RICHTIGE REMIX WIE VOR CELEBRATION, MASSES UND VIOLATOR ZEITEN. MAN SIEHT ES AM VERKAUF DER VINYL BOXEN . DIESE SIND (FAST)AUSVERKAUFT.

  3. Ungewöhnliche Singleauskopplung

    Erstmal ist es nach Ghost again und My Cosmos is mine die dritte Singleauskopplung aus dem Album MM.Wagging Tongue ist sicher ein guter Song, aber ich hätte mich eher für My Favourite Stranger als dritte Single entschieden.Live wurde Wagging Tongue schon in München gespielt.Jetzt beim zweiten Deutschlandkonzert in Leipzig werden wir ja sehen wie der Song als dritte Single ankommt.Er ist in der Setlist fest gesetzt.Als Single trotzdem sehr ungewöhnlich.

    • 2.Single

      My Cosmos is mine war sicherlich nicht als Single gedacht, nur als kleiner Happen aufs Album.

    • WT ist die 2. Single

      My Cosmos is mine hatte kein Video und kein Airplay. Der Track war nur Appetizer auf MM.

  4. Prozedere

    Ist es nicht so, dass jeweils die 3. „Single“ (wenn man es denn noch so nennen kann) ein DG-Track war (seit er mitschreibt)? War mit Ausnahme von SOTU stets der Fall.

    Dann wäre Before We Drown die logische Wahl. Für mich ist das einer der stärksten Tracks, vielleicht Doppel A-Seite (mit People Are Good?).

    • Liebend gerne....

      wäre ich auch für „Before we drown“
      , für mich der beste Song auf MM.
      Allerdings schätze ich, dass sich alle Singles auch auf der Tour-Setlist wiederfinden und glaube fast an „Speak to me“ als 3.Single

  5. Gute Entscheidung

    „Wagging Tongue“ ist das Lied, was meinen Arbeitskollegen und Beifahrern immer am längsten im Ohr bleibt – mit Ghosts Again.
    Das Lied kommt wirklich bei jedem gut an – hoffentlich gibt’s jetzt auch eine richtige CD…

  6. Die Qual der Wahl

    Da ich MM als Ganzes liebe, ist mir eigentlich jeder Song als Single recht. Ok, „Soul With Me“ wäre wohl doch etwas zu eintönig/plätschernd (für eine Single).

    „Wagging Tongue“ mag ich auch sehr, trotz eindeutigem Kraftwerk-Verweis. Bin mal gespannt aufs Video und ob es mich mehr anspricht als „Ghosts Again“.

    Ansonsten hätte ich angenommen, daß die Jungs „Always You“, „Never Let Me Go“ oder „People Are Good“ auskoppeln, aber was nicht ist, kann ja noch werden…

  7. Guter Titel, cool mit dem Kraftwerksound, bauen such gute Bilder auf.

    Für mich um Längen besser als,

    Ghost Again
    Where is the revolution
    Angel
    Hole to feed
    Martyr
    It’s called a heart

  8. Die Veröffentlichungspolitik von DM um dieses Album herum ist wirklich „strange“ – irgendwie scheint es darauf spezialisiert zu sein „unerwartetes“ zu produzieren.
    Vermutlich ist das genau der Sinn der Sache, nichts so zu machen, dass es klar in eine Kategorie passt und man es wegstecken kann.

    Bin jedenfalls gespannt auf das Video.. dem schwarzweißen Screenshot nach zu schließen ja nochmal Anton :D

    • „Strange Love“ – das eint uns bekanntermaßen ;-)

  9. Radio...

    Hm, hatte mit Perfect Stranger gerechnet, da lief heute eine mir unbekannte Version im Radio. Was soll’s, werde es mir wohl wieder nicht ins Regal stellen dürfen….

  10. Single ?

    Ein Video macht nicht automatisch eine Auskopplung. Dann wäre ja “Clean”, “Pimpf”, “Halo”, usw. auch eine .
    Aber wer weiß, was noch in den Startlöchern steht. ;-)

    • Auskopplung

      …Ich habe mich das auch gefragt und was wird wo ausgekoppelt. Auf Spotify als Single angezeigt? Seltsame Zeiten.

    • Halo

      sollte ausgekoppelt werden. Davon gibt es eine Promo.

    • Pimpf

      …gut dann sollte man auch bei „Pimpf“ fair sein…war immerhin physisch „Single“ als B-Seite…

  11. Naja

    Auf dem Album gibt es mehrere tracks, die für eine Single Auskopplung okay wären. „Wagging Tongue“ ist mir zu sehr von Kraftwerk?s „Autobahn“ abgekupfert
    und für mich eines der belanglosen Stücke auf MeMo.
    Vielleicht gibt?s ja diesmal wenigstens einen guten Remix davon,
    der das Ganze wieder interessanter macht ;)

    • Autobahn?

      Wer hier Autobahn raushört, wird mit Europa Endlos nicht unter 100 Durchläufen bestraft.

    • Hallo 101,

      klasse Kommentar.
      Sehe ich auch so. Ich komme bei WT auch nicht im Ansatz auf „Autobahn“. „Europa endlos“ dagegen kann man recht gut heraushören. Aber es ist so clever gelöst , dass es eben weit weg von einem Plagiat daher kommt.

      Grüße
      Jens

    • Alles nur geklaut

      Ob es nun abgekupfert von Autobahn oder Europa Endlos ist, spielt keine Rolle.
      Auf dem Album ist mir auch zu oft zu sehr von Kraftwerk, Sisters of Mercy und Heino geklaut worden, da braucht man nicht einmal 100 Durchläufe, um das zu checken….bis auf die Beats von Heino natürlich ;)

  12. Physische Single

    Da nun die zweite kommt, muss man leider davon ausgehen, dass es keine physischen Releases geben wird. Schade, da geht eine sehr schöne Tradition zu Ende.

    • Vielleicht, aber andere Bands wie die PSB machen das noch immer. Für die wird es sich kaum mehr lohnen.

    • Vinyl Release

      Rumour is vinyl release of Ghosts Again is probably going to be October!!!!

      This may have something to do with few vinyl factories and long waiting times.

    • Vinyl

      Vielleicht denkt die Firma DM ja nur noch in Box Set’s
      Eigentlich schade war immer Vinyl Sammler.
      Vielleicht kommt ja noch was?

    • Boxsets

      Um Boxsets zu erstellen und verkaufen zu können, benötigt es Vinyls… Daher müssen ja quasi Vinyls gepresst werden. Vorher und für die Box.

    • LILIAN

      Positiv bleiben. ich bin sicher es gibt Vinyl Druck. Vielleicht auch mit live titeln!

    • Als ob SONY, 9-12 Monate warten muss bis die ihr Vinyl bekommen. Es gab jetzt so viele Gerüchte und es gibt Presswerke die liefern mittlerweile in 8 Wochen. Die wollen einfach nichts physisches Veröffentlichen. Warum auch immer.

  13. Ähnlichkeiten

    ok,
    es gab schon schlechtere Auskopplungen in den letzten 15-20 Jahren.
    aber bei Memento Mori ist jetzt echt nichts wirklich schlechtes ,also kein Problem damit.
    Aber Wagging Tongue erinnerte mich schon beim ersten Anhören an „The sweetest condition“ (Exciter) .Dieser schleppend ,schleifende Refrain von Dave und der Hintergrund von Mart. Echt kurios(meine Meinung).

  14. Eines meiner …

    …Lieblingstracks vom Album.
    Das freut mich ?

  15. Auf dem Album schon einer der schwächeren Songs und live sehr lahm. Schade.

    • Stimmt

      da gibt es ganz andere Kandidaten, die ausgekoppelt hätten werden können. Schade.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner