Home > News > Depeche Mode müssen Konzert in Istanbul absagen
- Anzeige -

Lkw-Fahrer streiken

Depeche Mode müssen Konzert in Istanbul absagen

Depeche Mode Tour 2013Schlechte Nachrichten für alle Fans, die sich auf das Konzert von Depeche Mode in Istanbul gefreut haben: Der Auftritt der Band musste kurzfristig abgesagt werden. Ein entsprechender Bericht türkischer Medien wurde vor am späten Mittag von der Band bestätigt.

Grund für die Absage ist ein Streik von bulgarischen Lkw-Fahrern, die aus Protest gegen angeblich unfaire Zollvorschriften zwei Grenzübergänge zur Türkei blockieren. Davon betroffen sind auch Tour-Trucks von Depeche Mode.

Das Konzert im Kucukciftlik Park soll so bald wie möglich nachgeholt werden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Video-Message von Depeche Mode

Depeche Mode haben sich mittlerweile mit einer Videobotschaft an ihre Fans gewandt, in der sie ihre Frustration über die Konzertabsage zum Ausdruck kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=j0linpafsP4

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

82 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. angel

    Ich bin auch erschrocken über das ,was da gtad passiert. Das ist wirklich,wirklich schade,aber was kann die band dafür?

  2. Genau Florian,ne Krebsabsage ein bißchen mit einer Streikabsage vergleichen. Du bist wirklich eine Hohlfrucht.

  3. Na klar, der Streik ist Schuld.

    Leute, das Konzert in Sofia war am SO, Abbau und Verladung der Bühne und sonstigem Equipment dauert max. 16h, dann gehts los zum nächsten Ort.

    Also hätten das Management bzw. die Verantwortlichen wesentlich früher den Ausfall wegen Streik realisiert und den Termin gecancelt.

    Als ob ca. 10 oder wieviel Trucks auch immer freitag morgens irgendwo an ner Grenze stehen wenn abends ein Konzert ist.

    Schaut euch mal die Bilder vom Konzert in Bucarest an, da wird vom Stadion für 63000 Fans gesprochen. Was nützt das wenn nur 20000 da sind….

    Dann ist ne Absage wegen Streik doch einfacher als ne Absage wegen zu wenig Zuschauern in Istanbul….

  4. @Florian

    Du hast dich leider vertippt, du bist hier auf der Fanpage von Depeche Mode, deinen Kommentar wolltest du doch auf http://www.bonjovi.de abgeben, kein Problem, kann ja mal passieren….

  5. Gruss aus Istanbul

    Hallo bin eine der weitgereisten : hier sind alle sehr traurig zumal die buehne optisch schon
    Nach DM ausgesehen hat. War wohl die Technik
    Die noch fehlte ?!! Mein Geld hab ich wiederbekommen danke an den Veranstalter ! Naja Istanbul ist dennoch toll .ach Mensch und ich hatte so schöne Fos Tickets :(
    Gruß

  6. @ Imuvrini: Dieser Streik (den man m.E. inhaltlich mangels Hintergrundwissen nicht negativ bewerten sollte) ist echt ein bedauerliches Timing für die Fans aus nah und fern & natürlich die Band, der das sicher furchtbar unangehm ist.
    Natürlich leidet man besonders mit, wenn befreundete Leute vor Ort sind. Ich hoffe, sie konnten nach dem ersten Schreck & Frust doch noch das Beste aus dem Tag machen. Istanbul an sich ist ja schon eine faszinierende Stadt, gut – das wird jetzt nicht groß trösten … Schade, schade.

    Von der Gegen-die-Band-Hetze auf fb will ich garnichts lesen. Ist ja nichts Neues, dass die Dummheit auf dieser Welt grenzenlos ist.

  7. @ Florian

    Dann bleib doch bitte zu Hause und schreib nicht irgendwelche Kommentare.
    Zum Glück wird ja keiner gezwungen zu den Konzerten zu gehen.
    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Frankfurt, weil DM einfach mit zu den besten Live-Bands gehören.

  8. Konzert

    Das geht ja wieder gut los,wie bei der letzten Tournee.
    Sollten lieber aufhören.
    Das Bühnenbild ist genau das gleiche,wie bei der letzten Tour,nur andere Bilder im Hintergrund.Ich versteh auch nicht,warum noch im Winter2mal im Berlin gespielt(Halle)und woanders nicht.Kriegen noch Extrawurst,spielen dann besonders gut.Wo da die Gleichbehandlung,bzw.berichtigung unter den Städten???

  9. ..

    @ 13: Ganz Deiner Meinung!
    Ich habe mir mal ein paar Kommentare auf der Facebookseite durchgelesen und muss sagen, dass ich es schlicht und ergreifend zum „Kotzen“ finde, was da abgelassen wird.
    Sicher ist es megatraurig für alle Fans, die eine Karte für dieses Konzert haben, teilweise weit angereist sind und sich wahnsinnig auf dieses Konzert gefreut haben. Und sicher kommt erschwerend hinzu, dass es bei der letzten Tour an der gleichen Location schon einmal zu einem Ausfall gekommen ist.
    Aber die Band für die jetzige Situation verantwortlich zu machen, ist in meinen Augen das letzte. Die Jungs können an diesen Umständen nix ändern, und haben sich das nicht ausgesucht.
    Ich verstehe die Frustration der Leute, aber sie sollen ihre Anschuldigungen und Beleidigungen doch bitte einfach stecken lassen!
    Ein Streik ist höhere Gewalt, und wenn die Grenzen dicht sind, kommt KEINER durch – da kann auch keiner was ausrichten.
    Auch den Logistikleuten kann man in der Hinsicht keinen Vorwurf machen.
    Ich drücke allen Beteiligten die Daumen dass das Konzert nachgeholt wird!

  10. @ imuvrini
    Ich weiß, WEN du meinst und leide auch mit ihnen. Schade! Aber erschrocken haben wir uns bestimmt alle! Puuuh! :-(

  11. 4a

    @Nikolai: Du als Bulgare solltest erstmal deinen Kopf aus deinem A*sch holen und dich darüber informieren warum überhaupt die LKW-Fahrer protestieren und wie sie von den türkischen Behörden behnadlet werden. Aber das kann dir natürlich egal sein und ich nehme an, dass es für ignorante Menschen wie du einfacher ist dem Staat den Schuld zu geben. Leute wie du tun mir echt leid.

  12. Meine Freunde sind auch dieses Mal nach Istanbul geflogen, um das Konzert zu sehen. 2009 wurden sie schon enttäuscht, als das Konzert abgesagt wurde wegen Daves Erkrankung und auch jetzt wieder die Absage. Die sitzen in Istanbul und sind am Boden zerstört. Ihnen nützt auch ein Nachholtermin nichts, denn sie werden nicht noch einmal die Kosten für Hotel und Flug bezahlen können. Ich leide mit ihnen…..

    Ich bin jedoch froh, dass es sich bei dieser Absage ’nur‘ um logistische Probleme handelt und nicht um gesundheitliche……

  13. na ich hab mich jetzt grad mächtig erschrocken, wie einige hier
    „zum glück nur“ ein streik
    unsere jungs sind profis und werden das verstehen und nachholen
    hoffe ich für alle fans in der türkei
    ich hoffe, das sich hier auf dieser seite nicht ein einziger beschwert und auf die band schimpft
    schön brav sein!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner