Home > News > Depeche Mode melden sich mit Botschaft zurück
- Anzeige -

Über die sozialen Netzwerke

Depeche Mode melden sich mit Botschaft zurück

Dave Gahan und Martin Gore haben sich mit einer Botschaft über die sozialen Netzwerke an ihre Fans gewandt. Offenbar arbeiten die beiden verbleibenden Mitglieder von Depeche Mode an neuer Musik.

„Finding stability in what we know and love, and focusing on what gives life meaning and purpose“. Auf Deutsch: „Halt finden in dem, was wir kennen und lieben, und sich auf das konzentrieren, was dem Leben Sinn und Zweck verleiht“, schreiben die Musiker zu einem Bild, das sie gemeinsam im Heimstudio von Martin Gore zeigt.

[borlabs-cookie type=“content-blocker“ id=“instagram“]
[/borlabs-cookie]

Der Beitrag lässt den Schluss zu, das Dave Gahan und Martin Gore an neuen Songs arbeiten. Ob am Ende vielleicht ein neues Album stehen wird, wissen wir nicht. Nach dem tragischen Tod von Bandmitglied Andy Fletcher wäre eine solche Ankündigung zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber auch sehr unpassend gewesen.

Stattdessen senden Gore und Gahan eine Botschaft der Hoffnung und Zuversicht an ihre Fans. Die Geschichte von Depeche Mode ist noch nicht zuende erzählt.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

265 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dave und Martin

    Ein sehr schönes Bild.Es wirkt sehr nachdenklich.Vielleicht suchen die beiden einen Weg um Depeche Mode neu zu erfinden.Als Popduo könnten sie Bands wie Erasure Pet shop boys Konkurrenz machen.Wir werden ja sehen wie es weiter geht.In Gedanken an Andy…Der Ruf nach Vince Clarke und Alan Wilder wird lauter.Es ist soweit Farbe zu bekennen.Mfg Swen Rusch

    • Konkurrenz??

      Ich glaube kaum, dass Dave und Martin auch nur ansatzweise mit dem Gedanken kokettieren würden, einen Konkurrenzkampf gegen Erasure oder die Pet Shop Boys loszutreten. Soweit ich mich erinnere, hat die Band das nie getan. Wozu auch? Und vor allem: Wie soll das gehen, wo alle drei Bands grundsätzlich andere Töne anschlagen?

      Du kannst Depeche Mode weder mit Erasure noch mit den Pet Shop Boys vergleichen. Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln, Birnen und Bananen.

    • Hach, für ein Album zusammen mit Vince und für ein anderes Album nochmal mit Alan … DAS wäre mein größter Fan-Wunsch.
      Oder Alan kehrt ganz zurück :-)

    • Schönes Bild

      Die Geschichte von Depeche Mode ist noch nicht zuende…

  2. Das Depeche Mode Forum fehlt

    Schade, bei diesen News hätte ich mich stundenlang im DM Forum ausgetauscht und in Extase reingesteigert. Ohne Forum geht das nicht mehr so einfach….

    • So sehe ich das auch. Das Forum ist schon ne Zeit nicht mehr online, aber ich vermisse es. Es gibt zwar ein paar Ausweichadressen, aber das ist nicht das gleiche wie das ehemalige Exciter Forum. Ich hoffe eines Tages geht es wieder online.

    • Ein Forum...

      …wäre toll, aber schlichtweg nicht rentabel.

  3. Was für eine wundervolle Nachricht! Ich bin mir sicher das Mart und Dave ein schwungvolles und vielleicht auch emotionales Album herausbringen. Sie haben mit Christian und Peter zwei wundervolle Musiker an ihrer Seite. Man sollte auch diese beiden ehren und schätzen. Sie haben seit Alans ausstieg die Band bis zum heutigen Tag bei jeder Tour musikalisch unterstützt. Für mich gehören sie längst zur Bänd. Also lets get Start. In memory love Fletch

  4. Freuden- und Trauertränen zugleich

    Ein Gänsehaut Moment die beiden zusammen zu sehen. Tausend Herzen an Dave und Mart. Ich bin mir sicher, ihr beide entscheidet, was sich für euch alle richtig anfühlt.
    Alles braucht seine Zeit.

    • Neuigkeiten von DM

      Mir geht es ähnlich. Freude , daß Dave und Mart etwas neues herausbringen werden, aber Trauer
      noch über Andy gemischte Gefühle halt.
      Ich finde es gut, daß wir weiterhin neue Musik von DM hören dürfen und bin gespannt darauf.

  5. freue ich mich oder nicht, hin und her gerissen,
    die letzte Tour war echt gut und das Album auch, was soll da noch kommen ?

    Ich hatte etwas Tränen in den Augen, als ich das Heute gelesen habe,
    das die beiden im Studio sind.

    Als Alan Anhänger, muss ich aber trotzdem sagen,
    das ich hier eine Rückkehr nicht sehe, der soll mal n Remix machen und gut ist.

    Würde mir wünschen, wenn hier ein Album in Andys Sinne produziert wird,
    Poppig depressiv wie BC oder MFTM oder Ultra,
    auch gerne einmal mit einem neuen Team..neuen Produzenten
    dazu auch gerne einmal den Anton fragen ob es mal etwas dunkler wieder geht, in Bezug Visualisierung,

  6. Freu

    Dachte immer ne fanpage ist dafür da sich über Lebenszeichen seiner Idole zu freuen…..verrückte Welt..
    .Es gibt scheinbar doch multiversen…Gott wie ich das gehate hier hasse?????

    • Unverständnis

      Wer hatet hier? Der einhellige Kanon ist Freude und bei manch einem gepaart mit etwas Skepsis. Wir sind ja hier denkende Mensch mit einer eigenen Meinung und keine willenlosen Ja-Sager.

  7. ich würde langsam aufhören, irgendwann verspielt man den Erfolg.
    Das letzte Album war aus meiner Sicht hervorragend, die Tour war aber schon längst über dem Zenit. Irgendwann ist jede Gruppe mal ausgereizt. Schon der Name Depeche Mode ist über 40 Jahre alt, und ausgereizt. Die Jünglinge fragen mich oft: wie heißen die?? Es gibt für mich sowieso nichts besseres als das Album „Ultra“. :-))
    Die Stones touren zwar auch noch, aber es kommt nicht mehr viel Neues….isch over irgendwann…
    außer Mutti sagt, es wird Zeit dass du mal wieder auf Tour gehst :-))

    • Stay Depeche

      Jupp kann man auch so sehen..
      Wobei, nix gegen die Stones, aber allein rein optisch ist der Vergleich mit DM sowie Äpfel mit Birnen.. Das soll jetzt nicht gegen die Stones gehen.. Ich sah mit 30 auch besser aus als jetzt ;)

      Ich glaube auch nicht das DM nochmal 40 Jahre Mugge machen werden, ich freu mich wie schon gesagt, dass das Buch noch nicht gelesen ist..

    • Voll daneben!

      Es tut mir leid, aber Dein Kommentar ist wirklich voll daneben! Sicher, jeder soll seine Meinung sagen dürfen. Aber Deine Ausführungen sind so weit weg von meiner Realität, dass ich das einfach mal sagen muss. Das Lebensgefühl, das DM mir gab, trägst Du jedenfalls nicht in Dir. Und Du verrätst damit auch einiges über Dich selbst. Wie kann man nur so sein? Wie sieht’s eigentlich mit Deinem Zenit aus?
      Ich freue mich jedenfalls sehr über die Botschaft von Mart und Dave!

    • Moin, ich habe es vor Andys Tod auch so gesehen wie Du. Ich dachte, wird das nächste Album wieder eine Wiederholung der letzten 3 Alben….
      Nicht falsch verstehen, ich habe einige Perlen für mich gefunden.
      Jetzt denke ich, dass die Chance da ist, den Output der Jahrzehnte zu überdenken, eventuell das Fehlen von Andy als eine Art Aufbruch zu verstehen. Vielleicht ein wenig daran zu denken was DM im Bereich elektronischer Musik ausgemacht hat.
      Es kann und wird kein Album wie BC oder Violator geben, aber vielleicht mit der Kreativität die DM schon immer hatten, etwas in der Richtung.

    • Mein unten stehender Beitrag sollte an Dich gehen. Gruß Sascha

    • @EMU II

      ich bin Realist. Ich stehe im Leben. Ich fühle mich in älteren Jahren wohler und ruhiger als mit jungen Jahren.
      ich sehe auch eine Lebensinhalt ohne Depeche Mode, und bin trotzdem Fan von ganz von Anfang an.
      Bei dir wird wohl etwas zusammenbrechen, falls die Band nicht mehr existieren würde. Übrigens ist das im außerfamiliären Bereich bei mir immer so. Wer jetzt wohl leichter lebt??

    • Hä?

      Was ist denn an dem Namen ausgereizt? DM ist nicht nur eine Name sondern auch eine Marke. Ist der Name VW oder Mercedes auch ausgereizt? Sollen die sich auch umbenennen? Damit ginge jeglicher Wiedererkennungswert verloren.

      Für die Jünglinge kann es ja noch Ableger-Projekte geben: „Capital Mode“ zum Beispiel….
      By the way: Ironie Ende!

  8. Alan Wilder

    es wäre schön, wenn sie auch alan wilder einbeziehen würden

    • Stay Depeche

      Jupp… finde ich auch.. glaube es aber nicht, ich dachte aber auch nicht, dass Sie überhaupt weitermachen… also freu und lass mich überraschen…

    • Genau! Ich glaube, es liegt nur an einem entscheidenden Anruf!

  9. Stay Depeche

    Das wäre schon ziemlich cool, wenn die beiden zusammen noch Mugge machen!!!
    Ich würde mich freuen und bin gespannt wer da noch mitmischen wird..
    Martin sagt bestimmt gerade auf dem Bild: Hier unterschreiben, DU bist der Sänger ich der Chef ;)
    Spaaasss…

    Echt cool von DM wieder zu hören(sehen)..

  10. Naja..

    Ohne Wilder und auch Fletch kein Depeche Mode.
    So ist aber eben im Showbusiness. Plattenverträge muss man halt erfüllen….

  11. Depeche Mode

    Das einzige, was für mich zählt, ist die Tatsache, dass es allem Anschein nach weiter geht. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist es mir egal, ob aus dem Album ein Nachfolger von Spirit wird oder ob etwas neues kommt. In Anbetracht des Ablebens von Fletch ist es sowieso vermessen, Erwartungen hinsichtlich des Stils an die Band heranzutragen.

    Jemand schrieb, er befürchte, dass es eine „Enttäuschung“ werde. Also, nichts für ungut, aber derartige Aussagen entbehren in meinen Augen jeglicher Pietät. Das wäre das gleiche als wenn man von einer Sekretärin, die nach 40 Jahren Ehe zur Witwe geworden ist, erwartet, dass sie so tut, als wenn nichts wäre.

  12. Watch my Demos

    Das Bild sagt für mich aus :
    Martin :Schau mal her ….
    Dave :ok klingt interessant.

    Klar es ist bitter wenn ein Bandmitglied verstirbt oder aussteigt .Ich war mir aber relativ sicher das DM weitermachen..

    Mein Tipp
    Ein Song aus dem neuem Album wird heißen:
    Dryland

  13. Demo Forever

    Ich hoffe sehr das sie gemeinsam weitermachen.

  14. Vertraglich gebunden oder...?

    Bin etwas skeptisch, aber nicht negativ eingestimmt, ich denke vorallem Martin braucht das um mit neuem Material seine Trauer zu überwinden oder man ist vertraglich so gebunden, um noch ein komplettes Album zu produzieren. Wir werden sehen (hören), wie es weiter geht, bin trotzdem gespannt.

    • keine plattenfirma kann irgendjemanden zwingen, eine platte zu veröffentlichen. welcher gerichtsvollzieher soll das denn vollstrecken? vertragsstrafe? wird kein vernünftiger mensch unterschreiben. die dürfen nur während des laufenden vertrages keine platten woanders rausbringen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner