Eine Woche vor dem Kinostart von „DEPECHE MODE: M“ haben Depeche Mode die Veröffentlichung von zwei Releases angekündigt. Am 5. Dezember 2025 erscheint „DEPECHE MODE: M“ als DVD/CD- sowie Blu-Ray/CD-Bundle. Außerdem wird der Konzertmitschnitt als Livealbum auf CD, Vinyl und Kassette veröffentlicht.
Die Bundles zu „DEPECHE MODE: M“ enthalten zwei DVDs oder Blu-Rays mit Aufnahmen ihrer drei ausverkauften Shows vor 200.00 Fans im Foro Sol Stadion in Mexiko-Stadt während der „Memento Mori“-Worldtour 2023.
Auf Disc 1 findet ihr den Kinofilm „DEPECHE MODE: M” von Regisseurs Fernando Frías, eine bildgewaltige Reise ins Herz der mexikanischen Kultur und ihrer engen Verbindung mit den Themen Tod und Vergänglichkeit, eingerahmt von Depeche Modes Liveperformances.
Disc 2 enthält den ebenfalls unter der Regie von Frías entstandenen Konzertfilm „MEMENTO MORI: MEXICO CITY” mit Bildern der Liveshows in Mexiko-Stadt.
Auf Fans warten vier bislang unveröffentlichte Songs
Komplettiert wird jedes Bundle durch das 2CD-Livealbum „MEMENTO MORI: MEXICO CITY” mit einem über zweistündigen Audio-Livemitschnitt der Konzerte sowie von vier bisher unveröffentlichten Bonustracks aus den Memento Mori-Albumsessions: Survive, Life 2.0, Give Yourself To Me, In The End. „In The End” erscheint am 24. Oktober digital auf allen gängigen Streamingplattformen.
Das Livealbum „MEMENTO MORI: MEXICO CITY” wird auch separat als 2CD und als 4Vinyl-LP erhältlich sein.
Die Veröffentlichungen sind bereits bei JPC vorbestellbar:
Bei Amazon könnt ihr diese Releases schon bestellen:
Depeche Mode – Memento Mori – Mexico City (4 LPs, blau) bei Amazon*
Trackliste: Depeche Mode – Memento Mori: Mexico City
CD 1
- Intro
- My Cosmos Is Mine
- Wagging Tongue
- Walking In My Shoes
- It’s No Good
- Sister Of Night
- In Your Room
- Everything Counts
- Precious
- Speak To Me
- Home
- Soul With Me
- Ghosts Again
- I Feel You
- A Pain That I’m Used To
- World In My Eyes
- Wrong
- Stripped
- John the Revelator
- Enjoy The Silence
- Waiting for the Night
- Just Can’t Get Enough
- Never Let Me Down Again
- Personal Jesus
Alle Formate enthalten vier Bonustracks aus den „Memento Mori„-Sessions: Survive, Life 2.0, Give Yourself To Me, In The End.
...toller Abend gestern...
…dank des Films.Schöne Aufnahmen und nur kurze Interviews ,Erzählungen.Hauptaugenmerk,das Konzert!
Klare Empfehlung!!!
Nur schade,das BtW,BC,PoT fehlen….
In the End-poppiger Song….mal hören,wie die anderen klingen…
Eine Überschrift (optional)
LP und BD bei jpc bestellt. Dezember scheint plötzlich so weit entfernt..nun ja, nächste Woche dreimal ins Kino, dann ist ja scvon fast November.
Und gerade eine weitere LP Version bei Amazon…
Klasse News
Hab mich sehr gefreut über die News mit dem Live Album. Natürlich wird es Vinyl. Dazu neue Songs und der Konzertfilmen steht auch in den Startlöchern .
In welcher Sprache sind die Untertitel im Film?
sind
….auf englisch, aber wenn du gut spanisch kannst ist es egal oder meinst Du auf der DVD? Da wird es sicher mehr Auswahl geben, weiß ich aber nicht genau….
Silberne Vinyl
Bei imusic gibt’s eine silberne Vinyl für 82,99€.
https://imusic.de/music/0198029908510/depeche-mode-2025-memento-mori-mexico-city-lp
Blaues Vinyl
Im US-Shop gibt es noch eine blaue Version.
Juhu neue Sammlung
Vielen Dank für die Info.
Ich freu mich schon auf eine Erweiterung in meinem Fan Raum.
"In The End" 24.10.2024
„In the End“ wird bereits digital vorab am 24. Oktober 2025 veröffentlicht.
Quelle: https://themusicuniverse.com/depeche-mode-announces-m-live-album-physical-releases/?utm_source=chatgpt.com
Silver
Vinyl Format gibt es noch ein Silver Limited Version.
https://www.roughtrade.com/de/product/depeche-mode/memento-mori-mexico-city#53698800615755
Bei ‚imusic‘ günstiger.
https://imusic.de/music/0198029908510/depeche-mode-2025-memento-mori-mexico-city-lp
Tracklist
Freu mich darauf und thnx
@Sven Plaggemeier und Team für die detaillierten Informationen und
Link.
Schwanke noch zwischen
klassisch schwarzen Vinyl und
Pink (?).
Kleiner „ Wermutstropfen“
Leider befinden sich meine persönliche Favoriten Black Celebration, Policy of Truth und
vor allem
Behind the wheel
nicht auf der Live LP : (
How ever… bin gespannt auf die
weiteren verbleibenden neuen Songs
… „Life 2.0“ wow , was ein Songtitel
Beste Grüße
Genau, die Version von Black Celebration auf der Memento Mori Tour war top; sehr schade ist die nicht dabei. Aber des weiteren steigt eine unermessliche Vorfreude auf!
Black Celebration wurde neu editiert, vor allem am Anfang. Das ist wirklich eine sehr schöne Liveversion. Hätte durchaus einen Platz auf der Veröffentlichung verdient. Immerhin hat’s Sister of Night geschafft, ein Stück am Rande findet den Weg auf eine offizielle Live VÖ (war mit Corrupt bei der Tour davor ähnlich)- Die Spannung steigt vor allem wegen der 4 Extratitel.
Ja es sind 4 LP’s und die werden ca. 80 kosten. Wenn der Sound gut rüberkommt dann lohnt sich vielleicht der Kauf. Das ist bei Liveaufnahmen immer so eine Sache. Abwarten Tee trinken. Ansonsten 20 für beide CD’s mit den 4 neuen Titeln. Da ist der Fan gut bedient zwischen all den vielen anderen Livemitschnitten aus vergangenen Tagen.
Songauswahl
Das Coole: Die Band war in der zweiten Hälfte der Tour wahrlich bestens eingespielt! Und ja, sie haben dann sowas von gelungene Song-Versionen rausgehauen!
Entsprechend die drei „Wehrmutstropfen“ @Dorian
kann ich alle sehr gut nachvollziehen!
Natürlich aber konnten wir uns
-also wer Fan der Live-Versionen ist- auf dieses ganz mini bisschen Bitterschmeckende zwei Jahre lang
vorbereiten ; )
Einerseits fand ich nämlich die Konzertserie in Mexiko City (und obwohl bloß Handymitschnitte)
bereits von einer erstklassigen(!) Qualität! …Andererseits hatten jene Filmaufnahmen eben schon stattgefunden, als erst anschließend
(ab dem Nachschlag für Nordamerika),
die weiteren drei Titel in die Setlist aufgenommen wurden…
Aber klar—ein „Ooh, das ist jetzt doch schade“ blieb da nicht aus…
Menno! Daß genau diese unglaubliche Performance von u. a. BTW
dann nicht bei einer Veröffentlichung dabei sein würden…
Aber—was soll’s! Denn die Setlist hat -wie sie ist- so einiges Geniales zu bieten. Und ich freue mich drauf, die Songs in ihrer ‚Version Memento Mori Tour‘
endlich vom Tonträger erklingen zu hören!
Übrigens, jenes „Sister of Night“ der MM-Ära konnte mich unglaublicher Weise ganz real zu hundert Prozent überzeugen—weil es vorgetragen ist mit den Emotionen von heute, nicht denen von gestern.
Sehr aussergewöhnliche und sehr gute Wahl, den Song mit zu veröffentlichen. Dito @modemat.
Von dem 4 verlorenen Songs versprechen ich mir dagegen nicht so viel. Vom Bauchgefühl her
sind das ‚Doppelbesetzungen‘. Hmm. Lasse mich aber gerne positiv überraschen und vielleicht paßt das nichtsdestotrotz :)
Beste Grüße
Mit großen Erwartungen ist besser immer vorsichtig umzugehen. Wer erwartungsfrei an die vier neuen Songs geht, dem bleibt eine Enttäuschung auch erspart. Bei den Bonus-Titeln haben sich die DM’ler bei den Alben zuvor trotzdem wenig lumpen lassen. Ob bei der DELTA oder SOTU oder SPIRIT – Bonus CD ; da gibt es ein sehr gut bis ausgezeichnet von mir. Wenn schon keine B-Seiten mehr kommen, landen diese kurzweiligen Exemplare doch regelmäßig im Abspieler.
BTW-Live: Meine Begeisterung bzw. Empfehlung bleibt weiterhin „Live in Barcelona2009“ inkl. Policy Of Truth – Ein Super Mitschnitt ist das und eine ausgezeichnete Blu ray.
*my opinion in a world full of storys*
Zustimmung…
@modemat.
…Live in Barcelona ist
auch m. M. n. der beste offizielle Live Mitschnitt – in Sound und in Konzertdynamik.
Auch für ein Hören ohne Bild
sind viele Titel klar genug.
Dahingehend: BTW, wähle ich immer von Tour of the Universe. Bei POT kann ich mich nicht endgültig zwischen Live in Barcelona und Live in Berlin entscheiden….
Wenn man ähnlich draufschaut auf die vergangene Tour,
wüßte ich keinen Song, der live nicht gewirkt hätte… Es wird wirklich interessant sein, wie der Klang der offiziellen Aufnahmen rüberkommen wird.
Zu BC, POT, BHTW, die hatten wir während Mememto Mori
in zuerst einer kleineren Konzerthalle hören dürfen, mit richtig gutem Sound. Von der Klarheit, der Intensität—von der Energie, waren die Versionen mächtig beeindruckend. Eine gutes Release wäre schon verlockend gewesen ;)
Cool ?
Ich freu mich riesig, alles mitnehmen was geht.
Egal was es kostet.
Man muss ja die Zeit bis zur nächsten Tour überbrücken.
Hoffentlich sind sie schon fleissig am Songs schreiben ??
Das ging ja flott...
….hätte gedacht kommt erst Frühjahr 2026. Natürlich pinke vinyl und blu ray cd bestellt. in the end kommt wohl schon an 24.10. digital.
Funko Pop
und wann gibt’s offizielle Funko Pop Figuren?
Weihnachts-Konsum
Ja ja, die Depeche Mode Marketing-Maschinerie so leicht auszurechnen. Pünktlich zu Weihnachten darf wieder einmal tief in das Portemonnaie gegriffen werden. Und wie immer werden die Fans – so wie es sich in echten Fankreisen gehört – die Band finanziell unterstützen. Preislich liegt es ja im Rahmen, wenn ich bedenke, das mein Kinoticket bereits ca. 20 Euro gekostet hat.
Na ja,
ich finde es ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk für Fans, das vielleicht oder garantiert mehr Freude bereiten wird als manch anderes… Das ist meine Ansicht zum Thema Weihnachtskonsum.
Eeendlich geklärt die Frage nach den verbliebenen songs. Bin gespannt und freue mich.
Nen schönen Abend auch für die Kinogänger heute.
Leg dir bis Weihnachten jeden Tag 1,50€ beiseite. Dann kannst du dir sogar die Vinyl Version leisten.
Optional gar nicht kaufen und das Meckern lassen.
PS:
Ich glaube nicht, dass DM eine finanzielle Unterstützung nötig haben.
Hrhrhrrrrrr
Yeah.
Die pinke Vinyl Edition bei JPC vorbestellt ???