Home > News > Depeche Mode live bei Canal Plus
- Anzeige -

Depeche Mode live bei Canal Plus

Depeche Mode waren beim französischen Fernsehsender Canal+ zu Gast und haben einige Songs live gespielt, darunter die aktuelle Single Heaven, die kommende Auskopplung Soothe My Soul und den Klassiker Enjoy The Silence. Und: Nach langer Zeit war bei Dave Gahan mal wieder Feinripp angesagt.

Veuillez installer Flash Player pour lire la vidéo
Veuillez installer Flash Player pour lire la vidéo
Veuillez installer Flash Player pour lire la vidéo
Veuillez installer Flash Player pour lire la vidéo
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

54 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Delta machine

    Nach gefühlten tausend Kommentaren hier möchte ich auch mal etwas zum neuen Album loswerden. Also zuerst muss ich sagen, das ich seid über 20 Jahren dm Fan bin. Die erste Platte die ich mir als 12 jähriger kaufte war die violator. Nur wegen Dave wollte ich selber singen und mach nun seid 13 Jahren Musik. Als Songschreiber habe ich die jeweiligen neuen Werke immer genau betrachtet. Welche gesangsmelodien wurden gefunden? Wie sind die songs aufgebaut? Was für Sounds haben sie gefunden? Als ich Delta machine das erste mal im Stream gehört hab und die ganzen schlechten kritiken hier im Hinterkopf hatte war ich echt total enttäuscht von unseren Helden. Wie damals von i Feel you!! Natürlich hab ich mir dennoch die cd am 1. Tag ihres Erscheinens gekauft. Ich wollte sie aber nicht sofort wieder hören. Die Enttäuschung war zu groß und die Lust meine eigenen Songs weiter zu produzieren ließen mich erstmal mucke machen. Irgendwann (ich hatte schon paar sportzigaretten intus) setzte ich dann doch die kopfhörer auf, schloss die Augen und hörte die cd. Boooaaaa!!! Ich war überwältigt! Ich hätte mich Ohrfeigen können für meine ersten Gedanken, denn das Album ist wirklich nur der Oberhammer! Ich kann es guten Gewissens auf die selbe Stufe mit violator und Songs of Faith ans Devotion stellen. Es gibt in jedem Song magische Momente und der spannungsbogen im Album ist echt enorm. Die Songs sind so experimentell und brechen immer wieder aus. Ich hab es nun wirklich oft gehört und mir gefällt jeder Song!!!!! Das gab es seid sofad für mich nicht mehr. Man muss sich aber tatsächlich die zeit nehmen und die Songs am besten über Kopfhörer mit Augen zu genießen. Und ja… Raucht einen. Klar- für Leute die kein Elektro hören könnte es schwierig werden aber man kann’s nicht jedem recht machen!! DM haben sich richtig was getraut mit diesem Album und ich hoffe echt das alle Nörgler der ersten Tage sich das Album noch paar mal geben, denn solche aussagen schmerzen gewaltig!!! Ich könnte noch so viel gutes über die cd schreiben, mach ich aber nicht. Ich Dreh mir einen und höre sie lieber. Eine der besten CDs die DM jemals gemacht haben… Und ein hlück habe ich etwas gewartet mit meiner Kritik, denn ein Album von DM will erarbeitet werden und gerade dieses megateil. Ich verneige mich vor unseren Helden und freue mich das sie mich mit nach all der zeit noch so flashen können! So und nun aber ran an die Arbeit… Reingehauen

  2. In welcher Reihenfolge wurden die 4 Songs gespielt?

  3. Unser Mann vom Radio, der uns zum Meet & Greet und zum Konzert nach Wien begleitet hat sagte mir, dass es am 10.04. einen kompletten Mitschnitt vom Auftritt im Netz zu sehen gibt. Wenn es bereit steht, dann will er mir sofort Bescheid geben. Ich informiere Euch dann.

  4. Die Videos sind mittlerweile auch auf YouTube ;-)

  5. kann die videos nicht anschauen,es lädt und lädt?????????

  6. Hallo an alle :)
    Gibt es die Videos mittlerweile auch auf YouTube oder ähnlichen Portalen zum geniesen? Hab leider nichts gefunden…

  7. Mit ein klein gruss auf you tube wünsche ich alle dm Freunde ein schönes oster Wochenende…

    Auf YouTube: Depeche Mode – Frohe Ostern

    Viel Spaß ;-)

  8. Hab nun das Album 11 mal komplett gehört und all das was man so an Live Mitschnitten kriegen kann. Ich muss sagen: wirklich rundum genial, für mich nach Violator und Ultra das beste Album. Und wie immer: Live unerreichbar.

  9. Es soll sich keiner angegriffen fühlen....

    @ Kraftwerk Delta
    Das ist das Schöne am Geschmack. Er ist bei jedem anders, und das sollte auch so sein.

    @ Border
    bitte, gern geschehen. „Professionell“ wäre aber diese hier, wenn auch meiner Meinung nach überzogen:
    http://de-bug.de/reviews/53438.html

    Und das dradio bring auf den Punkt, was nicht nur ich beim Hören vermisst habe. Die Begründung dafür ist allerdings sehr bemerkenswert:

    „Was tatsächlich fehlt bei der ganzen Fülle von oft guten, manchmal aber auch ein wenig angestrengten Ideen und Frickeleien: die Melodie. Und zwar bei mindestens der Hälfte der Songs. Aber das ist 2013 eben kein Makel mehr, es spiegelt vielmehr eine Tendenz in der Popmusik, die es schon seit ein paar Jahren gibt, die allerdings eher im Post-HopHip-Genre auftritt. Rihanna hat es geschafft, mit sehr vielen Stücken, die absolut keine klassischen Harmonien aufzuweisen hatten, in sehr vielen Ländern an der Spitze der Charts zu stehen […] Vielleicht ist das ein Paradigma unserer pop- und hitgesättigten westlichen Welt, dass die Melodie eben auch nicht mehr den Stellenwert hat, wie noch vor zehn, fünfzehn Jahren. Vielleicht funktioniert Pop abseits des schnell produzierten und am Reißbrett entworfenen Hits nur noch als Dekonstruktion oder Noise.“

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner