Home > News > Depeche Mode kritisieren Talent-Shows in scharfer Form [Update]
- Anzeige -

"Jemand sollte Simon Cowell erschießen"

Depeche Mode kritisieren Talent-Shows in scharfer Form [Update]

Depeche Mode 2112In ungewohnt scharfer Form haben Depeche Mode Talent- und Casting-Shows im Fernsehen kritisiert. Über Simon Cowell, X-Factor- Erfinder und britisches Pendant zu Dieter Bohlen, sagte Martin Gore in einem Interview mit der Music Week: „Ich bin kein Befürworter von Gewalt, aber jemand sollte Simon Cowell erschießen.“

Harte Worte von Martin Gore, auch wenn sie ironisch gemeint sein dürften. Der Einfluss von Cowell, der mit Syco Music über ein eigenes Label verfügt, sei seit Jahren zu groß, so Gore weiter. „Was ist aus den Bands geworden, die sich einfach zusammen tun und Musik machen? Heutzutage gibt es nur noch wenige davon und die können es sich vermutlich nicht leisten, im Studio eine Platte aufzunehmen.“

Für Dave Gahan ist das Musikgeschäft fürchterlich geworden: „Du musst heute schon sehr zäh und dickhäutig sein, weil so viele Dinge über Dich geschrieben werden, die Du nicht mögen wirst. Deine Arbeit wird ständig überprüft und nicht immer gemocht werden. Und wenn sie einmal etwas wirklich toll finden, dann werden sie die nächste Sache möglicherweise nicht mögen und es mit der davor vergleichen. Gute Bands benötigen Zeit um zu wachsen.“ Anders als die künstlich zusammen gestellten Bands hätten sich Depeche Mode entwickeln können bis sie ihr musikalisches Fundament gefunden haben.

„Wir hatten das Glück, das uns Daniel Miller unter seine Fittiche genommen hat. Daniel hat nicht ein einziges Mal im Studio gefragt, wo denn die nächste Hit-Single sei“.

UPDATE [26.11.2012]

Cowell äußert sich auf Twitter

Am Montag äußerte sich Cowell in zwei Meldungen bei Twitter erstmals zu Martin Gore:

I read Martin gore wants to shoot me. He was is in depeche mode. Do you realise how weird and stupid that makes you. Go and watch the news.

— Simon Cowell (@SimonCowell) November 26, 2012

Why I am angry about weirdo gore is a ton of people have got shot this year and people.like weirdo gore encourage this.

— Simon Cowell (@SimonCowell) November 26, 2012

Zu Deutsch: „Ich habe gelesen, dass mich Martin Gore erschießen will. Er war/ist bei Depeche Mode. Merkst Du eigentlich, wie sonderbar und dumm sowas macht? Schau Dir mal die Nachrichten an.“ Und: „Der Spinner von Gore macht mich wütend, weil dieses Jahr eine Menge Menschen erschossen wurden und Leute wie dieser verrückte Gore das unterstützen.“

UPDATE [27.11.2012]

Grainne Fletcher, Ehefrau von Andy Fletcher, kann die überzogene Reaktion von Cowell nicht nachvollziehen:

A little surprised to see @SimonCowell respond so personally to MLG on Twitter today for an obvious tongue-in-cheek comment… #miaow

— Grainne Fletcher (@GrainneFletcher) November 26, 2012

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner