Home > News > Das sind die Konzerttermine für Deutschland [Update]
- Anzeige -

Vor der Tourankündigung

Das sind die Konzerttermine für Deutschland [Update]

Depeche Mode 2012Ein Tag noch, dann geben Depeche Mode in Paris alle Einzelheiten zu ihrer Welttour bekannt. Auch die örtlichen Veranstalter rüsten sich im Internet für die Bekanntgabe der Tourdaten. Einer unter ihnen hat dabei versehentlich Termine für Deutschland veröffentlicht.

Die Daten dürften authentisch sein. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass sie nur als Platzhalter für die echten Daten dienten. Mittlerweile wurden sie wieder vom Netz genommen. Letzte Gewissheit werden wir erst in wenigen Stunden erlangen.

Update: Die Welttour startet am 7. Mai im Hayarkon Park in Tel Aviv, Israel. Laut Pressemitteilung des Konzertveranstalters Marek Lieberberg sind in Europa zunächst 35 Konzerte in 24 Ländern geplant.

Mittlerweile ist bei YouTube ein Spot der ARD aufgetaucht, der die Daten bestätigt. Sie sind also authentisch.

Hier sind die Tour-Termine

01.06.2013 – München, Olympiastadion
03.06.2013 – Stuttgart, Mercedes Benz Arena
05.06.2013 – Frankfurt, Commerzbank Arena
09.06.2013 – Berlin, Olympiastadion
11.06.2013 – Leipzig, Red Bull Arena
17.06.2013 – Hamburg, Imtech Arena
03.07.2013 – Düsseldorf, Esprit Arena

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

112 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @STRANGE

    Stimmt. Und nach Düsseldorf fährt man ja nicht als Kölner, obwohl es nicht mal 50 km sind. :-)

  2. Leider vorerst nur große offene Stadien dabei und keine „intimen“ Hallen, wo ja der Sound immer viel besser knallt, z.B. November 2009 in Bremen!
    Außerdem sind die Ticket-Preise ganz schön angezogen, finde ich!
    Naja, schaun wa mal, ob nicht noch weitere Termine kommen!

  3. Köln ist nicht dabei….ist ja wohl nen Joke.
    Kann mal nun jetzt voll knicken…:(

  4. 11.6 in leipzig endlich mal wieder ein konzert ich freu mich so sehr das wird wieder ein tolles erlebnis

  5. stuttgart

    @claudi
    Das stuttgarter stadion wurde da doch umgebaut(meiner Erinnerung nach), aber würde an deiner Stelle auch lieber auf Halle warten(Schleyerhalle zum Trotz)

  6. Iss soo....

    …muss ich schnell noch schreiben, will doch die Nr. 101 haben ;-))))

  7. Abwarten und Teetrinken ;-)

    Ich werde es wie immer machen. Erst mal ganz ruhig bleiben (okay okay, ja ich bin tierisch aufgeregt, dass die Jungs nochal durchstarten). Habe keinen Bock auf Commerzbank Arena Frankfurt. Scheiß Akkustik – Scheiß-Sicht.
    Da hoffe ich doch wieder auf die anschließende Hallentour und ein fantastisches Konzert in einer netten kleinen Eissporthalle ;-)))) und setze mein ganzes Vertrauen in Herrn Lieberberg, Das wird er sich doch nicht nehmen lassen !
    Und der Vorverkauf bei eventim interessiert mich auch nicht. Da musste nehmen was Du kriegst. Nix da ! Ich vertrau auf mein Spürnäschen und bezahl lieber „ein bisschen mehr“. Man gönnt sich ja sonst nix !

  8. Touring 2013

    Hurraaa!!!!!!!!!!!!!!! Die Jungs kommen nach Stuttgart in die Mercedes-Benz-Arena. Wie geil ist das denn!! Letzte Tour hatten Sie das Stuttgarter Stadion außen vor gelassen und diesmal sind wir dabei!!

    Freue mich riesig auf die Jungs und bin gespannt auf die neue CD. Morgen ab 14.00 Uhr gilts Tickets buchen. Hoffen wir, dass der Server von Eventim dem Ansturm stand hält.

    Macht Euch nicht alle so verrückt wegen den Tickets. Ich denke jeder wird eins bekommen und die Preise werden denke ich 5 bis 10 Euro höher liegen wie vor drei Jahren und all den vorangegangen 28 Jahren auch – habe alle Tickets noch und mir mal die Preissteigerung angesehen. Kann mir nicht vorstellen dass DM plötzlich Ticket-Preise in Höhe von 180 Euro verlangen werden, das wäre ja eine Steigerung von 100 % gegenüber vor drei Jahren, denn da hatte ein Ticket zwischen 79 und 85 Euro gekostet. Also ruhig bleiben und abwarten.

    Freut Euch auf die Jungs und die Tour. Reach out touch faith!
    Enjoy the Silence!!

  9. gibt aber bestimmt mehr als nur 7 oder 8 d`land konzerte , sonst waren es auch immer mehr als 13, 14.

  10. Folgt da noch – wie üblich – auch `ne Herbsttour in Hallen? Die Stimmung find ich ja dort viel besser …

  11. Was?

    Köln ist nicht dabei?
    Dann wird die Tour mal wieder ohne mich und mind. 50 – 80 weitere Personen stattfinden. Sind eine kleine Gruppe DM Fans und sehen es nicht ein viel zu teure Karten für beschissene Plätze zu kaufen !

    Danke DM !!!

  12. Bis auf die ( wohl richtigen ) deutschen Tour Dates NICHT bestätigt:

    May 7th TEL AVIV HAYARKON PARK
    May 10th ATHENS TERRA VIBE
    May 12th SOFIA GEORGI ASPARUHOV STADIUM
    May 15th BUCHAREST NATIONAL STADIUM
    May 17th ISTANBUL KUCUKCIFTLIK PARK
    May 19th BELGRADE USCE PARK
    May 21st BUDAPEST PUSKAS FERENC STADIUM
    May 23rd ZAGREB HIPPODROME
    May 25th BRATISLAVA INTER STADIUM
    May 28th LONDON O2 ARENA
    June 1st MUNICH OLYMPIC STADIUM
    June 3rd STUTTGART MERCEDES-BENZ ARENA
    June 5th FRANKFURT COMMERZBANK ARENA
    June 7th BERNE STADE DE SUISSE
    June 9th BERLIN OLYMPIC STADIUM
    June 11th LEIPZIG RED BULL ARENA
    June 13th COPENHAGEN PARKEN
    June 15th PARIS STADE DE FRANCE
    June 17th HAMBURG IMTECH ARENA
    June 22nd MOSCOW LOCOMOTIVE STADIUM
    June 24th ST. PETERSBURG SKK ARENA
    June 27th BORLANGE PEACE & LOVE FESTIVAL (STOCKHOLM)
    June 29th KIEV OLYMPIC STADIUM
    July 3rd DUSSELDORF ESPRIT ARENA
    July 7th BELGIUM ROCK WERCHTER FESTIVAL
    July 11th BILBAO BBK FESTIVAL
    July 13th LISBON OPTIMUS ALIVE FESTIVAL
    July 16th NIMES ANTIC ARENA
    July 18th MILAN SAN SIRO STADIUM
    July 20th ROME OLYMPIC STADIUM
    July 23rd PRAGUE SYNOT TIP ARENA
    July 25th WARSAW NATIONAL STADIUM
    July 27th VILNIUS VINGIS PARK
    July 29th MINSK ARENA

  13. Also, wenn die Preise stimmen, ist es eine absolute Frechheit!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner