Home > News > Depeche Mode kommen für Charity-Aktion nach Berlin
- Anzeige -

Geld für sauberes Trinkwasser

Depeche Mode kommen für Charity-Aktion nach Berlin

Depeche Mode 2013Depeche Mode werden am 18. März für ein Charity-Projekt nach Berlin kommen. Wie das Berliner Blatt B.Z. berichtet, will die Band eine Wohltätigkeits-Partnerschaft mit der Uhrenfirma Hublot vorstellen. Dabei soll es darum gehen, Geld für sauberes Trinkwasser zu sammeln.

Schon einmal haben Depeche Mode mit dem Hersteller von Luxusuhren zusammen gearbeitet. Vor drei Jahren versteigerte das Schweizer Traditionsunternehmen zwölf Chronographen, allesamt Unikate, im Stile der bis dahin zwölf Studioalben an den jeweils Höchtbietenden. Alle Einnahmen aus der Auktion kamen damals der britischen Kinderkrebshilfe zugute.

Diesmal soll das Geld für sauberes Trinkwasser gespendet werden. Wahrscheinlich werden Depeche Mode dabei die Organisation Charity:Water unterstützen, die weltweit in 6.600 Projekten rund 2,5 Millionen Menschen mit Trinkwasser versorgt. Martin Gore hatte im September des letzten Jahres während der Aufnahmen der Band in New York Jahres den Sitz der Organisation besucht. Über den Grund seines Besuchs war seinerzeit nichts bekannt geworden.

Vermutlich werden Depeche Mode die ganze Woche in Berlin bleiben. Vier Tage später treten Dave, Martin und Fletch bei der ECHO-Verleihung auf, die ebenfalls in der Hauptstadt stattfindet.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. der Sonic Seducer schreibt dazu:

    „Depeche Mode reisen schon einige Tage vor ihrem Auftritt auf der ECHO-Verleihung nach Berlin, um sich erneut mit der Uhrenmarke Hublot zu einem der größten Charity-Projekte der Musikbrache zusammenzuschließen. Am 18. März 2013 um 18.00 Uhr findet im Soho House eine Presskonferenz statt, wo die Fortführung dieses Projekts näher vorgestellt werden wird und im Anschluss Interviews mit der Band stattfinden sollen. Im Rahmen dieser einmaligen Kooperation wird die Charity-Uhr „Big Bang Depeche Mode“ präsentiert, die gemeinsam mit den Synthie-Giganten entstanden ist. Der Erlös der auf 250 Stück limitierten Exemplare kommt „charity: water“ zugute.

    Einem neuen Interview mit Andy Fletcher zufolge wird mit „Soothe My Soul“ in wenigen Wochen eine zweite Single aus dem am 22. März erscheinenden Album „Delta Machine“ ausgekoppelt. Möglicherweise ist dies auch der Song, den Depeche Mode beim ECHO sowie bei Letterman vorstellen werden. Wie Fletch betonte, ist dieser Song das komplette Gegenteil von „Heaven“: schnell und poppig. Können wir bestätigen.“

  2. Dass man bezüglich der Musik unterschiedlicher Meinung sein kann, verstehe ich ja. Aber was gibt es bitteschön daran auszusetzen, wenn jemand eine gute Sache unterstützt???
    An alle Nörgler hier: Geht an die Frühlingsluft, treibt Sport oder was weiß ich -> das erzeugt Glückshormone. Alternativ schlage ich einen Besuch bei meinen Schwiegereltern vor, denn die sind auch ständig am Nörgeln, weil sie mit alles und jedem unzufrieden sind. (Aber grüßt sie bitte nicht von mir.) :-I

  3. @Tom Meloo, #37

    Sehr guter Kommentar!

    Und das alles wird sich in Zukunft noch zuspitzen! Leider.

  4. @MK, #36

    Ich wandle mal ein Zitat aus Forrest Gump etwas ab:

    „Dumm ist der, der Dummes schreibt!“

    Wünsche Dir noch ein schönes Leben! Und nicht vergessen: immer schön DIE anpupsen, die etwas ändern wollen und dafür tatsächlich etwas machen. (Und mit MACHEN meine ich jetzt nicht ‚Unsinn ins Internet einklimpern‘)

  5. Dave´s Jacke...

    @ Daniel 101 (18)
    Witzig, dass Dir die kurzen Ärmel aufgefallen sind. Tatsächlich ungewöhnlich, trägt man doch eigentlich nur mit einem Sakko kürzer über einem Hemd…
    Sorry, dass ich mich hier zu einem so trivialen Thema äußere und nicht zum eigentlichen. Da hauen sich meiner Meinung nach wieder zu viele Leute die Köpfe ein. Lasst es sein und freut Euch, dass sie für eine längere Zeit in Berlin sind und man sie vielleicht ein wenig aus der Nähe beobachten kann.
    Ansonsten kann man an einer positiven Sache, für man sich einsetzt, aus meiner Sicht nichts negatives finden. Oh, jetzt habe ich mich doch noch geäußert…

  6. @Nadja 33 // guten morgen süße hahahaha

    auf richtig gutem material, meine liebe!!!!

    blau bin ich schon und meine arme schwenken und schwenken hahahaha….
    zahl du mal die uhr aus der sparbüchse deines kindes und freu dich des
    lebens.

    ich hoffe wir sehen uns in nizza und feiern zusammen, wenn nicht, ich denk an dich mit und schwenke und schwenke.
    das material geht mir jedenfalls so schnell nicht aus hahahahahaha

    und tschüß

  7. @NADJA (10) und Sven (12:-)

    Unser Bundeskanzler A.D., Helmut Schmidt (Hamburger) – von Weizsäcker (Berliner Boulette ;-) saß daneben, beantwortete die Frage nach den wichtigsten Problemen der Menschheit unserer Zeit, dass dies das exponentielle Bevölkerungswachstum sei.

    Zweifellos ist mit dem massiven Ansteigen der Weltbevölkerung auf der einen Seite, die daraus folgende Ressourcenverknappung, zum Beispiel dem Wasser, auf der anderen Seite eng verknüpft.

    Dies gilt insbesondere für Regionen, in denen aufgrund der klimatischen Bedingungen ohnehin bereits Wasserknappheit herrscht.

    Kriegerische Konflikte um den Quell des Lebens sind vorprogrammiert. Das heißt, diese Dimension gesellt sich hygienisch-gesundheitlichen Fragen hinzu.

    Wie war das noch mal ? Irgendein Staat, zapft eine Wasserquelle derart an, dass das Wasser in dem angrenzenden nicht mehr genügend bis überhaupt nicht mehr ankommt ?
    An der Stelle mag die Situation politisch ausgenutzt werden.
    Im Grunde aber geht es um d a s Lebenselexier. Daher sehe auch ich hier ein kluges weitsichtiges und humanes Engagement von Depeche Mode.

    Rom Meeloo

  8. @31
    …und selig sind die geistig Armen.
    Glück auf und fürchte Dich nicht, Du bist nicht allein, Unterbelichtete hat jede Gesellschaft

  9. Bei allem Respekt für jede hier genannte Meinung – ich komme kurz zurück auf Post #1: Ich stell mich dann mal vor’s Hotel de Rome und wenn da nix is sage ich bescheid. Sollten die Jungs da sein, sag ich natürlich was. Aber die können ja auch nicht die ganze Zeit in cognito bleiben – irgendwer wirds schon merken, in Berlin laufen ja genug Devotees rum. Soweit von hier von hier!

  10. “You can`t change the world, but you can change the facts, and when you change the facts, you change points of view, and when you change points of view, you may change a vote and when you change a vote, you may change the world”

    So ist es….Danke für diesen Kommentar. Ich musste es einfach auch noch mal posten…

  11. @AW Nr.26

    Auf was für Drogen bist du denn?

    So ne Hublet Uhr zahle ich aus der Sparbüchse meines Kindes.

    Schwenk du mal deine Arme im Kornfeld bis du blau wirst.

  12. Wir waren das Volk, leider sind wir es nicht mehr !!!

    Politische Unterdrücker stellen sich selbst nicht von allein ab, in welcher Welt leben einige hier ???
    Die Macht kann nur vom Volke ausgehen um Politik/Großkonzerne in Zeiten wie diesen beispielsweise mit Werkzeugen der globalen Vernetzung auszubremsen. Eines der wenigen positiven Aspekte der Globalisierung. Alles fängt klein an, aber es kann wachsen und erstarken. Die Menschen müssen sich nur einig darüber sein und wissen was sie nicht wollen. Mann kann es eigentlich nicht besser formulieren als es LISSY mit dem Zitat unserer Lieblinge getan hat.

    “You can`t change the world, but you can change the facts, and when you change the facts, you change points of view, and when you change points of view, you may change a vote and when you change a vote, you may change the world”

    Und wenn sich eine Band wie DM für humanitäre Zwecke einsetzen, ist es in meinen Augen mehr als ehrenhaft, auch wenn sie nur kleine Steine damit ins rollen bringen.
    Allein diese kleine Diskussion hier ist doch schon ein Ergebnis dessen und bringt den einen oder anderen dazu sich eventuell weitere Gedanken zu machen…

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8n0wY0h7xss

  13. @wetspot, #24,
    @noname #20,
    Danke!!! Sehe ich genauso.

    MK @19
    Genau. „Es nützt ja doch alles nichts. Am Ende gehen wir eh alle unter und die bösen anderen machen ja auch nichts. Also bringt es nichts, wenn ICH kleines Licht etwas mache.“ Hahaha. Du bist der Größte hier. Jammere mal schön weiter über die böse Welt, die Du nicht ändern kannst.

    Und vor allem: immer schön DIE dissen, die es – im Gegensatz zu Dir – wenigstens versuchen! Damit läßt sich das Leben für Dich wenigstens halbwegs ertragen.

    Hättest Du mal 1983 etwas genauer hingehört:

    „Soap won’t wash away your shame

    Hope alone won’t remove the stains
    Shame“

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner