Home > News > Depeche Mode in Santa Barbara [Update]
- Anzeige -

Stimmprobleme bei Dave Gahan?

Depeche Mode in Santa Barbara [Update]

/ 36 Kommentare

Dave und Martin in Santa Barbara. Foto: Uwe GrundAm Dienstagabend spielten Depeche Mode in Martin Gores Wahlheimat Santa Barbara. Santa Barbara liegt an der Küste des Pazifik etwa 137 km nordwestlich von Los Angeles und wird wegen ihres Mittelmeerklimas oft als „Amerikanische Riviera“ bezeichnet. Auch Andy Fletcher und Dave Gahan kennen die Stadt, man war dort schließlich für die Hälfte der Studioaufnahmen für das letzte Album „Delta Machine“. Neben zahlreichen Fans dürften auch Familienangehörige, Freunde und Wegbegleiter der Band beim Konzert in Santa Barbara anwesend gewesen sein.

Stimmprobleme bei Dave Gahan?

Depeche Mode spielten im Santa Barbara Bowl Amphitheater eine um zwei Songs gekürzte Setlist. Grund hierfür sollen Stimmprobleme von Dave Gahan sein, wie sie während einer so langen und intensiven Tour schon einmal vorkommen können. Bestätigt ist diese Information aber nicht.

Bildergalerie

[nggallery id=91]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. The Child Inside
10. But Not Tonight
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
—Zugabe—
17. Home
18. Shake The Disease
19. Never Let Me Down Again

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

36 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @28 Daniel:
    Nö. Isser nicht. Und das ist auch gut so ;)

  2. @Andre s. aus s. jetzt aus b.

    Wie war denn die komplette setlist??

  3. Peter Gordeno

    Ich liebe den Moment, wenn Dave während ,,Enjoy The Silence“ zu Peter Gordeno geht und ihn so antanzt und die beiden lachen :-)
    Er ist jetzt ein echtes ,,Bandmitglied“…

  4. ... Back from Shoreline Amphitheatre

    Hi ich kann mich @andre s. aus s. jetzt aus b.
    nur anschließen.
    Leider wieder 3 Songs weniger.
    Langsam tun mir die Amerikaner leid. Die Preise der Tix sind gesalzen.
    Die besten Plätze (FoS) bestuhlt ! sind VIP Tix für ca. 400,- USD
    Selbst die hinteren Sitzplätze kosten noch ca. 85,- USD
    Ich bin froh heute günstig das Konzert sehen konnte …
    Zwar weit hinten Stehplatz Lawn – egal Stimmung war toll, Location Top.
    Hoffe das dM in LA mal wieder das ganze Set spielen, naja zu mindest das ganze US Set. Bilder von Mountain View folgen …
    Video Clips unter FaceBook / Ewu Dnurg

    Gruß aus CA
    YOUweRS

  5. mountain view

    hallo, sind gerade zurück vom konzert. eines der konzerte von der usa tour wo die stimmung am besten gewesen ist. setlist wurde leider auch wieder geändert. 3 songs raus und wieder 4 martin songs. leider auch mein lieblingssong raus „SHOULD BE HIGHER“ sehr schöne location. gute nacht.

  6. @ B Seite Kommentar 23...

    ….kann mich nur anschließen! Aber hat ganz schön angenommen der arme. Da sieht man echt mal wie kräftezehrend das ist. Beim letzten Konzert im Juni hab ich an dem Abend auch ein Kilo verloren….besser als jedes Fitness-studio

  7. little treasure

    das amphitheatre finde ich schon besser als die waldbühne , leider muss ich das zu geben. aber die stimmung ist dafür in der waldbühne einfach besser. so , trinken noch ein bier und dann geht es langsam mit dem taxi zum shorline , mal sehen was mit der stimme ist . wir haben jedenfalls bei den letzten konzerten hier nichts mitbekommen. wir finden die beiden ( dave + martin ) haben mehr miteinander rumgealbert, das war gut :-) . bis dann , gruss an „douglas“ nach bayern

  8. Das mit der Stimme wird wieder. Aber Muckis hat der Dave Gahan, ganz anders als bei der letzten und vorletzten Tour!

  9. Stimmprobleme?

    Vorerst möchte ich betonen, dass ich DM seit Jahren liebe! Ich hoffe auf viele weiter Alben und Konzerte!

    Trotzdem muss ich sagen: Wenn Stimmprobleme bei DM tatsächlich so ernstgenommen würden, dann wären sie seit 2001 nicht mehr auf Tour gegangen. Seit dieser Zeit hat Dave nämlich keine Stimme mehr! Es ist leider nur noch organisiertes Gekrächze zu mega-geiler Instrumentalmusik. Ich gehe zu DM wegen der Sounds, dem Feeling und um die fünf sympathischen Persönlichkeiten zu sehen, nicht mehr wegen Daves Kratzröhre.

    Liebe Grüße

    Daniel

  10. @andre s. aus s. jetzt aus b.

    Hi Andre, besser als die Berliner Waldbühne?
    Viel Spaß heute Abend im Shoreline!

  11. wahr jut

    ick kann nur sagen , hat alles gestimmt. location: geil , die beste die ich seit 20 jahren tour gesehen habe – fans: besser drauf als ich dachte – sound: sehr gut , stimme auch . also um mal zusammen zufassen , geiles concert. bis dann

  12. ….. aus md…

    …. hab mir gerade das video von der tour angeschaut… muss sagen… dass die jungs auf der bühne alles geben… dave mit seiner mega-performance…wo, die er fast 2. tag jeden tag bringen muss… die energie und kraft… die er jeden tag verbraucht… hoffe … dass unsere jungs die lange tour gut überstehen werden… wünsche den dreien… alles gute …. vor allen dingen… gesundheit… alles gute und viel kraft…

    haltet gut zusammen… wir brauchen euch… mode forever…

  13. 22uhr ist dort immer Ende . Bei der letzten Tour sorgte ein Stromausfall ebenfalls fuer ein verkürztes Konzi. Keine Panik wegen Dave :-)

  14. Ich hoffe, dave und seiner stimme geht es bald wieder besser.. habe mir sowas schon gedacht. Eine so kräfte zerrende tour wird mit zunehmendem alter immer schwerer. Gerade, wenn man soo körperbetonte performances abliefert wie dave. Gute besserung, dave!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  15. verkürzte setlist weil – wenn es langweilig wird 2 – 3 mal die woche das selbe zu spielen kann man anstatt mal was anderes zu spielen auch einfach was ganz weglassen ,

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner