Home > News > Faustdicke Überraschung in Oberhausen
- Anzeige -

Letztes Konzert in diesem Jahr

Faustdicke Überraschung in Oberhausen

Dave Gahan (Archivfoto: Uwe Grund)Am Donnerstagabend ging in Oberhausen das letzte Konzert von Depeche Mode in Deutschland für dieses Jahr über die Bühne. Das nächste Mal werden Dave, Martin und Fletch erst wieder im Februar bei uns zu sehen sein. Zum Abschied hatte Martin noch eine faustdicke Überraschung für die deutschen Fans im Gepäck.

Nicht weniger als eine Weltpremiere zauberte unser Lieblingswuschelkopf auf die Bühne: Slow. Noch nie zuvor hatte die Band den Song live gespielt.

„Slow“ in Oberhausen

Schreibt nach dem Konzert einen Konzertbericht und/oder schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Bilder

[nggallery id=102]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Oberhausen-Stream

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

129 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Haha.. Ihr seid doch alle nur neidisch!! Ich sag nur „Slow“… Keiner von euch hat es vorher sehen dürfen… Es war wie immer einfach nur toll!!!

  2. @ klaus-werner tabern

    Du verlangst, dass die Band deine Kommentare liest. Wie sollten sie dich denn bitte verstehen? Bei deinen Rechtschreibfehlern versagen alle Übersetzungsprogramme.
    @martin: wieder alles richtig gemacht.
    @ Überraschung: Danke Martin. Die armen Ignoranten, die Martin immer noch unterschätzen (higher love, std, leave in silence). Wer bei solchen Liedern nach Dave ruft wird DM-Konzerte nie verstehen

  3. Klaus-Werner...

    … Du bist auch einer von denen, der sich nicht, aber wirklich gar nicht weiter entwickelt hat, dann höre mal schön Deine “ Kassetten“. Ich wusste gar nicht, dass es die Delta Machine auf Kassette gibt ;-)
    Meckert doch bitte nicht immer über die Setlist!!!!

  4. Manman was hier für Kritiken geschrieben werden!! Unmöglich! Anstatt froh zu sein das Sie noch Musik machen! Aber nein, da wird voll draufgehauen! Manche sind wsl.noch in der Zeitschleife hängen geblieben! Die Band entscheidet nunmal was Sie für Lieder spielt! Und mal ganz ehrlich, die meisten wussten zu 100% das die Klassiker gespielt werden! Und da bleibt nunmal nicht viel Platz für Überraschungen! Das sind Musiker bzw.Künstler! Ich fand und finde die Show’s immernoch klasse. Es ist eine Heidenarbeit so eine Tour auf die Beine zu stellen! Und an alle Kritiker: Bleibt doch bei der nächsten Tour zu hause. Ich respektiere die Songauswahl jedenfalls! Da kommt der ein oder andere immer zu kurz! Es wird kein 101 retro geben!:-)) Ich habe sehr viele Leute gesehen,bei vielen Konzerten,die mit einen breiten grinsen aus den Konzerten gegangen sind! Ich beneide alle die, die heute dabei waren!! Viel Spaß noch bei den Aftershow-party’s!:-)))

  5. @38

    neee klaus-werner, geht eben nicht, denn wenn ich mir slow auf der delta machine anhöre singt es dave und nicht wie am konzert martin! also ist es nich analog „kassette“ (meine güte, vinyl wär ja noch cool gewesen, aber hörst du noch kassetten?! =O )! und wenns dir nicht passt, zwingt dich ja niemer, hinzugehen – oder…?

  6. Völlig witzig,aber kann mal wer Klaus-Werner abstellen. Krasser Typ.:-) Ich hoffe,OB hat richtig Spaß gemacht!

  7. Klasse gig, dave ist der chef, sorry aber bei martin musste ich gehen..tut mir leid…..

  8. aber da kann man ja auch Daheime bleiben und von Kasette hören!

  9. alle mäkeln an der setlist rum...

    ich hoffe nur, dass unter den buhrufern wegen slow keiner der vielen dabei war, der sich bisher über die „immer gleich bleibende setlist“ aufgeregt hat, dann versteh ich’s nämlich nicht mehr! war doch sicher schön, slow zu hören – ich beschwere mich über keinen song, sondern geniesse die wunderbare atmosphäre, wenn ich schon die gelegenheit habe, ein konzert zu besuchen!

  10. Dann könnte man ja mal eine Liste zusammenstellen. Mit den Leider die mann hören will auf den Konzerten oder im Radio. Und sagen das die Musik wieder so sein soll wie früher( mehr so Basseinspielungen und so grosse BumBum Dinger )…
    Also wer hat Lust dazu?

  11. Lesen überhaupt die Jungs von der Band die Einträge hier? Wär ja mal toll wenn Sie die Tips von uns beherzigen.

  12. Ausserdem finde ich den Liedsong nicht so gut. Die alten Lieder waren doch besser. Oder etwa nicht?
    Da ging die Post ab. Grade die Maxi-Lieder waren urst stark und haben richtig gefezt.
    Und der Club hat gebroodelt. Das war die ultimative Zeit der echten Fans. Auch wenn ich nerve glaube ich an Sie. Bitte Bitte die alten Titel mehr spielen!

  13. Mega cool, dass die jungs mit slow noch eine Überraschung parat hatten. :)
    Toller song, den mart ja schon zu violator-zeiten geschrieben hat, für den sie aber wohl erst bei der produktion von delta machine verwendung gefunden haben ;)
    Die jungs waren in oberhausen bestimmt wieder in topform und ich hoffe, sowohl band als auch publikum hatten spaß. :)
    Mein letztes konzert der tour war vorgestern in bremen und es war sooo geil! ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  14. ...warum ich?

    ICh habe nur meine Meinung gesagt-und der Club hat schon lange zu!

  15. Klaus Werner,Du solltest wohl lieber wieder in Deinen Jugendclub gehn und hier nicht nerven.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner