Home > News > Faustdicke Überraschung in Oberhausen
- Anzeige -

Letztes Konzert in diesem Jahr

Faustdicke Überraschung in Oberhausen

Dave Gahan (Archivfoto: Uwe Grund)Am Donnerstagabend ging in Oberhausen das letzte Konzert von Depeche Mode in Deutschland für dieses Jahr über die Bühne. Das nächste Mal werden Dave, Martin und Fletch erst wieder im Februar bei uns zu sehen sein. Zum Abschied hatte Martin noch eine faustdicke Überraschung für die deutschen Fans im Gepäck.

Nicht weniger als eine Weltpremiere zauberte unser Lieblingswuschelkopf auf die Bühne: Slow. Noch nie zuvor hatte die Band den Song live gespielt.

„Slow“ in Oberhausen

Schreibt nach dem Konzert einen Konzertbericht und/oder schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Bilder

[nggallery id=102]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Oberhausen-Stream

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

129 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nice… das freut mich für Oberhausen auch wenn es nur ein Song ist.

    Enjoy!!!

  2. MOAH ! :)

    wie mega-geil !!! slow…hoffentlich wurde das gefilmt und wird auf die dvd gequetscht :)))

  3. Das wars.

    Das war meiner Meinung nach die schlechteste Show.
    Auch wenn einige rummeckern werden. Ich finde es enau so sinnlos so einen langsamen Songtitel zu spielen! Die alten Lieder waren doch viel besser. (Enjoy, Black, Monument, Pipeline etc.)
    Das sollten Sie bringen! Genau wie die alten Maxi Titel mehr einfliessen sollten. Da ging auf der Disko doch die Post ab. Damals waren wir die grössten und immer gern gesehen in unserem Jugendclub. Also auf die alten Lieder!

  4. Also ich kann jetzt nun wirklich nicht sagen,dass ich „Slow“ in Köln vermisst habe.;-)

  5. Na gut...

    Ich selber finde es nicht so toll. Ausser diese Slow ist keine so gute Song.
    Aber einmal kam ein DeMo-Fan von vorn auf die Bühne.
    Früher haben Sie die alten Lieder gespielt – das waren noch Zeiten. Aber einmal ist auch das vorbei und nicht so schlecht wie alle denken.
    Auch Heino kann einemleidtun. Ist aber auch nicht schlecht.
    Grüße an alle.

  6. @ Stefan

    Slow wurde von Martin als subtile Warnung an Sturm Xaver gesungen – damit alle Devotees heil nach Hause kommen ;)

  7. Er hat "SLOW" gesungen! Mein Leben hat wieder einen Sinn!!!

    Einer der miesesten und belanglosesten Songs von Depeche Mode wurde in Oberhausen als WELTPREMIERE (!!!) performt! OH MEIN GOTT, wie ich mir einen abfreue! Ich kann das Wasser kaum noch halten… oooops, nun habe ich mich doch glatt eingenässt! Mein Leben hat nun endlich wieder einen Sinn. Und Weihnachten ist quasi gerettet!!! *freu*
    Als komplett kritikloser Mitläufer-Hardliner-DM-Fan finde ich das einfach TRAUMHAFT!!! :)

  8. Krasse Sache… Weltpremiere von „Slow“ in Oberhausen…
    Nettes Abschiedspräsent für die deutschen Fans in diesem Jahr.

  9. DEPECHE MODE

    @ THomasdm

    Wer bist du denn ??? Ich glaube deine blöde Meinung möchte hier keiner Wissen.
    Wünsche euch alle ein super Konzert und zeigt Dave, Martin und Fletch das wir sie lieben.
    Das Berliner Konzert in der O2 World war absolut TOP und unvergesslich.

  10. fletch

    Schade. Leider keine zeit heute. War in Düsseldorf. Da war fletch noch super drauf. Hey singt für ihn und muntert ihn auf. Ohne ihn ist es nicht DM!!!!! Viel Spaß und rockt Oberhausen! !!!!!!

  11. @ Thomasdm….
    …..äääähm ja. Na denn is doch fein, dass dir das nicht fehlt. Ick wette du fehlst DM och nich….nimm dir mal nen Keks.

    @ all other
    schreit etwas für mich mit bitte….ich sitz hier zu Hause…der Wind pfeift…es regnet und ich kann nur denken: oh god it’s raining…..
    Grüßt mir die Jungs und rockt Oberhausen, stellt den Sturm in den Schatten!
    V I E L S P A S S !!!!!!!! D E P E C H E M O D E F O R E V E R

  12. @12

    Was bist’n du für einer? Frag mich was du dann hier willst, wenn du DM nicht magst! So’ne Type,ey!

  13. Rockt Oberhausen!!!

    @THomasdm….. schlaf weiter…du Lachnummer!!!

  14. Andy Fletcher

    Wünsche allen heute Abend viel Spaß beim Konzert . Muntert mir mal alle zusammen den “ Fletch “ mit lautstarken Gesangs -u. Sprechchören auf, damit er auch mal wieder lachen kann und sich bestätigt fühlt . Und Martin macht Ihr damit natürlich auch ne große Freude als besten Kumpel !!! Heizt die Bude ein und vergesst das stürmische Wetter für 2 Stunden . Na dann … die Party kann beginnen :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner