Home > News > Depeche Mode in Hannover: Tipps für die Anreise
- Anzeige -

Zwei Konzerte in der HDI-Arena

Depeche Mode in Hannover: Tipps für die Anreise

Depeche Mode spielen am Sonntag und Montag in Hannover. Die HDI-Arena bietet Platz für rund 40.000 Zuschauer. Wir haben für Euch Tipps und Hinweise für eine stressfreie Anreise zusammen gestellt.

Alles zum Hannover-Konzert am 11. Juni
Alles zum Hannover-Konzert am 12. Juni

Strenge Sicherheitskontrollen

Der Einlass in die Arena beginnt an beiden Tagen um 16:15 Uhr („Early Entry“). Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise. Auch in Hannover gelten wie für alle Depeche-Mode-Konzerte in Deutschland verschärfte Sicherheitsbestimmungen. Größere Taschen sowie Rucksäcke sind verboten. Außerdem werden Metalldetektoren eingesetzt und Bodychecks vorgenommen. Die Konzertbesucher werden gebeten, rechtzeitig zum Stadion zu kommen, um Kartenkontrollen und Bodychecks zu ermöglichen, und sich auf das Mitbringen von notwendigen Utensilien wie Handys, Schlüsselbunden und Portemonnaies bzw. kleinere Kosmetiktäschchen zu beschränken. Trinkfalttaschen (wie z.B. Capri-Sonne) sind nur mit einem Fassungsvermögen bis zu einem halben Liter erlaubt.

Weitere Einzelheiten zu den Sicherheitskontrollen

Anfahrt mit dem Auto und Parken

In Stadionnähen stehen mit Ausnahme von Parkflächen für Behinderte und Busse keine Parkplätze zur Verfügung. Wegen der Aufbauarbeiten zum Schützenfest fallen die Stellflächen des Schützenplatzes weg.

Wir raten euch daher, auf umliegende Park-and-Ride-Parkplätze an der Stadtgrenze auszuweichen und von dort aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (Haltestation: „Waterloo“). Insgesamt stehen rund 6.000 kostenlose P+R-Plätze zur Verfügung, die rund um die Uhr geöffnet sind.

Eine Liste der verfügbaren Plätze findet ihr auf der Webseite der GVH.

Anfahrt mit Bus und Bahn

Eure Eintrittskarte gilt ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5:00 Uhr des Folgetages zugleich als Fahrkarte für Fahrten mit den Bussen, Bahnen und Zügen der GVH-Partner (2. Wagenklasse) innerhalb des gesamten Tarifgebietes des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). Für Rückfragen zum Kombiticket könnt ihr euch an eine Hotline wenden: 0511-5909000.

Vom Hauptbahnhof kommend bringen euch die Linien 3, 7 und 9 zur HDI-Arena. Die Haltestelle dort heißt „Waterloo“.

Nach unseren Informationen werde zum Konzert keine zusätzlichen Busse und Bahnen eingesetzt.

Hier geht’s zur Online-Fahrauskunft des GVH. Einen Streckenplan zum Audrucken (PDF) findet ihr dort ebenfalls.

Alles zum Hannover-Konzert am 11. Juni
Alles zum Hannover-Konzert am 12. Juni

Wir wünschen euch eine stressfreie Anreise!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner