Home > News > Depeche Mode in Hannover: Tipps für die Anreise
- Anzeige -

Zwei Konzerte in der HDI-Arena

Depeche Mode in Hannover: Tipps für die Anreise

Depeche Mode spielen am Sonntag und Montag in Hannover. Die HDI-Arena bietet Platz für rund 40.000 Zuschauer. Wir haben für Euch Tipps und Hinweise für eine stressfreie Anreise zusammen gestellt.

Alles zum Hannover-Konzert am 11. Juni
Alles zum Hannover-Konzert am 12. Juni

Strenge Sicherheitskontrollen

Der Einlass in die Arena beginnt an beiden Tagen um 16:15 Uhr („Early Entry“). Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise. Auch in Hannover gelten wie für alle Depeche-Mode-Konzerte in Deutschland verschärfte Sicherheitsbestimmungen. Größere Taschen sowie Rucksäcke sind verboten. Außerdem werden Metalldetektoren eingesetzt und Bodychecks vorgenommen. Die Konzertbesucher werden gebeten, rechtzeitig zum Stadion zu kommen, um Kartenkontrollen und Bodychecks zu ermöglichen, und sich auf das Mitbringen von notwendigen Utensilien wie Handys, Schlüsselbunden und Portemonnaies bzw. kleinere Kosmetiktäschchen zu beschränken. Trinkfalttaschen (wie z.B. Capri-Sonne) sind nur mit einem Fassungsvermögen bis zu einem halben Liter erlaubt.

Weitere Einzelheiten zu den Sicherheitskontrollen

Anfahrt mit dem Auto und Parken

In Stadionnähen stehen mit Ausnahme von Parkflächen für Behinderte und Busse keine Parkplätze zur Verfügung. Wegen der Aufbauarbeiten zum Schützenfest fallen die Stellflächen des Schützenplatzes weg.

Wir raten euch daher, auf umliegende Park-and-Ride-Parkplätze an der Stadtgrenze auszuweichen und von dort aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (Haltestation: „Waterloo“). Insgesamt stehen rund 6.000 kostenlose P+R-Plätze zur Verfügung, die rund um die Uhr geöffnet sind.

Eine Liste der verfügbaren Plätze findet ihr auf der Webseite der GVH.

Anfahrt mit Bus und Bahn

Eure Eintrittskarte gilt ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5:00 Uhr des Folgetages zugleich als Fahrkarte für Fahrten mit den Bussen, Bahnen und Zügen der GVH-Partner (2. Wagenklasse) innerhalb des gesamten Tarifgebietes des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). Für Rückfragen zum Kombiticket könnt ihr euch an eine Hotline wenden: 0511-5909000.

Vom Hauptbahnhof kommend bringen euch die Linien 3, 7 und 9 zur HDI-Arena. Die Haltestelle dort heißt „Waterloo“.

Nach unseren Informationen werde zum Konzert keine zusätzlichen Busse und Bahnen eingesetzt.

Hier geht’s zur Online-Fahrauskunft des GVH. Einen Streckenplan zum Audrucken (PDF) findet ihr dort ebenfalls.

Alles zum Hannover-Konzert am 11. Juni
Alles zum Hannover-Konzert am 12. Juni

Wir wünschen euch eine stressfreie Anreise!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

60 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Front of Stage 1 Ticket zu verkaufen.

    Hallo Zusammen,

    habe eine FOS 1 Karte über – krankheitsbedingt ist jemand ausgefallen.

    Da ich selber heute Abend dabei bin wäre die Übergabe / Zahlung vor Ort

    Bei Interesse Email an crockett101@gmx.de
    ( zwecks Nr. Austausch )

    Gruß Daniel

  2. Bauchtaschen?

    Laut den Schildern am Stadion (wir waren gestern schon mal die Lage peilen) sind Bauch-/Gürteltaschen verboten. Bin jetzt verwirrt, da nichts derartiges in der Sicherheitsinfo stand und Handtaschen bis DIN A4 Grösse erlaubt sind. Vielleicht kann ja mal jemand, der schon zum Konzrt war, über seine Erfahrung berichten.

    • Taschen im A5 Format

      Eine halbe Stunde vor Einlass wurde eine Ordnerin mit einem A5! Zettel in die Menge geschickt um den Fans zu sagen das gerade die Bestimmungen geändert wurden…. die Freude hielt sich in Grenzen wie ihr euch denken könnt. Ich habe meine Tasche kurzerhand kleiner gebastelt;-) und zum Glück wurde da auch nicht viel zu gesagt bei der Taschenkontrolle. Allerdings gab es an einigen Eingängen wohl doch reichlich Ärger und die Taschen mussten abgegeben werde. Wenn man einige Kommentare in den zahlreichen Foren liest, sorgte das auch für reichlich Ärger hinterher. Bis hin zu – ihre Tasche ist weg – sorry – Also Fazit … wer keine Tasche braucht und alles in die Hosentasche bekommt super … die anderen sollten sich auf das nötigste beschränken und A5 nicht überschreiten!!! See you … und allen noch ganz tolle Konzerte von unserer Lieblingsband …

  3. Hannover 11.06.2017

    Hallo DM Fans,
    ich freue mich heute Abend in Hannover nach 4 Jahren Enthaltsamkeit mal wieder auf DM und deren treuen Fans .
    Ich würde mir wünschen das alle so richtig mitsingen und DM zeigen das die Norddeutschen nicht so „unterkühlt“ sind wie so oft behauptet wird ;-)
    Also Leute, hoch die Hände und abfeiern bis der ………..kommt.
    Parken, naja mit Park&Ride sicher vor dem Konzert nicht das Problem, danach ist halt Zeit und Geduld gefragt. Im raum Hannover/Mitte kann man schon noch ein Parkplätzchen finden und fährt dann ca. 20min mit der U-Bahn zur HDI Arena (DM Ticket = Fahrticket).
    Egal :-) wünsche allen ein Supi Konzert

  4. @All

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen…. In Hannover findet in der Innenstadt gleichzeitig zum Konzert das große Schützenfest statt, also mehrere Großveranstaltungen an einem Tag mit bis zu 100000 besuchern, da bettelt man ja förmlich um eine Katastrophe. Und von der Belastung der Polizei möchte ich gar nicht erst reden.

    Hier zeigt sich einmal mehr, welche Macht die Wirtschaft in Deutschland u. West-Europa hat, ohne Not wurde vor 1 Jahr Hannover als Austragungsort gewählt, weder Polizei noch Politik, die Wirtschaft sowieso nicht, sahen darin ein Problem. Wer auch immer zuerst angemeldet hat, der Zweitanmelder hätte gestoppt werden müssen, denn wirklich jeder halbwegs intelligente Mensch (Ausnahme d. Teddywerfer u. Händewundklatscher am Bahnhof) hätte vor 12 Monaten wissen müssen, wohin die Reise in West-Europa und Deutschland geht.

    Ebenso dümmlich und absolut abartig finde ich die von der Wirtschaft ausgegebenen – und von der dummen Spaßgesellschaft ausgesprochenen Phrasen, wie wir beugen uns nicht dem Terror und leben unser Leben so weiter, besuchen auch weiterhin Großveranstaltungen usw. Klar doch, denn der Rubel muss ja für die Wirtschaft rollen! D. h., das Volk geht weiterhin mit lustigem Gesicht als Moorhuhn-Zielscheibe zu Veranstaltungen bei denen grundsätzlich die in ihren Elfenbeintürmen sitzenden Bonzen und Politiker (Zuträger der Hochfinanz/Bonzen) dran verdienen.

    • Schützenfest

      Das Schützenfest beginnt am 30.06.17, findet also nicht gleichzeitig zu den Konzerten statt.

    • OMG

      Guten Morgen!
      Da steht …“wegen Aufbauarbeiten“… beide Events finden also NICHT gleichzeitig statt!

      Ach wie wäre das Leben langweilig wenn es nichts zu meckern gäbe.

      Kontrollen müssen leider sein, und ich kann nicht nachvollziehen wie man sich deswegen aufregen kann.
      Und ja, ich geh trotz Terrorgefahr auf Konzerte usw, aber nicht weil mir das eingeredet wird, sondern weil ich Spaß am Leben haben will!

      Ich freu mich auf heute und morgen Abend? Laßt uns Hannover rocken! Peace ?

    • 2 Großveranastaltungen gleichzeitig???

      mal ganz locker bleiben. Das Schützenfest steigt vom 30.06.-09.07.

    • Konzert/Schützenfest

      Es ist nicht richtig das beide Veranstaltungen zur gleichen Zeit stattfinden. Das Schützenfest ist Ende Juni/Anfang Juli in Hannover. Im Moment findet der Aufbau für das Schützenfest auf dem Schützenplatz statt. Also keine Panik, alles gut.
      Viel Spaß allen Konzert Besuchern. !!!

    • Mut zur Wahrheit!

      Auch wenn das Schützenfest nicht an diesem Wochenende stattfindet unterstütze ich seinen Beitrag voll und ganz. Zumindest ist doch aber der Linken Parteitag an diesem WE in H.

      Viel interessanter finde ich das es in H überhaupt ein Schützenfest gibt. Ich dachte immer sowas findet nur auf dem Land statt.

  5. Ich habe jene Karten Verkäufe für die Depeche Mode Konzerte schon lange mit verfolgt, selbst Leipzig erlebt, was wunderbar war, aber Hannover heute Abend war bei Eventim die letzten Tage ja schon ein interessantes Bild. Hannover war mit das erste Konzert was über lange Zeit ausverkauft war, deshalb wohl auch morgen das Zusatzkonzert. Seit zwei Wochen, aber speziell die letzten Tage waren auf einmal komplette Blöcke wieder zur Verfügung über das ganze Stadion verteilt. Wenn ich mir den Kartenverkauf für morgen Montag anschaue, frage ich mich deshalb schon, war dies morgen vollends notwendig? Wie will man ein Stadion vollkriegen wenn am Donnerstag oder Freitag für ein Konzert am Sonntag auf einmal wieder Kartenkontignente verfügbar sind und ein paar Stunden später „Zustellung nicht mehr möglich“ ist. Mich würde mal jene Praxis interessieren, wer hier derart agiert und riesige Kartenkontignente aufkauft um sie dann wieder abzustossen. Der Nachteil ist für jene Fans als auch die Band selbst, gerade im Blick auf morgen, wo sehr viel frei bleiben wird und selbst der FOS Bereich nicht vollends verkauft ist. Trotzdem allen heute Abend natürlich viel Spaß und rockt Hannover …

    LG Thomas

    • Da gebe ich dir recht.

      Mich würde der Grund für diesen Schwachsinn auch mal interessieren.

      Schon alleine DD da hieß es hier vor Wochen der Veranstalter hätte 40 K verkaufte Tickets gemeldet. Am Ende waren beim Konzert wohl nur knapp 30 K Besucher.

      Das ganze Tourmanagement und das Veröffentlichungsmanagement der Singles und des Albums ist ein riesen Witz. Was soll jetzt noch eine zweite Single? Der Drops ist längst gelutscht.

    • ?

      Hallo ,
      ich stimme euch komplett zu. Die Verkaufspolitik verstehe ich nicht. Ich habe mich mit Absicht für eine kleines Stadion entschieden. Nicht so groß und die Sicht ist besser und dachte bis vor ca. 2 Wochen das das was verkauft wurde weg ist und jetzt das. Ich rede nicht vom Schwarzmarkt den gab es schon immer. Aber ich frage mich echt ,wo kommen die ganzen Karten in sehr guten Blöcken und FOS- Bereich her.? Ich dachte immer wenn weg dann weg. ?. Aber egal dann habe ich die Band für mich ganz alleine……, ick freu ma schon .?.

    • Kartenvorverkauf Frankfurt

      Ja in Frankfurt hat mich das auch aufgeregt. War schnell ausverkauft. Habe dann noch über Global Tickets 4 Karten bekommen (Freunde wollten noch mit) und auch ein Upgrade. Aber hätte ich das gar nicht bezahlen können (über 90 EUR). War ein Geschenk von meinem Bruder. Brauche wegen meiner Schwerbehinderung immer einen Sitzplatz, da ich nicht mehr lange stehen kann. Und dann tauchen später jede Menge Tickets bei ebay auf – zu unglaublichen Preisen (oft für die Hälfte uns nicht etwa wegen der Anschläge – waren schon vorher drin). Wie das denn?

    • Zusatzkonzert

      Ich glaube das Zusatzkonzert haben sie nur angesetzt, um den Schwarzmarkthändlern eins auszuwischen! ;-)
      Es gibt vor Ort massenhaft Karten für wenige Euros! Da haben sich einige Spekulanten ganz schön verspekuliert! :-))

      Gruß Rudi

    • Zusatzkonzert

      Ich glaube Sie haben es angesetzt weil Sie dachten das Stadion zweimal voll zu bekommen.

  6. Habt ihr es gut-ihr habt es vor euch

    Ich war in Leipzig -lange anstehen,überhöhte Preise bei den Getränken,scharfe Securiety auf dem Festplatz.Aber Dave und Martin haben uns für alles entschädigt.Würde morgen in Hannover das wieder auf mich nehmen. Man kann nicht überall sein.Also,genießt den Abend!!!

  7. TRINKFALTFLASCHEN

    „Trinkfalttaschen (wie z.B. Capri-Sonne) sind nur mit einem Fassungsvermögen bis zu einem halben Liter erlaubt.“

    ZÄHLEN DARUNTER AUCH DIE KLEINEN 0,5L PLASTIKFLASCHEN? -DIE KANN ICH NÄMLICH AUCH ZUSAMMENFALTEN !

    • Und

      dann? Was willst du beim Konzert mit einer zusammengefalteten Pfandflasche?

    • genau wie die Caprisonnetüte in den Müll schmeißen !!!
      Nur in so einer 0,5l Flasche habe ich eine Sache und keine 2-3 Tüten Caprisonne !!!! Darum ging es mir, zumal man auch 0,5l Flaschen pfandfrei bekommt !!!

  8. Fos für Montag

    Hallo, für Montag gibt es bei Ticketbande Fos 1 Tix für 50 Euro.

    • Mich

      würde mal interessieren ob da schon mal jemand solch günstige Tickets bestellt hat und ob alles geklappt hat.

  9. Karten

    Ab wann gelten die 3stunden? Ab einlass oder Konzertbeginn?

  10. Super!

    Ich bin jetzt schon begeistert!
    Zitat:“In Stadionnähen stehen mit Ausnahme von Parkflächen für Behinderte und Busse keine Parkplätze zur Verfügung. Wegen der Aufbauarbeiten zum Schützenfest fallen die Stellflächen des Schützenplatzes weg“.
    Denken die ich komme mit’m Fallschirm?
    Erst der Rotz mit den Kontrollen und dann noch nicht mal Parkplätze.
    ACH LEUTE THIS REALLY SUCKS !!!

    • Volle Zustimmung, außer was die Kontrollen angeht, die sind meiner Meinung nach notwendig. Aber die Nummer mit dem Schützenfest, ist echt unfassbar, so etwas muss man doch vorab bei der Vergabe prüfen. Ich wette, dass man Hamburg oder Bremen hätte auch machen können. Keine Ahnung, was da so abläuft in Sachen Konzertveranstalter etc. Wir haben eigentlich überhaupt kein Bock mehr. Bei der Wintertour kommt nur noch Hamburg in Frage, ansonsten werden die Tickets bei Ebay wohl noch günstiger werden. :-D

  11. Dampfgeräte

    Hallo, vielleicht kann uns hier jemand weiter helfen.
    Mein Mann ist Dampfer und durfte beim Volbeat-konzerte in Hamburg sein Dampfgerät nicht mit ins Stadion nehmen. Wir haben bereits versucht den zuständigen Sicherheitsdienst zu kontaktieren auch in der HDI Hausordnung steht diesbezüglich nichts drin.
    Bis zu welcher Größe wird, wenn überhaupt toleriert?

  12. Tickets

    Für H2 gibt es wieder Tickets aller Kategorien auch FOS.

  13. Anreise aus Osten (A2) aus Richtung Berlin

    Moin,
    ich empfehle mit dem Auto den P&R Parkplatz beim HDI (Abfahrt Lahe) zu nutzen. Rings herum gibt es genügend andere Parkplätze.
    Dort direkt in die Straßenbahn (3,7,9) in Richtung „Waterloo“. Fahrtzeit ca. 20 min.
    Danach einfach den Massen folgen.
    Ihr vermeidet so in die City zu fahren und kommt sehr gut auf die A2 in Richtung Osten zurück.

    Gruß
    Alan4Ever

    • Parkplätze

      Hey Alan4ever,

      das mit den PP ist echt großer Mist. Ist es eine gute Idee, in den umliegenden Straßen der HDI-Arena nach einer Parkmöglichkeit zu suchen oder ist das Zeitverschwendung? Wir kommen aus Norden (Lübecker)
      Danke!
      Sabi

  14. Wieso eigentlich....

    …sind nur „leere“ Capri-Sonne erlaubt? Wo ist da der Sinn?
    Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch!

    Zitat:
    „Leere Trinkfalttaschen (wie z.B. Capri-Sonne) sind nur mit einem Fassungsvermögen bis zu einem halben Liter erlaubt.“

    • Achtung!

      Du könntest ja evtl. hochexplosives Urin in den Flaschen schmuggeln :D :D :D
      Nicht wundern, das ist Deutschland !!!

  15. Hannover

    Hallo!! Wir reisen heut schon aus dem Spreewald an. Gibt es heut irgendwo ein warm up??

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner