Depeche Mode in der Frankfurter Festhalle

Wenn heute Abend Depeche Mode in Frankfurt auftreten, dürfen sich die Fans in der Festhalle auf eine tolle Party freuen. Denn ähnlich wie in der Berliner Waldbühne geht es in der alten Messehalle immer besonders enthusiastisch zu. Das war sicherlich auch mit ein Grund dafür, warum Teile des 1993er-Konzerts beim Konzertfilm „Devotional“ zu sehen sind.

Konzertberichte: Hier könnt Ihr Konzertberichte zum Frankfurt-Konzert schreiben und lesen!
Bilder: Bis unsere Bilder-Galerie wieder online ist, schaut doch einfach in unser Forum.

Letzte Aktualisierung: 28.1.2006 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

51
Kommentare

  1. master
    29.1.2006 - 12:49 Uhr
    50

    Seit 25 Jahren bin ich Depeche Mode Fan.
    Frankfurt war mein allererstes Konzert auf dieser Tour – Innenraum. Es hat sich überaus gelohnt! Einlass war trotz der 3fach-Kontrolle absolut in Ordnung und auch recht schnell. Die Halle gut gefüllt, die Stimmung brodelnd, auch auf den Rängen ging es voll gut ab.
    Enttäuscht war ich von The Bravery. Sie spielten gar nicht mal schlecht, aber dann absolut lustlos und hörten auch nach 25 Minuten auf. Bis zu DM wärmten sich die Zuschauer schon mal auf und waren wie Dave und Martin von Anfang sofort da! Über die alten Songs und Klassiker braucht man kaum ein Wort verlieren, es machte Spaß, die Halle tobte, sang mit – Wahnsinn. Auch die Überraschung, statt Somebody kam Shake The Disease, einfach hervorragend von Martin gesungen. Auch die neuen Songs fügten sich nahtlos ein. Das Konzert war rundum genial, keine Durchhänger. Auch Bühne, Licht, Videowände, es passte einfach alles. Sowas megageiles habe ich wirklich noch nie erlebt, stehe noch heute etwas neben mir:))….hoffe kann in Mannheim noch mal dabei sein……DEPECHE MODE sind die besten!!!!!!!

  2. katja
    28.1.2006 - 12:49 Uhr
    49

    WAHSINN…ich höre grad STD von Frankfurt..oh, habe solche Gänsehaut…Wahnsinn..war in HH, aber DAS hatten wir leider nicht…villeicht in London, ist ja das letzte Europakonzert…ohoh, es kribbelt überall…

  3. katja
    28.1.2006 - 12:48 Uhr
    48

    oh, ich höre grad STD von Frankfurt..oh, habe solche Gänsehaut…Wahnsinn..war in HH, aber DAS hatten wir leider nicht…villeicht in London, ist ja das letzte Europakonzert…ohoh, es kribbelt überall…

  4. Tiffy
    28.1.2006 - 12:14 Uhr
    47

    Das war das beste Konzert von DM, welches ich miterleben durfte.
    Dave ist so energievoll und sexy, ich steh noch immer ganz neben mir !!!

  5. me
    28.1.2006 - 0:50 Uhr
    46

    Ich stehe immer noch völlig neben mir. Es war so hammergut in Frankfurt. Die Stimmung war genial und das Winken mit den Armen bei Never let me down again war wie immer : einfach unglaublich.

    Danke Depeche Mode für diesen unvergeßlichen Abend, ich warte schon jetzt auf das Versprechen von Dave „see you next time“

    Allen die es noch vor sich haben: Viel Spaß und genießt es ….

    me

  6. Cindy
    27.1.2006 - 22:21 Uhr
    45

    Wahnsinn…Wahnsinn…Wahnsinn!!! Ich war zuletzt auf der Devotional Tour vor 13Jahren in der Frankfurter Festhalle und dachte, dass man dieses Konzert dort nicht mehr toppen könnte. Gestern Abend wurde ich eines Besseren belehrt. Die Jungs in Höchstform…im Innenraum eine tolle Atmosphäre und die Wogen zu ‚Never let me down again‘ bestätigten nur noch mehr, wie sehr alle die Musik und die Show genossen haben.
    Ich bin mal auf Mannheim gespannt!

    Liebe Grüße an Euch alle! :-)

  7. Susanne
    27.1.2006 - 21:34 Uhr
    44

    das wohl gigantischste Konzert, das ich je erlebt habe – die Jungs haben alles gegeben, die Frankfurter Festhalle berstete nur so vor Stimmung. Dave und Co. in absoluter Höchstform, mehr davon!!!!!

  8. dépêcheMike
    27.1.2006 - 21:28 Uhr
    43

    @steffi: Ein Tipp: Versuch´s mal eine Woche vor Konzertbeginn über ebay. Auf diesem Weg habe konnte ich meine Karte für Düsseldorf zum Preis von € 44 (!!!!)ersteigern.

    Viele Grüße und viel Erfolg!!!

  9. Snoops
    27.1.2006 - 20:38 Uhr
    42

    @dépêcheMike
    Herzlichen Dank für Deine Unterstützung! :o)
    Manchmal isses besser zu „Enjoy the silence“ weil „words are meaningless and forgetable“ manchmal!
    Und außerdem hasse ich „Blasphemous rumours“ weil „It’s no good“!

    Peace to all the Depechlers!

  10. Hexe1969
    27.1.2006 - 20:10 Uhr
    41

    Hallo,

    @Martin , ja Depeche Mode unplugged fände ich auch gut, war gestern auch auf dem Konzert, einfach unbeschreiblich, das beste Konzert was ich bisher von DM gesehen habe

    see you
    Hexe1969