Home > News > Depeche Mode in Bremen – frühe Anreise ratsam
- Anzeige -

Depeche Mode in Bremen – frühe Anreise ratsam

Foto:Eine Tag nach dem Konzert in Oberhausen spielen Depeche Mode heute Abend um 21 Uhr im AWD-Dome in Bremen. Wer von außerhalb anreist, sollte sich zeitig auf den Weg machen. Unser Leser Lars hat uns darauf hingewiesen, dass am gleichen Tag in unmittelbarer Nähe der Halle das Volksfest „Freimaak“ stattfindet und somit die Parkplätze belegt sein dürften. Vielleicht gibt es einen Ortskundigen unter unseren Besuchern, der ein paar gute Tipps für Auswärtige hat, wo man am besten sein Fahrzeug stehen lässt.

Diskussion: Stimmen zum Bremen-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

78 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ingo, ganz ehrlich, ich hab das todernst gemeint.

    Jemand der da war, weiß das es gut war.

    Und hääääääää? Wie, was erwartet man von DM Fans? Was bist du denn für einer??? Was um Himmels willen wolltest du denn da, wenn du kein Fan bist?

    *kopfschüttel*

  2. @Fatalist: In der Tat weiß ich nicht, ob es Tapes sind, oder Live-Sequencing und wann da eventuell ein Schritt vollzogen ist. Sollte es diesen Wechsel tatsächlich gegeben haben, muss man der Band um so mehr den Vorwurf der Ideenlosigkeit attestieren, weil die Abläufe der „Liveversionen“, egal auf welcher Grundlage, sich nicht verändert haben. Es ist genau derselbe Kram, dieselben Taktfolgen, wie schon immer. WIMS, NLMDA, ETS, PJ… es ist exakt gleich, wird nur durch ein bisschen drüberdüdeln kaschiert.

    Wenn allerdings sich hier wirklich jemand hinstellt und behauptet, das gestern sei „das Beste, was ich je von DM gesehen habe“, dann tut mir das aufrichtig leid. Zeitweise hatte ich das Gefühl, ich sei bei einer Schüler-Coverband gelandet.

    Zum Rest hier: Was ist so schlimm daran, Kritik zu üben? Warum wird man in Euren Kreisen sofort persönlich? Denkt nach, was ihr so ablasst. Das „Universe“ hat nämlich deutlich mehr „Sounds“ parat, als Euren kleinen DM-Kosmos, aber wenn man sich nur darin aufhält, bleibt man natürlich auch in´seiner Zeitschleife stehen und entwickelt sich mit eienr Band eben auch mal in die Anspruchslosigkeit. Jeder wie er mag.

  3. @daniela: Gute Idee, schmeiß Dich weg. Inklusive Deinem Pseudo-Humor. Schön, wie Tolerant ihr hier seid. Aber was erwartet man schon von DM-Fans?

  4. block 106 reihe 5 sitz 17 hat aber schon gerockt:) aber die direkt vor und hinter mir haben wohl elton john erwartet:) war mir aber egal ich war, schon mal geschrieben, sehr zufrieden
    nach 25 jahren fan sein weiß ich das ein depeche mode konzert ziemlich genau 2 stunden dauert, 2-3 songs geändert werden von konzert zu konzert, wann und was für welche posen dave macht etc.
    da ich das weiß bin ich auch nicht enttäuscht und geh auch nur zu 1-2 konzerten pro tour vorzugsweiße zu hallen konzerten
    soll nicht bedeuten das ich mir nicht auch wünschen würde das mehr unterschiedliche songs gespielt werden usw.
    aber wie gesagt ich weiß es halt und bin aber trotz alle dem gestern angenehmen überrascht gewesen , ich fand die set liste besser als zu begin der tour und erst recht gegenüber der playing the angel tour mir würden auch auf den schlag locker 10 songs einfallen die ich auch gerne gehört hätte aber clean als überraschnug war schon sehr geil

  5. Bremen war suuuuuuper – ich bin ein Fan der ersten Stunde und war bei jeder Tour dabei. Gestern war einfach das allerbeste das ich je gesehen hab.

    Öhm, Ingo: sicher, das du nicht nach der Vorgruppe verschwunden bist? oO *schmeißmichwech*

  6. ich freue mich für euch, dass bremen genauso spitzenmäßig wie oberhausen war…..
    nun sind es fast 4 monate, bis es in düsseldorf **brennt**

    @ingo
    altherrenrock ??? selbstverständlich !!!
    du scheinst der einzigste hier zu sein, der im älter werden stehen geblieben ist.
    –respekt und hochachtung dafür–
    wir sind halt „leider“ mit depeche mode gealtert…………

  7. Konzert war schon extrem klasse!

    Clean! Weltklasse!

    Besser als Hamburg? Ansichtsache!

    Einziges Manko: Die ganzen „Sitzenbleiber“ und Partybremsen ((Nordrang Block 106). Man, man…., den ganzen Abend mit verschrenkten Armen sitzen und gucken wie 7 Tage Regenwetter….
    Alles so Typen wie INGO…. besser daheim bleiben….

    Wenn sich einige „Fans“ nur halb so ins Zeug legen würden wie die Band….

    Danke für dem schönen Abend!!!

  8. also ich war doch schwer überradcht von dem gestrigen abend. nachdem ich dank eventim ein völlig beschissenes hamburger konzert erleben musste, hatten wir in bremen sehr gute plätze im FOS-bereich mit sehr netten leuten.

    stimmung im publikum war wohl insgesamt sehr gut. leider auf unserem ende im bereich waren die leute etwas angestaubt….

    stimmung der band kam gut rüber und der klang war wirklich gut. songauswahl bot ja wie gehabt keine neuigkeiten, ausser „clean“.

    kleiner lacher am rande: am ende von „walking in my shoes“ fragte mich der typ neben mir, ob ich das stück kenne, wie es heisst und ob das auf dem neuen album ist. *lachwech*

    einziges negatives erlebnis: am ende von „enjoy the silence“ pubbt mich eine ältere dame an, ich solle gefälligst aufhören, mitzusingen, zu klatschn und zu jubeln. mmhh, dachte eigentlich immer, dass gerade vor der bühne party angesagt ist. so kann man sich wohl irren.

    anyway, es war ein gter abend und wer weiß, vielleicht werden meine befürchtungen ja doch nicht wahr und DM kommen in den nächsten jahren doch noch mal wieder mit neuer platte auf tour.

    alf
    http://www.depeche-world.de

  9. Das war mal wieder ein geiles Konzert. Nach Leipzig und Hamburg, war jetzt noch Bremen dran!

    Was soll ich sagen: Kleiner aber mindestens genauso so geil, oder gar noch besser!

    Tolle Songs, andere Setlist als die der Openair´s und eine Band die richtig gut drauf war.

    Die Vorband war mir persönlich zu langsam. Sie war gut aber eben zu langsam.

    PS: Ingo, vielleicht solltest du dir überlegen einer anderen Band die nächsten 25 Jahre zu folgen, dann biste nicht so enttäuscht :-)
    Ohne Worte der Kollege…….mehr kann man dazu nicht sagen!

  10. Das war mit das beste was ich jemals von DM gesehen habe. Besser als in Hamburg. Rundum ein gelungenes Konzert.

    Für die, die wieder nur am meckern sind: Spart doch euer Geld und geht doch einfach nicht mehr hin. Dann müßt ihr euch nicht mehr aufregen und wir müßen eure Kommentare nicht mehr lesen.

    Alles Liebe aus Bremen
    Sigi

  11. Ihr Glücklichen! Shake the Disease hätte ich auch sehr gerne mal wieder live gehört.
    So, habe mir mal ein paar Gedanken zu den ganzen Nörglern gemacht. Glaubt eigentlich einer von Euch, dass die ganzen Miesmacher auf einem der Konzerte waren? Ich bezweifel es. Lasst einfach Eure blöden Kommentare. Oberhausen war genial. Die Stimmung bei Euch war wohl sehr ähnlich wie im Pott.
    Mal schauen wie die Jungs in Mannheim drauf sind.

    @Ete:
    Schön Dich hier auch mal zu treffen.
    Hast Du Urlaub?

  12. Das ihr immer auf diese Nöhler antworten müßt. Ignoriert die doch einfach(Kopf schüttel)

  13. also wem das konzert nicht gefallen hat,war nicht auf dem selben konzert wie ich oder er sollte sein anspruch ändern oder sich nicht am getränkestand aufhalten!
    ich bin mega zufrieden mit dem konzert und es war eines der besten die ich gesehen habe(und ich habe schon einige gesehen)
    die setlist fand ich persönlich seeeeeeeehr geil und mit richtig druck, die stimmung war auch sehr gut, mir hat auch die bühnenshow gefallen was ich nicht gedacht habe im vorfeld!
    2stunden die leider zuschnell um waren aber super glücklich!!!

  14. Hallo ingo,

    scheinbar hast Du doch keine Ahnung,sonst würdest du nicht sooon Blödsin schreiben und denken!!Ich würde Dir raten gehe auf keinen Fall mehr auf ein DeMo-Konzert,das bekommt Dir nicht,gehe liebers zu Marianne und Michael,das scheint Dir eher zu bekommen.

  15. @ ingo

    Wenn du Ahnung hättest dann wüsstest du, dass seit dem Weggang Alans auch die Backing Tapes Geschichte sind und man seither auf Live- Sequencing setzt.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner