Home > News > Berlin-Konzerte werden für Live-DVD mitgeschnitten
- Anzeige -

Erstes von zwei Konzerten

Berlin-Konzerte werden für Live-DVD mitgeschnitten

Dave Gahan in Aktion (Archivfoto: Uwe Grund)Depeche Mode sind in Berlin und damit in der Stadt, mit der sie weitaus mehr als nur etliche Konzerte verbindet. Hier hat die Band Alben aufgenommen und Martin Gore lebte in den 80er-Jahren sogar eine Zeit lang im Westteil der Stadt. Am Montagabend spielten Dave, Martin und Fletch das erste von zwei Konzerten in der O2 World, die später als Live-DVD erscheinen werden. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch.

In keiner anderen Stadt gibt es zu Depeche Mode-Konzerten ein so gutes Rahmenprogramm wie in der deutschen Hauptstadt. Speziell für Fans bietet Musictours Berlin Führungen durch die legendären Hansa-Studios an, in denen die Band in den 80ern an einigen wichtigen Longplayern gearbeitet hat. Und auch, wer sich lieber die Stadt ansehen möchte, muss nicht auf die üblichen Stadtführungen zurück greifen: Mit DM-Tour Berlin unternehmt ihr zusammen mit anderen Fans eine zweistündige Sightseeing-Tour an die Wirkungsstätten von Depeche Mode – viel Spaß und gute Musik inklusive.

Live-Mitschnitt für DVD

In Berlin wird für eine Live-DVD mitgeschnitten, die im kommenden Jahr erscheinen wird. Regisseur ist abermals Anton Corbijn, der während des Konzerts auf der Bühne gesichtet wurde.

Bilder

[nggallery id=98]
Schreibt einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. Feel You
20. Never Let Me Down Again

Unser Berlin-Stream zum Konzert

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

220 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hoffe dann mal, dass beim Berliner Publikum nicht eine elitäre Langeweile durchschlägt, nachdem man ja auch schon stadionmäßig bedient wurde.
    Also wer heute und Mittwoch nicht alles gibt, ist schlichtweg fehl am Platz ;)

    Anna-Maria, „gebrannter Rohling“? Du redest hier doch wohl nicht etwa schon von Kopien des Original-Datenträgers? Original-DVDs und -BluRays werden gepresst und nicht etwa gebrannt ;)

  2. Das ist ja geil, dass Anton filmt – da kann nur eine geniale DVD rauskommen…. ich freue mich jetzt schon!!!
    Ich wünsche Allen ganz viel Spaß heute Abend und gebt ordentlich Gas!!!!
    Ich bin dann am Mittwoch mit dabei – die Vorfreude steigt ins Unermessliche!!!!

  3. Immer nett lächeln!

    Wünsche den Berlinern heute und übermorgen viel Spaß beim Konzert und denkt daran, bei Nahaufnahmen immer nett lächeln! Ihr wollt doch nicht für immer und ewig auf einem gebrannten Rohling unvorteilhaft aussehen?

    @Simon & Garfunkel Nr.32

    Mit einer Live-DVD kann ich nicht dienen, habe jedoch einen Link für dich: http://www.youtube.com/watch?v=aeDJqwXNDBQ
    Jetzt schnell unter die geblümte Heizdecke und schwelge in Erinnerungen von anno dazumal!

    Wie es der Zufall so will spielte heute der Player im Auto die „Performance“ CD ab……

  4. @Wolf101

    April?
    Die live-dvd wird wohl erst ab oktober 2014 erhältlich sein. Die letzte tour endete im februar 2010. Ab oktober 2010 gabs die dvd. Knapp ein jahr nach der aufzeichnung in barcelona. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  5. Ich wurde erhört

    Hoffentlich bis Weihnachten verfügbar?! Aber denke, dass wird zu knapp.

  6. Anton hat beide Tage bestätigt

    Anton hatte heute gesagt dass beide Termine aufgezeichnet werden – wie ja eigentlich üblich bei live dvds

  7. Suche 2 Innenraum- Tickets für Mittwoch 27.11

    Wer hat noch 2 Innenraumtickets für Mittwoch und verkauft diese an einen Fan aus der Schweiz??
    Bitte melden unter mpinzon@hispeed.ch
    Übergabe am Mittwoch vor der Halle.

    Viel Spass an alle die heute schon dabei sein können, lasst es richtig krachen!!!!

    See You

  8. Tickets

    Habe noch 2 Tickets über.verkaufe sie gleich vor der O2.für Block 205 unterrang.

  9. Hu hu, wünsch ALLEN heute eine Mega Show!
    Bin erst mittwochs am Start aber heute ganz in der Nähe:
    TRAVIS spielen um die Ecke :)

  10. Mega geil!!
    Endlich mal wieder eine live-dvd aus deutschland. Nach frankfurt 1993. ;)
    Und dann auch noch aus berlin! Dann bestätigt unsere jungs heute abend mal, dass sie eine gute entscheidung getroffen haben, in berlin aufzunehmen. ;)
    Viel spaß euch allen und den jungs natürlich auch. Muss noch bis nächste woche auf bremen warten.. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  11. DVD-Aufnahme

    Allen Concertbesuchern viel Spass und wenn es stimmt, dass es aufgezeichnet wird, dann habt ihr alle doppelt Glueck!!!

    Wann erscheint endlich ‚The World We Live In And Live In Hamburg‘ auf DVD? Das war mein erstes Concert und ich bin mit drauf…!!!

    Cheers

  12. angel

    Leute ich freu mich so für alle,die in Berlin dabei sind und gefilmt wird…Ihr macht das schon,dass das heut der Burner wird….viel Spass

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner